2

Will Sie,sich trennen oder nicht?

R
Hallo ich schreib mal meine Story, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen zu verstehen was passiert...

Ich habe meine Frau vor 6 Jahren kennengelernt. Wir hatten immer eine Tolle Zeit, obwohl es viele Probleme zu bewältigen galt. Sie ist US Amerikanerin und anfangs konnte Sie aufgrund mangelnder Deutsch Kenntnisse keine Arbeit finden, aufenthaltstitel, usw. Seit 2010 sind wir verheiratet und haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und zusammen renoviert. Die Renovierung haben wir gemeinsam gemacht und das hat uns noch enger verbunden, obwohl es viele Probleme zu bewältigen gab.

Vor ca. 3 Monaten war dann fast alles Fertig, wir konnten endlich anfangen unser gemeinsames Haus zu geniessen...

Leider hat Sie sich seit ca. 2 Monaten immer mehr zurück gezogen, war sehr viel mit Ihren Hobbys beschäftig oder hat Stundenlang auf Facebook mit Ihren freunden in USA geschrieben.
Ich habe Sie dann angesprochen und es gab eine Aussprache. Eigentlich hatten wir ein sehr gutes und offenes Gespräch. Wir haben kleinere Probleme entdeckt und auch Ihren Rückzug angesprochen. Sie sagte das Sie gerade sehr viel zu tun hat und mich aber immer noch sehr Liebt.

Und jetzt kommts...

Vor einer Woche wollten Wir für zwei Wochen in den gemeinsamen Urlaub fahren. Vier Tage vor der Abreise sagt Sie mir, das Sie unglücklich ist und das Sie überlegt wieder zurück nach den USA zu ziehen...
Nach längeren Gesprächen, bei denen nicht wirklich viel raus kam, ausser das Sie mit den Kulturellen Unterschieden zwischen Deutschland und den USA nicht zurecht kommt (nach 6 Jahren?), hat Sie einen Flug gebucht und ist nach Hause geflogen...
Ich bin nun alleine mit meinen Freunden im Urlaub.
Wir hatten vereinbart in Kontakt zu bleiben und uns zu berichten, was jeder von uns erlebt, während wir getrennt sind. Aber am zweiten Tag Ihres Aufenthalts hat Sie mir Immer kürzer geantwortet, wollte nicht telefonieren und hat mich schliesslich gebeten Sie bis zu Ihrer Rückkehr nach 2 Wochen nicht mehr zu kontaktieren...
Ich habe Ihr geschrieben, das ich das jetzt wohl schlucken muss, es aber akzeptiere.
Ich bin dann nach 2 Tagen noch mal schwach geworden und habe Ihr geschrieben, das ich das nicht durchhalte und Ich weder schlafen noch essen kann, was auch stimmt. Zurück kam das Ihr das wirklich leid tut, das es mir schlecht geht, aber das sie sich jetzt nur auf Ihre Bedürfnisse konzentrieren muss und Antworten finden muss. Ich habe Ihr darauf eine längere Mail geschrieben...
In der Mail habe Ich Ihr eigentlich nur geschrieben, wie sehr Ich Sie liebe und das Ich an Uns glaube. Ausserdem habe ich Ihr zu verstehen gegeben, das es mir nur wichtig ist bei Ihr zu sein. Wenn wir dafür in die USA ziehen müssen, dass ich auch dazu bereit bin.

Seit dem keine Reaktion von Ihr

Will Sie sich trennen, obwohl Sie mir vor Ihrem Abflug noch beteuert hat wie sehr Sie mich liebt und das das mit mir nichts zu tun hat?
Versucht Sie sich durch den Abstand zu entlieben, damit es für. Sie leichter wird wieder zurück zu ziehen?

Ich bin sehr verzweifelt und mein Urlaub ist die Hölle und fühlt sich nach einer Woche bereits wie ein Jahr an...

Ich hab so viele Fragezeichen um meinen Kopf schwirren...
Ich bin einen Tag dabei die Beziehung innerlich zu beenden und zu versuchen Hass aufzubauen. Den nächsten Tag bin ich wieder voller Hoffnung...

Kann mir jemand sagen was hier passiert?

09.08.2014 11:11 • #1


F
Hi, ja - Du hast schon richtig erkannt, was passiert. Sie will sich von Dir trennen, ist sich aber noch nicht sicher. Deswegen hat sie sich eine Auszeit genommen. Sie macht gerade nichts anderes als sich emotional von Dir zu lösen - dafür braucht sie Abstand und will keinen Kontakt.

Du hast ihr geschrieben, dass Du sogar in die USA gehen würdest - damit hast Du (ungewollt) Druck aufgebaut und sie hat gemerkt, dass Du Nägel mit Köpfen machen willst, sie es aber eigentlich nicht. Das klinkt ganz danach, als wenn bald ein Anruf o.ä. kommt, in dem sie Dir das Beziehungsaus mitteilt. Sie hat wahrscheinlich nur noch nicht den Mut es Dir zu sagen oder sie will Dir nicht wehtun und sie muss erst stark genug dafür sein.

Liebe Grüße!

09.08.2014 11:18 • x 1 #2


A


Will Sie,sich trennen oder nicht?

x 3


R
hallo fruehlingssonne,

du hast wahrscheinlich recht. Leider...

Ich verstehe nur nicht ob sie sich trennen will, weil Sie in Deutschland unglücklich ist oder weil Sie mich nicht mehr liebt.

Kann ich gerade etwas tun?

Danke fürs zuhören!

09.08.2014 11:35 • #3


F
Ganz ehrlich, nein - Du kannst nichts tun. Aber Du wirst es bestimmt versuchen. So wie ich - ich habe das ein halbes gemacht, bis vor 3 Wochen. Damit habe ich alles nur in die Länge gezogen. Ich kann Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen und Dich auch zu lösen, auch wenn das unheimlich schwer fällt. Je länger Du wartest, umso heftiger wird es für Dich.

Ich denke, wenn sie sich nicht weiß, was sie will, dann ist sie sich ihrer Gefühle auch nicht sicher. Sie wird Dich schon noch irgendwie Lieben, Du warst ja Teil ihres Lebens....aber eben nicht mehr so, dass sie die Beziehung fortführen möchte.

LG

09.08.2014 11:42 • x 1 #4


R
Hilfe Ich habe Neuigkeiten.

Meine Frau ist nun wieder per Mail in Kontakt getreten und will sich mit mir treffen und über alles reden. Sie sagt Sie hat sich noch nicht entschieden. Es hängt alles davon ab, was bei unserem Gespräch heraus kommt.
Leider kann ich in Ihrer Mail keinerlei Liebe erkennen.

Ich habe natürlich viel Angst und fühle mich unter druck gesetzt...

Hat jemand einen Tip wie ich das Gespräch angehen soll?

12.08.2014 19:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag