6

Verstehe sein Verhalten nicht Trennen oder bleiben?

C
@Samuel15 Verstehe jetzt was du meinst. Das war für mich genauso verwirrend. Er hat immer so Sachen gesagt wie zb wir werden ein so und so Paar. Beim letzten Gespräch meinte er müsse mehr Selbstdisziplin lernen. Ich hätte auch nur so jemanden verdient. Dann hat er was von zusammen mit mir was aufbauen geredet. Damals hatte er sich ja komplett zurückgezogen und dann auch eine Freundschaft vorgeschlagen, weil er angeblich noch nicht soweit war. Danach war irgendwie seine Ex und die Probleme mit ihr das Hauptthema.

Verstehe einfach nicht, was da abgeht in ihm. Ich war diejenige die immer fragen musste, ob wir uns sehen. Er hat komplett alle Zügel in der Hand gehabt. Wenn er keine Zeit hatte, haben wir uns nicht gesehen.

15.02.2023 04:17 • #16


S
An Deiner Stelle würde ich jetzt klare Verhältnisse schaffen. Klares Statement. Du willst eine Beziehung. Also klar ansagen. Wenn er das dann ablehnt, dann zurückziehen. Gar kein Kontakt mehr. Es ist Quatsch da jetzt Larifari draus zu machen. Was für'n Blödsinn...

15.02.2023 04:52 • x 2 #17


A


Verstehe sein Verhalten nicht Trennen oder bleiben?

x 3


C
Ende der Geschichte ist, ich habe ihm meine Gefühle gestanden. Er hat richtig empathisch drauf reagiert, mir aber auch gesagt, dass er gerade keine Beziehung führen kann und gefühlsmäßig tot ist. Und ich solle glücklich werden und mein Glück finden bei jemanden, der es mir zurückgeben kann. Dann haben wir uns verabschiedet. Ich musste ihm noch Sachen zurückgeben. Er ist auf vieles eingegangen, aber ich konnte irgendwie kaum ein Wort rausbringen. Er meinte ein kennenlernen ist was anderes, aber dieses ding mit liebe macht einfach Druck. Es ist ihm sichtlich schwer gefallen. Er meinte er wird es noch bereuen. Danach hat er mir noch geschrieben und wir haben telefoniert, weil etwas privat bei ihm passiert war. Er war aufgewühlt und todesbetrübt hinterher und meinte erst die Sache mit dir und dann noch sowas.

Er sagt, er ist gefühlsmäßig tot, aber es waren soviele Gefühle da. Ich konnt es einfach sehen. Ich bin einfach nicht gut darin Männersprache zu verstehen. Ich muss jetzt einfach meinen eigenen Weg gehen und ihn vergessen lernen.

21.02.2023 05:22 • #18


BrokenHeart
Ich habe nur den Eröffnungspost gelesen ....

Ich denke, er empfindet sehr wohl etwas für Dich, (aber was es ist?) hat aber noch nicht mit der vorangegangenen Geschichte nicht abgeschlossen.

Vielleicht braucht er zur Zeit einfach nur eine Schulter zu Anlehnen.
Für Dich natürlich sehr schwer hinzunehmen .....

21.02.2023 05:40 • #19


S
Zitat von Samuel15:
Also klar ansagen. Wenn er das dann ablehnt, dann zurückziehen. Gar kein Kontakt mehr.

Ja, gar kein Kontakt mehr und am besten noch blockieren ist hier die Antwort auf alles.

Hier hat er ja keinen Mi.st gemacht, sondern scheint überfordert im Moment - aber ist aufrichtig.

Niemand soll absolut toxischen Partnern hinterherlaufen.

Aber wer kämpft kann verlieren. Wer gar nicht erst kämpft, hat schon verloren.

Ich habe unzählige Kämpfe gekämpft, am Schluss manchmal verloren, manchmal gewonnen.

Aber ich habe nie einen Kampf bereut.

Ja, trennt euch sofort wenn es mal schwierig wird, kein Kontakt wenn ihr es euch noch einfacher machen wollt (oder zu viele Ex-Zurück Themen geschaut habt). Am besten blockieren, macht es euch laut Ratgeber in Klatschzeitschrift XY NOCH einfacher.

Wen interessieren schon die anderen? Maximaler Egoismus, Hurra!

Demnächst dem anderen Autofahrer, der gerade einparkt, noch schnell die Parklücke wegnehmen.

An der Oma im Supermarkt an der Kasse einfach vorbeidrängeln - Egoismus siegt!

Darum wird hier von einigen auch so viel rumgeheult: Menschen werden aussortiert wie Müll von vielen und dann ist das Gejammer groß, wenn man selbst ebenso entsorgt wird.

Ich habe mein Muster geändert zu liebevollen Menschen. Ich kenne genug Livestories, bei denen Menschen Geduld hatten mit Menschen, die gekämpft haben, sich bemüht haben, Kontakt gehalten haben und man dann erst nach 1,2,3,5 Jahren zueinander gefunden hat.

Werft ruhig weiter weg und bestellt per Swipe direkt jemand neuen.

Ich bin so froh auf einem Level angekommen zu sein, wo geschätzt 99% hier bei mir als Red Flag gelten würden.

Kämpft oder flüchtet. Das sind die Urinstinkte. Aber wer flüchtet braucht sich dann nicht zu beschweren.

21.02.2023 05:59 • #20


DieSeherin
Zitat von Chasha:
Ich muss jetzt einfach meinen eigenen Weg gehen und ihn vergessen lernen.

ja... und das schaffst du!

21.02.2023 10:31 • x 1 #21


S
@sadMonkey

Das hier ist der Post gewesen, zu dem ich meinte, dass Dein privates Ghosting den Blick auf die Situation der TE vernebelt. Was hätte sie ansonsten tun sollen? Du siehst: Er will keine Beziehung. Aus welchen Gründen ist da erstmal unerheblich. Warum sollte sie dann Kontakt halten und stetig hoffen? Damit macht sie sich auf Dauer kaputt. Ergo ist Abstand und Kontakt abbrechen, die richtige Variante.

Aber wenn Du eine Bessere hast, dann nur raus damit.

21.02.2023 10:40 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag