15

Chance zurück in die Beziehung als Patchwork?

A
Hallo zusammen,

hier kurz meine Geschichte, bevor ich zu meiner Frage komme, wie Frauen ticken.

1. Ich bin seit März von meiner Nochfrau getrennt. Wir haben 5 gemeinsame Kinder. Nach einem Rosenkrieg vor Gericht und vor Nachbarn / Freunden sind jetzt 4 Kinder bei mir im Haus geblieben und der große Sohn, der von Ihrer Seite am meisten rein gezogen, nun bei ihr. Mir sind Kinder enorm wichtig und mein Zentrum.
2. Im Juni hab ich eine Mutter aus dem Kindergarten kennen gelernt. Sie hat 3 Kinder. Die durch Schule und Kindergarten mit meinen Kindern vernetzt sind. Sie hat sich im April von ihrem Nochmann getrennt. Ihre Ehe war eher kühl. Ihr Ex hat nicht wirklich Interesse an den Kindern. Ein ganzes Wochenende mit den Kindern ist ihm schon zu viel.

Zu unserer Geschichte. Wir hatten ganz normal Kontakt die erste Zeit. Weil keiner eine Beziehung mehr wollte. Doch nach 2 Wochen hatten wir schon Gefühle und Küssten uns. Der Sommer war toll. Viel mit den Kindern unternommen und vorsichtig am uns ran getestet. Erst im September hatten wir die Kinder zusammen informiert, dass wir zusammen sind. Da sie bei einer Feier im Suff ihrem ex an den Kopf gehauen hat, dass sie wieder glücklich und verliebt ist und nicht mehr zu ihm will. Es war toll. Wir harmonierten, sie sagte, sie hat noch nie so viel gefühlt und zeigte es auch. Noch nie von sich aus Zunge küsse gemocht, noch nie so lange S. und das immer, auch das sie immer gekommen ist, mehrmals. Es war im ganzen eine harmonische Beziehung.

Seit den Herbstferien, also 5 Wochen, gab es immer wieder Spannungen. Ich wollte, dass sie sich mehr Zeit nimmt für uns in der Woche, weil intimitäten nicht nur alle 2 Wochen sein soll. Dann waren die Kinder krank abwechselnd, unsere Probleme von außen wurden größer. Sie musste zum Anwalt wegen ihrem ex. Sterbefall, erbe und Kredit, bei mir der große will nicht mehr zu mir und nur Streit mit der ex. Wie ich sie am Haus ausbezahlen will und sie will den Hund von uns haben. Dazu kommt, dass vor 2 Wochen meine Mutter mir gesagt hat, sie hat Knoten und muss ins Krankenhaus zur Krebs Untersuchung.

Meiner Freundin wurde es zu viel. Ich konnte ihr das von meiner Mutter nicht mal sagen. Sie wollte Ruhe um sich zu sortieren. Ich hab geklammert und wollte reden. Hab sie bedrängt und auch letzte Woche Sonntag einfach vorbei gefahren. Sie war kühl und abweisend. Am Montag hat sie mir gesagt, wir müssen uns treffen. Sie kann nicht mehr und will nicht mehr. Ich hab natürlich geklammert, dass wir uns versprochen haben, immer eine Lösung zu suchen wegen den Kindern. Hab ihr gesagt, dass meine Kinder wieder in ein Loch fallen. Logisch armuntiert und so weiter. Sie sagte zu mir, ich bin ein toller Papa und soll so immer bleiben. Aber ich bin nicht der richtige für Sie. Zu emotional. Und sie will sich nicht ändern.

Sie hat mit mir über alles geredet, ich weiß mehr über sie, als ihr ex. So tief war das Vertrauen.

Ich hab bis Mittwoch gekämpft. Am Donnerstag wollte sie sich treffen und mir den Schlüssel geben. Sie hatte keine Zeit, ich hab aber auch nicht damit gerechnet. Sie wollte dann dich das Wochenende treffen. Das hab ich verneint, da ich zu dem Zeitpunkt schon eine Kontaktsperre einleiten wollte, um überhaupt nochmal eine Chance zu haben. Ich hab mich für die letzten Wochen und das Wochenende entschuldigt. Das ich sie und unsere Beziehung zu sehr mit meinen Problemen belastet hab. Den Schlüssel brauch ich erstmal nicht. Am Freitag hab ich ihr dann nochmal geschrieben, dass die Kinder sich immer treffen können. Das ich mit ihnen geredet habe, dass wir eine Pause machen. Aber ich definitiv keinen Kontakt erstmal will. Bis ich wieder so bin, wie ich war und meine Probleme, speziell meine Mutter in Griff hab.
Sie schrieb 10 Stunden später, dass sie mir viel Kraft wünscht und für uns da ist. Sie mich mit den Kindern unterstützen wird.

Seit 48 Stunden hab ich mich nicht mehr gemeldet, war zu meiner Mutter gefahren und hab mich auf die Kinder versucht zu konzentrieren. Sie schaut auch immer meinen Status auf WhatsApp. Sie hat gestern einen Status um 10 gemacht, wo sie auf der Arbeit war, ich bin nicht stur, Sondern meinungsstabil .

Wir schätzt ihr die Situation ein? Alles verloren? Was ist denn Frauen wichtig? Ich war immer lieb zu den Kindern. Hab sie und die Kinder nie schlecht behandelt. Immer mit Respekt. Bin eigentlich das genaue Gegenteil von ihrem ex. Wir wohnen im gleichen Dorf. 400m voneinander entfernt. Sie muss immer an meinem Haus vorbei. Treffen im Kindergarten und vor Schule.

Danke wenn ihr so weit gelesen habt.

29.11.2020 15:38 • #1


Wollie
naja....glaube erstens hast du sie zu sehr unter Druck gesetzt wegen S......und überhaupt gehören solche Einzelheiten über euer S. meiner Meinung hier nicht rein wo so viele mitlesen....oder möchtest du dass deine Freundin hier reinschreibt wie gross dein Sch.....ist und wie oft du kommst ? Sie hat eher Verständnis und Unterstützung gebraucht und nicht den Druck dass sie im Bett funktionieren soll...und dein Drängen ist auch kontraproduktiv......an deiner Stelle würde ich sie jetzt mal eine Weile komplett in Ruhe lassen ......sollte sie noch Interesse an eurer Beziehung haben wird sie von sich aus kommen

29.11.2020 15:59 • x 2 #2


A


Chance zurück in die Beziehung als Patchwork?

x 3


A
Das hab ich auch verstanden. Das ich ihr Luft lasse. Das im Bett.... Versteh ich nicht ganz.
Wollte eigentlich nur wissen, wie wichtig einer Frau mit Kindern folgende Punkte wichtig sind. S., küssen, Nähe, dass die Kinder uns gegenseitig lieb gewonnen haben. Wir haben nie richtig gestritten. Nur Missverständnisse. Und zum Schluss halt mein Druck

29.11.2020 16:11 • #3


Vicky76
Zitat von AlleinerzPapa:
Was ist denn Frauen wichtig?

Ich vermute, dass jede Frau, ihre eigenen Ansprüche hat.
Mir ist beispielsweise überaus wichtig, unabhängig zu sein und zu bleiben.
Am liebsten wäre mir, wenn ich so ein großes Selbstbewusstsein hätte, dass ich mich auch emotional , nicht so abhängig wäre.
Ich vermute aber, dann müsste ich ein Leben lang, allein bleiben.

Zitat von AlleinerzPapa:
Ich wollte, dass sie sich mehr Zeit nimmt für uns in der Woche, weil intimitäten nicht nur alle 2 Wochen sein soll. Dann waren die Kinder krank abwechselnd, unsere Probleme von außen wurden größer.


Da muss ich dir sagen, dass ich als Mutter , von 3 Kindern, besseres zu tun habe,als den Intimitäten meines Lovers gerecht zu werden.
ZUerst würden die Bedürfnisse meiner Kinder erfüllt, dann die meines Partners .
Natürlich zieht sie sich zurück.......Hätte ich auch gemacht.

Zitat von AlleinerzPapa:
Hab ihr gesagt, dass meine Kinder wieder in ein Loch fallen.

Das ist wieder ein ganz andres Thema......
Ich hätte besser gefunden, wenn man kleine Seele, erstmal die 1. Trennung verarbeiten lässt,
1. Weil man nie weiß, wie die neue Beziehung läuft
2. Ich glaube , kein Kind , kann mit so schnellen wechselnden Partnern umgehen.
Sie haben ja nicht die nervige Ehefrau verloren, sondern die Mama, eine der wichtigsten Person im Leben eines Kindes.

29.11.2020 16:13 • x 3 #4


Wollie
irgendwie habe ich den Eindruck dass du sehr auf das Körperliche fixiert bist.....aber eine Beziehung hat noch andere Bereiche und in dem Punkt ist Druck von deiner Seite unangebracht und hat sie von dir weggetrieben....

29.11.2020 16:21 • #5


J
Also, ich rekapituliere mal:
Du warst max. 3 Monate getrennt, Deine Partnerin max. 2 Monate als Ihr Euch kennengelernt habt.
Prognostisch nicht wirklich das beste Vorzeichen - sagt Dir jemand, der sich nach dem Ende seiner Ehe fast unmittelbar in die nächste Beziehung gestürzt hat und mittlerweile die Quittung bekommen hat.

Und jetzt meine einzige Frage:
Was hast Du in dieser Frau gesehen? Oder anders herum: Was für eine Funktion hatte die Beziehung für Dich?

29.11.2020 16:34 • x 3 #6


Wollie
sieht fast so aus als ob beide im jeweils Anderen den Heilsbringer gesehen haben .....aber die Realität hat sie ganz schnell eingeholt und sind letztendlich an unverarbeiteten Dingen und falslchen Erwartungen gescheitert.....und Patchwork mit so vielen Kindern stelle ich mir extrem anstrengend als neues Paar vor.....

29.11.2020 16:39 • x 1 #7


A
@jaqen
Eine Beziehung hat keine Funktion. Entweder tut sie gut oder halt nicht. Sie hat uns beiden gut getan. Wie wollten beide keine Beziehung mehr. Aber aus Freundschaft wurde liebe.

In dieser Frau hab ich folgendes gesehen :
Meine Vertraute, meine Liebe und beste Freundin. Nur hätte ich die beste Freundin nicht bei ihr suchen sollen. Denn Probleme gehören nicht in eine unbeschwerte Beziehung

29.11.2020 16:42 • #8


A
@Wollie
Die Kinder sind aussen vor. Wir beide haben das gut gemeistert.
Die Frage ist ja, ob wir entgultig gescheitert sind. Denn liebe glaube ich ist ja noch da. So schnell vergeht die nicht, wenn sie vor dem Streit noch gesagt hat Meiner

29.11.2020 16:47 • #9


Wollie
das wird die Zeit zeigen....auf jeden Fall solltest du sehr behutsam sein und lass den Druck in jeglicher Hinsicht weg....dies ist ein Beziehungskiller 1a

29.11.2020 16:56 • #10


A
@Wollie
Ja der Druck muss in jeglicher Hinsicht weg. Er war ja auch nie da, bis die Probleme von aussen anfingen.

Ich muss zukünftig auch lernen, das Probleme von aussen nicht mehr in eine Beziehung gehören.
Wir sehen uns ja auch weiterhin. Und somit ist ein Kontakt auch nicht komplett vermeidbar. Ich kann nur hoffen, das sie sich beruhigt und einen Neuanfang will. Zeit mit mir und in ihrem leben.

29.11.2020 17:04 • x 1 #11


J
Zitat von AlleinerzPapa:
Eine Beziehung hat keine Funktion.

Doch, hat sie. Denk nochmal über die Frage nach.

Das hier wäre schon mal ein sehr guter Anfang:
Zitat von Wollie:
sieht fast so aus als ob beide im jeweils Anderen den Heilsbringer gesehen haben ...

Du hast ihr was übergestülpt, was sie nicht sein wollte. Darum hat sie noch rechtzeitig die Reißleine gezogen.

Zitat von AlleinerzPapa:
Entweder tut sie gut oder halt nicht.

Das ist nichts passives, was passiert oder nicht. Das habt Ihr beide in der Hand - auch über die Funktion, die Ihr der Sache beimesst.

Zitat von AlleinerzPapa:
Wie wollten beide keine Beziehung mehr. Aber aus Freundschaft wurde liebe.

Auch das ist kein passiver Vorgang. Ihr habt Euch aktiv dazu entschlossen - und das hatte Gründe und dahinterliegende Bedürfnisse. Wenn Du das verstanden hast, dann bist Du schon einen wichtigen Schritt weiter.

Zitat von AlleinerzPapa:
Meine Vertraute, meine Liebe und beste Freundin.

Komisch, dass es sich in Deinem Eingangspost ganz anders liest - nämlich vornehmlich die Geliebte. - Finde den Fehler!
An der Stelle würde es mich auch mal interessieren, aus welchen Gründen Deine Ehe in die Brüche gegangen ist.

Zitat von AlleinerzPapa:
Nur hätte ich die beste Freundin nicht bei ihr suchen sollen.

Warum nicht?

Zitat von AlleinerzPapa:
Denn Probleme gehören nicht in eine unbeschwerte Beziehung

Warum ist man denn dann zusammen, wenn jeder doch nur alleine mit seinen Problemen klarkommen muss?
Natürlich muss Dir ein Stück weit Recht geben. Ihr habt Euch in einer Zeit kennen gelernt, in der ihr durch die äußeren Umstände bedingt jede Menge Stress um die Ohren hattet. Eine entsprechende Basis vorausgesetzt, hätte die Beziehung das vielleicht auch ausgehalten.

Zitat von AlleinerzPapa:
Denn liebe glaube ich ist ja noch da.

Liebe muss erstmal wachsen - da sind gerade mal ein paar Monate nicht wirklich viel Zeit. Das ist, wenn überhaupt, die erste Verliebtheitsphase, nach der sich entscheidet, ob es für eine Beziehung reicht. War es hier denn tatsächlich Verliebtheit oder die Verliebheit in das Gefühl, verliebt zu sein?


Zitat von AlleinerzPapa:
Die Frage ist ja, ob wir entgultig gescheitert sind.

Das ist keine Frage der Liebe, sondern der Umstände. Auch wenn uns Hollywood immer noch ständig das Gegenteil vermitteln will.

Zitat:
Ich muss zukünftig auch lernen, das Probleme von aussen nicht mehr in eine Beziehung gehören.

Was für ein Unsinn.
Nicht die Probleme sind die Schwierigkeit, sondern die Art, wie man damit umgeht und welche Funktion die Beziehung hat.

29.11.2020 17:14 • x 4 #12


B
Was war denn euer Plan?
Wolltet ihr mit 7 Kindern zusammen ziehen oder was? Und öfter s haben- bei 7 Kindern?
Da habt ihr euch viel vorgenommen.
Alle 2 wochen Zeit für euch- das war doch eine super Lösung. Finde ich.

29.11.2020 23:41 • #13


Vicky76
Zitat von Baumo:
Da habt ihr euch viel vorgenommen.
Alle 2 wochen Zeit für euch- das war doch eine super Lösung. Finde ich.

Ganz meine Rede.... Ich wäre abends komplett fertig, mit der ganzen Kinderschar.......

29.11.2020 23:46 • #14


B
Zitat von Vicky76:
Ganz meine Rede.... Ich wäre abends komplett fertig, mit der ganzen Kinderschar.......


Wo wollt ihr die alle unterbringen?
Bald wird Kindergeld erhöht. Es lohnt sich voll

29.11.2020 23:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag