mohalia
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Ich hätte nie gedacht das ich mich jemals in so einer Situation befinden würde.
Ich bin mit meinem Mann seit der Jugend zusammen ( 20 Jahre lang) wir haben auch Kinder. Unsere Ehe hatte schon viele Höhen und Tiefen ich bin aber bislang niemals Fremdgegangen. und da hat es mich voll erwischt. Ich lernte diesen Mann kennen und da war sofort dieser Funken diese Verbindung zwischen uns. Eine Affäre begann. diese dauert nun schon 8 Monate. Es ist eine sexuelle und emotionale Affäre da wir uns klargemacht haben das wir Gefühle für einander entwickelt haben.
So und jetzt kommen wir zum Problem. Ich habe ihm ganz am Anfang gesagt das ich nicht daran denke meinen Mann zu verlassen und das er mir gegenüber auch keine Verpflichtungen hat. Vor einem Monat hat er eine Frau kennengelernt mit der er sich vielleicht eine Beziehung vorstellen könnte und hat mir dieses auch sofort erzählt. Er behauptete auch das er mich nicht aus seinem Leben raushaben möchte das er Gefühle zu mir hat usw. also trafen wir uns weiter und in der Zeit traf er sich auch mit dieser Frau. Ich muss gestehen mir tat das im Herzen weh aber ich wusste das es im gegenüber unfair wäre wenn ich ihm Vorwürfe machen würde da ich ja selber in einer Beziehung bin und er immer Verständnis zeigte. Ich merke aber das es im schwer fällt , er möchte sie nicht betrügen, spielt mit den Gedanken ihr die Wahrheit zu sagen. und da wäre noch mein Mann der sich angefangen hat sehr um unsere Ehe zu bemühen. Irgendwie ist alles sehr kompliziert geworden.
Ich denke nun darüber nach diese Affäre zu beenden damit er sich dieser neuen Beziehung widmen kann und damit ich vielleicht meine Ehe retten kann aber ich hänge sehr an diesen Mann, er ist wichtig für mich und mir fehlen momentan die Worte für das ganze Gefühlschaos. Ich habe auch Angst ihn loszulassen weil er mir sehr fehlen wird.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
vielleicht finden sich hier Menschen in einer ähnlichen Situation? Wie schafft man sich aus einer Affäre hinaus ohne dieses leiden?