6

Wie kann ich den Bedarf nach Liebe loswerden?

G
Liebes Forum,

folgende Frage mag zwar etwas befremdlich und unnormal klingen, aber ich meine sie trotzdem ganz ernst und bitte um seriöse Antworten bzw. Tipps.
Ich bin m, Mitte 20, hatte eine langjährige Beziehung die aber vor 4 Jahren in die Brüche ging. Seitdem habe ich mich mehr oder weniger dazu gezwungen nach einer neuen Partnerin Ausschau zu halten, alles recht erfolglos. Irgendwie scheine ich kein Interesse mehr an einem realen Kontakt zu einem weiblichen Wesen zu haben, bin auch mittlerweile sehr wählerisch geworden. Nichts passt mir, mal gefällt mir ihr Körper nicht, mal ist sie mir zu ungebildet, mal zu emanzipiert (ihr wisst schon...), mal zu still, mal wirkt sie mir zu bedürftig, mal zu offensiv, mal zu lasziv, mal zu zurückhaltend. Eigentlich geht mir das ganze Thema nach Jahren der Suche schon ziemlich auf den Keks und ich frage mich, ob ich überhaupt so etwas wie eine Beziehung zwangsläufig brauche? Ehrlich gesagt vermisse ich zwar schon so manche zärtliche Stunde mit Kuscheln, zarten Berührungen und S., aber um wieder ehrlich zu sein, ist mir der Aufwand der Partnersuche bzw. des Paarungsrituales viel zu umständlich und aufwendig. Warum soll ich Energie in etwas hineininvestieren, das mir keine 100% Erfolg verspricht? Das Verlangen nach Nähe und Zärtlichkeit bewerte ich eigentlich auch als irrational, da es einen in ein mehr oder weniger biologisch und /oder kulturell aufgezwungenes Abhängigkeitsverhältnis zu einem anderen, nicht steuer- und prognostizierbaren Subjekt bringt. Da habe ich einfach keine Kontrolle und wenn ich mich mal an eine andere Person gewöhnt habe, ist das immer eine riesiger Scherbenhaufen, wenn diese Person dann den Kontakt zu mir beendet. Also wäre es mir ehrlich gesagt am liebsten, wenn ich mir alle das ersparen könnte. S. kann ich mir auch über das Internet holen und bei Bedarf nach echtem S. (derzeit und absehbar zwar vorhanden, aber klingt nach manueller Befriedigung sehr rasch ab und wird immer nur bei erneuter Erregung akut) kann ich ja zu einer Prost. gehen. Irgendwann hätte ich zwar gerne eine Familie, va. weil ich mal Kinder will, aber reproduktionstechnisch möglich wäre dies ja auch mittels kurzweiliger Vereinbarung mit einer Frau mit eben gleichem Wunsch. Wie kann ich nun verlernen Bedarf nach Liebe, Nähe und fleischlich realer Triebbefriedigung zu haben? Über Antworten (bitte keine Beleidigungen oder dergleichen) wäre ich wirklich sehr dankbar.

14.03.2016 17:32 • #1


G
Wenn du es so empfindest, dann lebe dein Leben so aber sei bitte ehrlich bei der Nächsten, der du näher kommst..

14.03.2016 17:40 • #2


A


Wie kann ich den Bedarf nach Liebe loswerden?

x 3


Hase87
Ich kann deine Gedanken durchaus zum großen Teil nachvollziehen.
Auch wenn deine ,,reproduktionstechnischen'' ,,Pläne'' schon ein wenig strange klingen. Hat Familie nicht auch etwas mit Liebe/Zuneigung/Geborgenheit zu tun? Ich könnte das nicht nur aus einer ,,kurzweiligen Vereinbarung'' heraus.

Ich glaube nicht dass man das verlernen kann...Das ist unser Sein, unsere Biologie. Es gibt kein Patentrezept wie man aufhören kann das Bedürfnis nach Liebe und Nähe zu haben.

Ich glaube dass sich dein Problem irgendwann von ganz alleine lösen wird wenn diejenige welche dann doch mal in dein Leben tritt
Ich wünsche dir dabei viel Glück

14.03.2016 17:42 • #3


F
Die Frage ist ernst gemeint: Stehst Du vielleicht auf Männer?

14.03.2016 17:55 • #4


G
Nein, ich stehe ganz sicher nicht auf Männer! Ich befriedige meinen Trieb auch regelmäßig an ganz normalen, heteros.uellen Por.s. Ich weiß auch, dass meine Frage für viele echt schräg klingt, aber man muss sich nach einem halben Jahrzehnt s.losem Singledasein schon mal fragen, ob man die ganze Sache für sich selbst nicht mal neu bewerten muss. Ich bin durchshnittlich attraktiv, weder hässlich noch adipös oder etwas anderes, aber ich bin (leider) ein sehr rationaler Kopf und empfinde so etwas wie Verliebtsein irgendwie nicht. Der Druck aber bleibt, und das ist es ja was mich mittlerweile so stört, denn ich leide darunter sehr. Das Problem ist einfach, dass ich einfach zu faul bin um mir eine Frau für Beziehung und ja nicht mal unverbindlichen S. (finde ich nebenbei unhygienisch) anlachen.

14.03.2016 18:10 • #5


F
Von welchem Druck sprichst Du? S.uellem?
Wenn ja, verstehe ich Dich nicht ganz. Für S.uelle Befriedigung hast Du ja eine Lösung gefunden, da Du dem eigentlichen Akt nicht so zugeneigt scheinst.

14.03.2016 18:27 • #6


Paris89
ist ja nicht böse gemeint, aber... CHILL MAL! du bist mitte 20? Du hast noch alle Zeit der Welt!

14.03.2016 18:28 • #7


G
Mit Druck meinte ich eher alles in Kombination. Als Mensch empfinde ich natürlich hie und da das Bedürfnis nach Liebe, Zärtlichkeit, Zweisamkeit und auch S.. Aber das will ich eben nicht mehr, weil es trotz echter Bemühungen seit Jahren nicht mehr dazu kam und somit leide ich nun also bei vorhandenem Wunsch, aber ja ohne Erfüllung. Und jetzt suche ich eben nach einem Weg sich dieses Verlangen eben irgendwie durch Gehirnwäsche/Ausschaltung von Emotionen oder was eben neurobilogisch und psychologisch möglich ist loszuwerden...

14.03.2016 18:36 • #8


G
Was war denn der damalige Trennungsgrund?

14.03.2016 18:38 • #9


A
Zitat:
Wie kann ich nun verlernen Bedarf nach Liebe, Nähe und fleischlich realer Triebbefriedigung zu haben?


Ich denk nicht, dass man das so leicht verlernen kann. Da Du sagst, dass Du ein sehr rationaler Mensch bist, könnte es eventuell mit intensiver Meditation und intensiver spiritueller Praxis möglich sein. Da gibt es ja die verschiedensten Schulen. Da kann man die Energien im Körper schon umleiten. Ist aber ein langer Weg und nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen. Warst Du in dieser Richtung schon mal irgendwie unterwegs?

(Ansonsten Medikamente/Hormone ? zumindest was das S. angeht - aber wer will das schon ... )

14.03.2016 18:44 • #10


L
Mir wurde Beigebracht, im Thema Liebe bzw. S. ist alles erlaubt, was beiden gefällt. Daher, mach was dir gefällt und was dich glücklich macht Wir sind jung da wird noch einiges in Sache Entwicklung passieren also mach dir kein Kopf solange du glücklich bist!

14.03.2016 19:32 • x 1 #11


G
Na bin ich aber derzeit nicht, solange ich dieses unnötige Bedürfnis nach Nähe und Liebe nicht loswerde. Mal ehrlich, im Grunde ist das doch alles Zeitverschwendung, was man da Zeit in die Weibchensuche investiert und einem dann der Preis jederzeit wieder weglaufen kann, man hat ja 0 Kontrolle!
Dumm eigentlich das Ganze.

14.03.2016 20:04 • #12


A
Zitat:
man hat ja 0 Kontrolle!


Eine weise Erkenntnis! Und das gilt leider für alles im Leben. Und für die Liebe.

Wenn Du jetzt noch den nächsten Schritt machst, und diese Tatsache annimmst, bist Du wieder ein Stückchen weiter.

14.03.2016 20:11 • x 1 #13


G
Ich frage mich ob du so rational bist oder einfach sehr verletzt wurdest?

14.03.2016 20:14 • #14


bifi07
Nein, eine Kontrolle oder Garantie gibt es dafür nicht, aber für was gibt es das schon im Leben?
Ich glaube aber auch nicht, dass man Liebe und Kontrolle überhaupt vereinbaren kann, denn dann wäre es keine richtige Liebe mehr, sondern ein Zwang!

14.03.2016 20:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag