43

Wird was besseres kommen?

X
Hallo zusammen,

langsam aber sicher verzweifle ich. Ich weiß langsam, dass ich meinen Ex nicht um jeden Willen zurück will. Schließlich hat er sich getrennt und ich will niemanden dem ich hinterherlaufen muss.
Aber ich muss einfach immer wieder an ihn denken, an unsere gemeinsamen Pläne und Träume, an alles was wir gemeinsam hatten und was wir erlebt haben. Es schmerzt unheimlich doll, wenn ich mir vorstelle, dass es all das nicht mehr geben wird. Ich bin bereit um mich auf andere Männer einzulassen, aber was wenn ich nie wieder jemanden so vertrauen kann. Was wenn ich immer wieder vergleiche, und mich nie wieder so wohl und komplett fühle wie bei ihm? Ich habe Angst, dass mein Ex- Freund schon das beste war, was ich bekommen werde. Was wenn er doch der Richtige ist.

Ich möchte einfach endlich wieder geliebt werden und für eine Person da draußen das wichtigste überhaupt sein. Ich möchte Pärchen-Dinge tun und ein gemeinsames Leben aufbauen.

Glaubt ihr, dass nach einer Trennung nur was noch besseres kommen kann? Das jemand kommen wird der all den Schmerz wert macht? Glaubt ihr daran, dass jeder sein Glück finden wird? Kann man wieder lernen zu lieben und die Vergangenheit los zu lassen?

16.10.2018 14:12 • x 2 #1


MaVieEstBelle
Ich glaube dran. Ich glaube dran, dass uns eines Tages jemand begegnet, der genau das passende Gegenstück zu uns ist. Wahrscheinlich, wenn wir es nicht erwarten. Daran glaube ich und das wünsche ich uns.
LG
MaVie

16.10.2018 15:37 • x 7 #2


A


Wird was besseres kommen?

x 3


E
Du sprichst mir aus der Seele. Ebenso fühle ich mich auch. Und ich hab keine Ahnung wie diese Gefühle endlich verschwinden. Ich will einfach wieder so glücklich sein wie ich es war bevor ich meinen Ex kennengelernt habe. Und habe schreckliche Angst dass dies nicht passieren wird
Es ist als hätte er mir all das gestohlen was mich ausgemacht hat. Als hätte er das Glück und meinen Optimismus regelrecht aus mit rausgesaugt

16.10.2018 15:38 • x 4 #3


V
Mal meine bescheidene Meinung dazu:
Erst wenn man mit sich selbst im reinen ist und alleine glücklich sein kann, sollte man sich an das Projekt glückliche Zweisamkeit wagen. Bringt nichts, wenn man sein eigenes Glück von einer anderen Person anhängig macht. Abhängigkeit ist, so denke ich zumindest, niemals gesund.

Aber um auf die Hauptfrage zu antworten: Ich persönlich glaube nicht an ein solches Happy end. Und dabei bin ich absolut kein pessimistischer Mensch, eher im gegenteil. Aber mir geht's alleine doch recht Spitze, und ich bezweifle, dass da noch was größeres nach kommt
Wünsche euch allen auf jedenfall alles Glück der Welt

16.10.2018 19:07 • x 4 #4


PaulaRose
Mein Ex ist zu mir zurückgekommen, nachdem ich die Kontaktsperre eingeleitet habe...
Allerdings war ich danach diejenige, die die Beziehung beendet hat, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Das Vertrauen war kaputt und zerbrochen! Man wird demjenigen nie wieder so vertrauen können, man ist nach einer Trennung ein anderer Mensch...

16.10.2018 20:05 • x 4 #5


PaulaRose
Zitat von Varom:
Mal meine bescheidene Meinung dazu:
Erst wenn man mit sich selbst im reinen ist und alleine glücklich sein kann, sollte man sich an das Projekt glückliche Zweisamkeit wagen. Bringt nichts, wenn man sein eigenes Glück von einer anderen Person anhängig macht. Abhängigkeit ist, so denke ich zumindest, niemals gesund.

Aber um auf die Hauptfrage zu antworten: Ich persönlich glaube nicht an ein solches Happy end. Und dabei bin ich absolut kein pessimistischer Mensch, eher im gegenteil. Aber mir geht's alleine doch recht Spitze, und ich bezweifle, dass da noch was größeres nach kommt
Wünsche euch allen auf jedenfall alles Glück der Welt


Das ist absolut richtig, nur leider oft schwer wirklich danach zu leben. Oft suchen Menschen das Glück im anderen. Der Partner wird als eine Art Lebensaufgabe gesehen.
Optimal Zustand (das heißt natürlich nicht das ich das auch so lebe ):
5 Energiesäulen
1. Famile
2. Partnerschaft
3. Hobbies
4. Freunde
5. Beruf
Sind all diese Bereiche i.O. sollte es die betroffene Person nun nicht so sehr aus der Bahn werfen, wenn einer dieser Bereiche nicht intakt ist oder sogar wegbricht.
Wir fixieren uns leider nur allzuoft auf wenige Bereiche in unserem Leben, sodass hier eigentlich das Leid vorprogrammiert ist.

16.10.2018 20:21 • x 3 #6


M
Liebe xoxo_love,

Du möchtest geliebt und für eine Person da draußen das Wichtigste überhaupt sein..
Warum fängst Du an genau dieser Stelle nicht bei DIR an?
DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, lerne Dich zu lieben, Dich zu akzeptieren, genauso wie Du bist!

Bin da ganz bei @Varom..Du kannst und darfst Dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen.

Stell Dir vor, es gäbe eine Person, die ihr persönliches Glück allein von Dir abhängig macht..Wäre das nicht eine gruselige Vorstellung für beide Seiten?

Dein Freund hat Schluß gemacht, eure Beziehung ist beendet.
Natürlich bist Du jetzt traurig und enttäuscht. Enttäuscht darüber, dass er seine Zukunft ohne Dich gestalten wird, Du offenbar keine Rolle mehr in seinem Leben spielen wirst.
Eine Trennung zu verarbeiten ist immer schmerzhaft , hinzu kommen Selbstzweifel und das Selbstbewusstsein leidet.
Gib Dir Zeit, die Trennung in all ihren Phasen zu verarbeiten. Besinne Dich ganz auf Dich- die wichtigste Person in Deinem Leben!
Schön das Beispiel mit den Energiesäulen von @PaulaRose!

Bleib bitte bei Deinem Standpunkt, ihm nicht hinterher zu rennen! Wäre er der Richtige, wärt ihr nicht getrennt.

Drück Dich mal ganz lieb!

17.10.2018 09:36 • x 5 #7


M
Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, dachte ich auch, dass ich nie wieder einen Mann finden würde den ich so liebe, wo solch eine Vertrautheit herrscht. Es war sehr schwer ihn aus dem Kopf zu bekommen. Auch wenn er riesen Mist gebaut hat dachte ich, dass er der eine war.

Später habe ich dann verstanden, dass es keine liebe sondern emotionale Abhängigkeit war. Ich hab mich dann langsam aber sicher wieder selbst auf meine Füße gestellt.

Und plötzlich war er da, mein jetziger Partner. Er hat sich die Zeit und Geduld genommen mich zu erobern und zeigt mir jeden Tag, dass er mich liebt. Und ja mit der Zeit hat es das Gefühl der Vertrautheit und Geborgenheit gegeben.

Also ja, man trifft wieder jemanden. Ob besser oder nicht als der ex hängt denke ich auch viel davon ab was man aus der alten Beziehung gelernt hat, ob man sich selbst weiter entwickelt hat oder nicht..

Aber das hast du ja zum Glück selbst in den Händen.

17.10.2018 10:57 • x 4 #8


Waldfee47
Liebe @Mareike
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

17.10.2018 11:01 • x 1 #9


X
Hallo zusammen,
das ist jetzt mein dritter Beitrag in kürzester Zeit, aber ich kann einfach nicht mehr.

Mein Ex-Freund und ich kennen uns seit der 5.Klasse. Schon immer waren wir befreundet und er war immer da für mich wenn ich Kummer hatte und so war ich auch für ihn da. Irgendwann nach unserer Schulzeit haben wir gemerkt, dass uns mehr als nur Freundschaft verbindet. Wir haben uns langsam aber dann voll und ganz in einander verliebt. Er war anfangs der der immer geklammert hat und mich immer bei sich haben wollte. Manchmal war es mir zu viel, aber ich wollte uns niemals aufgeben. Unsere Beziehung wurde besser und besser. Er sprach von unserer gemeinsamen Zukunft, er tat alles das es mir gut geht und wir beide waren einfach das perfekte Team, haben uns gegenseitig ergänzt. Auch unsere Freunde sagten das immer wieder.
Irgendwann habe ich dann angefangen zu klammern und ich wollte nur noch bei ihm sein, ich habe mich selbst komplett hängen gelassen.
Damit konnte er nicht umgehen und vor 3Monaten hat er dann Schluss gemacht. Ob das der Grund war weiß ich auch nicht genau, dazu hat er nicht viel gesagt. Er meinte unsere Beziehung war etwas ganz Besonderes, aber er braucht Zeit für sich.
Natürlich habe ich den größten Fehler gemacht und habe ihn angebettelt und bin ihm hinterher gelaufen.
Seit 12 Tagen habe ich jetzt den Kontakt komplett abgebrochen. Aber anstatt das es mir besser geht, geht es mir immer schlechter. Er hat direkt eine neue Freundin und ich frage mich wie das nur möglich ist. er selbst meinte das er nicht direkt eine neue Beziehung führen kann. Er meinte er vermisst mich immer noch zwischendurch, wie kann er dann was neues anfangen?

Wieso lässt er mich einfach gehen, er hatte immer Angst, dass er mich irgendwann verliert und jetzt lässt er mich selbst gehen? Er hat immer gesagt, dass ich sein bin und das für immer. Er hat mir die Welt versprochen.
Jetzt plötzlich sagt er wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr, aber das stimmt nicht, wir sind uns zu ähnlich und haben die gleichen Interessen.
Ich selbst habe nach der Trennung an mir gearbeitet und bin wieder zufrieden mit mir selbst, kann mich selbst wieder erkennen. Trotzdem möchte ich meinem Ex immer wieder schreiben und sagen was er da wegschmeißt, dass er nie wieder jemand findet, die ihn so liebt wie ich es tue.
Ich möchte ihn endlich wieder an meiner Seite haben, gemeinsam waren wir unschlagbar.
Was soll ich bloß machen?

21.10.2018 13:03 • x 1 #10


I
Zitat von Varom:
Mal meine bescheidene Meinung dazu:
Erst wenn man mit sich selbst im reinen ist und alleine glücklich sein kann, sollte man sich an das Projekt glückliche Zweisamkeit wagen. Bringt nichts, wenn man sein eigenes Glück von einer anderen Person anhängig macht. Abhängigkeit ist, so denke ich zumindest, niemals gesund.

Ja das lese ich hier öfter stimmt wohl auch aber ich halte es für Realitätsfremd.Nach der Logik würden wohl viele Beziehungen erst gar nicht entstehen können.Für Leute wie mich würde das Einsamkeit bedeuten .Entweder war ich nicht mit mir im reinen oder nicht glücklich lol.Ja ich gehöre leider zu den Menschen die das Glück in einer Beziehung suchen und zeitweise gelingt das auch.Wer ist in der heuitigen Zeit schon glücklich und mit sich selbst im Reinen ,ich leider nicht.Trotzdem möchte ich wieder lieben und glücklich werden.

21.10.2018 14:19 • x 1 #11


P
Zitat von xoxo_love:
Hallo zusammen, das ist jetzt mein dritter Beitrag in kürzester Zeit, aber ich kann einfach nicht mehr. Mein Ex-Freund und ich kennen uns seit der 5.Klasse. Schon immer waren wir befreundet und er war immer da für mich wenn ich Kummer hatte und so war ich auch für ihn da. Irgendwann nach unserer Schulzeit ha
ben wir gemerkt, dass uns mehr als nur Freundschaft verbindet. Wir haben uns langsam aber dann voll und ganz in einander verliebt. Er war anfangs der der immer geklammert hat und mich immer bei sich haben wollte. Manchmal war es mir zu ...


Hallo,
mir geht es zurzeit genauso. Meine Trennung ist jetzt auch 4 Monate her. Haben jetzt auch seit wenigen Wochen absolute Kontaktsperre, sie meldet sich gar nicht mehr. Ich kenne es auch, hatte mich während der Beziehung auch leider sehr ins negative verändert. Was für Sie der Grund war sich zu trennen. Jetzt wohnt Sie 500km entfernt weg und es gibt keine wirkliche Möglichkeit ihr zu zeigen, dass ich an mir gearbeitet habe. Wir hatten hin und wieder Kontakt, habe mich auch um sie bemüht, wollte schauen was die Zeit bringt. Jetzt leider keinen Kontakt mehr. Ich liebe sie und das weiß ich, aber ich wünsche mir eine zweite Chance aber leider inzwischen denke ich aus den Augen aus dem Sinn

24.10.2018 11:03 • #12


Gretel
Zitat von xoxo_love:
Was wenn ich immer wieder vergleiche, und mich nie wieder so wohl und komplett fühle wie bei ihm? Ich habe Angst, dass mein Ex- Freund schon das beste war, was ich bekommen werde. Was wenn er doch der Richtige ist.


Das denkt man IMMER!
(Weißt Du nur noch nicht - besonders deshalb nicht, weil Du bereits seit der 5.Klasse quasi mit ihm beisammen bist...)

..... immer völlig unvorstellbar, dass man eine auch nur annähernde Intimität und Vertrautheit und Tiefe mit einem anderen Menschen haben kann.

Bis er dann da ist. der Andere, der anders ist, mit dem Du plötzlich andere Seiten in Dir entdeckst. Mit dem Du Dich wohl - und noch kompletter fühlst, weil neue, andere Facetten in Dir aufgetaucht sind.

Gruß von G.. die bereits mehrere langjährige Beziehungen hatte.

24.10.2018 11:17 • x 4 #13


S
Hallo liebe @xoxolove ! Erstmal tut es mir unglaublich Leid, dass du eine Trennung erfahren musstest.

Es wird etwas besseres kommen, glaub mir! Ist es nicht immer so, dass man sich nach einer Trennung (die man nicht selbst vollzogen hat) oder auch wenn man sich unglücklich verliebt hat denkt, ich werde nie mehr sowas finden ich werde keinen mehr finden der so gut aussieht mit dem ich so lachen kann aber im Endeffekt kam doch dann doch immer etwas besseres, oder? Und wenn die Beziehung beendet ist, dann denkt man sich das wieder...

Ich dachte damals auch, nachdem ich ein Jahr eine On/Off Beziehung hatte, ich werde niemals mehr so einen finden..dann habe ich jemand Neues kennengelernt und schon war die alte Beziehung und der Typ dahinter vergessen.
Und so wird es dir auch gehen!

Es ist in der Anfangszeit einfach schwierig, weil man es gewohnt ist jemanden zu haben, der immer für einen da ist, mit dem man zusammen einschläft, kuscheln kann usw. aber es wird die Zeit kommen, wo man sich an diesen Umstand gewöhnt hat und es dann gar nicht mehr so schlimm findet.

Genieße die Zeit, dass du von nun an alles selber bestimmen kannst.. deine Urlaube, mit wem und wann du dich triffst..du musst dich von niemandem abhängig machen oder mit irgendwem etwas besprechen..! Das kann auch seine Vorteile haben..die lerne ich momentan auch zu schätzen
Jetzt stehst DU im Mittelpunkt!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft für alles!

30.10.2018 23:34 • x 1 #14


X
Danke euch für die lieben Worte. Es ist schön zu lesen, dass man nicht die einzige Person ist die so denkt. Schön zu lesen, dass ihr selbst ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Es ist toll, dass ihr erlebt hat, dass da plötzlich jemand neues kam und der alte Schmerz vergessen war. Ihr macht mir unglaublich viel Mut, danke!
Ich weiß jetzt, dass ich wenn der richtige kommt auch wieder Vetrauen zu ihm aufbauen kann, es braucht nur Zeit.
Was ich mich allerdings frage ist wann der Richtige kommen wird und woran ich ihn erkenne... das Gefühl, dass mein Ex schon wieder in einer neuen Beziehung ist und ich alleine hier sitze macht mich traurig.

Ich werde wohl wirklich erstmal mich und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stellen, weil ich meine vor meinem Ex war ich doch auch glücklich, wieso kann ich es dann nicht jetzt wieder sein. Das Gefühl von Geborgenheit und Liebe werde ich wohl früher oder später wieder erleben dürfen. Es braucht nur Zeit und ich will mich auch nicht in irgendeine Beziehung einfach so stürzen.

31.10.2018 14:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag