14

Will keinen Fehler machen beim Kennenlernen

Nernish
Hallo ihr Lieben

Nach ein paar Monaten melde ich mich wieder

Zur Ablenkung und weil ich etwas für mich tun wollte, habe ich mich für eine Weiterbildung mit einer Kollegin zusammen entschieden. Die Klasse besteht aus 16 Frauen und 2 Männern und einer von den Typen gefällt mir sehr gut.

Im ersten Kurs hatte ich ein Problem mit meinem Auto und meine Kollegin holte mich ab und wir haben uns in der Pause über mein Fahrzeug unterhalten. Im zweiten Kurs kam der Typ zu mir und fragte mich, ob jetzt alles mit meinem Fahrzeug in Ordnung sei und entschuldigte sich, dass er damals zuhörte. Seit diesem Tag unterhalten wir uns jedes Mal im Kurs, er neckt mich (ich bin halb Spanierin und halb Italienerin, er ist Italiener und meinte so eine Mischung hat einen starken Charakter und lachte dabei), er kann ein paar Brocken Spanisch und probierte ein paar anständige Sätze raus zubringen:lachen:.

Er probiert immer wieder mir tief in die Augen zu schauen,ein bisschen schüchtern ist er aber doch. Letzte Woche probierte er Körperkontakt herzustellen in dem er mich immer wieder während des Gespräch an meinen Arm kurz anfasste. Von seiner Seite kommen immer wieder Witze oder erzählt lustige Sachen und schaut wie ich darauf reagiere. Wenn ich wegen ihn lache kommt noch mehr von seiner Seite.

Da er als Personalberater tätig ist und ich auf der Suche nach einem neuen Job bin war er sofort Feuer und Flamme und gab mir seine Visitenkarte mit seinen Kontaktdaten und sagte mir ich solle entweder ein E-Mail schreiben oder anrufen. Er vermittelt aber keine Stellen in meinem Bereich sondern auf dem Bau usw. aber er meinte er möchte gerne mir helfen und wird schauen, was er tun kann.

Wenn ich mal ein Gespräch anfange hört er mir sofort zu und will von anderen nicht gestört werden im Sinn von er geht auf Kontaktaufnahmen von anderen gar nicht ein.

Nach dem Kurs gingen wir alle nach unten und er sagte mir, ob ich nicht mag auf ihn zu warten, meine Kollegin ist aber leider immer dabei (ist nicht böse gemeint!) Deswegen habe ich ihm eine Anfrage auf FB geschickt, ich habe mir dabei nichts gedacht weil andere aus dem Kurs ihm auch eine geschickt haben.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Irgendwie Interesse ist da, welche Richtung weiss ich aber nicht. Ich will alles richtig machen und nichts überstürzen dieses Mal.

Danke und liebe Grüsse

18.11.2017 10:09 • x 1 #1


Sabine
Hallo und willkommen bei uns

Zitat von Nernish:
Im ersten Kurs hatte ich ein Problem mit meinem Auto und meine Kollegin holte mich ab und wir haben uns in der Pause über mein Fahrzeug unterhalten. Im zweiten Kurs kam der Typ zu mir und fragte mich, ob jetzt alles mit meinem Fahrzeug in Ordnung sei und entschuldigte sich, dass er damals zuhörte. Seit diesem Tag unterhalten wir uns jedes Mal im Kurs, er neckt mich (ich bin halb Spanierin und halb Italienerin, er ist Italiener und meinte so eine Mischung hat einen starken Charakter und lachte dabei), er kann ein paar Brocken Spanisch und probierte ein paar anständige Sätze raus zubringen:lachen:.


Zitat von Nernish:
Wenn ich mal ein Gespräch anfange hört er mir sofort zu und will von anderen nicht gestört werden im Sinn von er geht auf Kontaktaufnahmen von anderen gar nicht ein.


Schwierig für uns zu sagen. Eigentlich ist das sein Job. Es ist deine Wahrnehmung. Ob es auch seine ist? Hm . . . gehe es ganz langsam an. Zerdenke es nicht schon vorher. Es gibt kein Buch des Lebens in dem steht, was richtiger ist oder falsch.

Warte ab und habe etwas Geduld. Wenn du ihn mehr interessierst, wird er einen Weg finden, es dir etwas mehr zu zeigen.

Dir alles Liebe

Lilly

18.11.2017 11:05 • x 2 #2


A


Will keinen Fehler machen beim Kennenlernen

x 3


Nernish
niemand kann etwas dazu sagen?

20.11.2017 20:16 • #3


K
Hey,

unterhalte dich einfach weiterhin mit ihm und wenn er Eier in der Hose hat und an dir interessiert ist, wird er dich schon nach einem Date fragen. Bis dahin würd ich das locker sehen. Vielleicht entwickelt sich auch einfach erstmal ne Freundschaft daraus. Keep cool

20.11.2017 20:21 • x 1 #4


C
Bist Du sicher, dass Du denn die Beziehung bzw. den letzten Typen inzwischen verdaut hast? Ich meine so richtig? Du hast vor ca 2 Wochen ja noch einen Thread eröffnet wegen ihm.
Geht das dann jetzt nicht doch etwas schnell?

20.11.2017 20:28 • x 1 #5


Nernish
Ich bin bald seit 5 Monaten nicht mehr mit dem Typen zusammen. Ja, es stimmt vor zwei Wochen habe ich darüber geschrieben, aber ich will offen sein und mir keine Gedanken über diesen Ar. machen und deswegen mein Leben zerstören. Hat er auch nicht getan. Den ersten Teil des Posts kann ich nicht mehr abändern

20.11.2017 20:37 • #6


Keto
Zitat:
Die Klasse besteht aus 16 Frauen und 2 Männern und einer von den Typen gefällt mir sehr gut.


Was sind das bitte immer für Weiterbildungen? Wo gibt es die denn? Ein Traum.

Zu deiner Frage- wenn das zu deinem Stil passt, dann kontaktiere ihn und frage ihn aber nicht nach einem Job (er vermittelt ja eh den falschen Bereich) sondern ob er nach der Arbeit Zeit und Lust für einen Kaffee hätte.
Dann wirst du merken, ob er dich auch so wahrgenommen hat, wie du es jetzt denkst.

Wenn nicht, dann wird dir ja nix passieren. Trau dich ruhig.

20.11.2017 20:41 • x 2 #7


Nernish
Die Weiterbildung zur Personalassistentin Ja, die zwei Typen fühlen sich in der Klasse ziemlich wohl

20.11.2017 20:45 • x 2 #8


Keto
Zitat:
Zu deiner Frage- wenn das zu deinem Stil passt, dann kontaktiere ihn und frage ihn aber nicht nach einem Job (er vermittelt ja eh den falschen Bereich) sondern ob er nach der Arbeit Zeit und Lust für einen Kaffee hätte.
Dann wirst du merken, ob er dich auch so wahrgenommen hat, wie du es jetzt denkst.

Wenn nicht, dann wird dir ja nix passieren. Trau dich ruhig.


Fast nichts ist schlimmer als nicht zu wissen, ob man vielleicht ein Date hätte bekommen können, wenn man sich nur getraut hätte zu fragen. Bzw. erst mal nur einen Kaffee.

20.11.2017 20:51 • x 1 #9


scallisia
Ich würde auch mit ihm einen Kaffeetrinken gehen. Ist doch nichts dabei?! Es muss ja nicht gleich auf große Liebe gemacht werden. Aber wenn er dich interessiert, lass es einfach auf dich zukommen. Und genieße die Aufmerksamkeit

22.11.2017 15:30 • x 1 #10


Nernish
So ihr Lieben

Ich wollte euch erzählen, wie es weitergangen ist:
Ich habe rausgefunden, dass er leider eine Freundin hat und wir haben uns auf Freundschaft geeignet, bzw. haben wir nie an etwas anderes gedacht, klar er ist ein hübscher Typ aber ich komme damit klar, da er eine Freundin hat.

Bis vor 2-3 Wochen habe ich mir nie einen Kopf gemacht und ihn als Kollege behandelt und seine Beziehung respektiert. Was mir aber in letzter Zeit auffällt, dass er mich manchmal extrem sucht und dann sich distanziert, vorher sah er mich penetrant in die Augen und jetzt schaut er verlegen weg (%), wenn ich ihm in die Augen schaue. In der Klasse ist er mehr distanziert, aber sobald wir irgendwie alleine sind, nähert er sich mir extrem.

Er ist extrem fürsorglich, teilt mit mir das Essen wenn ich hunger habe oder fragt nach, wenn es mit nicht gut geht. Er bringt mich die ganze Zeit zum Lachen.

Er wartet immer auf mich und geht nicht alleine in die Lektion.

Schaue ich mir Bilder von anderen Typen an oder bin mit jemanden am Chatten wirkt er irgendwie eifersüchtig. Es gibt noch ein zweiter Typ in der Klasse und jede Frau schaut ihm auf den Hintern (so einen schonen Po bei einem Mann habe ich noch nie gesehen) und er meinte gestern, na schau mal wie die Lehrerin den David auf den Po schaut und ich ja klar, jede schaut drauf und er so: du etwas auch?

Dann musste er mehrmals sagen, dass ich nicht auf seinen Hintern stehe weil er keinen hat.

Er fragte mich aus, ob ich jemanden am Daten bin.

Ich war mit jemandem am Reden und sagte vor ihm, dass ich mir keine Beziehung wünsche und als single sich super leben lässt. Die Aussage passte ihm überhaupt nicht und runzelte die Stirn.

Er beobachtet mich die ganze Zeit, zuerst habe ich es nicht bemerkt bis er mit gesagt wurde. Dann habe ich ein Auge drauf geworfen.

Bin ich im Whats app dann schaut er unauffällig mit wem ich am chatten bin, unter dem Vorwand er wüsste nicht genau wie Instagram funktioniert wollte er sich mein Profil anschauen, speziell die Fotos wollte er sehen.

Gestern waren wir draussen in der Pause, er nahm sich ein Redbull, ich sagte ihm ob er mir auch eins geben kann, er bejahte und er kam mir extrem nahe, er schaut mir in die Augen und dann auf den Mund. Ich bin panisch einen Schritt zurück gegangen.

Letzte Woche hatte ich Geburtstag und mir wurde erzählt er fragte nach mir und musste jedem erzählen was für eine tollte Frau ich bin. Er gratulierte mir per Nachricht zum Geburtstag, vor Monaten wünschte er sich keinen Kontakt per Whats app wegen seiner Freundin.

Vor zwei Tagen habe ich ihm per Mail geschrieben, ob er mir den Text zum Übersetzen weiterleiten kann und er schrieb zurück und bedankte sich mit einem Augen Zwinker Smiley für die Nachfrage.

Letzte Woche habe ich ihm erzählt, dass ich den Job wechsle und deswegen an einen anderen Ort ziehen will und er meinte: Ja komm doch in mein Dorf. Er fragte heute nach, ob ich mir Wohnungen angeschaut habe und ich sagte, die sind viel billiger als hier wo ich wohnen aber mache mir sorgen wegen der Autobahn Richtung Arbeitsort und er sagte, nein mache dir keine Sorgen, es gibt eine neue Autobahn, ziehe doch in mein Dorf, das wäre super oder?!

Dann heute wurde ich vor ihm von einer Kollegin gefragt, ob wir was am laufen haben und ich nein nichts und war leicht schockiert. Ich war aber noch mehr ab seinem Gesichtsausdruck schockiert, denn ich dachte er würde sofort verneinen und was macht er? Er schaut mich mit einem Lächeln an (schwer zu erklären, es ist nicht bösartig aber auch nicht perv., ein schräges Lächeln, versteht ihr was ich meine?)

Aber manchmal wirkt er ziemlich verwirrt und rennt weg (%) wenn wir mit der Lektion fertig sind und ich nicht alleine sondern in Begleitung bin. Er sagt ein Tschüss und einen schönen Abend noch und ist weg.

Ich verstehe ihn nicht mehr was er da macht. Was meint ihr dazu? Dazu entstehen bei mir langsam Gefühle, das wollte ich wirklich nicht
Das beste wäre sicher, wenn wir den Kontakt abbrechen, aber als Mensch habe ich ihn unter anderem mega gerne.

03.03.2018 01:56 • x 1 #11


Vinz
An deiner Stelle würde mich das auch verwundern. Er macht dir Avancen obwohl er in einer Beziehung ist? Solang ihr Spaß habt ist ja gut, blöd wirds wenn deinerseits Gefühle kommen. Ansonsten klingt das für mich nach Plan b seinerseits.

03.03.2018 02:22 • x 2 #12


Nernish
Zitat von Vinz:
An deiner Stelle würde mich das auch verwundern. Er macht dir Avancen obwohl er in einer Beziehung ist? Solang ihr Spaß habt ist ja gut, blöd wirds wenn deinerseits Gefühle kommen. Ansonsten klingt das für mich nach Plan b seinerseits.



Ich habe mir eingeredet, dass es wirklich nur seine freundschaftliche Art ist, aber ich verstehe unter Freundschaft etwas anderes. In dem Fall siehst du auch so, dass es Avancen sind oder?
Plan B im Sinn von, wenn es mit der Freundin nicht läuft, hab ich dann die andere da? Na super
Immer sah er mich penetrant in die Augen und jetzt schaut er einfach verlegen weg, wenn ich sehe, dass er mich anschaut

03.03.2018 02:26 • #13


devoliros
Love is in the air everywhere I look around...

03.03.2018 02:47 • #14


Vinz
Ja und ja.
Zitat von Nernish:
Immer sah er mich penetrant in die Augen und jetzt schaut er einfach verlegen weg, wenn ich sehe, dass er mich anschaut

Dann wird er jetzt wohl, wenn auch viel zu spät, anfangen Ruhe einkehren zu lassen. Er dürfte selbst gemerkt haben, dass seine Avancen auf unfruchtbaren Boden stießen

03.03.2018 02:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag