2

Angst die Trennung zu bereuen

F
Hallo. Unsere (leider schon zweite) Trennung ist nun 4 Tage her. Diesmal soll es endgültig sein. Grund ist die fernbeziehung in der vor allem er es einfach nicht geschafft mir das zu geben was ich brauchte (ausreichend Kontakt und Interesse). Wir waren 4,5 Jahre zusammen und eine Gemeinsame Zukunft, sprich zusammen ziehen usw ist erst in etwas zwei Jahren in Sicht.Nach meinem Studium. Hinzu kommt dass unsere Vorstellungen vom gemeinsamen Wohnort auch auseinander gehen. Ich weiß einfach nicht wo ich in zwei Jahren stehe und welche Kompromisse ich ihm zuliebe eingehen würde. Er hat sein Studium beendet und steht dadurch natürlich schon an einer anderen Stelle im Leben als ich. Er hatte in den letzten zwei Monaten auch gemischte Gefühle was seine Liebe zu mir angeht. Daher wahrscheinlich auch sein geringes interesse zuletzt. Er versteht meine Entscheidung voll und ganz aber hätte die Trennung selbst wohl nie übers Herz gebracht. Das ist leider auch mein Problem. Ich hab ihm immer wieder gesagt dass unsere Beziehung etwas ganz besonderes ist und ich mir sowas bei keinem anderen vorstellen kann, aber wenn er nicht kämpft dann bleibt es so ein auf und ab und geht es mir nicht mehr gut in der Beziehung. Das hat er verstanden und findet meine Entscheidung vollkommen gerechtfertigt. Wir sind also im guten auseinander und haben beide noch (ich vor allem sehr starke) Gefühle füreinander. Ich weiß aber auch dass es anders nicht mehr geht, solange es eine fernbeziehung ist wird es wohl immer so ein auf und ab sein (wie gesagt wir waren vor knapp 2 Jahren schonmal getrennt). Aber was wäre wenn.... Wenn die Beziehung gut laufen würde wenn der Abstand nicht wäre? Ich würde dem ganzen so gerne noch eine Chance geben weil er mich Immernoch so verzaubert. Aber es hat so einfach keinen Sinn ich weiß dass ich wieder enttäuscht werde und aus Frust auch nicht wirklich fair mit ihm umgehen kann. Der typische Teufelskreis in unserer Beziehung . ich leide sehr und habe so angst es irgendwann sehr zu bereuen. Würde so gerne einen Blick in die Zukunft werfen, wo wir stehen und welchen Wohnort wir wählen würden und ob nicht doch eine gemeinsame Zukunft möglich ist. Ich habe Angst dass ich ihn durch diese ganzen Zweifel nicht loslassen kann (denn das wäre erstmal das beste). Hat jemand einen Tipp wie ich es schaffen kann? Ich glaube dass er noch weiterhin Kontakt haben will, das würde es aber noch viel schlimmer machen. Ich weiß nicht ob er auch so leidet bei der Trennung hatte ich nicht das Gefühl. Er kann das besser weg stecken aber für mich ist jede Nachricht ein neuer Stich. Auf der anderen Seite ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben den ich nicht einfach löschen will

13.02.2017 21:17 • #1


J
Er akzeptiert deine Entscheidungen (scheinbar nur noch mühelos), nimmt was er kriegen kann und strengt sich dafür nichtmal mehr an. Es ist ihm also egal. Gefühlsmäßig ist er nicht mehr mit dir auf einer Höhe. Klar macht ihm der Kontakt dann nichts aus und bestenfalls hat er ja auch noch was davon. Dir hingegen tut es nicht gut.

Du sagst du hast Zweifel das du einen Fehler machst, wenn du es nicht mit ihm probierst. Dabei finde ich, das du eher Zweifel haben solltest, das er sich nichtmal mehr um eine gemeinsame Zukunft bemüht.

13.02.2017 21:57 • x 1 #2


A


Angst die Trennung zu bereuen

x 3


H
Klingt nicht nach einer großen Liebe, sondern eher um bevorzugte Rahmenbedingungen.

13.02.2017 22:01 • x 1 #3


F
Ihr beiden, danke für eure rationalen Antworten die ich auch von Freunden öfters höre. Es ist so schwierig, in unserem Fall habe auch ich Fehler gemacht aber ja er eben auch mit seiner passiven Art. Und auch er sagt dass er angst hat dass er irgendwann merkt wie dumm das alles war. Aber gut, wer selbst mit der Pistole auf der brust noch nicht kämpft - dem sollte man nicht hinterherlaufen

13.02.2017 22:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag