2

Ganz am Anfang- weiß nicht wohin mit mir selbst

V
Fast 8 Jahre unseres Lebens haben wir miteinander verbracht, viele schöne Erinnerungen gesammelt und gemeinsam viel durchgestanden. Vor 12 Tagen habe ich dich gebeten zu gehen. Du hast mal wieder hinter meinem Rücken mit einer Arbeitskollegin geflirtet und mir weiß machen wollen, dass es nur freundschaftlich sei. Mir hast du nicht einmal den Kußmund über Whatsapp geschickt. Einige Tage davor haben wir noch darüber geredet, wie schön unser Leben gerade ist und dass wir angekommen sind und gemeinsam alt werden. Am Anfang unserer Beziehung gab es schonmal eine Frau zwischen uns- du sagtest du müsstest dich zwischen ihr und mir entscheiden und hast mich damit durch die Hölle gejagt. Ich habe um uns gekämpft, weil alles sich so passend angefühlt hat und ich mir sicher war, dass du der perfekte Mann für mich bist. Wir haben wieder zueinander gefunden, du hast mir einige Zeit später einen Heiratsantrag gemacht und wir haben geheiratet. Letztes Jahr hast du dich auf einem Onlineportal angemeldet und dich gegenüber einer Frau als Single ausgegeben. Du sagtest, es sei darum gegangen deinen Marktwert zu testen, du wolltest Bestätigung. Ich habe dir nochmal verziehen. Dann kam das mit der Arbeitskollegin. Zwei Tage vorher hast du mir noch gesagt, du wüsstest, was du an mir hast. Wenn ich meine Zeilen lese, fühle ich mich schäbig. Ich habe Dinge zugelassen, die mich verletzten und bin mir selber untreu geworden. Du hast mich benutzt, respektlos behandelt und eine Illusion leben lassen. Auch wenn meine Gedanken klar sind, warum tut alles so verdammt weh? In meiner Zukunft warst immer du, waren immer wir.

23.03.2019 08:27 • x 1 #1


V

23.03.2019 09:14 • #2


A


Ganz am Anfang- weiß nicht wohin mit mir selbst

x 3


LastUnicorn
Hallo Verena,
gut das Du den Weg ins Forum gefunden hast.
Die erste Zeit einer Trennung kann sehr aufwühlend sein und manchmal hilft es einem schon wenn man weiß das man mit seinen Gefühlen nicht alleine ist, da alles so überwältigend ist.
Wenn Du nicht viel essen kannst, dann versuche wenigstens viel zu Trinken und zumindest ein bisschen Obst zu essen oder irgendwas das Du besonders magst.
Wenn Du nicht isst, fühlst Du Dich schlapp und das macht es eigentlich noch schlimmer.
Hast Du Freunde oder Familie mit denen Du reden und Dich ausweinen kannst ?
Möchtest Du auch ein bisschen von der Beziehung erzählen? Wie lange ihr zusammen ward und wie es zur Trennung kam?
Fühl Dich gedrückt

23.03.2019 09:20 • x 1 #3


G
Guten Tag,
Du gehst ja schon in die richtige Richtung....schluss mit Selbstbetrug und *einfach nicht hinsehen dann wird es schon wieder....*..die Grenze ist überschritten und jetzt ist Schluss.
Dein Mann muss also bei anderen Frauen seinen *Marktwert testen*....soso.
Vielleicht wäre es an der Zeit das er mal Deinen Scheidungswert testet . lass Dich nicht weiter von ihm wie einen Abtreter benutzen sondern suche Dir Hilfe und Unterstützung.
Zeig ihm, daß von Deiner Seite jetzt ein anderer Wind weht und Du nicht nur traurig wartest das er sich wieder gönnerhaft bei Dir breitmacht.
Ich wünsche Dir viel Karft und gute Unterstützung.Es gibt viele reale Stellen an denen Du Fachleute und Gleichgesinnte treffen kannst damit Du jetzt nicht alleine bist.
Schau nicht zurück sondern nach vorne..suche einen neuen Weg..DEINEN Weg.
Alles Gute Dir.

23.03.2019 09:28 • #4


G
Zitat von Verena76:
Mir hast du nicht einmal den Kußmund über Whatsapp geschickt.


Also das ist schon ne Frechheit für sich.

Zitat von Verena76:
Am Anfang unserer Beziehung gab es schonmal eine Frau zwischen uns- du sagtest du müsstest dich zwischen ihr und mir entscheiden und hast mich damit durch die Hölle gejagt.


Gab es im Vorfeld keine Berater? Online gefunden?

Zitat von Verena76:
du hast mir einige Zeit später einen Heiratsantrag gemacht und wir haben geheiratet.


Au -Backe


Zitat von Verena76:
Letztes Jahr hast du dich auf einem Onlineportal angemeldet und dich gegenüber einer Frau als Single ausgegeben. Du sagtest, es sei darum gegangen deinen Marktwert zu testen, du wolltest Bestätigung. Ich habe dir nochmal verziehen.


Ein Player also.

Zitat von Verena76:
Zwei Tage vorher hast du mir noch gesagt, du wüsstest, was du an mir hast.


Damit wollte er seinen sicheren Hafen halten.


Zitat von Verena76:
Ich habe Dinge zugelassen, die mich verletzten und bin mir selber untreu geworden. Du hast mich benutzt, respektlos behandelt und eine Illusion leben lassen.


Drum Prüfe was sich ewig bindet und ob sich noch was besseres findet.

Liebe Verena, ich möchte gar nicht wissen was der Gatte so alles verzapft hat, wovon du gar nichts weißt. Für deinen gegenwärtigen Kummer finden sich hier selbstverständlich einige Geschlechtsgenossinnen, die dir Helfen werden.
Das Du den nicht wieder nimmst sollte wohl klar sein.

@Jabberwocky Ich trinke kein B., mag das nicht. Hat denn Gorch_Fock heute nicht 24 Std. Dienst?

23.03.2019 11:01 • x 1 #5


S
Hallo Verena,
Zitat von Verena76:
Wir sind jetzt seit ein paar Tagen getrennt und es ist alles so sinnlos ohne ihn. Ich weine mehrmals am Tag vor Schmerzen, ich bin orientierungslos, ich habe Angst, ich kann nicht mehr essen und ich fühle mich so alleine.


Ich weiß ganz genau was du meinst! Wir waren 16 Jahre zusammen, 14 verheiratet, 2 gemeinsame Kinder, Haus, Hund und alles was dazu gehört. Auch ich habe in meiner Beziehung gelitten, zwar war keine andere Frau im Spiel (oder zumindest nicht das ich wüsste) wurde dafür verbal ziemlich mies behandelt. Und trotzdem kenne ich das Gefühl. Man verspürt tatsächlich Angst, weis gar nicht mehr wo hinten und vorne ist, mal ganz zu schweigen von den Tränen welche man vergießt.... Eigendlich sollten wir erleichtert und froh sein, daß wir diesen Kerl nicht mehr um uns haben... is aber irgendwie nicht...

Ich habe hier ganz oft gelesen, daß es irgendwann besser wird, daß man aufatmen kann und die Freude wieder zurückkehrt...

Diese Zeilen hab ich mir gespeichert und wenns mir mal wieder ganz beschissen geht, lese ich mir meine Mut-Mach-Zeilen durch... Das hilft mir.. dann kann auch wieder daran glauben, dass die Zeit doch die Wunden heilt und es eine schöne Zukunft für uns gibt...

Ich wünsche dir alles gute liebe Verena, lass den Kopf nicht hängen... wir schaffen das .... irgendwie wird es gehen.. viel Kraft...

30.03.2019 18:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag