11

Ich verstehe sein Verhalten nicht

L
Hallo zusammen.

Ich weiß einfach nicht weiter mein ex hat sich vor 7 Wochen getrennt. aus fehlender Liebe zu mir. allerdings kann ich sein Verhalten nicht ganz deuten.

Am Anfang war er noch so lieb zu mir hat mich vermisst und hat er sogar bereut mich verlassen zu haben. er meinte auch dass es ihm schwer fällt dass ich nicht mehr da bin.
Er hat mir auch ständig gesagt wie wundervoll und toll ich bin und dass ihm keine das geben kann was ich ihm gegeben habe. auch dass ich wunderschön sei und er noch Gefühle hat.

Leider kam es dann an einem Abend zu einem Streit. er war richtig komisch und war richtig gemein zu mir bis ich ihm dann meine Meinung gesagt habe dass ich ihm nie etwas getan habe und dass sein Verhalten mich langsam nervt. so kenn ich ihn garnicht er hat mich richtig angeschrien bis ich dann auch mal sauer geworden bin weil er keinen Grund hat mich so zu behandeln.
Am Anfang meinte er noch er möchte keinen Streit mit mir und dass wir im guten auseinander sollten was ich Ansich für eine gute Idee gehalten habe.
Nachdem heftigen Streit war ein paar Tage Funkstille worauf ich dann auf ihn zugegangen bin und gemeint habe dass ich nicht möchte dass wir so auseinander gehen und dass es falsch von uns beiden war.
Ich hab ihm dann noch alles gute gewünscht worauf er mir geschrieben hat dass er nichts mehr von mir hören möchte und dass er mich hasst.

Ich verstehe es nicht wie kann sich ein Mensch in so wenig Tagen so krass verändern auch seine Gefühle zu mir, ich habe ihm nie etwas getan er hat überhaupt keinen Grund dazu
Er meinte dann auch dass es ihm rausgerutscht ist weil er so sauer auf mich war. dazu hatte er auch keinen Grund weil ich ihm nie einen Grund gegeben habe.
Er tut gerade so als hätte ich ihn verlassen und ich ihn verletzt.

Könnt ihr mir helfen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr wie kann ein Mensch in so kurzer Zeit so einen Hass entwickeln obwohl er keinen Grund dazu hat. wir waren immerhin ein Jahr zusammen

20.12.2020 18:18 • x 1 #1


Tee-Freundin
Hallo Lina2222,

das ist ein unschönes Ende, das tut mir Leid für Dich.

Alles kann man nicht verstehen.

Ein paar Ansätze habe ich trotzdem:
- er ist sich seiner Gefühle und Wünsche nicht sicher gewesen,
- er hat Stress und lädt ihn bei Dir ab, obwohl Du nicht Ursache oder Adressat bist, aber halt da
- es klingt, als habe er mehr ein Problem mit sich selbst, was er gerne externalisieren möchte = Dir aufhalsen.

Letzteres ist einfacher, als die eigenen Baustellen zu bearbeiten.

Nimm's Dir nicht zu Herzen, sondern sieh's mehr wie ein z.T. unerklärliches Verhalten, was vergangen ist.
Etwas sinnvolles wird aus der Sache wohl nicht mehr erwachsen, deswegen empfehle ich Funkstille zu ihm.

Schließe das Thema ab und beginne einen neuen Lebensabschnitt.
Toi, toi, toi.

20.12.2020 18:43 • x 3 #2


A


Ich verstehe sein Verhalten nicht

x 3


V
Hey.. ich denke nicht, dass er dich wirklich hasst.
Ich schätze, dass er tatsächlich einfach keine Gefühle mehr für dich hat, oder eben was neues am start hat oder ähnliches.
Von heute auf morgen entliebt sich allerdings niemand, das dauert schon etwas länger. Ich schätze fast, auch wenn sich das für dich evtl böse anhört, dass du generell entweder nur die zweite Wahl warst oder eben eine art lückenfüller.
Vergiss den Typen einfach. Du bist offensichtlich noch extrem Jung und wirst noch den ein oder anderen Partner finden

Alles gute dir

20.12.2020 18:45 • x 1 #3


Elfe11
Er hat eine Andere am Start. Dann verhalten Männer sich genauso, wie du es hier beschreibst.

20.12.2020 18:49 • x 1 #4


L
@Varom
Danke für deine Antwort:)

Ich war seine erste Freundin und jetzt hat er auch keine andere das weiß ich von bestimmten Kontakten

Außerdem ist er seit der Trennung die ganze Zeit schlecht gelaunt, so unzufrieden mit sich selbst....weiß ich von seinen Eltern, habe zu den beiden ein sehr gutes Verhältnis....

Wenn man sich trennt und jemanden nicht mehr liebt, dann fühlt man sich doch befreit oder....so verhält er sich aber 0, er ist nur noch mies gelaunt...
Ja du hast recht Gefühle verschwinden nicht so von heute auf morgen aber er hat ja am Anfang immer einen Grund gesucht zu mir zu fahren um zu "reden" ich wollte das aber nicht und plötzlich bin ich ihm egal...
Wie geht sowas...

20.12.2020 18:52 • #5


Ratlos32
Zitat von Elfe11:
Er hat eine Andere am Start. Dann verhalten Männer sich genauso, wie du es hier beschreibst.


Ist das so?
Ironie off

Te= hast du dich schon einwenig reflektiert?
Ich lese nur, wie unschuldig du bist. Und du überrascht über alles bist. Man trennt sich nicht plötzlich.

20.12.2020 18:54 • #6


L
@Elfe11
Nein, ich weiß dass er nur zuhause rumsitzt und sich wenn dann nur mit Freunden...er ist erst 17 und ist noch nicht mobil...wenn ich jemand anderen hätte dann würde ich den doch sehen wollen und wäre nicht ständig so mies gelaunt oder...

20.12.2020 18:54 • #7


L
@Tee-Freundin
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe ihm dann auch gesagt ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm...2 Tage später bin ich auf seinen Chat gegangen und dann stand an der Leiste "schreibt" es hat mich ziemlich verwundert warum er mir aufeinmal geschrieben hat...5 min später war er wieder offline...hat er sich nicht getraut?
Den Chat kann man schlecht verwechseln...er hat ziemlich lange geschrieben

Er redet aber mit keinem Menschen darüber...nicht mit seiner Familie...mit keinem...

20.12.2020 18:59 • #8


L
Zitat von Ratlos32:

Ist das so?
Ironie off

Te= hast du dich schon einwenig reflektiert?
Ich lese nur, wie unschuldig du bist. Und du überrascht über alles bist. Man trennt sich nicht plötzlich.



Nein wirklich nicht, es war nie etwas....sonst würde ich hier doch nicht schreiben, was würde es mir denn bitte bringen
Ich habe ihm wirklich nie einen Grund gegeben mich so zu behandeln...

20.12.2020 19:01 • #9


Ratlos32
Darf er denn nicht traurig und Enttäuscht sein?

20.12.2020 21:07 • x 2 #10


Plentysweet
Zitat von Ratlos32:
Darf er denn nicht traurig und Enttäuscht sein?

Eben. Ich denke es ist eine Fehlannahme zu denken, daß die Verlassenden nach der Trennung himmelhochjauchzend sind. In ihnen geht auch etwas kaputt oder schwindet aus ihrem Leben, was ihnen Hoffnung und Perspektive gegeben hat. Außerdem haben sie einem Menschen sehr weh getan.
Die meisten trennen sich übrigens nicht aufgrund mangelnder Gefühle. Sondern weil es nicht passt, nicht kompatibel ist und sich die Verletzungen häuften.

20.12.2020 21:15 • x 1 #11


L
@plentysweet
Natürlich darf er das aber wieso ist er dann so mies zu mir wenn er keinen Grund dazu hat
Er hat überhaupt keinen Grund sich mir gegenüber so zu verhalten

20.12.2020 22:05 • #12


Plentysweet
Zitat von Lina2222:
Natürlich darf er das aber wieso ist er dann so mies zu mir wenn er keinen Grund dazu hat

Weil er mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist vielleicht? Und Dir die Schuld dafür in die Schuhe schieben will?
Oder weil er mit Deiner Zuneigung nicht mehr zurecht kam, nachdem er sich aufgrund mangelnder Gefühle getrennt hat?
Ich weiß es nicht. Vieles ist möglich...

20.12.2020 22:16 • #13


mafa
Weil er so etwas besser loslassen kann. Mach dir keine Gedanken um den Ex. Das ist verschwendete Zeit. Nach vorne gucken.

20.12.2020 22:23 • #14


Wollie
Er lässt seinen Frust an dir aus weil er sonst nicht die Abgrenzung zu Dir schaffst

20.12.2020 22:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag