14

Affäre verlassen - ich schaffe es nicht

F
Ich bin froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen, denn in einem herkömmlichen Forum stößt man nicht unbedingt auf Verständnis und im echten Leben erst recht nicht.

Kurz zu mir. 39 J., seit 20 Jahren zusammen davon 15 Jahre verheiratet. 2 Kinder.
Die Ehe mit allen möglichen Höhen und Tiefen. Vor einem Jahr haben wir unsere Ehe im gegenseitigen Einvernehmen geöffnet. Es lief gut. Ich suchte keine Affäre. Wollte nur schnelle Bestätigung.
Im Internet lernte ich vor fünf Monaten einen Mann kennen - anfangs nur für S.. Mit der Zeit entwickelten sich Gefühle - bei mittlerweilesehr starke. Er sprach von Anfang an über Exklusivität (ausserhalb unserer beider Ehen). Und ich bin darauf reingefallen. Denn ich weiß, dass er weiterhin mit Frauen auf derselben Plattform schreibt. Im Umgang zu mir kann ich nichts negatives berichten. Damit hat er mich ja auch umgarnt. Nur wurde der Kontakt über die Feiertage etwas weniger, was aber auch verständlich ist, da seine Ehe nicht offen ist.
Nun habe ich Angst. Ich kann gar nicht sagen wovor. dass er mich mal sitzen lässt, dass mir die Gefühle zu viele werden, dass ihm.meine Gefühle zu viele werden.
Ich finde es sehr bedrückend, dass er wohl weiter sucht. Ich habe ihn sogar mal darauf angesprochen, er meinte er schreibt nur. ein weiteres Mal möchte ich nicht darauf anreden, weil es sonst danach aussehen würde, als hätte ich ihn ausspioniert.
Das Beste wäre vermutlich mich von ihm zu trennen. aber ich schaffe es einfach nicht. Er fehlt mir so sehr :/ genau was mir zu hause gefehlt hat, habe ich bei ihm bekommen.
Was soll ich nur tun?

02.01.2021 15:59 • #1


Z
Dich von deinen Mann trennen auch von der Affäre und dein Leben neu aufbauen!

Eure Ehe ist gelaufen. Du hast dich verliebt und leidest Furchbar. Den Affären Mann kann man auch für eine Beziehung schmeißen Untreue vor programmiert

02.01.2021 16:05 • x 5 #2


A


Affäre verlassen - ich schaffe es nicht

x 3


Luto
Zitat von Fragelos:
da seine Ehe nicht offen ist.

Er betrügt also seine Ehefrei, spricht bei Dir von Exklusivität, schreibt aber mit anderen Frauen.
Das klingt nach einem feinen Kerl!
Er wird niemals exklusiv für Dich da sein, und da Du Dir das vermutlich wünschst, solltest Du den Kontakt zu ihm radikal abbrechen. Einen anderen Weg gibt es nicht!

02.01.2021 16:06 • x 2 #3


Matroschka
Hallo ,

Ich glaube , Du liebst ihn nicht . Du hast kaum Erfahrungen im Austausch mit anderen Männern und kennst quasi nur diese Eine Liebe und weisst mit einer Affäre nicht um zu gehen , wohlmöglich bist Du einfach nicht der Typ dafür .

Zum anderen , weisst Du das er seine Frau betrügt - das ganz ungeniert und wer weiß mit wie vielen Frauen schon - was ist daran für Dich attraktiv ? Du bist eine unter Vielen und es hat einfach nicht gezoomt und das wird es sehr wahrscheinlich auch nicht .

Aus Vernünftigen Gründen , kann auch ich nur Vorschlagen , sich endgültig von Deinem Ehepartner zu trennen , auch wegen der Kinder . Es erscheint mir einfacher , sich im friedlichen zu trennen , bevor ggf ein neuer fester Partner von Euch da ist - so haben die Kinder gute Chancen , dass die Trennung gut zu verkraften .

Aber von Liebe , kann man denke ich nach so kurzer Zeit nicht sprechen .

02.01.2021 21:48 • x 1 #4


F
Danke für eure Rückmeldungen...

Für meinen Mann habe ich immer noch starke Gefühle. Es ist vielleicht nicht mehr die tiefste Liebe aber wir verstehen uns seit der offenen Ehe deutlich besser. Wir streiten kaum, haben öfter und besseren S.. Ich habe das Gefühl es hat uns mehr zueinander gebracht. Jedoch vergleiche ich die beiden Männer gar nicht miteinander. Die Affäre ist halt frisch und interessant, anders und zeigt mir neue Gefühle auf. Wir haben uns nie Treue geschworen, es war nie die Rede von Liebe - es ist reine S. mit einem Plus an Anziehungskraft.

Ich wüsste nicht warum ich meinen Mann dafür verlassen soll. Eher ist die Frage ob ich die Affäre beende oder zumindest auf Abstand behalte..

02.01.2021 23:55 • x 1 #5


Minnie
Vielleicht bist Du für eine Affäre einfach nicht abgebrüht genug? In Affären sollte man sich tunlichst nicht verlieben...

03.01.2021 00:26 • #6


Z
Zitat von Fragelos:
Danke für eure Rückmeldungen...

Für meinen Mann habe ich immer noch starke Gefühle. Es ist vielleicht nicht mehr die tiefste Liebe aber wir verstehen uns seit der offenen Ehe deutlich besser. Wir streiten kaum, haben öfter und besseren S.. Ich habe das Gefühl es hat uns mehr zueinander gebracht. Jedoch vergleiche ich die beiden Männer gar nicht miteinander. Die Affäre ist halt frisch und interessant, anders und zeigt mir neue Gefühle auf. Wir haben uns nie Treue geschworen, es war nie die Rede von Liebe - es ist reine S. mit einem Plus an Anziehungskraft.

Ich wüsste nicht warum ich meinen Mann dafür verlassen soll. Eher ist die Frage ob ich die Affäre beende oder zumindest auf Abstand behalte..



Du hast dich verliebt so sehr das du leidest. Soviel Liebe kann für deinen Mann nicht da sein.
Es ist viel mehr als S. Anziehungskraft. Wäre es nur das, warum schreibst du dann hier? Warum willst du es dann beenden? Eben weil Gefühle im Spiel sind und du dich schützen magst.

03.01.2021 01:13 • #7


F
Hey und willkommen im Forum. Ich denke da leidet grad dein Ego... aber das ist gut. Es ist nicht zwangsläufig das Herz was da grad Kapriolen schlägt. Ein Mann findet dich anziehend... aber scheinbar auch andere Frauen. Ist böld, aber irgendwie auch normal. Finden wir auch. Wenn man auf so Plattforman angemeldet ist (voralllem wenn es nicht exklusiv ist) guckt man auch mal aus Neugier, wer da gerade da ist. Heißt nicht, dass er dich weniger anziehend findet. Aber du scheinst da gerade auf Monogamie zu pochen, wo du sie doch gerade erfolgreich hinter dir gelassen hast. Schauen heißt nicht tun... es hat nix mit dir zu tun. Schau... du kannst tun und lassen was du möchtest. Und er tut es aben auch. Wo liegt der Unterschied zwischen ihm und deinen Partner? Beide betrügst du... mit dem EP oder der Affäre... wo liegt jetzt der Unterschied?

Edit... obwohl betrügen... Käse.... mit beiden ist du Intim... so ist richtig

03.01.2021 01:31 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Wie hättest Du es denn gerne? Deinen Mann als Anker, verlässlich, ein wenig rostig, stabil, deshalb darf auch mal ein anderes Schiff dran festmachen. Und den Affärenmann nur für Dich ganz exklusiv on top? Der sollte nicht woanders segeln, obwohl er doch so gerne unterwegs ist?

Du könntest die Affäre - die in meinen Augen keine ist, sondern ein abgesprochenes Konstrukt - auch einfach genießen. Eine offene Beziehung ist für mich jedoch etwas für Könner, nicht für Anfänger. Du (genauso wie ich) kannst es halt nicht und dann kommen solche Threads wie dieser zustande.

03.01.2021 01:32 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag