107

Gefühlschaos- wie schaffe ich es aus der Affäre hinaus?

I
Was ich nicht so ganz verstehe, deswegen frage ich nach, erst nachdem dein AM eine wirkliche und echte Beziehung mit jemand anderen anstrebt, hast du darüber nachgedacht, diese Affäre zu beenden? Also durch einen Impuls von außen?
Was war denn in dir während der Affäre? Wie hast du das mit dir vereinbart? Hast du je darüber nachgedacht mit deinem AM eine Beziehung zu führen?

17.08.2022 09:34 • x 1 #31


X
Zitat von mohalia:
erstmal danke für eure Antworten. Das ist eine gute Frage. Mein Mann ist mir als Mensch nicht egal, ich will im nicht weh tun .Wir haben das halbe ...

Darf ich fragen, wie du die Gefühle für deinen Mann wiederfinden möchtest, wenn du dich nicht emotional von der Affäre löst?

17.08.2022 09:41 • x 1 #32


A


Gefühlschaos- wie schaffe ich es aus der Affäre hinaus?

x 3


I
Kann man denn bewusst seine Gefühle zu jemanden abstellen? Werden sie am Ende nicht einfach nur unterdrückt? Kommen sie dann nicht irgendwann zurück und fliegen demjenigen als unverarbeites Etwas um die Ohren? Ist das nicht sowieso die größte Gefahr bei Affären? Diese sind nicht gelebte Beziehungen, die meist ein erzwungenes und selten ein gewolltes Ende haben und darum immer irgendwie existent bleiben?

17.08.2022 10:15 • x 1 #33


M
Zitat von Isolde:
Was ich nicht so ganz verstehe, deswegen frage ich nach, erst nachdem dein AM eine wirkliche und echte Beziehung mit jemand anderen anstrebt, hast du ...

ich denke er hat mir lange das Gefühl gegeben jemand besonderes für ihn zu sein und dann platzte er mit dieser Frau raus und das Gefühl von Besonderheit ist damit verflogen. Ich habe ihn gesagt das ich dafür Verständnis habe das er mit jemanden eine normale Beziehung haben möchte ich aber damit raus bin. Er hat gemeint das sich für uns und seine Gefühle nicht ändert aber doch ich merke schon die Veränderung.

17.08.2022 14:43 • #34


Wurstmopped
Zitat von mohalia:
Er hat gemeint das sich für uns und seine Gefühle nicht ändert aber doch ich merke schon die Veränderung.

Welche Gefühle hat er denn für dich oder besser hatte er gehabt, was über Leidenschaft hinaus?

17.08.2022 14:45 • #35


M
Zitat von XSonneX:
Darf ich fragen, wie du die Gefühle für deinen Mann wiederfinden möchtest, wenn du dich nicht emotional von der Affäre löst?

Dafür müsste ich natürlich erst die Affäre beenden sie verarbeiten und dann versuchen an der Beziehung zu meinem Mann zu arbeiten und vielleicht wecken sich auch mit der Zeit die Gefühle... Nur wenn das alles so einfach wäre wie es klingt.

Zitat von Wurstmopped:
Welche Gefühle hat er denn für dich oder besser hatte er gehabt, was über Leidenschaft hinaus?

Wir sind uns von der Denkweise sehr ähnlich, haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wir reden stundenlang über alles. Er meint das er ohne mich nicht glücklich ist das ich ihm sehr wichtig bin aber das es mit uns halt sehr kompliziert ist.

17.08.2022 14:53 • #36


DieSeherin
und was hast du mit deinem mann im moment?

17.08.2022 14:55 • #37


Wurstmopped
Zitat von mohalia:
Dafür müsste ich natürlich erst die Affäre beenden sie verarbeiten und dann versuchen an der Beziehung zu meinem Mann zu arbeiten und vielleicht ...

Aber eine feste Beziehung ist nicht drin?

17.08.2022 14:56 • #38


M
Zitat von DieSeherin:
und was hast du mit deinem mann im moment?

Momentan leben wir mehr nebeneinander als zusammen aber wie ich schon erwähnt habe mein Mann will sich nicht trennen er will an unserer Ehe arbeiten nur er kennt halt die ganze Wahrheit nicht und Das würde bestimmt alles ändern.

17.08.2022 15:01 • x 1 #39


aequum
Zitat von mohalia:
jetzt heißt es für mich eine Entscheidung treffen, die Konsequenzen zu tragen und damit leben können!

Absolut! Dein Mann kann einem nur leid tun. Er hat keine Ahnung was Du ihm bereits ohne mit der Wimper zu zucken angetan hast.
Außerdem stiehlst Du ihm, sich frei für oder gegen eure Ehe zu entscheiden.

Eine Rettung der Ehe halte ich für unwahrscheinlich weil so lange Du ihm die Affäre nicht beichtest oder er sie nicht selbst aufdeckt, währe die Ehe 2.0 auf einer Lüge aufgebaut.

Und bei allem Respekt, eine Affäre ist definitiv kein Kavaliersdelikt.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass Menschen die zu soetwas in der Lage sind, noch zu weitaus Schlimmeren fähig sind.

17.08.2022 15:04 • #40


M
Zitat von Wurstmopped:
Aber eine feste Beziehung ist nicht drin?

Mit dem AM? Puuhh das habe ich mich schon mehmals gefragt aber es wäre ein Sprung ins totale Ungewisse....

17.08.2022 15:05 • #41


Milly85
Zitat von mohalia:
Mit dem AM? Puuhh das habe ich mich schon mehmals gefragt aber es wäre ein Sprung ins totale Ungewisse....

Wieso sagst du deinem Mann nicht die Wahrheit und überlässt ihm die freie Wahl, ob er noch kämpfen will oder nicht?

17.08.2022 15:08 • x 1 #42


Wirdschon
Zitat von mohalia:
totale Ungewisse....

Na ja, die Gewissheit hast du nie.
Dein Mann lebt in der Gewissheit, mit einer treuen Frau an seiner Seite zu leben, die du ja sehr lange warst.
Du hast also deine Werte mal kurz geändert, doch denjenigen, der das wissen sollte, ist unwissend. Ziemlich unfair.

Schau, wenn du denn Liebe empfindest, Dir sicher bist, dass es keine reine Biologie ist, mit all den Hormonen, dann solltest Du Dich von deinem Mann trennen und es mit AM versuchen.
Das bringt mit sich, dass Du Deinen alten Werten wieder näher kommst und deinem Mann die Chance gibst, jemanden zu finden, der ihn liebt und den er lieben kann, ohne Illusion

Risiko? Klar! Aber an der Ehe arbeiten, obwohl Dir ständig AM und was wäre wenn… im Kopf rumspukt, ist eher kontraproduktiv

LG Wirdschon

17.08.2022 15:33 • x 2 #43


G
Zitat von mohalia:
mein Mann hat mich in einem sehr wichtigen Moment in meinem Leben alleine gelassen, war nicht für mich da wo ich ihn am meisten gebraucht habe. Das war vor 5 Jahren und ab da ist das Band zwischen uns langsam gerissen.

Darf man fragen, was da eigentlich passiert ist?

17.08.2022 15:44 • x 1 #44


I
Verstehe ich das richtig, mit der Affäre ist es ein Sprung ins Ungewisse für, das ist dir zu unsicher und unangenehm und darum bleibst du lieber in deiner Ehe, dem vertrauten Elend sozusagen und dein Mann ist dabei aber nur die Randfigur, die dir dieses Leben ermöglicht? Gespräche sind gar nicht möglich? Vielleicht mit Mediator?
Alleine leben kommt gar nicht in Frage?
Hätte dein AM nicht eine andere Person mit der er eine wirkliche Beziehung möchte, würde es für dich sowieso immer so weitergehen? Du bist nur deswegen raus?

17.08.2022 15:49 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag