1

Will ihn als Freund zurück

J
Bitte helft mir

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Habe seit längerem einen sehr guten Kollegen und wir sind unzertrennlich und erzählen uns alles. Am Samstag habe ich ihm gesagt dass ich mich wohl in ihn verliebt habe. Seither ist Funkstille und ich leide sehr darunter.
Nun hatte ich Zeit mit Gedanken zu machen in der Zeit. Ich glaube nun aber dass das nicht liebe ist und ich mich nicht verliebt habe. Wie kann ich ihm denn das nun erklären? Er würde mir doch nie glauben
Ich möchte ihn unbegdingt als Freund zurück.

Bitte helft mir

06.11.2012 10:26 • #1


K
Hallo....eine Frage: Bist du dir sicher, dass du wirklich weißt wie deine Gefühle für ihn aussehen? Ich habe für mich festgestellt, dass sich Gefühle immer wieder wandeln können, und der Verstand auch gewisses verdecken kann, und somit für Verwirrung sorgt.
Vielleicht wird dir übermorgen wieder klar, dass du doch verliebt bist.....wenn du verstehst.

06.11.2012 10:36 • #2


A


Will ihn als Freund zurück

x 3


J
Ich verstehe Dich sehr gut

Aber ich weiss dass es mir wichtiger ist, ihn als KOllegen zu behalten als dass ich ihn verliere weil ich nicht weiss wo meine Gefühle stehen
Was soll ich denn nun machen?

06.11.2012 10:41 • #3


K
Meiner Ansicht nach solltest du mit ihm reden. Es ist ja nicht schlimm was du fühlst. Daran ist nichts Verwerfliches. Außerdem seid ihr gute Freunde....da müsste dies doch machbar sein, oder nicht?! Meiner Auffasung nach, wird nur ein offenes Gespräch eure Situation bereinigen können.

06.11.2012 10:45 • #4


F
darf ich fragen, wo deine gefühle im bezug auf deinen mann sind?
oder ist der in dieser story abgemeldet?

deinen kollegen kann ich gut verstehen, wenn er schlau ist, wird er jetzt um dich einen bogen machen, auch freundschaftlich wird er jetzt angst haben auf dich zu zugehen, denn du könntest ja das alles anders deuten!
und wer braucht schon eine frau, die zuhause ehemann und 2 kinder hat!

06.11.2012 10:45 • #5


K
@fragenueberfragen: Na, das würde ich so aber nicht unterschreiben. Ihre Frage bezog sich auf ihren Kollegen. Dass ihr Mann hier bislang keine Erwähnung findet, bedeutet noch nichts.
Ich persönlich würde keinen Bogen um eine gute Freundin machen, nur weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Allerdings ist natürlich Vorsicht angebracht, wenn man nicht ebenso fühlt. Man möchte ja keine falschen Hoffnungen produzieren.

06.11.2012 10:53 • #6


F
@kinshasa,
unterschreiben muss sie auch nix, war eine ganz einfache schlichte frage, ob sie den ehemann schon abgemeldet hat, wo sie ihre verliebtheit dem kollegen offenbart!

aber macht ja nix, den fangen wir hier auf, wenn er demnächst einen thread a lá - hilfe, meine frau geht fremd öffnet!

06.11.2012 11:03 • #7


J
Sorry, aber ich bin nicht fremd gegangen

06.11.2012 11:19 • #8


F
ne klar, rein platonische verliebtheit, gell?

übrigens, hab auch nicht behauptet, sondern geschrieben - .... wenn er demnächst....
was ja logische folge der entwicklungen wäre, wenn der kollege auf deine verliebtheit positiv reagiert!

also dein mann in der geschichte spielt gar keine rolle, oder?
oder wenigstens eine kleine nebenrolle, kann ja auch unter umständen für oskar reichen!

06.11.2012 11:27 • x 1 #9


S
Vielleicht denkt er nun, dass du ein leichtes Mädchen bist und scheut davor zurück. Schliesslich bist du ja verheiratet. Ich finde übrigens die Frage nach dem Zustand deiner Ehe auch nicht ganz unwesentlich. Was für eine dumme Meinung dass er keine Rolle darin spielt. Ne Nebenrolle scheint dein Mann ja zu spielen in dem Drama

06.11.2012 11:43 • #10


J
Also mein kolleg ist nicht verliebt in mich und er wird sich auch nicht verlieben. und klar spielt mein Mann eine Rolle aber weisst Du auch dass mann Gefühle nicht beeinflussen kann?
Aber danke trotzdem für die Antworten

06.11.2012 11:53 • #11


S
Gefühle kann man nicht beeinflussen ? Sicherlich immer die leichteste Argumentation. Gefühle sind das was ich zulasse und natürlich kann ich die beeinflussen.

Warum hast du eigentlich geheiratet und 2 Kinder in die Welt gesetzt ?

06.11.2012 12:03 • #12


J
Herzlichen Dank für Eure Antworten

06.11.2012 12:37 • #13


A
Es ist immer eine grundsätzlich schlechte Idee, in einem Forum, wo alle verlassen und betrogen wurden, von der Seite eines Fremdgängers aus zu berichten

Mit Schneehase gehe ich mit, dass man Gefühle sehr wohl beeinflussen kann. Aber der Mensch ist halt ein Egoist. Was ihm gut tut und was ihm Spaß macht, gibt er so leicht der Vernunft wegen nicht auf. So auch hier.

06.11.2012 13:50 • #14


J
Du hast recht Alex, das Forum habe ich wohl etwas falsch gewählt

Ich entschuldige mich herzliche bei allen, sorry

06.11.2012 14:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag