34

"Du hast etwas besseres verdient" - Dran bleiben?

G
Hallo liebes Forum,

ich benötige kurz eure Hilfe. Ich habe einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich bisher 5x mal getroffen habe ( es lief aber gar nichts zwischen uns, auch kein Kuss). Am Anfang haben wir noch recht viel kommuniziert und geschrieben, dies flachte dann von seiner Seite immer weiter ab. Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch, er hingegen sehr extrovertiert und ruhig, hatte noch nie eine richtige Beziehung. Vor 3 Wochen habe ich ihm dann mit ihm gesprochen und ihn gefragt, wie er die ganze Situation sieht und einschätzt. Mehr als ein er weiß nicht was er will hat er aber nicht über die Lippen gebracht. Seitdem herrschte Funkstille. Letzte Woche hab ich ihm dann eine kurze Nachricht geschrieben, in der stand, dass ich hoffe es würde ihm gut gehen und ich mich freuen würde, wenn wir in den nächsten Wochen mal einen Kaffee trinken gehen würden.
Heute, ein paar Tage später bekam ich dann eine Nachricht von ihm, dass es ihm gut gehen würde und er sich dafür entschuldigen möchte, dass er sich erst jetzt meldet. Er habe es einerseits vergessen, andererseits wusste er nicht was er schreiben sollte. Er wüsste selbst nicht, weshalb er bei mir so zurückhaltend reagiert. Ich wäre eine tolle Frau und er hofft ich finde jemanden, der mir das geben kann was ich verdiene. Auf den Kaffee freut er sich aber dennoch

Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich da nochmal drauf eingehen soll. Einerseits denke ich mir, er macht mir ja sehr deutlich dass er kein Interesse daran hat mich weiter kennen zu lernen ( du hast etwas besseres verdient = ich will dich nicht ), andererseits glaube ich aber auch, dass er jemand ist, dem man Zeit geben muss und nicht sofort aufgeben sollte.
Zum Affen machen möchte ich mich aber auch nicht. Wie deutet ihr das ganze und was würdet ihr mir raten?

Vielleicht habe ich ihm auch unbewusst zu viel Druck gemacht, weil ich ihm gesagt hatte, dass ich schon eine gewisse Priorität in seinem Leben haben möchte, vorallem wenn man sich gerade kennen lernt wäre es für mich nicht normal, sich nur alle 3 Wochen für 2 Stunden kurz zu treffen und sich so gut wie nie zu melden.
Soll ich ihm jetzt nochmal schreiben, soll ichs sein lassen, soll ich ihm Zeit geben, soll ichs abhacken, soll ich versuchen zu kämpfen? Fragen über fragen. ich freue mich über eure Antworten oder Erfahrungen.

29.05.2020 12:14 • #1


DieSeherin
Zitat von Giirl22:
Ich wäre eine tolle Frau und er hofft ich finde jemanden, der mir das geben kann was ich verdiene.


diese aussage kenne auch ich nur als: bei mir hat es nicht gefunkt, aber so verletzend will ich dir das nicht sagen, also sage ich das charmanter!

ich würde ehrlich gesagt einen haken unter die sache machen und nach lohnenderen zielen ausschau halten

29.05.2020 12:18 • x 1 #2


A


"Du hast etwas besseres verdient" - Dran bleiben?

x 3


L
Zitat von Giirl22:
Einerseits denke ich mir, er macht mir ja sehr deutlich dass er kein Interesse daran hat mich weiter kennen zu lernen

Du siehst es doch schon richtig
Interesse eines Mannes sieht tatsächlich anders aus und nein, nicht dran bleiben.

Haken dran, weitergehen!

29.05.2020 12:19 • #3


A
Er hat vergessen, sich zu melden? Das ist für mich ein Schlüsselsatz.

Ich würde mich zurückziehen, wenn ich mehr als Freundschaft von ihm wollte. Deine Darstellung liest sich nicht, als wäre er schwer verliebt, es liest sich nicht mal besonders interessiert. 'Du hast was besseres verdient' ist bliblablubb. Ähnlich, wie 'es hat nichts mit Dir zu tun'.

29.05.2020 12:21 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Giirl22:
ndererseits glaube ich aber auch, dass er jemand ist, dem man Zeit geben muss und nicht sofort aufgeben sollte.

warum, er hat doch schon zu antworten vergessen. Da gibt es sicherlich lohnendere Ziele

29.05.2020 12:27 • x 1 #5


G
Ihr habt recht. Ich sollte einfach versuchen, das ganze zu vergessen. Soll ich trotzdem noch den Kaffee mit ihm trinken gehen oder das jetzt einfach unbeantwortet lassen?

29.05.2020 12:39 • x 1 #6


L
Nein und ja

29.05.2020 12:40 • #7


W
Wenn er Dich interessiert gehe Kaffee mit ihm trinken und frage wie er es gemeint hat. Du hast was besseres verdient ist klar die Floskel schlechthin. Kommt halt drauf an, wer sie sagt. Wenn er noch nie eine Freundin hatte, gehört er vielleicht zu den seltenen Exemplaren die echt verunsichert sind?

29.05.2020 12:50 • x 2 #8


OxfordGirl
Zitat von Giirl22:
andererseits glaube ich aber auch, dass er jemand ist, dem man Zeit geben muss und nicht sofort aufgeben sollte.

Er hat dich doch schon aufgegeben, wenn du mich fragst. Aus einem ich weiß nicht, was ich will- Mann einen ich will nur dich- Mann machen zu wollen, wäre reine Zeitverschwenung.
Zumal sich ja schon abgezeichnet hat, dass ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt:
Zitat von Giirl22:
Vielleicht habe ich ihm auch unbewusst zu viel Druck gemacht, weil ich ihm gesagt hatte, dass ich schon eine gewisse Priorität in seinem Leben haben möchte, vorallem wenn man sich gerade kennen lernt wäre es für mich nicht normal, sich nur alle 3 Wochen für 2 Stunden kurz zu treffen und sich so gut wie nie zu melden.

Über seine Prioritäten entscheidet er selbst. Die kannst du ihm nicht vorschreiben wollen.

29.05.2020 12:54 • x 2 #9


L
Zitat von willan:
Wenn er Dich interessiert gehe Kaffee mit ihm trinken

Gerade dann sollte sie es nicht tun!

29.05.2020 12:59 • x 1 #10


G
Zitat von OxfordGirl:
Über seine Prioritäten entscheidet er selbst. Die kannst du ihm nicht vorschreiben wollen.


Das mag sein, aber ich weiß, dass ich eine Priorität sein möchte und nicht mit so viel Gleichgültigkeit behandelt werden möchte. Wir er das für sich einstuft, darf er frei entscheiden. Ich habe meinen Wunsch geäußert und diesen kann er mir wohl nicht Erfüllen.

29.05.2020 13:02 • x 2 #11


OxfordGirl
Zitat von Giirl22:
Das mag sein, aber ich weiß, dass ich eine Priorität sein möchte und nicht mit so viel Gleichgültigkeit behandelt werden möchte. Wir er das für sich einstuft, darf er frei entscheiden. Ich habe meinen Wunsch geäußert und diesen kann er mir wohl nicht Erfüllen.

Aufmerksamkeit, Respekt, Liebe muss freiwillig gegeben werden. Immer. Gerade am Anfang. Wenn du da schon Defizite spürst, wird das nichts werden.

29.05.2020 13:09 • x 1 #12


L
Liebe TE, du hast deine Prinzipien und bist nicht doof
Du siehst es schon richtig.
Er will einfach nichts von dir, also solltest du mit ihm auch keinen Kaffee trinken gehen, bevor du noch mehr Gefühle für ihn entwickelst.

Hebe dir deine Emotionen und dein Herzchen für jemanden auf, für den du die Welt bist!

29.05.2020 13:12 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Giirl22:
Soll ich trotzdem noch den Kaffee mit ihm trinken gehen oder das jetzt einfach unbeantwortet lassen?


mei, wenn du sonst keine nette gesellschaft zum kaffe-trinken hast und einen kumpel zum quatschen brauchst...

29.05.2020 13:20 • x 1 #14


G
Die Frage ist, sollte ich ihm noch schreiben dass ich die Message verstanden habe und ihn verstehe oder soll ich die Nachricht einfach ignorieren?
Ich werde ihm wohl oder übel irgendwann begnenen, da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen und möchte einfach, dass das nicht angespannt ist.

29.05.2020 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag