Auf was will er hinaus? wieder kontakt mir Ex!

D
Hallo,

hab meine Geschichte unter dem Thread Ich wurde verlassen.Braucht er Zeit mich zu vermissen2

naja...das ganze ist jetzt ca 2 1/2 Monate her und so richtige KS hatten wir nur ca. 1 1/2 Wochen.

Mittlerweile schreibt er mir wieder ab und an und wir haben uns auch schon wieder getroffen.
Er weiß von mir, dass ich keine Freundschaft will, weil ich es nicht kann! naja, und dann macht er immer wieder so Andeutungen.
zu meinem Geburtstag hat er mir nachträglich was auf den Tisch gelegt. zwei Gutscheine und eine Karte geschrieben! da hat er unsere Kosenamen verwendet...das macht man doch nicht einfach so...außer er will mir extra weh tun, und das schließe ich aus...

dann hat er mich am FR viermal in den Arm genommen und mich lange gedrückt! klar, er mag mich ja noch...aber ich fände sein Verhalten krass, da er ja weiß, dass ich keine Freundschaft will!

ich habe das gefühl, dass wir gerade etwas festgefahren sind. das denkt auch ein guter Freund... keiner von uns will so richtig weitergehen...ich, weil ich angst habe wieder zurückgewiesen zu werden und er, weil er nicht weiß wie er das anstellen soll, nach der ganzen Sache!?

ich weiß nicht, was ich tun soll...dieser zustand ist so unerträglich...
mein Dad sagt immer, dass ich geduld brauche...bin aber eher der ungeduldige mensch...menno...

habt ihr tipps oder ratschläge?

danke schon mal
Denise

04.11.2012 15:20 • #1


E
Hallo Denise80!

Ich kenne deine Situation und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Mein Freund hat sich auch vor etwas mehr als 2 Monaten von mir getrennt. Wir hatten auch immer Kontakt und er wollte Freundschaft und nebenbei hatte er was mit ner anderen. Für mich war das unerträglich. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich einen Schlussstrich ziehen möchte. Nach ca. 1 Woche Kontaktsperre (an die nur ich mich gehalten habe), kam er dann an und meinte, ob wir es nicht langsam angehen lassen sollen und schauen was uns wird. Ja und das machen wir im Moment wohl. Es fühlt sich schön an, Dinge mit ihm zu unternehmen und mit ihm zu telefonieren. Er sagt viele liebe Dinge zu mir, nimmt mich in den Arm und küsst mich. Eigentlich wunderbar, aber trotzdem habe ich dieses riesengroße Unsicherheitsgefühl. Kann ich ihm vertrauen? Mache ich alles richtig?

Ich spreche jetzt immer gleich alles bei ihm an. Meine Hoffnungen und Erwartungen (die ihn oft erschrecken), aber auch meine Ängste und Zweifel. Ich denke, dass es nur klappen kann, wenn man offen und ehrlich zueinander ist und es langsam angeht.
Desahalb mein Rat an dich: Red mit ihm. Sag ihm genau, was dir durch den Kopf geht. Wenn er es noch einmal mit dir probieren möchte (und danach klingen für mich die Schilderungen von dir ), wird er bestimmt positiv darauf reagieren. Und wenn nicht, dann hast du Klarheit für dich und das ist doch auch hilfreich. Und dass man in dieser Situation nicht geduldig sein kann, verstehe ich auch sehr gut. Am liebsten hätte ich schon wieder eine Beziehung mit meinem (Ex)Freund, aber das geht nicht. Man muss daran arbeiten und es langsam angehen.

Sodala, ich hoffe, meine Antwort nützt dir etwas. Ich bin schon neugierig, wie es bei dir weiter geht!

Liebe Grüße!

04.11.2012 16:57 • #2


A


Auf was will er hinaus? wieder kontakt mir Ex!

x 3


D
hey Einfachich123,

danke für deine Antwort...es tut immer wieder gut, wenn man weiß, dass es andere gibt, die einen verstehen, weil´s sie´s selber gerade erleben. Ratschläge von Freunden, Familie sind zwar auch gut, aber wenn man selber noch nicht in der Situation steckte, dann weiß es eben nicht so ganz genau...

Mein Ex hat meiner Erkenntnis nach noch keine andere gehabt und bändelt mit einer an...ich habe ihn gefragt, und er hat nein gesagt...ich hatte das Gefühl das ich ihm glauben kann.

das Problem ist nur, dass er bei mir noch nicht gesagt hat, dass er es gerne wieder mit mir versuchen will. es sind halt nur andeutungen und er schreibt mir quasi jeden Tag....halt was er so macht und fragt mich wie´s mir geht!

ich würde ihn auch gerne drauf ansprechen, hab aber angst, dass ich ihn damit wieder verschrecke oder unter Druck setze...hatte ihm schon mal ein Ultimatum gestellt, und das hat er sich tränenreich gegen uns entschieden. naja, und ab da war die KS, dir er dann wieder gebrochen hatte...ich will halt einfach kein fehler machen...

mein Ex ist halt kein Euphoriebolzen der freundenstrahlend zurück kommen wird...das weiß ich ja, aber ein wenig Sicherheit hätte ich natürlich schon gerne...mag dieses Hoffnung zerstören nicht mehr

ich wünsche dir jedenfalls, dass es bei euch klappt und ihr euch wieder positiv annähern könnt...ich drück dir die Daumen

lg
Denise

04.11.2012 23:52 • #3


E
Hallo Denise!

Ja das stimmt. Mit jemandem, der in der gleichen oder in einer ähnlichen Situation steckt, lässt es sich besser beziehungsweise anders reden. Mir hilft das auch sehr!

Ich verstehe, dass du alles richtig machen möchtest. Das geht mir auch oft so. Das hab ich auch mal meinem Ex gesagt, dass ich deshalb so unsicher bin. Und er meinte dann, was eigentlich stimmt, dass es nicht darum geht, ob man etwas richtig oder falsch macht. Man soll so handeln wie man fühlt und so sein, wie man ist. Man soll sich nicht verstellen oder jeden Schritt genau überlegen und abwägen. Man ist wie man ist und entweder mag einen das Gegenüber so oder eben nicht (auch wenn das dann traurig ist). Ich finde, das ist wahr. Drum würde ich sagen, mach einfach das, was du momentan für richtig hälst. Das was du gerne tun würdest. Und wenn das ist, dass du ihn darauf ansprechen möchtest, dann mach das auch. Das ist ja dann kein Ultimatum und er muss sich dadurch ja nicht unter Druck gesetzt fühlen. Im Prinzip ist es ja etwas wunderschönes, wenn man jemandem seine Gefühle offenbart. Deshalb sehe ich darin nichts Falsches.
Riskiers doch einfach! Wie ich schon gesagt habe: entweder er erwidert es oder du hast danach Klarheit. Mehr kann nicht passieren.

Und dass er nicht freudestrahlend zurück kommt, ist meiner Meinung nach klar. So ist das bei mir ja auch nicht. Es steckt wohl für beide viel Arbeit dahinter, und dessen muss man sich bewusst sein...

Bei mir ist es ja auch nicht so, dass wir jetzt wieder fix zusammen sind oder so. Wir nähern uns langsam an und schauen, ob wir das überhaupt noch können. Ich wünsche es mir ja sehr! Ich muss aber auch aufpassen, dass ich nicht sofort wieder zu viele Erwartungen hab. Langsam angehen ist die Devise.

Danke fürs Daumendrücken! Ich drück sie für dich auch und hoffe, dass ihr auch einen Schritt aufeinander zu macht!

Liebe Grüße!

05.11.2012 18:44 • #4


D
hey...

das Problem ist, dass wir an diesem Punkt wie er gerade ist, vor ca. 3 Wochen auch schon waren. Haben ihm da ein Ultimatum gesetzt und er hatte sich gegen uns entschieden...
natürlich weiß ich auch, dass ich im prinzip nichts falsch machen kann. man soll so sein, wie man ist, aber da ich sehr ungeduldig bin und eigentlich wissen will, woran ich nun bin, weiß ich, dass er wieder nen Rückzieher machen wird...das sag mir mein Bauch und der hat mich die letzte Zeit noch nie enttäuscht

naja...ich springe halt gefühlsmäßig wieder wie ein Flummi hin und her...einerseits will ich ihm schreiben und sagen was ich klar denke...andererseits will ich die vll zart wachsenden Pflanze nicht zertrampeln und sag mir selber, dass ich warten soll...also ihm nicht schreiben sollte, sondern warten bis er seinen Ar. mal hochbekommt...

es schleicht sich aber auch das Gefühl ein, dass er mir letzte Woche soviel geschrieben hat, da er alleine war. Er wohnt ja bei nem Kumpel und der war letzte Woche halt weg...seit Sonntag ist der wieder da und schon meldet er sich nicht mehr!
da kommt mir schon die Frage auf, ob ich doch nur Lückenbüßer bin...auch wurde ihm von mir aus soviele Brücken in seine Richtung gebaut...er brauch nur einen Schritt in meine Richtung machen und ich würde auf ihn zukommen...das hat er irgendwie, mir jedenfalls nicht eindeutig erkennbar, getan!

ich denke er weiß immer noch nicht was er will und kann somit nicht auf mich zugehen...naja...und ich bin wieder in der Warteposition...das ko..t mich an

ich hoffe dir geht es besser und dein Kerl zeigt dir dass er dich wieder haben will...

drück dich

Denise

06.11.2012 14:44 • #5


D
Hallo,

ich hatte am Donnerstag ein stundenlanges Gespräch mit meinem Ex. Er hat sogar nach dem Smalltalk das Gespräch über uns angefangen...

er hat sehr viel erzählt, über seine Ängste, dass er mich wieder verletzen würde und das er nicht weiß, was er in der Zukunft will, bezogen auf Kinder oder Eigentum. Er hat auch gesagt, dass seine Gefühle mir gegenüber nie weg waren, sich zwar verändert haben, aber das das vll an den Ängsten und Zweifel liegt. aber weiter weiß er auch nicht, ob diese Zweifel weggehen...das kann er sich gerade nicht vorstellen...

Während des Gesprächs hat er oft Körperkontakt gesucht, das war ganz schön. er hat mich nicht versucht zu küssen, sondern meine Hände genommen oder mich doll umarmt...

er sieht halt wenig positives zur Zeit, was er aber nicht auf mich bezieht, sondern an seinem traurigen Zustand...

Er hat vorgeschlagen, dass man es ja langsam angehen lassen könne...das er erstmal bei dem Kumpel wohnen bleiben würde, man sich aber täglich schreibt, voneinander hört und wenn es passt sich trifft. Zusammen was unternimmt und schaut, wie es ist...

Ich freue mich sehr darüber, habe ihm auch gesagt, dass sich bei mir durch den Abstand den wir mittlerweile haben, auch schon etwas getan hat. ich sehe nicht mehr alles so verbissen und will die Beziehung mit aller Macht zurück...allerdings sehe ich einen Neubeginn eher positiv und kann mir vorstellen, dass es wieder sehr schöne werden wird...

was haltet ihr davon?
Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll? ich meine meistens tue ich das wonach ich mich fühle, aber vll habt ihr als objektive Mitfühlende/Mitwissende noch ein zwei Ideen?

es drück euch
Denise

10.11.2012 16:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag