Bella30
Gast
Ich bin allein schon jedem dankbar der sich meinen langen Text durchliest und sich die Mühe macht mir vielleicht Rat geben zu können.
Ich habe nun seit etwas über einer Woche schlimmen Liebeskummer. Es ist die Ungewissheit über diesen Mann die mich zerfrisst.
Wir kennen uns schon viele Jahre. Er war damals sehr lange in mich verliebt. Knapp 3 Jahre um genau zu sein. Aber damals hatte ich leider keine richtigen Gefühle für ihn.
Irgendwann bin ich aus der Stadt gezogen um einen Neustart zu beginnen. Nun 7 Jahre später haben wir uns zufällig wieder getroffen. Wie aus dem Nichts hatte ich auf einmal Gefühle für ihn. Ehrliche, aufrichtige und starke Gefühle.
Er äußerte von Anfang an, dass er damals sehr darunter gelitten hätte. Er könnte nicht verstehen warum ich heute diese Gefühle für ihn habe. Er würde mir das zwar glauben, aber es wäre schwierig für ihn zu verarbeiten. Er hätte Angst, dass ich wieder eines Tages einfach weg sein könnte. Und damals hätte er schon so gelitten obwohl gar nichts zwischen uns war.
Ich habe ihm über mehrere Monate das Gefühl gegeben, dass ich es ernst meine. Mal hat er sich zurückgezogen, Mal kam er aus seinem Schneckenhaus raus. Er sagte mir immer mal wieder, dass er einfach eine riesige Angst hätte. Ich versuchte ihm diese Angst zu nehmen indem ich mein ganzes Herz quasi in seine Hände legte. Um ihm einfach zu beweisen, dass es mir ernst ist.
Ich weiß selber nicht warum ich damals diese Gefühle nicht hatte die ich heute habe. Es ist aber einfach so.
Er entschuldigte sich mehrmals für sein Verhalten. Denn es gab Tage an denen er sehr abweisend war und mich komplett ignorierte. Ich litt darunter und sagte ihm das auch. Er sagte dann immer wieder, dass wenn es mit uns nicht klappt es ganz allein seine Schuld wäre. Er hätte ganz viele Probleme mit sich über die er nicht sprechen möchte. Und dass ich etwas Besseres verdient hätte. Dass ich so viel Liebe in mir trage und ihm das immer wieder bewusst wird und er so blöd wäre dass er so blind ist und es nicht immer sieht. Ich zeigte und sagte ihm immer wieder, dass er es verdient hätte geliebt zu werden so wie jeder andere Mensch auch. Dass nichts mit ihm falsch wäre und dass ich immer hinter ihm stehen würde und ihm bei jedem Problem beistehen würde.
Irgendwann hat er sich einfach immer mehr zurückgezogen. Komplette Ignoranz mir gegenüber und Abweisung. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und sagte ihm, dass ich damit nicht mehr klar komme. Schließlich haben wir einmal miteinander geschlafen. Es ergab sich an diesem Abend einfach. Er wusste dass ich schon einige Jahre nichts mehr mit einem Mann hatte weil ich einfach nicht so bin. Er war der erste Mann seit vielen Jahren. Nachdem wir miteinander geschlafen haben zog er sich von mir zurück. Er sagte es sei wundervoll gewesen. Und auf meine Frage warum er sich danach zurückgezogen hat kam immer nur wieder die gleiche Antwort, dass es an ihm liegt.
Mittlerweile kam ich mir nach drei Wochen ziemlich ausgenutzt vor. So als hätte er nur mit mir schlafen wollen. War es eine Retourkutsche? Wollte er den Schmerz von damals kompensieren und es mir heimzahlen? Oder gibt es wirklich schwere Probleme die er mit sich hat und er sagt die Wahrheit? Ich verstehe es einfach alles nicht.
Vor einer Woche sagte ich ihm, dass ich damit nicht mehr klar kommen kann. Er ließ mich gehen. Er sagte nur dass ich ihm fehlen werde. Seitdem kam nichts mehr.
Und das Merkwürdige ist, ich glaube er hat danach seine Nummer gewechselt. Er war seit einer Woche nicht mehr online. Auch ist sein Handy seit einer Woche aus. Habe versucht anzurufen. Dieser Mann ist ein einziges Rätsel und ich sitze jetzt hier mit einem gebrochenen Herz und weiß einfach nicht weiter.
Einerseits sagt mein Gefühl mir, dass er mich ausgenutzt hat und andererseits ist dann noch ein kleiner Funken Hoffnung, dass alles ein riesen Missverständnis ist und er ein großes Geheimnis in sich trägt was alles kaputt macht.
Es ist seit einer Woche Funkstille und ich kann ihn nicht erreichen. Habe es auch nur zweimal versucht. Und das aber auch mit unterdrückter Nummer weil ich mich geschämt habe mich bei ihm zu melden obwohl ich gegangen bin. Aber ich habe mir Sorgen gemacht ob ihm etwas passiert ist weil sich halt nichts getan hat. Vorher hat man immer irgendwie etwas von ihm mitbekommen.
Einerseits möchte ich abschliessen aber irgend ein ganz kleines Gefühl sagt mir dass ich nicht abschließen soll. So viele Fragen in meinem Kopf weil ich ihn einfach nicht verstehe und nicht weiß ob ich ihm glauben soll. Er meldet sich aber nicht mehr bei mir und das gibt mir das Gefühl ihm egal zu sein. Dass das alles nur ein Spiel für ihn war.
Danke an jeden der sich die Mühe gemacht hat das durchzulesen.
Viele liebe Grüße
Das alte Spiel, man will was man nicht haben kann