6

Verstehe sein Verhalten nicht Trennen oder bleiben?

C
Hallo, ich bin etwas verwirrt mitm Herz und Kopf und kann nicht klar entscheiden.
Wäre für jeden gut gemeinten Ratschlag dankbar.

Ein Mann, den ich vor einiger Zeit kennengelernt hatte, hatte eine schwere Trennung hinter sich, woran er noch zu knabbern hatte, weil da einiges involviert war.

Nun zu seinem Verhalten gegenüber mir. Er war ständig in Kontakt mit mir und wir haben uns vielleicht einmal die Woche gesehen. Wir haben uns super gut verstanden. Er war immer so lieb zu mir und humorvoll und hat mich auch sehr geachtet. Ich brauchte ihn einfach. Seine gut gemeinten Ratschläge und sein Mut haben mir immer geholfen. Ich denke das beruhte auf Gegenseitigkeit. Es gab keine großen Streitigkeiten. Wenn dann konnte man Missverständnisse kommunizieren. Anfangs wollte er mich ständig sehen und irgendwann wurde es immer weniger. Ich habe gespürt, dass er sehr belastet war und mit dem Kopf woanders. Es war für mich immer so ein heiß und kalt. Aber kein direktes sondern indirektes.

Zwischenzeitlich habe ich auch versucht den Kontakt abzubrechen, weil es mir nicht gut tat, dass ich ihn so wenig gesehen habe. Doch dann hat er sich gemeldet und es ging wieder eine Zeit lang gut und dann wieder dasselbe von vorne.

Auf der einen Seite hat er sich immer gefreut auf mich und ich konnte die positiven Gefühle, die er für mich hatte sehen. Auf der anderen Seite war er immernoch mit der Vergangenheit am hadern und hat mich und meine Gefühle übersehen. Es gab auch wenig bis gar keine Intimität. Oft hat er Sachen versprochen und dann ist immer was dazwischen gekommen und es hat dann nicht geklappt. Aber loslassen wollte er mich auch nicht. Wenn ich Trennung und Abstand angesprochen habe, dann ging es ihm damit nicht gut.

Ich weiß er ist noch nicht bereit für mich und deshalb habe ich es nun auch beendet. Allerdings habe ich ihn sehr vorm Kopf gestoßen und eigentlich will ich den Kontaktabbruch gar nicht. Und ich weiß er wollte es auch nie.

Mein Kopf sagt mir aber es wird mich nur runterziehen und nicht weit im Leben bringen. Es macht einfach vorne und hinten keinen Sinn. Mein Herz sagt mir, dass ich niemals wieder so etwas schönes fühlen werde für einen anderen Mann. Was soll ich tun?

14.02.2023 02:13 • #1


S
Naja das hört sich eher nach super guter Freundin an,die er sehr mag und sich sehr wohl fühlt!

Ihr habt keinen S. und keine Intimität,und sein Verhalten wurde schon dazu passen das er in dir keine Frau fürs Leben sieht! Sondern einen Herzens Menschen,sowas kann schön sein,aber für dich natürlich nicht,wenn du in ihn verliebt bist!

14.02.2023 03:05 • x 1 #2


A


Verstehe sein Verhalten nicht Trennen oder bleiben?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Chasha:
Mein Kopf sagt mir aber es wird mich nur runterziehen und nicht weit im Leben bringen. Es macht einfach vorne und hinten keinen Sinn. Mein Herz sagt mir, dass ich niemals wieder so etwas schönes fühlen werde für einen anderen Mann. Was soll ich tun?

Was ist denn Dein Wunsch?
Das er sich von allem losreißt und mit Dir ein neues Leben beginnt?

Er sollte erst mal sich selbst sortieren, bevor er etwas Neues beginnt ....
nur meine Meinung

14.02.2023 03:06 • #3


FrauDrachin
Zitat von Chasha:
Ein Mann, den ich vor einiger Zeit kennengelernt hatte, hatte

Wie lange ist denn einige Zeit?

14.02.2023 14:33 • #4


Catalina
Wie lange war seine Trennung denn zu dem Zeitpunkt, als ihr euch kennengelernt habt, her? Hat er Kinder?

Bei jemandem, der relativ frisch getrennt ist besteht halt oft die Gefahr, dass man nur eine Art Trost- oder Übergangspartner wird, weil derjenige nicht alleine sein kann oder halt dringend den Egopush braucht, aber gleichzeitig noch überhaupt nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Danach klingt es bei dir leider auch.

Ich denke es ist gut, dass du es beendet hast. Er soll sich erstmal um sich selber kümmern und dann könnt ihr ja weitersehen. Falls du dann noch Interesse hast...

14.02.2023 15:46 • x 1 #5


DieSeherin
Zitat von Chasha:
Ich weiß er ist noch nicht bereit für mich und deshalb habe ich es nun auch beendet.


was genau hast du beendet? war das denn schon eine beziehung, oder eher eine warme und herzliche freundschaft, in der du mehr gesehen hast, als er?

14.02.2023 16:11 • #6


S
Liebe Chasha,

Zitat von Saraaah:
Naja das hört sich eher nach super guter Freundin an,die er sehr mag und sich sehr wohl fühlt!

Das kann ich nur unterstreichen!

Verlieren möchte er Dich sicher nicht. Aber die Liebe seines Lebens bist Du momentan auch nicht, zumal er ja auch noch Altlasten zu bewältigen hat.

Wenn Du Dir eine Freundschaft mit ihn vorstellen könntest, wäre das sicher eine Möglichkeit für Euch, auch weiterhin zusammenzusein.

14.02.2023 19:01 • #7


C
@FrauDrachin Ich habe ihn letzten Sommer kennengelernt.

@Catalina Es waren circa 6 Monate und ja er hat ein kleines Kind, wodurch er auch ständig in Kontakt bleiben musste.

@DieSeherin Es ist schwer zu deuten. Wir haben uns selten gesehen aber immer mit Übernachtung. Er war sehr eingebunden. Es war definitiv keine Beziehung. Er hatte aber von Anfang an gesagt er würde eine Beziehung mit mir anstreben. Seine Freunde wussten von mir. Die Ex aber nicht. Er hat gesagt im nächsten Schritt würde ich sie kennenlernen. Dass er da sich Zeit gelassen hat, fand ich ganz gut. Aber irgendwie auch das Gefühl gehabt, dass er sich noch nicht emotional auf mich einlassen konnte. Ich will das auch nicht erzwingen. Er hat mich aber teilweise behandelt wie eine Freundin. Auf der anderen Seite war er aber noch sehr distanziert. Sehr komisch.

@Sonnenblume53 Anfangs wollten wir uns auch auf Freundschaft einigen, aber es hat nicht geklappt. Ich denke jetzt ist der Zug völlig abgefahren, weil ich mich verliebt habe.

15.02.2023 01:06 • #8


S
Moment... er wollte eine Beziehung anstreben? Das klingt merkwürdig.

Was genau hat er gesagt? Und was hast Du dazu gesagt?

15.02.2023 01:13 • #9


C
@Samuel15 also anstreben war vielleicht etwas falsch formuliert. Es hatte vom ersten Moment an gefunkt. Da war er die ersten zwei Wochen total euphorisch und hat viel von Beziehung mit mir führen geredet. Zu dem Zeitpunkt war ich aber gar nicht so sicher. Ich kannte ihn ja noch nicht. Bis er dann nach zwei Wochen bemerkt hatte, dass er noch nicht soweit ist. Von da an wurde alles abgebremst und irgendwie konnte man sich nicht voneinander trennen.

Ich wollte nur sagen, dass er auf jedenfall eine Beziehungsabsicht hatte und nicht auf Spaß haben aus war.

15.02.2023 02:01 • #10


BrokenHeart
Wie und wo habt ihr euch denn kennengelernt?

15.02.2023 02:01 • #11


C
@BrokenHeart Habe ihn kennengelernt als ich mit meinen Freunden unterwegs war. Die kannten ihn schon bereits über mehrere Jahre. Es war eher eine Zufallsbegegnung.

15.02.2023 02:25 • #12


S
Klingt alles komisch. Warum initiierst Du denn nicht mehr?

15.02.2023 02:27 • #13


C
@Samuel15 ja finde ich auch. Was genau soll ich denn initiieren?

15.02.2023 02:34 • #14


S
Zitat von Chasha:
@Samuel15 ja finde ich auch. Was genau soll ich denn initiieren?


Sorry, aber... ich jetzt als Kerl. Ich bin doch nicht für 2 Wochen total heiß auf Dich und rede direkt von Beziehung, nur um dann alles fallen zu lassen. Das passt einfach nicht zusammen. Das macht ein Mann normalerweise nicht. Und dieses ganze Eideidei um seine ehemalige Beziehung halte ich für Quark.

Entweder da besteht noch irgendwie Hoffnung für ihn, und deshalb schaffst Du es nicht genügend Anziehung zu kreieren... DANN musst DU es in die Hand nehmen und mal klarmachen, wo ihr steht.

Oder Du hast da eventuell zu viel hinein interpretiert, wobei es keinen Sinn macht, dass er dann über Beziehung spricht. Hat er explizit Beziehung gesagt?

15.02.2023 02:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag