1

Wochenende als Single

L
Ich bin 30 und seit nun 5einhalb Wochen single.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich keine Lust mehr, weiter zu suchen nach einem Mann. Bis zu dieser Trennung, war es mir immer wichtig, zumindest die Option in Erwägung zu ziehen, als single auch mal online auf die Suche zu gehen. Jetzt will ich grad einfach nicht mehr. Und das Einzige, was mich dabei wehmütig stimmt, ist die Tatsache, dass ich auf unbestimmte Zeit nicht mehr weiter an meinem Wunsch festhalten kann, einen Mann an meiner Seite zu wissen, den ich liebe und mit dem ich mal eine eigene Familie gründen kann.
Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit Familie und Freundinnen zu verbringen. Das Schlimme daran ist aber, dass meine Freundinnen im Grunde alle vergeben/ verheiratet sind oder gar schon Kinder haben. Wenn ich also schon heute frage, wer am Wochenende Zeit hat, bekomme ich direkt lauter Absagen „am Wochenende ist mein Freund da, da geht es nicht“, „wir haben eine Familienfeier“, „ich hab schon was mit anderen vor“, „wir sind bei meinen Schwiegereltern“,… Das macht so traurig. Jeder führt verständlicherweise sein eigenes Leben, gerade am Wochenende. So habe ich es in einer Beziehung ja auch immer gehandhabt. Aber warum ist es so schwer, am Wochenende auch als Single mit Menschen zusammen zu kommen- ohne dass es unbedingt ein Partner sein muss?
Wenn ich merke, dass ich Montag schon weiß, dass ich das nächste Wochenende allein sein werde, freue ich mich überhaupt nicht mehr auf die Woche. Ich kann schon Dinge alleine unternehmen, aber ganz alleine von Samstag bis Sonntag ohne ein gutes Gespräch? Das tut mir nicht gut. Was macht ihr in solchen Momenten?

29.08.2016 15:45 • #1


Miss Thoughty
hallo lina, ich denke, das gefühl kennen sehr viele hier nur zu gut.
ich bin seit 5 wochen getrennt und leide sehr. ich habe auch absolut keine lust mehr, mir jemanden zu suchen.
und ja, auch ich hoffte immer auf jemanden, mit dem ich mein leben teilen kann.
in meinem freundeskreis sind einige singles, aber dann eben shcon länger, so dass sie meine gefühlswelt nicht nachvollziehen können.
zu deiner frage bzgl. tipps: kannst du deinen bekanntenkreis nicht etwas erweitern? es gibt doch mittlerweile viele möglichkeiten, über fb gruppen o.ä.
klar hört sich das einfacher an als es ist. aber dennoch gibt es gerade in unserem alter viele singles. wie schaut es denn in deinem arbeitsumfeld aus? wenn du dich da genauer umschaust? oder vllt ein hobby? ein ganz neues? im verein? dort trifft man auch immer nette leute. oder mal wieder an alte, längst vergessene freundschaften anknüpfen?

29.08.2016 15:59 • #2


A


Wochenende als Single

x 3


H
Also mir ist das egal, ob ich an nem Wochenende allein bin. Gut, ich komme auch mit einem ganz anderen Hintergrund - dem Ewig-Single. Meine Wochenenden sind vorhersehbar: Wohnungsputz, Wäsche, ggf. Behördenkram, alte, lustige Filme schauen, Musik hören, daddeln, mal mit ner alten Freundin treffen, zum Sport und meinen Sportskameraden gehen. Dann gehe ich auch in Museen, Ausstellungen, ins Theater, Konzerte oder auch einfach nur mal an nem See spazieren. Ich habe mich zwar auf ner Singlebörse angemeldet, aber so wirklich Lust habe ich da bisher selten verspürt eine zu treffen.
Ach und ich weiche Pärchenabenden aus bzw. habe ich alle Kontakte abreißen lassen, wo ein Partner mit bei ist. Da fällt mir doch nur auf, was fehlt.

29.08.2016 15:59 • #3


L
Arbeitsumfeld und alte Kontakte frage ich immer....Aber Absagen bekomme ich fürs Wochenende immer. Nur unter der Woche ist es möglich. Mich daran gewöhnen möchte ich mich eigentlich nicht. Aber momentan muss ich es wohl aussitzen...Wenn niemand Zeit hat und ich nicht bereit bin, nach jemand neuem Ausschau zu halten, ist es wohl einfacher so.

29.08.2016 16:37 • #4


Miss Thoughty
hm, ok, das ist natürlich blöd. und mal aktiv schauen im sport-hobby umfeld oder eben online? also nach gleichgesinnten, keinen mann...
was anderes fällt mir leider nicht ein jetzt.
oder auf reisen gehen, in einer gruppe, dort lernt man auch immer schnell neue leute kennen

29.08.2016 16:40 • x 1 #5


L
Danke Miss Thoughty. Ich versuche es mal mit online Gruppen. In einen Verein eintreten ist nicht meins. Da mein Job sehr stressig ist, möchte ich sowas nicht in meiner Freizeit machen... Aber den anderen Tipp probiere ich mal.

29.08.2016 16:49 • #6


Miss Thoughty
wünsche dir viel erfolg. über fb finde ich gibt es da echt einiges, toi toi toi.

29.08.2016 16:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag