Hallo, ich bin etwas verwirrt mitm Herz und Kopf und kann nicht klar entscheiden.
Wäre für jeden gut gemeinten Ratschlag dankbar.
Ein Mann, den ich vor einiger Zeit kennengelernt hatte, hatte eine schwere Trennung hinter sich, woran er noch zu knabbern hatte, weil da einiges involviert war.
Nun zu seinem Verhalten gegenüber mir. Er war ständig in Kontakt mit mir und wir haben uns vielleicht einmal die Woche gesehen. Wir haben uns super gut verstanden. Er war immer so lieb zu mir und humorvoll und hat mich auch sehr geachtet. Ich brauchte ihn einfach. Seine gut gemeinten Ratschläge und sein Mut haben mir immer geholfen. Ich denke das beruhte auf Gegenseitigkeit. Es gab keine großen Streitigkeiten. Wenn dann konnte man Missverständnisse kommunizieren. Anfangs wollte er mich ständig sehen und irgendwann wurde es immer weniger. Ich habe gespürt, dass er sehr belastet war und mit dem Kopf woanders. Es war für mich immer so ein heiß und kalt. Aber kein direktes sondern indirektes.
Zwischenzeitlich habe ich auch versucht den Kontakt abzubrechen, weil es mir nicht gut tat, dass ich ihn so wenig gesehen habe. Doch dann hat er sich gemeldet und es ging wieder eine Zeit lang gut und dann wieder dasselbe von vorne.
Auf der einen Seite hat er sich immer gefreut auf mich und ich konnte die positiven Gefühle, die er für mich hatte sehen. Auf der anderen Seite war er immernoch mit der Vergangenheit am hadern und hat mich und meine Gefühle übersehen. Es gab auch wenig bis gar keine Intimität. Oft hat er Sachen versprochen und dann ist immer was dazwischen gekommen und es hat dann nicht geklappt. Aber loslassen wollte er mich auch nicht. Wenn ich Trennung und Abstand angesprochen habe, dann ging es ihm damit nicht gut.
Ich weiß er ist noch nicht bereit für mich und deshalb habe ich es nun auch beendet. Allerdings habe ich ihn sehr vorm Kopf gestoßen und eigentlich will ich den Kontaktabbruch gar nicht. Und ich weiß er wollte es auch nie.
Mein Kopf sagt mir aber es wird mich nur runterziehen und nicht weit im Leben bringen. Es macht einfach vorne und hinten keinen Sinn. Mein Herz sagt mir, dass ich niemals wieder so etwas schönes fühlen werde für einen anderen Mann. Was soll ich tun?