9

Will sie zurück obwohl ich Schluss gemacht habe

Mustermann
Hallo zusammen, das wird ein bisschen längerer Text.

Ich habe mich am Samstag von meiner Freundin getrennt.
Ich (24) Sie (22) waren seit 5 Jahren zusammen.
Das Problem war das sie durch ihre Ausbildung mich in einigen Bereichen vernachlässigt hat.
Ich habe vor einem Monat mein Job verloren da die Firma sich Geld sparen wollte und die Verträge nicht verlängert hat.
Das hat mich unglaublich runtergezogen da ich fast nie krank war und immer 110% gegeben habe.
Meine jetzige ex-Freundin konnte mir zu der Zeit keinen Beistand geben da sie selber nur mit ihrer Ausbildung beschäftigt war.
Auch im Schlafzimmer passiert seit Monaten nix mehr.
Wir wohnen nicht zusammen und führen seit Jahren eine quasi Fernbeziehung.
Sie ist halt nur am WE da und alle 3 Monate für 3 Monate vollständig da.
Damit hatten wir beide nie ein Problem.
Man hat sich immer gefreut wenn das Wochenende vor der Tür stand und man sich sehen konnte und was unternehmen konnte.
Das fehlt komplett seitdem sie die Ausbildung angefangen hat.
Wenn sie zurückkommt spricht sie nur davon wie erschöpft sie ist und das sie die Ausbildung hasst. Es gibt ansonsten nichts anderes worüber wir reden.
Ich habe das Gespräch zu ihr gesucht und ihr meine Wünsche und Bedürfnisse erzählt und sie meinte sie wird sich darum kümmern aber wirklich etwas passiert ist nix.
Sich helfen lassen möchte sie auch nicht und sie steht unter ernormen Stress.
Daher habe ich die Entscheidung getroffen mich von ihr zu trennen.
In meinen Augen war das eher ein Warnschuss mit Risiko anstatt richtig Schluss zu machen.
Jedoch kommen mir täglich Zweifel ob das die richtige Entscheidung war. Ich habe bereits versucht ihr zu helfen aber sie Blockt ab und möchte gerne alleine sein.
Ich habe jetzt Schuldgefühle das ich sie in so einem Zustand alleine gelassen habe.
Auch wenn es ihre Entscheidung war alleine zu sein, wird mich das Gefühl nicht los das es ein Hilfeschrei war.
Wir lieben uns immernoch und sie meinte auch das wir es nochmal versuchen könnten wenn sich bei uns die Lage entspannt.
Nur wird es bei ihr in den nächsten 2 Jahren nicht so sein.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich bei ihr melden soll oder ob ich sie in Ruhe lassen soll.
Diese Beziehung war mir Gold wert da wir uns in den 5 Jahren so gut wie nie gestritten haben oder es sonst Probleme gab.
Mir ist auch bewusst das nicht wir das Problem sind sondern die Umstände in dene wir uns befinden.

13.11.2023 22:29 • #1


ElGatoRojo
Warum ein zweiter thread ?`?`?

13.11.2023 22:36 • x 3 #2


A


Will sie zurück obwohl ich Schluss gemacht habe

x 3


unbel-Leberwurst
Warum macht man bei der heutigen Arbeitsmarktlage eine Ausbildung, mit der man unglücklich ist?

13.11.2023 22:38 • x 3 #3


Mustermann
@ElGatoRojo ich weiß nicht was du meinst

13.11.2023 22:49 • #4


Mustermann
@unbel-leberwurst sie ist Rettungssanitäter und macht die Ausbildung zum notfallsanitäter.
Danach möchte sie zur Polizei als notsan.
Dafür braucht sie diese Ausbildung

13.11.2023 22:50 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Mustermann:
ich weiß nicht was du meinst

Gerstern schriebst du den thread Herzschmerz nach Trennung und heute diesen neuen über das gleiche Thema. Wozu?

13.11.2023 22:54 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Mustermann:
@unbel-leberwurst sie ist Rettungssanitäter und macht die Ausbildung zum notfallsanitäter. Danach möchte sie zur Polizei als notsan. Dafür ...


Und wo ist jetzt der glücksunterschied zwischen normalem Notfallsanitäter und Notfallsanitäter bei der Polizei?

13.11.2023 22:54 • #7


Heffalump
Zitat von Mustermann:
Das Problem war das sie durch ihre Ausbildung mich in einigen Bereichen vernachlässigt hat.

Du vergleichst da aber Äpfel mit Tomaten.
Ausbildung ist heutzutage schon wichtig und sie hat ein gutes Ziel vor Augen. Sie ist nicht deine Betreuerin oder Therapeutin.
Zitat von Mustermann:
Auch im Schlafzimmer passiert seit Monaten nix mehr.

Sie war ja selten da und hat auch eigene Probleme, schriebst du. Da warst du ja auch nicht, derjenige, der ihr Halt bot.

Zitat von Mustermann:
Ich habe vor einem Monat mein Job verloren da die Firma sich Geld sparen wollte und die Verträge nicht verlängert hat.
Das hat mich unglaublich runtergezogen da ich fast nie krank war und immer 110% gegeben habe.

Tja, blöd gelaufen.
Aufstehen, Brust raus, Bauch rein, neuen Job suchen. Vielleicht in ihrer Stadt? Oder anderswo, neue Perspektiven ergeben sich erst, wenn man den Blick dazu verändert.
Hast du denn eine Ausbildung, oder schaffst du nur für seltsame Firmen?

Es ist löblich, das Du nie krank warst, immer dein Bestes gegeben hast, das wird doch sicherlich auch in deinem Zeugnis stehen.

In deinem andren Thema schreibst du:

Zitat:
Erst habe ich vor einem Monat mein Job verloren und gestern sie.

Das hast du in diesem Thema hier nicht erwähnt - deswegen macht man keine zwei verschiedenen Themen auf, wenn man sich die Infos sonst wo zusammen klauben muss.
Zitat:
Ich habe wirklich alles versucht um sie wieder glücklich zu machen nur bin ich jedes mal daran gescheitert.

Wenn du nicht Ursache von bist - kannst du auch nichts ändern
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich sie je zurück haben möchte. Sie hat mir mit ihrem Desinteresse an der Beziehung das Herz gebrochen. Wenn sie sich verändert und um mein Herz kämpft dann werde ich das in Erwägung ziehen.

Was jetzt nu`?
Willst du sie zurück oder doch nicht?
Zitat:
Ich bin 25 und sie 23.

hier steht: Ich (24) Sie (22)
Zitat:
Ich habe alles für diese Beziehung gemacht und meine Träume aufgegeben

Und das wirfst du ihr jetzt vor? Haste freiwillig gemacht, oder?
Warum soll sie nun dafür bluten müssen?
Zitat:
Ich finde es mehr als fair das ich ihr noch eine Chance gebe wenn sie sich die Mühe gibt und Interesse zeigt.

Hoho, Pistole auf Brust - Lieb mich gefälligst
Funktioniert selten
Zitat:
Ich bin Ex-Militär und habe den Job geliebt und mein Traum war es in einen Auslandseinsatz zu gehen.

Gibt andere Länder, Fremdenlegion als Bsp.

hattest du nicht geschrieben ... Ich habe vor einem Monat mein Job verloren da die Firma sich Geld sparen wollte und die Verträge nicht verlängert hat.
Zitat:
Ich bekomme keine Aufmerksamkeit von ihr

Das ist dein Kernproblem

14.11.2023 05:19 • #8


FloraVita
Schluss machen zum Manipulationszweck? Dann Glückwunsch an die junge Frau dass Schluss ist und hoffentlich bleibt sie standhaft.

14.11.2023 07:30 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag