19

Wie fühlt ihr euch als Single?

L
Eigentlich blöde Frage, aber wie hat sich der Alltag bei euch geändert? Wie steht ihr denn Allgemein zum Singleleben? Seit ihr lieber Single oder in einer Beziehung? Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Also ich muss sagen, dass sich mein Alltag fast gar nicht geändert hat, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr ständig mit ihm rede oder was mit ihm mache. Da ich zwei Fernbeziehungen hatte kenn ich das mit einer normalen Beziehung gar nicht. Mir fehlt das Camen und auch das viele reden, genauso wie die Treffen und ich bin ehrlich gesagt nicht so ein Singletyp. Hatte ich auch erst nach den Beziehungen festgestellt. Zu zweit ist es ja immer besser. Ich bin definitiv lieber in einer Beziehung und kanns mir ohne leider nur sehr schlecht vorstellen.

Würde mich über Beiträge freuen.

LG

Lady

27.08.2012 22:29 • #1


U
Zitat von LadyThumperGirl:
Seit ihr lieber Single oder in einer Beziehung?

Im moment habe ich da 2 meinungen zu.
Allgem. (denke wie viele) lieber in einer beziehung.
Im moment aber noch ein weilchen single.



Zitat von LadyThumperGirl:
Also ich muss sagen, dass sich mein Alltag fast gar nicht geändert hat. Da ich zwei Fernbeziehungen hatte kenn ich das mit einer normalen Beziehung gar nicht.

Das war bei mir ähnlich, fernbeziehung halt. da änderst sich eigentlich nicht sonderlich viel am alltag.

27.08.2012 23:06 • #2


A


Wie fühlt ihr euch als Single?

x 3


E
Kein Single-Typ - sondern Familienmensch!
Bin mittlerweile ganz zufrieden mit meinem Leben, habe mehr Zeit für mich und unternehme (noch) öfter was.
Kann auch wieder lachen und mich freuen und habe auch keine Angst vor dem Alleinsein - kann manchmal auch erholsam sein.
Aber so richtig glücklich bin ich eben nur, wenn jemand an meiner Seite ist, der mich liebt, der mir Halt gibt, dem ich vertrauen kann, der auch mal meine Laune erträgt, für den ich sorgen kann, der mit mir lacht und weint, mit dem ich einfach Spaß haben kann - in jeglicher Hinsicht ;0)

27.08.2012 23:07 • x 2 #3


N
Hallo!
Also ich muss sagen, ich bin glaub ich schon ein Beziehungsmensch; ich hab mich in meiner 10-jährigen Bez. schon sehr wohl gefühlt (abgesehen von der letzten Zeit gegen Ende hin). Das heißt aber nicht, dass ich an meiner nunmehrigen Situation verzweifle - so ein Singleleben hat auch seine guten Seiten. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Partner, aber ich bin im Moment auch allein glücklich! Wenn ich sehe, mit welchen Alltagsproblemen meine beiden verheirateten Freundinnen zu kämpfen haben, denke ich mir manschmal schon, dass es allein oftmals schon leichter ist

Allgemein hat sich mein Alltag schon sehr verändert: musste nach der Trennung wieder heim ins Elternhaus ziehen, wo ich im Moment jedoch glücklicherweise ganz für mich alleine bin (Eltern getrennt - Mutter weg, Vater wohnt bei Freundin, Bruder ebenso) Es war schon eine große Umstellung, nach vielen Jahren selbstständigen Wohnens wieder zuhause einziehen zu müssen. Zeitweise komm ich mir vor wie ein Teenager
Ich mache jetzt einfach ganz andere Dinge als in der Beziehung, treffe andere Leute, bin einfach in einem ganz anderen Umfeld. Viele tolle Dinge und Gewohnheiten musste ich aufgeben (zB die regelmäßigen Kurzurlaube im italienischen Ferienhaus meines Ex-Schwiegervaters in spe, Motorradausflüge etc.), aber ich habe auch vieles dazu gewonnen und konnte eine schon lange bestehende, besonders wertvolle Freundschaft zu einer Freundin wieder vertiefen.

Fazit: Mein neues Leben ist weder besser noch schlechter, sondern einfach anders!

LG

27.08.2012 23:15 • #4


H
Hmm, da ich seit 10 Jahren meine eigene Wohnung (ohne Mann) habe und immer mal wieder Single bin, soweit ganz gut.

Keinen Stress mehr, neben der eh schon stressigen, langen Arbeit. Klares Plus, denn mein Ex hat mir weder finanziell noch zeitlich was abgenommen.

Nur was ich vorher nach Trennungen nie hatte (auch wenn ich den Menschen sehr vermisst habe), die Leere macht mir sehr zu schaffen.

Die Leere in der Wohnung, in meinem Bett (da hab ich teilweise sogar Halluzinationen), auf meinem Handydisplay, in meinem Emailpostfach, Gute Nacht, schlaf schön Engel sagen zu können und das Gefühl für einen Menschen den man liebt, da sein zu können.

Kurz um....das große Nichts...wie ein schwarzes Loch.

27.08.2012 23:30 • #5


L
Die Frage ist mindestens genauso blöd, wie die Antwort, die man meistens darauf erhält. Und trotzdem berechtigt! Auch wenn ich viele bestimmte Dinge am liebsten allein mache, gibt es eben die eine Sache, mit der man alleine nichts anfangen kann. Ich möchte ich jemand, den ich lieben kann und von dem ich geliebt werde, mit allem drum und dran, was das Leben gegenseitig bereichert. Bisher habe ich für diesen Wunsch nie einen Ersatz entdeckt, und würde mal behaupten, dass den meisten Singles etwas fehlt, wenn auch manchen nicht bewusst. Da ich mich schon vorm offiziellen Ende meiner letzten Beziehung schon etwas an die abklingende Liebe meiner Ex gewöhnen musste, ist mein Alltag rein praktisch nicht sonderlich anders. Gar kein Kontakt ist jedenfalls nicht schlimmer, als ein nicht erfüllender. Aber dieses sonst allgegenwärtige, unterschwellige Gefühl von da ist jemand, dem du so viel bedeutest, wie er dir, gehört für mich mit zum Antrieb des Lebens, der mich nach einer Trennung immer in vielen Bereichen völlig ausgebremst hat. Sicher funktioniere ich auch mehr oder weniger gut ohne, aber glücklich (so wie ich das definiere) war ich zumindest bisher nur in Beziehung. Vermutlich haben's die Leute am besten, bei denen das wirklich(!) andersrum ist.
Und was mache ich eigentlich gerade? Ich würde mich jetzt gern mit meiner Freundin irgendwo hinpflanzen und ne Runde lachend über's Single-Dasein rumphilosophieren währen ich sie streichel. Stattdessen tipp ich meinen belanglosen Senf in ein Forum... Was fehlt mir denn bloß?

27.08.2012 23:31 • #6


N
Der Alltag hat sich in so fern geändert, das Ich sehr viel reflektiert habe!
Oh man... da ist in Mir noch einiges was ich selber nicht erweckt habe.
Ein gewisses Fehlermuster hat sich in Sachen Liebe und Partnerschaft
bei Mir herauskristallisiert.


Aber mein Herz ist gerade erschöpft....

Ich werde wieder sehr emotional wenn ich Single bin...komisch

Und kreativ...

Aber auch sehr nachdenklich wenn es um die Liebe geht....

Schade, das meine Ex so oberflächlich war/ist.

Werd ichs noch erleben die Liebe mit Beständigkeit?

hmmmmm......

27.08.2012 23:39 • #7


L
Das ist der hilfreiche Sinn von scheiternden Beziehungen. Es muss sie geben, damit man die Chance hat, etwas über sich zu erfähren und bestenfalls zur nächsten, vielversprechenderen Partnerschaft gereift ist. Und dann muss das bei jenem zukünftigen Partner auch noch so weit sein... Und dann wächst man auch ja noch innerhalb der Beziehung. So vergeht schonmal ne ganze Weile, bis zwei Herzen wirklich zusammengehören. Und trotzdem könnte ich keinen verstehen, der behauptet das wäre alles zu anstrengend und langwierig.

27.08.2012 23:46 • #8


H
und der S**, mit genau diesem einen Mann. Ich würde ihn jetzt so gerne berühren.

27.08.2012 23:51 • #9


H
LeFreek, scheint aber heute üblich zu sein, dass die wenigsten noch Beziehungsarbeit leisten wollen.

27.08.2012 23:58 • x 1 #10


L
Was ich sehr schade finde, und in meinen Augen den Wert einer Beziehung für die meisten Menschen in Frage stellen würde. Bin ich so naiv, zu denken, dass sich die meisten kaum auf einem fetzt oder fetzt nicht ausruhen würden? Meist sind das dann wohl die Geschichten, die aus Bequemlichkeit einfach mit wir lieben uns und können nicht ohne einander, aber auch nicht miteinander enden. Ist schade drum, wenn man nicht mal versucht rauszufinden, warum das miteinander nicht läuft.

28.08.2012 00:03 • #11


N
Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist:

Das ich ja noch Die Liebe zu meiner Ex töten muss !

Sprich loslassen !

Das ist das schwerste ....Kontaktsperre läuft eh schon.

Liebe töten.....unfreiwillig.


Soviel zum momentanen Singledasein..... was aber auch neue Tore eröffnet.

28.08.2012 00:09 • #12


H
Naiv? Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was Du so an Beziehungserfahrungen hast.

Ich kann nur sagen das ich in den letzten 10 Jahren meines Lebens, auf eine Menge unehrlicher Männer gestoßen bin, die scheinbar nach diesem Motto lebten.

Werte, wie Ehrlichkeit und Treue....wo sind die hin? Wird einem ja heute auch sehr leicht gemacht...dank dem www. Ist ja trotzdem eine Charakterfrage...und da trifft man immer weniger auf Menschen die geerdet sind.

28.08.2012 00:14 • #13


L
Ich denke, du BIST erst richtig Single, wenn du nicht nur amtlich frei bist, sondern auch im Inneren. Im Moment trägst du deine Ex permanent mit dir rum, erst wenn du das (sie) abgelegt hast, gehen Tore auf, bei denen es sich lohnt, sie zu betreten.

28.08.2012 00:14 • #14


U
Zitat von LeFreek:
Das ist der hilfreiche Sinn von scheiternden Beziehungen. Es muss sie geben, damit man die Chance hat, etwas über sich zu erfähren und bestenfalls zur nächsten, vielversprechenderen Partnerschaft gereift ist. Und dann muss das bei jenem zukünftigen Partner auch noch so weit sein... Und dann wächst man auch ja noch innerhalb der Beziehung. So vergeht schonmal ne ganze Weile, bis zwei Herzen wirklich zusammengehören. Und trotzdem könnte ich keinen verstehen, der behauptet das wäre alles zu anstrengend und langwierig.


Ich würde nicht anstrengend oder langweilig sagen.
Ich denke mir die meisten wollen heut zu tage eine beziehung wie ein fertiggericht aus dem supermarkt - einfach nur schnell heiß machen und genießen anstatt sich die arbeit zu machen und selber zu kochen.
Trifft so eine einstellung auf beide partner zu dann passt es ja, zumindest für eine gewisse zeit, sieht einer von beiden das nicht so ist das ende sowie so schon vorprogrammiert.

Was mich jetzt zu deiner aussage bringt, das man an gescheiterten beziehungen, erfahrung (u.a über sich selbst) und reife sammelt.
Diese kann ja, gerade heute, nicht gesammelt werden wenn mann/frau 2 wochen nach dem ende schon wieder in einer neuen steckt.
Da wird ganz einfach die alte beziehung ausgeblendet, auf ein neues und im laufe der zeit schleichen sich die selben fehler wieder ein.
Am ende ist, wie immer, der andere schuld ... .

28.08.2012 00:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag