1

Wie die Gefühle loswerden?

Knuffo

Hallo erstmal
Ich weiß dass es wahrscheinliche schon etliche Beiträge wie meinen gibt aber naja bei dem Thema hat wohl jede Situation etwas eigenes....

Vor ca 3 Wochen kam meine Ex zu mir und meinte nach einem Jahr das sie seit einem Monat keine ausreichenden Gefühle mehr für mich hat...( ICh muss selber sagen dass die Beziehung im letzten Monat etwas geschliffen hat da ich viel unterwegs und feiern war...) Ich kann nichtmal sauer auf sie sein da es eigentlich ein fairer Zug von ihr war mir das zusagen. Als ich sie dann überall gelöscht hatte um Abstand zu bekommen, kam sie mega traurig an warum ich sie gelöscht hätte usw...(muss ich das verstehen?) Habe mir überlegt einfach nochmal mit ihr zu schreiben nach 4 wochen oder so, in der Hoffnung es könnte sich nochmal etwas entwickeln, auch wenn mir vlt innerlich klar ist dass es eig gelaufen ist jedoch fällt mir der Gedanke sehr schwer sie nie wieder zu sehen oder mit ihr zu reden. Dazu kommt wenn ich sie mit einem anderen sehen würde oder allein schon der Gedanke ( auch wenn sie eigentlich überhaupt nicht der Typ ist der auf jedem Fest mit jemandem etwas hat usw....trozdem habe ich oft diese schei. Vorstellung, das macht mich Wahnsinnig einerseits will ich einfach Abschließen da ich gegen Ende des Jahres sowieso nach Neuseeland gehe, andererseits ist iwo immer ein Funke Hoffnung... Klar ist das ich dieses komische Gefühl im Bauch loswerden will (denke das kennt wohl fast jeder hier ) Vlt ist es ja auch nur das angekratzte Ego was mich so fertig macht ?! Hoffe mich kann jemand verstehen auch wenn das hier ein bisschen wirr geschrieben ist da ich gerade ein Bild von ihr gesehen habe und alles iwi ein wenig hochkommt.... Auch wenn guter Rat teuer ist hat jemand paar Tipps für mich =)

15.08.2013 18:48 • x 1 #1


milalila


Ach.. mein Freund hat auch mit so einer Begründung Schluss gemacht. Immerhin (noch?) Nirgends gelöscht und will den Kontakt freundschaftlich beibehalten. Ich habe für ich folgenden Gedanken gefasst den ich versuche mir vor Augen zu halten: er hat Schluss gemacht. Dann ist es ihm nichts mehr wert.. hör auf zu hoffen... nach so einer Aktion wird es nicht mehr normal laufen können.. du würdest auch immer Angst haben dass sie dich wieder verlässt...

LG...

16.08.2013 11:14 • #2


Basti24


80
3
44
Zitat von Knuffo:
Vlt ist es ja auch nur das angekratzte Ego was mich so fertig macht ?! Hoffe mich kann jemand verstehen auch wenn das hier ein bisschen wirr geschrieben ist da ich gerade ein Bild von ihr gesehen habe und alles iwi ein wenig hochkommt.... Auch wenn guter Rat teuer ist hat jemand paar Tipps für mich =)


Da du ein Kerl bist, kann ich dir sagen: 90% deiner derzeitigen Gefühle kommen von deinem verletzten Ego.
Es wird besser, sobald dir klar wird, dass du nicht zu schlecht für sie warst, sondern sie nicht die richtige für dich. Inkompatibel halt.

So wie ich deinen Beitrag lese, bist du aber auf dem besten Weg. Akzeptanz ist einer der ersten Schritte. Aber in jedem Fall der wichtigste. Von da an wird es erheblich besser. In 2 Wochen wirst du sie nicht mehr zurück wollen.
Du hast es bald geschafft.

16.08.2013 11:31 • #3


Knuffo


Danke glaube mittlerweile auch stark dass es das Ego ist... eigentlich Schwachsinn aber das liegt wohl in der Natur des Mannes Hoffe du hast recht und ich stehe da bald drüber.

16.08.2013 12:50 • #4


Alena-52


Zitat von Knuffo:
Vlt ist es ja auch nur das angekratzte Ego was mich so fertig macht ?!
willkommen

ja, es ist dein ego. liebe will das der andere, wie ich selbst, auch glücklich ist.

liebe ist auch freiheit - ego ist besitzdenken, Skla. und opfertum.

wenn du glaubst sie darf mit keinem anderen glücklich sein und reagierst eifersüchtig, bist du Skla. und machst dich zum opfer deiner ängste. verlustangst.

lerne sie langsam loszulassen, wünsche ihr viel glück.
dein glück ist von ihr unabhängig.

alles gute!

16.08.2013 13:03 • #5


Cheeky


1
Schon älter der Beitrag, macht mich trotzdem wütend und traurig! Was ist das bloß für eine verkorkste Generation? ! Eine abartige wegwerfgesellschaft! Wenn du deine Frau liebst, kämpfe gefälligst um sie! Sie hat dich (nicht zu Unrecht wie du selbst sagst) verlassen hat aber nach einer gewissen Zeit gemerkt, dass sie ohne dich nicht leben will und du schiebst deine Gefühle auf dein Ego? ! Man Leute! ! Und eure dummen Kommentare dann dazu! Würde gern wissen wie es weiter gegangen ist! Bist du nun glücklich? Hast du eine gefunden die "besser" passt?

09.03.2017 23:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag