Feelinglonely
Gast
Ich bin 30,w und seit 2 Jahren in meinem Freundeskreis und Familie der einzige Single. Selbst die Freunde meiner Freunde sind alle vergeben.
Ich hatte vor ca 1,5 Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem ich bis heute auch befreundet bin. Für eine Beziehung hatte es zwischen uns zwar nicht gereicht, aber wir waren uns sehr nah. Wir schreiben täglich sehr viel miteinander. Nichts aufregendes, einfach nur über den Alltag, Gedanken, die man gerade hat etc. Ich genieße das sehr, da er selbst Single im gleichen Alter ist, kann ich bei ihm ohne schlechtes Gewissen mein Leid klagen, da er es versteht. Er hatte nun wieder ein paar Dates und mit einer scheint es jetzt auch was werden zu können. Das macht mich völlig fertig. Nicht, weil ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche, sondern weil ich dann wieder ganz alleine bin und niemandem zum Reden habe.
Mit meinen anderen Freunden hatte ich es zwar versucht, aber ich will sie dann nicht mit meinen Single-Problemen belasten. Da bekomme ich dann auch Reaktionen wie "du solltest es mehr genießen Single zu sein". Aber es geht mit ja auch darum, dass ich mich mit jemandem über völlig belanglose Sachen austauschen kann (wie z.B. was ich mir heute zum Mittag mache). Wenn es jetzt mit ihm und seiner Neuen klappen sollte, kann ich das auch mit ihm nicht mehr machen. Wir hatten da schon mal drüber gesprochen, dass der Kontakt zwischen uns wesentlich weniger intensiv werden wird, wenn einer von uns wieder einen Partner hat.
Ich bin auch nicht jemand, der leicht neue Leute kennenlernt oder mit ihnen ins Gespräch kommt. Bei mir selbst sieht es mit der Partnersuche leider auch eher mau aus.
Ich weiß nicht, ob ihr mir da wirklich helfen könnt, aber vielleicht geht es ja anderen genauso. Dann ist es wenigstens geteiltes Leid.