59

Läuft es auf eine Freundschaft + hinaus?

G
Hallo zusammen

Vor 3 Monaten habe ich einen Mann via Datingplattform kennengelernt. Seither haben wir intensiven Kontakt und treffen uns i.d.R 1x Woche.

Wir verstehen uns super und die Anziehung ist riesig - Gesprächsstoff geht uns nie aus

Nun ist es folgendermassen, dass wir uns bis jetzt entweder in meiner oder in seiner Gegend getroffen haben. Mal gehen wir zusammen ins Kino, oder dann etwas Trinken / Essen oder auch wellnessen. Ich habe auch schon bei ihm übernachtet und er bei mir.

Er hat mir zudem seine Gefühle gestanden und gesagt, dass er mich sehr lieb hat und ich einfach unbeschreiblich bin. Zudem nennt er mich nur noch Schatz.

Es hat sich bisschen so eingependelt das wir zbs etwas Essen gehen, dann nach Hause und intim werden (was sehr schön ist) und gemeinsam einschlafen. Am nächsten Tag frühstücken wir zusammen und ab Mittag geht jeder wieder seinen „Verpflichtungen“ nach.

Ich möchte einfach nicht, dass es auf eine Freundschaft + hinausläuft. Obwohl wir zu Beginn mal gesprochen haben, was wir eigentlich suchen und da war die Rede von Beziehung.

Unsere Situation haben wir nie direkt angesprochen, es läuft jetzt einfach so.

Letztes Weekend habe ich bei ihm verbracht. Wir haben über Musik gesprochen und er hat ein Lied auf Spotify ausgesucht um es mir zu zeigen. Dann sagte er, dass er noch rasch duschen geht und hat dann sein Handy ins Bad mitgenommen und beim Lavabo abgestellt. Diese Szene hat mich leicht misstrauisch gemacht.

Am nächsten Tag beim Frühstück lag sein Handy auf dem Tisch neben ihm und da ihn jemand angerufen. Er schaute kurz drauf und ignorierte es dann. Ich denke, wenn es ein Kollege oder so war, dann hätte er bestimmt eine Bemerkung gemacht - er sagte aber Null. Nach diesen Situationen bin ich dann mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren.

Er hat mich auch schon gefragt, ob ich ihn im April und im Juli an zwei Konzerte begleichten möchte, auch das er mich demnächst seinen Freunden vorstellen möchte.

Zudem noch ein Vermerk, dass er sich bereits seit längerer Zeit auf der Datingplattform gelöscht hat, da es für ihn nicht passt. Ob er zwischenzeitlich wieder drauf ist, weiss ich nicht.

Ich möchte einfach nicht, dass er mit mir die schönen Momente teilt und parallel noch andere Frauen trifft. habe einfach Angst vor Enttäuschungen.

Ich habe mich etwas zurückgezogen emotional und ich nehme es schwer an, dass er etwas gemekt hat an meiner Nachricht, von ihm ist auch nichts mehr gekommen.

Meine Freundin meinte, dass wir uns auch mal mit Kinder treffen, sodass es nicht nur um den Ausgang und S. geht, sondern um alltägliche Momente.

Ist mein Misstrauen übertrieben?

25.03.2024 21:55 • #1


alleswirdbesser
Zitat von Gisele:
Meine Freundin meinte, dass wir uns auch mal mit Kinder treffen,

Bitte nicht, das ist einfach viel zu früh.

25.03.2024 22:03 • #2


A


Läuft es auf eine Freundschaft + hinaus?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Gisele:
Es hat sich bisschen so eingependelt das wir zbs etwas Essen gehen, dann nach Hause und intim werden (was sehr schön ist) und gemeinsam einschlafen. Am nächsten Tag frühstücken wir zusammen und ab Mittag geht jeder wieder seinen „Verpflichtungen“ nach.

Ich möchte einfach nicht, dass es auf eine Freundschaft + hinausläuft.

Warum fühlt sich das für dich wie eine F+ an? Ihr seid in einer Kennenlernphase und habt beide Kinder, Arbeit, euren Alltag. Man ist nicht 18, ungebunden, ohne Vergangenheit und kann ohne Probleme spontan 24/7 zusammen verbringen. Oder wie stellst du dir das vor beim kennenlernen?

25.03.2024 22:05 • x 4 #3


U
Hallo,

ich sehe überhaupt nichts was irgendwie misstrauisch erscheint. Ich bin vorhin als ich mit einer Bekannten in der Eisdiele war auch nicht an mein Handy gegangen als es geklingelt hat. Weil es nicht wichtig war und warten konnte. Aus Respekt meinem gegenüber. Mein Handy nehme ich oft mit wenn ich duschen gehe, weil ich es dann dort mit meinem Radio connecte und Musik bzw. Podcats höre.

Alles andere hört sich auch echt super an.

Wenn du zweifel hast, sprich mit ihm. Wie soll es denn werden wenn ihr wirklich mal Themen habt, möchtest du dann immer erst in diesem Forum fragen was Menschen die weder dich noch ihn noch die Situation kennen über eure Beziehung denken?

Es ist noch sehr frisch und es liest sich als würde es durchaus Richtung Beziehung gehen. Deshalb entweder die Zeit genießen und einfach abwarten oder wenn du das nicht kannst mit IHM reden.

25.03.2024 22:07 • #4


P
Also ich nehme mein Handy auch immer mit ins Bad. Aus ganz vielen Gründen, aber sicherlich nicht um Heimlichkeiten zu verbergen. Das mit Anrufe nicht entgegen nehmen mache ich auch ... weil es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht passt. Deswegen würde ich jetzt nur aufgrund dieser zwei Aktionen noch kein berechtigtes Misstrauen sehen.

Zitat von Gisele:
Ich möchte einfach nicht, dass er mit mir die schönen Momente teilt und parallel noch andere Frauen trifft.

Das hier kannst du ihm doch auch einfach sagen. Dass es für dich wichtig wäre zu wissen, ob ihr exlusiv seid und dies auch dein Wunsch wäre.

Trau dich ruhig...

25.03.2024 22:19 • #5


G
Zitat von Gisele:
Seither haben wir intensiven Kontakt und treffen uns i.d.R 1x Woche.

Er hat doch alles
Unverbindlichen kostenlosen regelmäßigen S e x 1 x die Woche
Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht .
Er ist schon wieder auf der Pirsch

25.03.2024 22:24 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
Er hat doch alles

Wieder wer vorsorglich auf dem Männerfeinde-Trail ....

25.03.2024 22:28 • x 13 #7


G
Zitat von Gisele:
Seither haben wir intensiven Kontakt und treffen uns i.d.R 1x Woche.

Was macht er die anderen 6 Tage und Nächte die Woche ?
Wie gestaltet sich Euer Kontakt täglich ?

25.03.2024 22:32 • #8


P
Zitat von Gisele:
Vor 3 Monaten habe ich einen Mann via Datingplattform kennengelernt.


Zitat von Gisele:
und treffen uns i.d.R 1x Woche.

Ich weiß, ist Ansichtssache ...aber 1x die Woche nach 3 Monaten, ist wie ich finde, nicht gerade viel.

Oder wohnt ihr sehr weit voneinander entfernt?

25.03.2024 22:35 • x 2 #9


Stillermitleswr
Hallo
Also wenn du eine genaue und relativ sichere Antwort haben möchtest- dann solltest du ihn auf euch klar ansprechen. Worauf es hinausläuft etc.
Ansonsten finde ich jetzt nichts schlimmes dabei, was er tut. Nicht ans Handy gehen? - Viele würden sich eher beschweren, wenn er in dem moment ran gegangen wäre.
Das Handy mitnehmen - auch was relativ normales und gibt viele Gründe dabei.
Es klingt doch nach einem relativ normalen Kennenlernen. Das nach 3 Monaten - was will man da den Schon mehr?

25.03.2024 22:36 • x 1 #10


U
Die TE wird sich sicher äußern dennoch möchte ich zu bedenken geben das mindestens einer der beiden Kinder hat. Heisst es ist vielleicht gar nicht möglich sich jeden Tag zu sehen.

Zu Zeiten als ich noch in Beziehung war und mein Sohn noch nichts davon wusste haben wir uns auch nur 1x unter der Woche gesehen (dann wenn Kind bei Vater) und höchstens am Wochenende (wenn Kind beim Vater). Ok, der Typ hat jetzt nichts getaugt. Ich will damit nur sagen dass es durchaus GUTE Gründe geben könnte warum man sich auch nach 3 Monaten selten sieht.

25.03.2024 22:40 • x 3 #11


G
Das ist korrekt. Wir sind sonst beide sehr eingebunden im Alltag.

Er hat seine Kinder am DI, FR und manchmal auch am SO bei sich. Ich habe i.d.R jedes zweite Weekend kinderfrei von SA-SO.

Zudem ist er selbständig und arbeitet viel.

Daher haben wir auch gesagt, dass wir uns zumindest mit Übernachtung treffen.

25.03.2024 22:50 • x 2 #12


G
Ich habe es persönlich einfach schade gefunden, dass er am Sonntag als wir gefrühstückt haben nicht angeboten hat noch bisschen bei ihm zu bleiben. Klar er hat mich gefragt wann ich die Kinder hole und meinte schade dass das Wetter schlecht ist, sonst hätten wir noch am See laufen können.

In dem Sinn hat er wie damit gerechnet, dass ich um den Mittag gehe..

25.03.2024 22:53 • #13


U
Zitat von Gisele:
Ich habe es persönlich einfach schade gefunden, dass er am Sonntag als wir gefrühstückt haben nicht angeboten hat noch bisschen bei ihm zu bleiben. Klar er hat mich gefragt wann ich die Kinder hole und meinte schade dass das Wetter schlecht ist, sonst hätten wir noch am See laufen können. In dem Sinn hat er wie ...

Wie schon geschrieben, ich finde es hört sich super an und deshalb würde ich es einfach ansprechen. WAs das zwischen euch ist, dass du dich sehr hingezogen fühlst und gerne etwas exklusives mit ihm möchtest.

Und wenn du dir gewünscht hättest er fragt dich ob du länger bleiben möchtest, dann kann ich dir nur sagen das idR Männer keine Gedanken lesen können. Nächstes mal sagst du ihm einfach hey ich muss xyz erst später holen und kann noch bleiben, hast du Lust spazieren zu gehen. Ich wette er hätte sich gefreut

Genieß eure Zeit und wenn du Zweifel hast sprich sie an, nur so kann er sie aus dem Weg räumen.

Alles Gute.

25.03.2024 22:58 • x 2 #14


CanisaWuff
Zitat von Gefühl:
Er hat doch alles Unverbindlichen kostenlosen regelmäßigen S e x 1 x die Woche Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht . Er ist schon wieder auf der ...

Das ist doch Blödsinn. Mein Forengrund 2 hat sein Handy immer im Bad geladen, das letzte was ich empfunden hätte, wäre Mißtrauen gewesen. ...

26.03.2024 07:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag