19

Wie fühlt ihr euch als Single?

B
Zitat von Peter Pan:
@Blumenmary:

. Witziger weise war das einzige was kurz vorher auf das plötzliche Ende hätte hinweisen können folgende Aussage von ihr :Ich fühl mich irgendwie komisch, ich bin garnicht mehr eifersüchtig...ich hab ihr daraufhin nur gesagt, dass es doch schön ist, dass sie mir mittlerweile voll vertrauen würde. Hätte einfach nie damit gerechnet, dass es 2 Tage später tschüss und auf nimmer wiedersehen heißt^^


Ja genau das gleiche bei mir, am Schluss war ich diejenige die sich eigentlich daran gewöhnt hatte mit Freunden garnicht mehr alleine wegzugehen, ich habe die Freundschaften zwar immer sehr gepflegt, aber bin so gut wie garnicht mehr alleine mit den Mädels feiern gegangen oder mal über ein Wochenende weg...das hab ich nur noch mit ihm gemacht...war ja auch schön...aber am Ende meinte er sogar von sich aus, ich solle doch nochmal wegfahren...das fand ich damals schon komisch, dass er da auf einmal lockerer wurde aber hab auch nicht gepeilt, dass er anscheinend nicht mehr wirklich eifersüchtig war.
Das sind solche Anzeichen die einem in diesen Situationen nicht auffallen und man dann wenn die Trennung dann plötzlich vor der Tür steht der Meinung ist, es sei ganz plötzlich und von Heute auf Morgen.
Wenn man dann aber ein paar Wochen / Monate später drüber nachdenkt, fallen einem gewisse Situationen oder Gespräche ein, an denen man es hätte merken müssen...mir wird mitterlweile einiges klar. Aber trotzdem ist es feige, die Fakten nicht mal auf den Tisch zu knallen, um dem anderen ne Chance für ne Veränderung bzw. ein Gespräch zu geben als dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Ich bin halt echt froh, dass meine Freunde gerade in der ersten schweren Zeit trotzdem noch da waren, auch wenn ich nicht mehr allzuviel mit ihnen unternommen habe...da hat er schlechtere Karten, da er sich immer nur auf eine Person fixieren kann, und das ist jetzt seine Neue...der Rest von Leuten mit denen er sonst so zu tun hat, hört nur was von ihm wenn sie keine Zeit hat oder er irgendwas will.
Traurig...echt!


Ich war vor ihm auch ganz lange Single und war froh, dass ich da raus war und ihn an meiner Seite hatte...das ist jetzt echt wieder total ungewohnt...hab natürlich auch Schiss, dass ich jetzt wieder lang alleine bin, da ich von Natur aus eher schüchtern bin, wenn es um Liebesgeständnisse geht. Ich bin immer froh gewesen, wenn der Mann den ersten Schritt gemacht hat, dann hatte ich keine Angst nen Korb zu kriegen
Naja mal sehen, das wird schon werden bei allen von uns Ich finde es wichtig, wenn man nen aufgeschlossen Eindruck macht und nicht das Gefühl vermittelt, dass man der Vergangenheit immernoch total hinterherheult....so will uns ja auch keiner

28.08.2012 23:21 • #61


A
Mittlerweile fühle ich mich irgendwie befreit.. Die Beziehung war gerade in ihren letzten Zügen eine echte Zerreißprobe. Ich hab in der Zeit eigentlich kaum noch was alleine gemacht. Ich habe vor der Beziehung immer fiel und gerne gefeiert, einfach mein Leben genossen. Das hörte dann schlagartig auf und es war auch das erste, was ich nach der Trennung wieder aufgenommen habe.. Nur um festzustellen, dass man mich vermisst hat und ständig fragen kommen, wo ich die ganze Zeit war..

Ansonsten gibt es nicht so viele Unterschiede zur vorigen Beziehung, da es eine Fernbeziehung über 250 Km war und wir uns eh nur alle zwei Wochen am Wochenende sehen konnten. Ein größerer Unterschied jedoch ist das nun fehlende allabendliche Ritual des miteinander Telefonierens. Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt, würde das so mit ihr eh nicht mehr wollen.

Den Kontakt habe ich mittlerweile ganz abgebrochen, hab ihr auch irgendwie nix mehr zu erzählen. Also halt ich einfach die Klappe, seh da eh keinen Sinn mehr drin.

28.08.2012 23:32 • #62


A


Wie fühlt ihr euch als Single?

x 3


U
Zitat von Blumenmary:
Das sind solche Anzeichen die einem in diesen Situationen nicht auffallen und man dann wenn die Trennung dann plötzlich vor der Tür steht der Meinung ist, es sei ganz plötzlich und von Heute auf Morgen.
Wenn man dann aber ein paar Wochen / Monate später drüber nachdenkt, fallen einem gewisse Situationen oder Gespräche ein, an denen man es hätte merken müssen...mir wird mitterlweile einiges klar.

Weil für einen selbst doch (noch) alles okay scheint, man macht sich keine gedanken über das was der partner in dem moment wirklich meint.
Hier spielt, so blöd sich das auch anhört, der nebel des vertrauens einem ein streich.
Traurig aber wahr...

Zitat von Blumenmary:
Aber trotzdem ist es feige, die Fakten nicht mal auf den Tisch zu knallen, um dem anderen ne Chance für ne Veränderung bzw. ein Gespräch zu geben als dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

hier stimme ich dir 100% zu.
Da kann der gegenüber auch, sinngemäß, gleich ein messer nehmen und es einem irgendwo rein rammen.


Zitat von Blumenmary:
hab natürlich auch Schiss, dass ich jetzt wieder lang alleine bin, da ich von Natur aus eher schüchtern bin, wenn es um Liebesgeständnisse geht. Ich bin immer froh gewesen, wenn der Mann den ersten Schritt gemacht hat, dann hatte ich keine Angst nen Korb zu kriegen

Wer hat nicht irgendwo die angst alleine zu bleiben bzw. für eine lange zeit alleine zu bleiben? denke das trifft auf jeden zu.
Schüchternheit ist doch nicht schlimm, das ist ein ärgerliches hinderniss, das gibts bei männern sowie bei frauen (gehöre auch zu der eher schüchternen sorte)

Auch die angst ein korb zu bekommen ist völlig normal aber gehört jetzt nun mal zum single leben wieder dazu, leider.

Zitat von Blumenmary:
Ich finde es wichtig, wenn man nen aufgeschlossen Eindruck macht und nicht das Gefühl vermittelt, dass man der Vergangenheit immernoch total hinterherheult....so will uns ja auch keiner

29.08.2012 01:21 • x 1 #63


B
Zitat von Unbekannter:
Weil für einen selbst doch (noch) alles okay scheint, man macht sich keine gedanken über das was der partner in dem moment wirklich meint.
Hier spielt, so blöd sich das auch anhört, der nebel des vertrauens einem ein streich.
Traurig aber wahr...



Ja, dabei ist Vertrauen doch so verdammt wichtig in der Beziehung... oh man heute war ne harte Nacht, mir schossen ständig Gedanken in den Kopf an ihn und sie und ich musste mir immer wieder dieses imaginäre Stoppschild ins Gedächtnis rufen...echt anstrengend...und jetzt bin ich irgendwie so gerädert, dass nach langer Zeit mal wieder alles hochkommt...

Ich wünsch mir für uns alle so sehr, wieder richtig glücklich zu werden und den passenden Deckel zu finden, ohne Enttäuschungen und Verletzungen...Meint ihr man kann nach so ner Enttäuschung iirgendwann wieder jemandem richtig vertrauen? Das war meine erste richtig lange Beziehung mit zusammen Wohnen und so...deshalb hab ich echt Angst nicht drüber weg zu kommen.


Oh man, das was ich gestern geschrieben habe, hat sich noch alles ganz anders angehört

29.08.2012 11:19 • #64


L
Zitat von Blumenmary:
Das sind solche Anzeichen die einem in diesen Situationen nicht auffallen und man dann wenn die Trennung dann plötzlich vor der Tür steht der Meinung ist, es sei ganz plötzlich und von Heute auf Morgen.


Also bei mir wars bei Konrad (erste Beziehung) so, dass er plötzlich nur noch sagte Hab dich lieb und wenige Tage/Wochen später wars dann plötzlich aus. So frei nach dem Motto Hättest es halt merken müssen. Bei Chris (zweite Beziehung) nannte er mich plötzlich wieder mit meinen eigentlichen Namen. Zu Anfang war ich darüber natürlich sehr stutzig, doch er sagte es wäre einfach so. Ja genau... und jetzt ist Schluss. Iornie on// Super... //Ironie off

Zitat:
Wenn man dann aber ein paar Wochen / Monate später drüber nachdenkt, fallen einem gewisse Situationen oder Gespräche ein, an denen man es hätte merken müssen...mir wird mitterlweile einiges klar.


Leider fällt einem das erst auf wenn es schon zu spät ist.

Zitat:
Aber trotzdem ist es feige, die Fakten nicht mal auf den Tisch zu knallen, um dem anderen ne Chance für ne Veränderung bzw. ein Gespräch zu geben als dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden


Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch unmöglich. Gleich mit dem Schlussmachen herkommen anstatt sich ernsthaft mit den Problemen zu beschäftigen. Ganz ehrlich: Ich glaube diese Probleme wird er (also Chris) wieder auf seine Neue übertragen und mit dem werd er sowieso erst fertig wenn er sich denen stellt. Ich versuch mich wenigstens mit meinen Problemen auseinanderzusetzen. schei. Feigheit!

Zitat:
Naja mal sehen, das wird schon werden bei allen von uns Ich finde es wichtig, wenn man nen aufgeschlossen Eindruck macht und nicht das Gefühl vermittelt, dass man der Vergangenheit immernoch total hinterherheult....so will uns ja auch keiner


Das ist klar. Ich will erst in eine neue Beziehung wenn ich 100% bereit dafür bin, aber sagen wir so: Im Liebesmarkt schau ich mich trotzdem um. Man weiß ja nie ob sich da mal was ergibt und ich finde das ist mein gutes Recht mich nach einem Neuen umzuschauen auch wenn das für den Anfang erst mal Freundschaft hieße.

29.08.2012 18:02 • #65


K
Hey Blumenmary,

Zitat:
Das war meine erste richtig lange Beziehung mit zusammen Wohnen und so...deshalb hab ich echt Angst nicht drüber weg zu kommen.


Mir gehts ganz genauso. Es war auch meine erste richtige Beziehung, und dabei bin ich nicht mehr ganz so jung.
Ich war auch froh endlich vom Singlemarkt weg zu sein und hab jetzt auch echt keine Lust mehr drauf. Ich hoere allerdings von meinen Freunden, dass ich ja jetzt nicht mehr ganz dieselbe bin von frueher. Ich habe mich durch die Beziehung veraendert, mehr geoeffnet und werde deshalb leichter auf Menschen zugehen koennen sobald ich ueber den Liebeskummerberg hinweg bin.
Da muessen wir unseren Freunden jetzt einfach mal glauben, oder? Es haben schon viele vor uns geschafft und wir schaffen das auch, Blumenmary![/quote]

29.08.2012 18:18 • #66


M
Ich glaube, ich fühle mich so, wie sich die meisten Singles fühlen, die (noch) nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung sind:
Ich bekomme ziemlich viel alleine hin, schlage mich so durchs Leben/meinen Alltag, albere mit Bekannten rum, teste ab und zu unverbindlich und spielerisch meinen Marktwert und bin doch manchmal traurig, dass da niemand ist, der mich einfach mal in den Arm nimmt und kuschelt.

29.08.2012 18:19 • x 3 #67


Jade-Herz
ich (43) hatte nie probleme mit dem singlesein. ich war in meinem leben immer wieder mal ein paar jahre single und das war auch eine gute zeit wars sogar oft und lang absichtlich
bis ich diesen einen mann kennenlernte über dessen trennung ich grad nicht wirklich hinwegkomme
ich hoffe,dass ich ,wenn ich das endlich verarbeitet habe wieder ein glücklicher single sein kann immerhin weiss ich ja wie es geht
aber ich denke - wenn man dieses gefühl dieser liebe nicht kennt - vermisst man es eben nicht. leider - vermiss ich es jetz-wo ich es kenne.


ich finde es gut hier ein wenig von der seele schreiben zu können und zu lesen wie es anderen geht. freu mich das forum gefunden zu haben

29.08.2012 19:10 • #68


U
Zitat von Jade-Herz:
aber ich denke - wenn man dieses gefühl dieser liebe nicht kennt - vermisst man es eben nicht.

Das hat u.u schon seine vorteile wenn man es nicht kennt oder nicht mehr kennen will, der nachteil man stumpft irgendwann ab.

trotzdem finde ich den grundsatz lieber geliebt und verloren zu haben besser.

29.08.2012 19:22 • #69


Y
Also mir tut das Single-Sein im Moment sehr gut und ich möchte auch, dass es eine Weile so bleibt. Das sage ich aber jetzt, in 6 Monaten sehne ich mich vielleicht schon nach einer neuen Liebe, wer weiß...
Ich mag es so spontan zu leben, ich sehe sehr viele Menschen und Freunde im Moment. DEr Gedanke, jetzt wieder eine Beziehung zu haben macht mir nur Angst. Ich fürchte, es würde mich im Moment eher belasten.
Aber manchmal kommen kurze Augenblicke, wo mir der richtige Mensch zum kuscheln fehlt. Aber zum Glück sind die noch eher selten


Lg, Yakkul

29.08.2012 19:50 • x 1 #70


L
Im Moment eigentlich gut, auch wenn mein Herz immer noch gebrochen ist und ich mir schon auf Kommando befehle NICHT an ihn zu denken und NICHT wegen ihm was nachzuschauen, denn jeder Kontakt ist momentan echt Gift für meine Seele. Ich liebe das Singleleben nicht, aber ich hab es akzeptiert, außerdem nutze ich es, trink ein wenig mehr (ich weiß das ist nicht gut, aber mir gefällts halt) und feier auch mal (geh Freitag zum Tanzen) und das genieß ich jetzt. Lass mal die Schwate krachen! Geh öfters raus und lebe mein Leben! Das ist mein gutes Recht und ich nehme mir jetzt das was ich verdient habe. Will endlich raus aus diesem Panzer und mich ständig rumkicken lassen. Ich hab mich verändert, aber anderseits bin ich auch stärker geworden. Ganz nach dem Motto:

Was einen nicht umbringt kann einen nur stärker machen!

Wir packen das!

@Yakkul: Mach dir ne zweite Deck, roll sie ein und kuschel dich an sie. Das mach ich jede Nacht und es hilft. Das ist meine persönliche Kuscheldecke. Ne Idee von meinem ersten Freund, wofür ich jetzt sehr dankbar bin. Zur Not gäbs noch Haustiere (wenn du welche hast). Ich knuffel gerne meine Hunde oder Wuggis. Die trösten mich. Tiere sind echt toll, vor allem weil sie merken, dass es einem schlecht geht und schmiegen sich dann an einen.

29.08.2012 20:04 • #71


L
Zitat von MaraLou:
Ich glaube, ich fühle mich so, wie sich die meisten Singles fühlen, die (noch) nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung sind:
Ich bekomme ziemlich viel alleine hin, schlage mich so durchs Leben/meinen Alltag, albere mit Bekannten rum, teste ab und zu unverbindlich und spielerisch meinen Marktwert und bin doch manchmal traurig, dass da niemand ist, der mich einfach mal in den Arm nimmt und kuschelt.

Das ist so ziemlich die pragmatischste und zugleich treffendste Formulierung die man zu dieser Situation finden kann!

02.09.2012 00:54 • #72


M
Mir geht es eigentlich ganz gut, aber meine Mutter nervt. Ich weiß es hört sich seltsam an, da ich immerhin schon 47 Jahre alt bin.
Gestern fragt Sie mich wieder einmal ob ich von meinem Ex schon etwas gehört hätte. Ich habe dann geantwortet, dass es mich eigntlich nicht interessiert. Daraufhin kam einmal wieder der mitleidige Blick und ein Oh weh und ein vielleicht findest Du ja mal wieder einen.
Boah, ab und an denke ich mir Sie wäre mit meinem Ex liiert gewesen und dieses abwertende vielleicht..
Es kommt wirklich abwertend herüber, denn für meine Mutter bin ich hässlich und dick und.. und dies sind nunmal ihre Dimensionen in denen Sie lebt. Ich bin 165 cm groß und wiege 60 kg, ich bin also bestimmt nicht dick.

03.09.2012 14:46 • #73


L
@Mieze65: Ja... Mütter können schwierig sein. Meine Mutter hat das sagenhafte Talent mich dafür immer wieder runterzumachen, egal wie mies es mir dabei geht. Das Krasseste war ja in der Nacht wo Chris Eltern und er mich nach Hause fuhren (mitten in der Nacht, bzw. in der früh um 1 Uhr so was) und als ich wieder Zuhause war konnte meine Mutter nichts Besseres sagen als Tja... das kommt davon. Ich meine HALLO?! Nein nein... so ein Rauswurf ist ja überhaupt nicht schockierend und NATÜRLICH liegt die ganze Schuld IMMER bei mir Ich denk mir da echt manchmal meinen Teil. Sie zeigt nie auch nur den Funken von Verständnis und NIMMT immer meine Freunde in Schutz. Das hat sie bei Konrad auch gemacht. Sie ihn sogar mal höher gestuft als mich und da ich ohnehin schon das Problem als Mittelkind hatte und andere ständig vor mir bevorzugt werden/wurden ist das ein noch heftigerer Schlag ins Gesicht. Das ist wohl einer der Gründe warum ich so Probleme mit Weinen habe, weil sie das nur als erbärmlich ansieht. Jemand der weint versinkt doch bloß in Selbstmitleid und so Sprüche. Kann dich also sehr gut verstehen. Sitze da auch nicht grade auf nen Thron und muss mir auch immer alles erkämpfen, nur manchen Eltern kann mans nie Recht machen. Leider... was hat das mit dem Singleleben zu tun? Das wird mir dadurch gewaltig erschwert. Vor allem wenn ich die zwei ständig kuscheln seh oder hör wie sie sich küssen. Das ist das Letzte was jemand braucht der getrennt wurde. Und da zieh ich mich dann gerne in mein Zimmer zurück. Ansonsten beschäftige ich mich momentan reichlich mit anderen Dingen. Ich fühl mich immer noch schei. als Single und hab irgendwie ständig die Angst in mir NIE WIEDER einen Mann zu finden, der mich auch nur ansatzweise begeistert und verzaubert. Ich weiß... da spricht der Pessimist aus mir. Kanns mir nur einfach nicht vorstellen. Natürlich gibts den ein oder anderen der lieb aussieht, aber so richtig? Ich kanns mir einfach grade nicht vorstellen. Vermutlich weil ich selber noch in der Trauerphase stecke. Keine Ahnung.

Langer Text. Danke für alle die sich die Mühe geben und ihn lesen, bzw. drauf antworten.

LG

Lady

03.09.2012 15:15 • #74


B
Ich bin mittlerweile schon genervt vom Singleleben ....war Freitag spontan mit ner Freundin feiern...habe ein Grüppchen von drei Jungs kennengelernt und habe sie auch von mir aus angequatscht...das war nicht schwer ich wollte halt nur mal austesten..habe auch Bestätigung bekommen, also das was ich wollte,aber letztendlich sind sie doch alle nur aufs gleiche raus...ich erwarte nicht, dass man in der Disco was ernstes kennenlernt, aber ich habe jetzt schon Angst...dass es en endloser Kreislauf ist....und ich ewig allein bleibe....da find ich mal jemand attraktiv nach der Trennung, und schon isses aber wieder das Schema man was nur abschleppen will
Wo soll ich denn sonst jemanden kennelernen ausser in der Disco momentan?...im moment sind alle im freundeskreis vergeben und hier aufm dorf is auch nix los...fällt mir schwer nicht zu suchen....sowas sollte man auch lassen, ich weis...aber ich finds einfach doof allein zu sein

03.09.2012 17:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag