13

Wird er die Trennung bereuen?

E
Guten Tag Ihr!
Mein Freund hat sich vor 1,5 Wochen getrennt, der Grund waren ständige Streitigkeiten seit kurzem. Wir waren ungefähr 5 Jahre zusammen und waren gegenseitig sehr verliebt ineinander, sogar noch nach den Jahren, waren wir verliebt wie Teenies. Jetzt kam es dazu, dass seit neustem sehr oft gestritten haben, ging es so ungefähr einen Monat. Dann hatte er sich getrennt, weil er es nicht mehr aushalten konnte. Ich wollte es nochmal probieren aber er meinte er bräuchte Zeit. Dann habe ich ihn einfach nichts mehr geschrieben, keine Paragraphen, keine Ich liebe dich doch so sehr, kein Ich vermisse dich Nichts. Jetzt kam er nach einer Woche an und hatte mich gefragt, weil ich einen alten Bekannten auf Facebook angenommen habe, was das denn sei. Ich meinte nur, wir sind nicht mehr zusammen ich darf machen was ich will. Darauf hin meinte er er wollte sich in paar Wochen nochmal treffen und von Neu anfangen. Dann meinte ich zu ihm, ich bräuchte eine endgültige Antwort. Dann wollte er kein Kontakt haben und ich hatte ihm gesagt, er solle mir jetzt ins Gesicht sagen, dass wir nie wieder zusammen kommen. Dies hat er dann nicht gemacht. Jetzt bin ich zu meiner Schwester hin und habe gehört, dass er ihr geschrieben hat und nach mir gefragt hatte, weil wir seitdem auch nichts mehr miteinander geschrieben hatten. Bin total ahnungslos was seine Intention ist und ankommen möchte ich nicht. Ich lasse doch nicht mit mir spielen. Was denkt ihr? Ich habe auch oft gehört, dass es bei Männern einfach länger dauert bis die wissen was sie wollen. Sein eigener Bruder hatte zu mir gesagt ich solle ihm Zeit geben, der wird noch ankommen. 0

22.11.2021 11:30 • #1


Odette
Hallo Elena,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Grund ist.
Ich habe ein paar Fragen zu deinem Text.

Was waren denn die Gründe für die Streits?
Wie alt seid ihr beiden?
Warum räumst du ihm keine Zeit ein, sondern möchtest direkt nach der kurzen Zeit nach der Trennung eine endgültige Antwort von ihm, obwohl er schon einen kleinen Schritt auf dich zu macht?
Möchtest du denn wieder mit ihm zusammen kommen?

22.11.2021 11:38 • #2


A


Wird er die Trennung bereuen?

x 3


I
Ihr manipuliert beide und spielt Spielchen. Du friemelst mit irgendwelchen Typen rum und willst ihn eifersüchtig machen, er weiß nicht was er will. Ein richtiges Teeniverhalten.

Letztendlich seid ihr nicht in der Lage miteinander zu kommunizieren, da gockeln Brüder und Schwestern mit und werden ausgefragt, anstelle, dass ihr euch zusammen setzt und miteinander sprecht. Warum setzt ihr euch nicht an einen Tisch und kommuniziert eure Probleme und entscheidet ob es noch eine Zukunft gibt oder eben nicht...

22.11.2021 11:42 • x 2 #3


E
Zitat von Odette:
Hallo Elena,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Grund ist.
Ich habe ein paar Fragen zu deinem Text.

Was waren denn die Gründe für die Streits?
Wie alt seid ihr beiden?
Warum räumst du ihm keine Zeit ein, sondern möchtest direkt nach der kurzen Zeit nach der Trennung eine endgültige Antwort von ihm, obwohl er schon einen kleinen Schritt auf dich zu macht?
Möchtest du denn wieder mit ihm zusammen kommen?



Soo, also die Gründe für die Streitigkeiten waren Kleinigkeiten. Nichts besonderes, manchmal hat man nun so eine Streitphase und das war unsere. Die Streitigkeiten waren so unnötig, dass mir die Gründe gar nicht mehr einfallen...
Ich bin 22 und er 23.
Wir hatten bereits paar Tage Pause und ich hatte ihm Zeit gegeben, aber auf dieses ständige Hin und Her habe ich persönlich nicht so Lust und deswegen wollte das er mir zumindest eine Antwort gibt, ob er das noch probieren wollen würde.
Ja, ich würde liebend gerne mit ihm zusammen kommen. Trotz der Streitigkeiten bedeutet er mir immernoch sehr viel und wir haben sehr viel bereits erlebt. Ich liebe ihn immernoch aber diese Unschlüssigkeit macht mich verrückt

22.11.2021 12:21 • #4


E
Zitat von Iunderstand:
Ihr manipuliert beide und spielt Spielchen. Du friemelst mit irgendwelchen Typen rum und willst ihn eifersüchtig machen, er weiß nicht was er will. Ein richtiges Teeniverhalten.

Letztendlich seid ihr nicht in der Lage miteinander zu kommunizieren, da gockeln Brüder und Schwestern mit und werden ausgefragt, anstelle, dass ihr euch zusammen setzt und miteinander sprecht. Warum setzt ihr euch nicht an einen Tisch und kommuniziert eure Probleme und entscheidet ob es noch eine Zukunft gibt oder eben nicht...


Also eifersüchtig wollte ich ihn definitiv nicht machen. Er hat nichtmal einen Facebook Account, woher sollte ich denn wissen, dass er meinen Account anschauen wird.
Und um die Meinung der Familie hatte ich nicht gefragt. Wir hatten nur miteinander geredet und da hatte er das einfach erwähnt, dass er seine Zeit einfach braucht, so ist der kleine Bruder nunmal...
Ich bin bereit zu reden, aber er gibt mir gemischte Signale, da weiss man nicht ob man sich noch melden soll oder es lassen soll. Nerven will ich ihn defintiv ja nicht...

22.11.2021 12:25 • #5


L
Also das ist echt wie bei unreifen Kindern.

Denke hier geht es mehr darum wer wen da dominiert, der/die Stärkere ist. Am Ende Euch aber auch nicht verlieren wollt weil Euch doch schätzt irgendwie.

Deswegen manipulierst Du und machst Druck, deswegen auch er manipuliert und Druck macht schlicht um einfach zu testen. Deswegen auch stalkt und Co gegenseitig.

Schade irgendwie, eine bessere Kommunikation wäre angebracht, ein wirklich reifes Verhalten und auch mal Kompromisse eingehen irgendwie statt hier nur den eigenen Kopf durchsetzen zu wollen.

Die Hörner abstossen nennt man das in dem Alter.

Viel Emo und Gespinne und Kampf aber wenig Verstand leider.

22.11.2021 12:30 • x 3 #6


Wurstmopped
Wenn er schon bei einem Lüftchen das Deck verlässt, was passiert wenn mal Sturm aufzieht?
Konflikte gehören zu einer Beziehung, guten Beziehung mit dazu.
Salz in der Suppe, dass beide Partner immer einer Meinung sind, sehr unwahrscheinlich.
Darüber hinaus hat jeder seine eigene Vorstellungen wie eine Beziehung aussehen sollte und Bedürfnisse die in einer Beziehung erfüllt werden müssen.
Und hier ist es ganz normal, dass es dann ab und zu kracht.
Vielleicht habt ihr zwei noch keine vernünftige Konfliktkultur entwickelt oder glaubt, dass alles andere als Harmonie die Beziehung in Frage stellt?

22.11.2021 12:33 • x 4 #7


D
Warum und weshalb es jetzt so ist wie es ist, wurde ja mittlerweile sehr gut aufgegriffen.

Du solltest jetzt aber mal anfangen selber Stellung zu beziehen. Oder auch nicht.

Er hat sich getrennt, es ist nun an ihm den ersten Schritt zu machen. Nicht an dir

Außerdem seid ihr noch echt jung. Eure Beziehung ist quasi eine Teenie-Schüler-Abschlussball-Liebe. Die entwickelt sich entweder weiter, oder nicht. Vielleicht hat sie das bei euch nicht getan und ihr habt euch in verschiedene Richtungen entwickelt.

22.11.2021 13:43 • x 1 #8


I
Zitat von elena112:
Also eifersüchtig wollte ich ihn definitiv nicht machen. Er hat nichtmal einen Facebook Account, woher sollte ich denn wissen, dass er meinen ...


Natürlich wolltest du ihn eifersüchtig machen, was soll sonst das kryptische Gerede von ich darf ja machen was ich will. Ohne Hintergedanken hättest du gesagt, es ist ein Kumpel von früher und fertig...

Mit dem Familien das Selbe, eigentlich nichts von ihnen hören wollen, aber über deine Schwester und seinen Bruder findet irgendwie ein Austausch statt, der euch beide erreicht. Da bin ich wieder bei manipulieren

Sag ihm du möchtest über die Situation sprechen, lass dich nicht hinhalten von wegen er braucht ein paar Wochen (weil anscheinend kannst du die Zeit ja nicht geben) und wenn er dabei bleibt, ziehe deine Konsequenzen und sehe die Beziehung als beendet an...

22.11.2021 13:47 • x 3 #9


L
Denke schon das er sie mag, das sie ihn mag aber es gibt da kein Vertrauen. In der Kiste ist man schnell gelandet gerade siehe Jugend, Hormone und Austesten/Ausprobieren auf beiden Seiten. Die Frage ist aber ob er oder sie nur die Kiste will für das Ego.

Und dann fängt nämlich leider dieses Kackatesten an. Was will sie eigentlich bzw. er ?

Und das wissen wahrscheinlich beide Parteien nicht, was sie wirklich wollen. Wollen wohl nur Bestätigung was Besonderes gewesen zu sein ... und eben nicht als Verliererin und Schnellspritzer da enden.

Auf die Art jedenfalls nicht gut endet und besser ihr spart Euch das Theater und geht getrennte Wege. 20 Jahre später da vielleicht schlauer seid und besser handelt.

22.11.2021 15:43 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag