Egoist
Gast
Meine neue Beziehung hat sich wunderbar entwickelt.
Ich 42, mit zwei Töchtern, 6 und 11 Jahre alt, sie 36 eine Tochter, 4 Jahre alt.
Die Kinder verstehen sich gut und mögen sich. Wenn wir Ausflüge oder Aktivitäten machen ist es sehr lustig und harmonisch.
Wenn wir aber- egal wo- zu fünft zuhause sind kommen die üblichen Spannungen, wie ich sie vom spielen mit anderen Kindern auch kenne.
Wir sind jetzt 10Monate ein Paar und wir wollen Ende 2021 zusammenziehen.
Ich wohne in meinem Haus, habe mit meiner EX das Residenzmodell, die Kinder wohnen um die Ecke und ich sehe sie relativ oft, also öfter als jedes zweite WE.
Die Betreuungszeiten haben wir so abgestimmt, dass wir ein WE ein Pärchen-WE haben und eines mit den Kids.
Sie hat Wechselmodell und wohnt auf der anderen Seite der Stadt (65km, 50min Fahrzeit)
Das Resultat ist, dass wir beide durch die Ex-Familien-Situation an unseren Orten gebunden sind.
Da ich meine Kinder- bedingt durch das Residenzmodell weniger sehe, wäre ich bereit mit ihr ein Haus bei ihr im Ort zu mieten , sodass auch jedes Kind ein eigenes Zimmer haben wird. Mein Haus würde ich vermieten.
Die weitere Variable in dem Spiel ist, ob unsere Ex Partner da bleiben werden, wo sie jetzt sind. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich auch von der EX Seite Änderungenswünsche des Wohnortes ergeben können.
Nun würden mich Erfahrungen interessieren wie es bei euch war, die Anbahnung einer Patchwork Konstellation, das zusammenziehen mit Kindern und wie ihr das mit Ex Partnern gelöst habt.
Welche Themen haben sich bei euch noch aufgetan, was ist gut gelaufen, was war schwierig.
Wie kommen die Kinder zurecht?
Bin gespannt und freue mich auf eure Geschichten und Austausch.
Grüße