1

Wohin ziehen nach Trennung -Großstadt oder Kleinstadt

M
Nachdem mein Mann mich verlassen hat, stellt sich nun die Frage, wohin ich mit meinem 6jährigen Kind ziehen soll.
Im Haus kann ich nicht bleiben. Wir sind vor kurzem (vor 3 Monaten) aus der 15 bis 20 km entfernten Großstadt hier in die Kleinstadt gezogen.
Unser Kind hat in der Großstadt noch seine Freunde aus dem Kiga. Ich habe meine sozialen Kontakte in der Großstadt. Dort ist mehr los.
Nachteil: die Mieten sind teurer, für das gleiche Geld kriegt man dort höchstens eine ziemlich heruntergekommene Wohnung.

Kleinstadt: unser Kind wurde vor 3 Monaten dort eingeschult. Er hat dort noch keine Freunde, aber ganz langsam gewöhnt er sich dort ein. Die Kleinstadt ist viel behüteter. Die Wohnujngen dort sind schöner, es wohnen dort nicht so viele Asis. Zu meiner Arbeit hätte ich es kürzer. Der Kindsvater bleibt in der Kleinstadt.
Nachteil: hier ist gar nichts los, ich kenne hier keinen.

Was soll ich nur machen? WAs ist besser für mein Kind? Er möchte in der Kleinstadt bleiben, weil der Papa hier ist.
Ich weiß nciht, was ist richtig, was falsch. Die Großstadt gefällt mir viel besser, ich bin ein Stadtmensch. Aber gleichzeitig sprechen vernünftige Gründe für die Kleinstadt. Nicht zuletzt das Wohn meines Kindes.
Was ist die richtige Entscheidung?

14.11.2013 23:23 • #1


M
hallöchen Malinax!
es is schon schwierig das zu beantworten,aber im endeffekt musst du ganz allein die entscheidung treffen..
ich würde zur Kleinstadt tendieren,freunde wird der kleine schon finden,das können kinder sehr schnell.die tun sich jedenfalls nicht so schwer...
und du musst dich da auch erstmal reinfinden,leute wirste da auch schon finden,müsstest auch auf welche zugehen... u sonst kannst ja trotzdem deine freunde besuchen in der grossstadt,so weit weg is das ja auch nicht....
und ausserdem haste inner kleinstadt mehr natur! gut für´s kind
aber hör auf dein bauchgefühl,da kannste nie was verkehrt machen...

Wünsch dir viel Glück!

15.11.2013 00:01 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag