16

Wird er zurück kommen?

L
Liebe Comunity
Ich versuche den Text so kurz wie möglich zu halten.
Wir waren 1 Jahr zusammen. Es war immer harmonisch. Stundenlange telefonate jeden Abend wenn wir uns nicht sahen
An einem Abend redeten wir wieder über die Zukunft. Er wollte mich als Mutter seiner Kinder. Sprach vom Ring seiner Urgrossmutter den er mir gebe wolle.
Am nächsten Tag wollte er eine Beziehungspause. Nach einer Woche wollte ich wissen wie es ihm geht. Er schrieb mir eine sms er könnte momentan die Beziehung nicht weiterführen, ohne mir einen Grund zu nennen. Wieder eine Woche später schrieb ich ihn an und wollte Fragen was los ist. Er schrieb wieder eine sms um mit mir Schluss zu machen. Grund: wir seien nicht auf das gleiche Gesprächs Nievau. sagte ihm ich hätte mehr verdient als eine sms. Wir riefen uns an und beendeten es wie Erwachsene.
Sagte ihm innerhalb nächster Woche will ich meine Sachen wieder. Die Woche verging doch er meldete sich nicht wie versprochen wegen der Übergabe. Ich schrieb ihm die Zeit sei um, wovon drückst du dich? Dachte du willst mich los werden? Er so: ich will dich nicht los werden. Vereinbarten einen Zeitpunkt und Ort. Ohne das wir uns sahen. Ich legte seine Sachen bei mir am Briefkasten und er legte meine Sachen bei mir und nahm seins mit.
Er bedankte sich. Ich fragte ihn was er meinte das er mich nicht los werden wolle. Er antwortete: er wolle mich noch in seinem Leben,du bist in meinem Herzen.
Sagte ihm er sei der süsseste Ex den ich jeh hatte und er sendete mir einen Kusssmiley. Was hat dies zu bedeuten?
Danke für eure Antworten

27.04.2025 17:09 • #1

Waris07
Liebe @Lucki

Lass dich mal drücken.

Ich bin jetzt mal ehrlich und sage dir: Ich hoffe und bete, dass dieser Feigling nicht wieder bei dir angekrochen kommt.

Warum? Weil ich sein Verhalten dir gegenüber als unreif und absolut schäbig empfinde.
Ja es ist keine angenehmem und schöne Sache eine Beziehung zu beenden.
Aber dennoch kann man es mit Anstand und Respekt tun.

Und auf das hier...
Zitat von Lucki:
Er antwortete: er wolle mich noch in seinem Leben,du bist in meinem Herzen.
Sagte ihm er sei der süsseste Ex den ich jeh hatte und er sendete mir einen Kusssmiley. Was hat dies zu bedeuten?

...solltest du rein gar nicht geben.
Wenn das nämlich der Wahrheit entsprechen würde - hätte er sich nicht so unterirdisch verhalten.
Wahrscheinlich ist das halt nur leeres Gelaber seinerseits, um seinen schäbigen Abgang - für sich selber besser aussehen zu lassen.

Sorry ich weiß, dass ist sich jetzt sicherlich nicht das, was du dir gewünscht und erhofft hast hier zu lesen.
Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn sich dein Liebeskummer und dein Herzschmerz etwas gelegt hat. Wirst du klarer sehen und feststellen, dass du ohne ihn wirklich besser dran bist.

27.04.2025 17:43 • x 9 #2

A

Wird er zurück kommen?

x 3

S
Zitat von Waris07:
Liebe @Lucki Lass dich mal drücken. Ich bin jetzt mal ehrlich und sage dir: Ich hoffe und bete, dass dieser Feigling nicht wieder bei dir angekrochen kommt. Warum? Weil ich sein Verhalten dir gegenüber als unreif und absolut schäbig empfinde. Ja es ist keine angenehmem und schöne Sache eine Beziehung zu ...

Ich stimme die bedingt zu.
Per SMS eine Beziehung zu beenden ist feige.

Wie ich herauslese, geht es hier häufig um sie.
- Sie sagte ihm sie hätte mehr als eine SMS verdient (wird auch so sein)
- Sie will ihre Sachen wieder (was vollkommen in Ordnung ist)
- Sie sagte ihm, dass er der süsseste Ex ist (was stimmen mag)

Vieles dreht sich um sie, um sie und ihre Bedürfnisse, so zumindest kommt es im Thread herüber. Aber was ist mit ihm? Vielleicht war es zu viel Liebe und er wurde erdrückt?
Man sagt nicht einfach, ich will das du die Mutter meiner Kinder bist und verlangt einen Tag später eine Beziehungspause. Man sagt nicht nach einer Trennung, man wolle jemanden noch in seinem Leben und Herzen.

Ich vermute aufgrund der Aussagen, das er dich noch liebt, aber von der Liebe erdrückt wurde. Liebe lebt auch von Freiräumen. Wie @Waris07 schrieb, ist er ein Feigling, deswegen hat er per SMS Schluß gemacht. Vielleicht ist er auch zu feige, um über Probleme, wie z.B. zu viele Liebe, zu reden.

27.04.2025 18:08 • x 1 #3

Nur-ein-Mensch
Willst du ihn denn zurück, nachdem er das alles so gemacht hat?

Oder willst du lieber einen ordentlichen Partner an dei er Seite?

27.04.2025 18:13 • x 1 #4

L
@Schranzi386 in der Beziehubg ging es meistens um ihn, er entscheidete wann wir uns sahen, wann wir von einander hörten. Wohin wir gehen wurde meiner Seits nur selten angenommen. Wollte zumindest bei der Trennung zeigen was mir wichtig ist... ich weiss das ich ohne ihn besser dran bin. Nur bin ich ständig von ihm quasi umgeben. Arbeite gegenüber seiner Baufirma. Ratet wal welche Baufirma vor meiner Wohnung einen Bau macht?...der Name des Sängers meiner Lieblings Band ist wie seines... und vieles mehr, so richtig Schicksalsmässige Sachen

27.04.2025 19:49 • #5

L
@Nur-ein-Mensch habe eher Mühe on los zulassen da er so presänt ist. Arbeite gegenüber seiner Baufirma. Seine Baufirma baut gerade bei meiner Wohnung rum also am Wohnblock. Und alles verbindet mich irgendwie mit ihm. Soviele haben das selbe Auto. Mein Lieblingssänger heisst wie er und so weiter

27.04.2025 21:32 • x 1 #6

Blanca
@Lucki
Zitat von Lucki:
1 Jahr

Also noch nicht lange zusammen.

Zitat von Lucki:
immer harmonisch

Konfliktvermeider? Stille Rabattmarkensammler?
https://www.rnd.de/liebe-und-partnersch...OQH2M.html

Zitat von Lucki:
An einem Abend redeten wir wieder über die Zukunft. Er wollte mich als Mutter seiner Kinder. Sprach vom Ring seiner Urgrossmutter den er mir gebe wolle.

Future faking. Anders kann man das nicht nennen, nach so kurzer Zeit.

Zitat von Lucki:
Am nächsten Tag wollte er eine Beziehungspause. Nach einer Woche wollte ich wissen wie es ihm geht.

Warum - hattet Ihr keine Pausenlänge vereinbart? Oder ging das auch wieder nur per SMS?

Zitat von Lucki:
Er schrieb mir eine sms er könnte momentan die Beziehung nicht weiterführen, ohne mir einen Grund zu nennen. Wieder eine Woche später schrieb ich ihn an und wollte Fragen was los ist.

Er hatte Schluß gemacht, das war los.
Feige und billig per SMS.
Ohne Dir einen nachvollziehbaren Grund zu nennen.

Frau - laut Profil bist Du 30. Was genau hattest Du daran nicht verstanden?
Und wieso in drei Kreuzes Namen schreibst Du so jemand dann auch noch hinterher?

Zitat von Lucki:
Er schrieb wieder eine sms um mit mir Schluss zu machen. Grund: wir seien nicht auf das gleiche Gesprächs Nievau. sagte ihm ich hätte mehr verdient als eine sms.

Mit anderen Worten: Du bist dem Feigling zu doof.

Zitat von Lucki:
Die Woche verging doch er meldete sich nicht wie versprochen wegen der Übergabe. Ich schrieb ihm die Zeit sei um,

o.k. - hat ja dann auch geklappt, mit der Übergabe.

Zitat von Lucki:
Er bedankte sich. Ich fragte ihn was er meinte das er mich nicht los werden wolle.

Wieder gebettelt.

Zitat von Lucki:
Er antwortete: er wolle mich noch in seinem Leben,du bist in meinem Herzen.
Sagte ihm er sei der süsseste Ex den ich jeh hatte

Und dann schleimst Du den Feigling auch noch an.

Zitat von Lucki:
er sendete mir einen Kusssmiley. Was hat dies zu bedeuten?

Nix.

Bitte mach jetzt alles: Geh raus, brüll die Bäume an, prügel einen Sandsack oder heul Dir die Seele aus dem Leib.
Aber eins tu bitte nie mehr: Ihn nochmal kontaktieren.

Es ist aus.
Du wolltest den als Mann, nicht als guten Kumpel. Also denk auch gar nicht erst weiter in die Richtung.
So wie der Dich abserviert hat, sehe ich weder eine Basis für das eine, noch für das andere.
Davon ab wird das spätestens dann kritisch, wenn er eine Next hat.

Er war Deiner überdrüssig und scheint auch sonst ein wenig drüber zu sein. Also von wegen future faking und Dir nach einem Jahr einen reindrücken wegen Gesprächsniveau und so. Außerdem sollte man Reisende nicht aufhalten.

Akzeptiere die Trennung und lass los.
Blockier ihn am besten.
Es ist aus.

27.04.2025 22:12 • x 1 #7

M
Das tut mir Leid. Ich finde sein Verhalten überhaupt nicht wie der süßeste Ex. Es geht die ganze zeit nach seiner Nase. Die Art und Weise wie er die Beziehung beendet hat lässt zu wünschen übrig. Per sms und ohne Grund.
Alles geht nach seiner Laune. Empathisch ist sein Verhalten nicht. Noch nicht mal ein persönliches Gespräch gab es. Und du bist angeblich nicht sein Gesprächs Niveau

Wenn du schreibst dass er schon in der Beziehung alles entschieden hat solltest du dich fragen ob so eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe funktioniert. Oder ob du dich bis zuletzt schlicht untergeordnet hast. Ist es das was du dein Leben lang möchtest ? Statt mich ihn zurück zu wünschen würde ich mir klar machen wie er mit dir umgeht und ob du das wirklich weiter willst. Die Baufirma wird nicht ewig vor deiner Wohnung ein Projekt haben. Dies ist temporär...
Und wenn du gegenüber der Firma arbeitest dann musst du dich daran gewöhnen. Irgendwann wirst du das Ausblenden können.

Um zu deiner Frage zu kommen, vielleicht kommt er zurück, vielleicht nicht, aber wie gesagt ich würde darüber nachdenken, auch über das Thema Selbstwert und ob du so glücklich bist, wenn er alles entscheidet.

28.04.2025 01:28 • x 3 #8

Worrior
@Lucki
Ein Hin und Her, on und off, emotionale Spielchen. seichtes schmieriges Gelabere, von seiner Seite aus.
Wo soll das hinführen?
Bestimmtt nicht in eine verbindliche, glückliche Beziehung, denn was sollte sich zwischenzeitlich geändert haben?
Der Weg liegt klar vor Dir.

28.04.2025 05:18 • #9

A

x 4