Worauf möchte sie hinaus?

C
Hey zusammen!

Ich (frisch 25) habe ende März eine Dame (ende 23) über das Internet kennen gelernt. Wir haben uns recht schnell getroffen und bestimmt 4-5 Stunden miteinander verbracht, alles lief gut,
sie redete auch nicht so als würde sie mich nicht wieder sehen wolle (Ja dies und das musst du mir dann nochmal zeigen) usw. den Tag darauf haben wir uns auch spontan auf einen Kaffee getroffen, lief auch gut.

Dann wurde sie für 1 1/2 Wochen krank und fuhr dann anschließend für 4-5 Tage nach hause, also konnten wir uns dann ca 2 Wochen nicht sehen. Als sie wieder da war, gingen wir feiern mit Freunden von ihr, sie hat mich gefragt ob ich nicht lust habe mitzukommen. An dem Abend hat sie mir gesagt, das sie jetzt 3-4 Jahre Single ist, weil sie immer etwas Zeit braucht um jemand in ihr Leben zu lassen und die Kerle das nie konnten, habe ich akzeptiert. Ich brachte sie in der Nacht dann noch nach Hause und da meine Bahn zurück, erst spät gekommen wäre, schlief ich bei ihr auf der Couch.

Vor ihrem Spanienurlaub (Anfang-Mitte Mai) habe ich ihr gesagt, würde ich sie gerne nochmal sehen, also unternahmen wir was und verbrachten wieder 4-5 Stunden zusammen, als der Moment gepasst hat legte ich meinen Arm um sie, sie hat sich nicht weg bewegt oder so hat aber ihren Arm nicht um mich gelegt, fand ich aber nicht schlimm, vll ist sie ja schüchtern. Abends schrieb ich ihr das ich es echt schön fand und sie das fand ich auch dann fuhr sie für gut eine Woche in den Urlaub und sie schrieb direkt als sie ankam, das alles gut wäre usw. dann haben wir während des Urlaubes noch 2-3 mal geschrieben und direkt als sie ankam schrieb sie auch. Wir haben uns dann 4-5 Tage nachdem sie ankam wieder getroffen und hatten nen echt coolen Abend, wir haben auch über Beziehung geredet und wie wir uns das vorstellen, schlechte Erfahrungen usw. sie wurde zb. mehrmals von ihrem EX betrogen. Da betonte sie auch nochmal, das sie 3-4 Jahre Single ist und sich erstmal an diese Rolle der Freundin gewöhnen und rein wachsen muss, ist alles kein Problem für mich. Den Tag darauf lud ich sie zu mir ein (letzten Samstag) um mit mir und Freunden von mir Fußball zu gucken(sie hatte selber Lust da drauf, keine Angst ) sie hat sich gut mit meinen Freunden verstanden und wir hatten nen guten Abend. Dann haben wir uns bis Gestern 6 Tage nicht gesehen, waren in der Stadt, das Treffen ging aber nicht so lange, weil sie auf ein GB musste und ich auch verabredet war. Beim Abschied meinte sie dann, ich könnte ja schreiben wo ich Abends mit meinen Freunden feiern gehe, das man sich dann vll. mit ihr und ihren Freunden zusammen schließt, es ist aber leider nicht dazu gekommen, weil meine Freunde doch nicht los wollten, haben dann so noch etwas geschrieben. Sie stellt mir auch fragen, wie es bei uns so sei usw. also ist dann nicht kurz angebunden.


Ihr denkt jetzt sicher, ist doch alles super! Ja, aber es gibt da etwas, was mir Sorgen macht, das wollte ich vom obigen Text trennen, damit es übersichtlicher wird.

Ich habe nie so das Gefühl das wenn wir schreiben, sie wirklich Lust hat was mit mir zu machen. Eigentlich frage ich sie jedes mal, wie zb. am Montag Hast du Lust diese Woche was zu machen? und dann kommt von ihr sowas wie Ja, wird sich bestimmt mal ein Tag finden Ich finde, das ist der kleine Bruder von Ja eigentlich kein Bock aber wir gucken mal und ich habe gehofft das dann von ihr was kommt aber nein, bis Heute nicht außer Mittwoch, Du hättest auch zum Grillen zu mir kommen können aber bin danach ja mit einer Freundin verabredet. Dann habe ich sie gefragt ob wir das Wochenende was machen und sie Mal schauen.Wenn dann können wir ja morgen einen Kaffee trinken gehen oder so? Dann habe ich einfach mal gefragt ob sie wirklich Lust hätte und sie sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen oder?:P weil das auch nicht nach purer Freude klang..heute schrieb ich ihr im Gespräch, das ich die Woche unbedingt mal wieder Wraps machen will und darauf schreibt sie Ja gute Idee, das mache ich diese Woche auch! da habe ich meine Chance gerochen und geschrieben Können wir ja auch gerne zusammen machen aber dann ist sie eher auf was anderes eingegangen was ich geschrieben habe :-/

Und wenn wir uns dann Treffen ist sie ganz anders, sie sagt Da und da muss ich mal mit hin kommen oder Du kannst auch bei mir Waschen kommen, da sind die Waschmaschinen umsonst usw. mich verwirrt das! Sie ist mir dann auch total zugewandt, wie sie guckt usw. Gestern viel mir auf, das sie zu dem Zeitpunkt an dem wir uns getroffen haben, rot geworden ist, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Anschreiben tut sie mich ja auch aber wirklich mal initiative zeigen garnicht. Ich finde wir sind in einer Phase, in der von der Frau auch gerne mal was kommen darf. Es ist ja okay wenn sie Zeit zum kennen lernen braucht aber ich finde das geht nicht, wenn man vll 1x die Woche was macht und die Anfrage nur von mir kommt. Ich bin mit meiner Geduld langsam am Ende, weil es jetzt 2 Monate so im Schneckentempo geht. Ich zb. habe auch wirklich Lust sie zu sehen und Interesse an ihr. Ich würde mich einfach über 2-3 Treffen die Woche freuen und so das sie mich auch mal fragt.

Es ist momentan so ein auf und ab bei mir. Bei und kurz nach einem Treffen denke ich mir jedes mal wow, das wird doch was und freue mich, dann vergehen ein paar Tage und ich hoffe das von ihr in Richtung will dich sehen was kommt und es kommt nichts bis ich frage ob wir uns wieder treffen und....

Was meint ihr was da in ihr vorgeht? hält sie mich warm? hat sie auch richtiges Interesse? Ich bin verwirrt :-/
Sollte ich offensiver vorgehen? Ich will sie ja nicht bedrängen und ich hoffe einfach das wenn sie sich sicher ist, da was von ihr kommt, wobei sie denke eher schüchtern ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

25.05.2014 22:12 • #1


D
Erzähle ihr von deinen Gedanken und frage sie, was bei ihr abgeht. Um so offener ihr miteinander umgeht, desto mehr Klarheit hast du - und die brauchst du.

Alles Gute!

25.05.2014 22:36 • #2


A


Worauf möchte sie hinaus?

x 3


S
Du solltest sie fragen und reinen Tisch machen. Klingt alles irgendwie widersprüchlich was man liest. Eigentlich finde ich zeigt sie nicht genug Interesse. Irgendwie, als würde sie alles hinnehmen so wie es kommt. Habt ihr euch über eine Single Börse kennengelernt? An deiner stelle wäre ich vorsichtig es hört sich danach an als würde sie dich links liegen lassen wenn sich etwas anderes ergibt. Kommt mir nach warmhaltetaktik vor

25.05.2014 22:56 • #3


C
Ja, aus einer Singlebörse.

Habe sie Heute gefragt ob sie morgen Abend schon was vor hätte, da meinte sie Nein, hast du denn was geplant? und ich Nein auch noch nicht, hast du Lust etwas zu machen? Und sie Ja. Können wir morgen ja spontan mal schauen und dann meinte sie, sie würde jetzt mal langsam schlafen gehen und hat mir eine gute Nacht gewünscht.

Klingt nicht nach purer Begeisterung aber auch nicht als hätte sie garkein Bock. Ich habe extra so offensichtlich gefragt, das sie sich ja direkt denken kann was ich danach schreibe und ich denke, hätte sie kein Interesse, hätte sie mir doch geschrieben das sie schon was vor hat? Ich gucke jetzt mal Morgen was wir machen und rede in einer passenden Situation mit ihr, das ich gerne wissen würde woran ich bin und warum sie (zumindest über whats app) so passiv ist. Ich werde ihr auch sagen das ich es ernst meine. Je nachdem wie ihre Aussagen so sind, werde ich mich entscheiden ob ich weiter dran bleibe oder lieber das Weite suche. Hoffe einfach auch das wir uns näher kommen.

Wir sind beide seit 3-4 Jahren Single auch weil wir ziemlich entäuscht wurden (natürlich nicht nur deswegen), vll. dauerts deswegen auch etwas aber normal ist es nicht, mit meiner EX habe ich am ersten Date geknutscht weil man einfach gemerkt hat das man es jetzt tuen sollte^^..ich muss mir schon recht sicher sein ob die Frau interesse hat aber wenn, fackel ich eigentlich auch nicht so lange.

Mir ist das mit ihr schon echt wichtig weil bei den Treffen immer alles passt, ich hatte im letzten Jahr schon 4-5 Dates aber bei keiner hatte ich nach dem ersten Date Interesse mehr, bei ihr war es direkt anders deswegen ist schwer für mich, sie gehen zu lassen.

27.05.2014 23:10 • #4


weintraube
Sie will nur eine freundschaft. Punkt.
Tut mir leid

28.05.2014 02:28 • #5


H
Und woran machst du das Fest?

28.05.2014 08:16 • #6


M
Zitat:
Habe sie Heute gefragt ob sie morgen Abend schon was vor hätte, da meinte sie Nein, hast du denn was geplant? und ich Nein auch noch nicht, hast du Lust etwas zu machen? Und sie Ja. Können wir morgen ja spontan mal schauen und dann meinte sie, sie würde jetzt mal langsam schlafen gehen und hat mir eine gute Nacht gewünscht.

Klingt nicht nach purer Begeisterung


CGN89 macht sich mental selbst nicht nackich, phantasiert eine negative Aussicht rein und bekommt die geliefert.

Schon das Gezähle von schlechten Erfahrungen im Modus schwere Kindheit zieht sich stark fort, es wird als Grundlage der Beziehung genommen. Kann bei seiner Lieferung weiterer schlechter Erfahrungen auch richtig werden, also falsch Insgesamt zu hohes Distanzgerede von Anfang an, die Handlungsanteile sind zu gering. Damit kann ein Buch geschrieben werden, wer will das?

Die Frau sehe ich offen für die Beziehung, CGN89 als negativ überkopft. Wenn sie schon ihre Waschmaschine anbietet gibt's zweimal am Tag was zu waschen

Auf

28.05.2014 08:43 • #7


H
Ja ich mache mir zu viele Gedanken und interpretier in vieles rein, kann es aber nicht sein lassen weil ich schon so viele komische Sachen mit Frauen erlebt habt...

neuer Stand : Sie hat mir geschrieben, das sie total kaputt ist und ob ich auch Morgen Zeit hätte, wir könnten ja ins Kino und vorher noch was trinken oder Heute in die Spätvorstellung um 23.15Uhr damit sie vorher pennen kann. Habe dann vorgeschlagen Morgen zu gehen, habe plätze reserviert und jetzt steht das.


Klingt doch gut

28.05.2014 16:17 • #8


T
@htc89

hab ich jetzt vielleicht überlesen, aber seid ihr euch schon körperlich näher gekommen außer diese eine umarmung?

29.05.2014 00:47 • #9


H
Sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und dabei haben wir Händchen gehalten und wenn man bis ins detail gehen will, habe ich meine andere Hand auf ihren Oberschenkel gelegt^^ sonst aber noch nicht.

Ich werde heute offensiver vorgehen, hatte Angst sie zu bedrängen weil sie mir extra gesagt hat, sie muss sich erst an die Rolle als Freundin gewöhnen (weil 4 Jahre Single, was ich nicht so ganz verstehe da sie echt hübsch ist) und sie bräuchte eh immer was mehr Zeit. Aber vll braucht sie ja jetzt den körperlichen Kontakt. Sie ist auch nicht so die Frau für eine Nacht, sie meinte ich könnte mich glücklich schätzen, ich wäre der zweite Kerl der bei ihr gepennt hat seit dem sie da wohnt und der andere wäre nen Kumpel gewesen.

29.05.2014 08:58 • #10


M
Hi htc

Das nächste Mal, wenn die Stimmung passt, berühre mit beiden Händen, zärtlich aber mit Entschlossenheit, ihre Wangen und schau ihr dabei in die Augen. Versuche ihr über den Blickkontakt Deine Empfindungen für sie zu übermitteln und nähere Deine Lippen an die ihren. Warte nun kurz, ob sie Deine Annäherung erwidert und es zum Kuss kommt. Wenn ja, bestätigt Dir das ihre Gefühle für Dich, die sie sich nicht getraute offensiv zu zeigen.

Wenn nicht, frage sie einfach, was denn los ist und Du verwirrt bist. Sage ihr, dass Du Gefühle für sie hegst, dass es für Dich bei diesen paar Treffen immer schön war und Du mit ihr gerne einen Schritt weiter gehen möchtest, ohne sie bedrängen zu wollen.

Mir ist schon klar, dass man nicht viele Schritte in Sachen Liebe und Annäherung planen kann, aber einer von beiden sollte schon mal klar Farbe bekennen.

29.05.2014 10:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag