4

Will er mich endgültig loswerden?

B
Hallo liebe Community bin neu hier.
Es handelt sich um meinen Freund oder auch ex..
Es fing so an dass wir uns in einer WhatsApp Gruppe unter Freunden kennengelernt haben, alles lief gut wir schrieben mehrere Monate und er meinte irgendwann dass er mich lieben würde und nach einer Weile fühlte ich für ihn dasselbe, (wir waren theoretisch gesehen schon zusammen und haben auch so geschrieben) . Wir beschlossen uns endlich mal zu treffen nach knapp 6 Monaten schreiben. Alles lief gut die ersten paar Minuten war er nur perplex dass ich jetzt endlich neben ihm bin (das hat man ihm angesehen und das hat er mir auch erzähl) bei mir war es eben nicht anders, wir haben uns sehr lange unterhalten er war endlich vor mir schaute mir in die Augen und sagte mir dabei wie sehr er mich liebt. Er hielt meine Hand und sagte kurz bevor wir gingen "ich glaube wir werden noch sehr lange zusammen bleiben so Gott es möchte bis ans Ende unserer Tage.. soweit so gut alles schien perfekt zu sein wir haben uns auch mehrmals getroffen und irgendwann hatte er Probleme mit seiner Familie und Freunden etc. Er antwortete mir auf meine Nachrichten nur noch jede Stunde und wenn dann nur ein Wort oder ein Satz (selbst wenn ich ihn mit Nachrichten bombardierte).

Ich habe ihm das Gefühl vermittelt für ihn da sein zu wollen ihm Zuneigung und liebe schenken zu wollen eine Person zu sein bei dem er Zuflucht suchen kann und sich dabei auch wohlfühlt es gab zwar zwischendurch paar Diskussionen weshalb er nicht mit mir reden möchte war aber auch nichts besonderes. Er hat mir nie erzählt was so wirklich gerade bei ihm abging nur dass er Streit mit seiner Mutter hatte und nicht mehr zuhause ist sondern mal bei Oma und mal bei Freunden, ich kann auch verstehen dass ich eine weitere Last für ihn sein könnte aber nicht wie sehr er sich plötzlich geändert hat.. Es kam dann zu einer erneuten Diskussion in der es darum ging was er nun hat warum er nicht mit mir sprechen möchte und immer wenn wir uns verabredet hatten er absagte und dann plötzlich als er mich anrief draußen mit seinen Freunden unterwegs war, seine Ausrede war dass er was zu klären hatte dass ging dann noch 2-3mal so bis ich ihn dann zur Rede gestellt habe ich habe ihn gefragt warum er einfach zu feige sei um sich einfach mit mir zu treffen und mir die Wahrheit zu sagen was wirklich los ist ob er eventuell nicht mehr will dann ist es komplett ausgeartet zuerst hat er mich in WhatsApp geblockt und dann auch auf Messenger als ich ihm dort geschrieben hab unsere gemeinsame Seite gelöscht dann ging es weiter auf iMessage er meinte dass er nicht mehr will aber ein paar Stunden später sagte er plötzlich gib mir bitte ein bisschen Zeit es wird alles gut so gott will.. ich habe ihm Texte geschrieben und dann hat er darauf geantwortet und meinte plötzlich ich bereue jede einzelne Minute in der ich in dich verliebt war oder sogar noch bin wurde dann auch bei iMessage geblockt und bei der kontaktliste also wenn ich ihn anrufe auch gesperrt.. Als ich dann aufm weg zur schule war und Musik gehört habe hat er angerufen mein Herz ist förmlich stehen geblieben aber ich habe direkt aufgelegt aus Reflex (wobei ich jetzt gern wissen würde was er sagen wollte) ich kann ihn garnicht mehr erreichen und weiß auch nicht weiter jedesmal wenn ich an ihn denke fange ich an zu weinen ich kann nicht mehr schlafen seit Tagen bin bis morgens wach und wenn ich aufstehe muss ich brechen und verspüre nur noch Appetitlosigkeit.

Ich habe seinen kleinen Bruder angeschrieben dass er mich entsperren soll, ich möchte doch nur diesen Grund erfahren weshalb er nicht mehr will ich brauche einfach Gewissheit ich komme damit nicht klar das eine Person innerhalb von paar Tagen sich derart drastisch verändern kann. (Vor einer Woche noch waren wir jetzt genau 8monate zusammen) ist zwar nicht ein halbes Leben aber ich habe diese Person mehr geliebt als meine eigene Mutter ich bin die ganze Nacht schon am weinen ich weiß nicht mehr weiter ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. meint ihr er hat eine neue? Soll ich weiterkämpfen oder es lieber so stehen lassen? Ich möchte zumindest wissen warum er nicht mehr will obwohl alles so perfekt schien..

12.01.2017 05:36 • #1


Kummerkasten007
Wie Du geschrieben hast, es hatte den Anschein.....

Ich gehe mal davon aus, dass es das erste Mal ist, dass Du so fühlst? Dein erster Liebeskummer?

Das Problem ist nur, Du hast Dich nicht so richtig in einen Menschen verliebt, sondern in Deine Vorstellung davon - und ihm ging es wohl genauso.
Monatelanges Schreiben ist gut und schön, aber man lernt dabei jemanden kaum richtig kennen. Man interpretiert viel zu viel in Smileys und Reaktionszeit hinein, was im realen Leben oft niemals das gleiche ist.

Du wirst von ihm nicht die Antworten bekommen, die Dir weiterhelfen können, leider.

Von daher würde ich Dir empfehlen, seine Kontaktdaten zu löschen (sämtliche). Lenke Dich ab und versuche auch, nicht mehr über den Bruder oder wen auch immer irgendwas zu erfahren.

Für die Zukunft möchte ich Dir ans Herz legen, nicht nochmal Dich so in einer virtuellen Schreiberei zu verlieren. Die reale Welt ist die, in der Du lebst

12.01.2017 07:31 • x 1 #2


A


Will er mich endgültig loswerden?

x 3


mafa
Genau , ich würde über Whatsapp mittlerweile nur noch die wichtigsten Sachen klären und nicht ständig Unterhaltungen mit dem Partner führen die man auch persönlich halten könnte. Das bringt früher oder später nur Verwirrung , eine gewisse Erwartungshaltung und irgendwann Streit wegen Missverständnissen ...

Lerne deinen nächsten Freund besser persönlich kennen. Dieser hat offensichtlich kein Interesse mehr an dir ..von perfekt wie du es schreibst kann man sicherlich nicht nach so kurzer Zeit sprechen und selbst wenn, alles ändert sich und nichts bleibt leider 'perfekt' ... das warum kann er dir wahrscheinlich auch nicht sagen , unsere Gefühle steuern uns nicht umgekehrt ..

12.01.2017 07:57 • x 1 #3


B
Ja es war mein erster Freund und meine erste Liebe ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar warum es einfach so enden musste..

12.01.2017 08:48 • #4


Kummerkasten007
Manche haben die Eier in der Hose und sagen offen und ehrlich, was mit ihnen los ist und manche eben nicht. Und Dein Ex gehört zu der Sorte Eierlos.

Das Problem ist auch, dass Du weitaus mehr als er gefühlt hast, deswegen kannst Du seine (Nicht)Reaktion nicht verstehen.

Versuche, das Kopfkirmes anderweitig zu beschäftigen. Ich weiß, ist leicht gesagt, aber mit der Zeit wird es einfacher werden.

12.01.2017 09:16 • x 1 #5


mafa
Zitat von Benimellal069:
Ja es war mein erster Freund und meine erste Liebe ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar warum es einfach so enden musste..


Das ist leider das Leben , und Du wirst dich das eventuell noch öfter fragen ... Menschen kommen und gehen, und es schmerzt immer wieder aber wir bleiben davor nicht verschont und es gibt auch kein Mittel dagegen... alles Erfahrungen aber mit den Jahren lernt man daraus und weiß irgendwann was man wirklich will und was nicht ...

12.01.2017 10:30 • #6


Sabine
@benimella0069 Hallo und willkommen bei uns

Der erste Liebeskummer ist besonders traurig, weil man nicht versteht, was dort passiert. Nur jeder Mensch ist eigenständig, entscheidet jeden Tag etwas für sich. Er hat entschieden, dass du nicht in seine Zukunft gehörst, warum auch immer. Du möchtest es verstehen, wissen warum? Nun, dass wird dir nicht möglich sein, weil du nicht in seinem Kopf schauen kannst. Selbst wenn er dir alle Gründe erklärt, heißt es noch lange nicht, dass du es genau so verstehst, wie er es meint.

Es ist wirklich so, dass man in Briefen, Mails, WhatsApp was auch immer, viel schreiben kann. Oft wird darin nur etwas interpretiert, was dort nicht so stand. Es ist zu viel Raum zwischen den Wörtern und den Gedanken, den man oft mit seinen Wunschvorstellungen ausfüllt. Kommt man dann in die Realität, ist alles ganz anders.

Deshalb solltest du es ganz unterlassen ihm zu schreiben oder anderwertig unter Druck zu setzen. Du erreichst nix, garnix ggf. nur das, dass er dir nur noch aus dem Wege geht, was er ja in gewisser Weise schon macht. Deshalb raten alle zu absoluten Kontaktsperre. Diese hat viel Sinn. Zum einen um sich nicht noch mehr Unmut auszusetzen, zum anderen, um damit abzuschließen zu können.

Du bist noch jung. Für dich ist die Welt noch offen, dein Leben noch weit am Anfang. Du wirst noch viele Menschen kennen lernen, eine neue Liebe finden.

ich wünsche dir bald eine bessere Zeit

12.01.2017 10:50 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag