45

Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

G
mein Problem dabei, liebe diesen Mann und kann ihm örtlich nicht aus dem Weg gehen. Meine Geschichte:
Ich habe mich vor 30 Jahren schon in den Typen verguckt, er mich nicht mal beachtet, wir gingen beide unseren Weg, Hochzeit, Familie, Kinder, hab ihn über all die Jahre immer wieder angeflirtet. Vor 15 Jahren haben wir das erste mal geknutscht, dann war wieder 10 Jahre nichts. Mittlerweile weiss ich er hatte damals ein andere langjährige Affäre und danach vor mir noch eine und wer weiss wieviel anderes noch.
Vor fünf Jahren war er scheinbar frei und hat sich nach und nach mit mir eingelassen, ich zögerte am Anfang noch wegen Ehemann aber vor 3 Jahren habe ich mich fallen lassen, er hat mir das Gefühl Frau zu sein wieder gegeben. Meine Ehe war und ist völlig eingeschlafen, funktioniere nur noch. Meinen Job hab ich auch verloren. Also auf ganzer Ebene unzufrieden. Unsere Zeit letzten Sommer kam einer Beziehung nahe, flirten, ausgehen, shoppen, cafe, reden, schwimmen, sauna, alles immer versteckt und heimlich,einmal war ich denke schwanger, ging so in 4. Woche ab. Ich dachte über Trennung und Neuanfang nach, er betonte alle paar Monate immer wieder dass er mich nicht liebt und wir nur S. haben, er nie mit mir leben wird und das er weiter auf der Suche nach neuem ist, und keinen Bock und zu alt ist für Auto und verstecken. Ich habe weiter geklammert. Er hat sich in unserer Zeit mindestens zweimal wieder mit Ex-Affären eingelassen und ich enttäuscht Szenen gemacht. Ich habe das alles besseren Wissens ignoriert und um ihn gekämpft. Vor Weihnachten war es dann soweit, er hat mich wieder vertröstet, ginge nicht aus ..bisbald.. Ich bin mit Freundin weg, er war unerwartet im gleichen Lokal engumschlungen mit anderer tanzend und ich habe mich reingesteigert. Er (52!) hat vor meinen Augen weiter rum gemacht und unsere Affäre beendet mit den Worten soll ich noch vor dir Fi.... dass du kapierst, dass es vorbei ist... ich war geschockt, weil es zu dieser Zeit gut lief, für mich ist eine Welt zusammengebrochen .. konnte 4 Wochen nicht mehr essen und habe 5 kg abgenommen ... habe ihn über die 4 Monate immer wieder angeschrieben, er mich eiskalt ignoriert...ich pack dass nicht, nach 4 Wochen konnte ich weinen, was ich weiter regelmäßig mache. Meine längste selbstauferlegte Kontaktperre, die ich geschafft habe war 2 Wochen. Wir waren geschäftlich 3x zum Cafe verabredet. Ich fiel danach immer wieder in Depression, er macht einen auf gut Freund als wäre nie was anderes gewesen. Ich gehe am Wochenende kaum mehr aus, weil ich ihm nicht mit anderer begegnen will und kann. Möchte ihn weiter wieder zurück solange ich atmen kann und habe keine Chance mehr in zu bekommen.
Er hat mein Herz herausgerissen und mitgenommen, ich weiss nicht weiter und hab alle Lebensfreude verloren.

28.04.2015 10:35 • x 1 #1


R
Er (52!) hat vor meinen Augen weiter rum gemacht und unsere Affäre beendet mit den Worten soll ich noch vor dir Fi.... dass du kapierst, dass es vorbei ist.

Deutlicher kann man es nicht ausdrücken. Du interessierst ihn nicht die Bohne.
Er hat versucht es dir in Worten zusagen, dass er keine Beziehung etc. will, also nun die harte Schiene.

Aber schon krass.

28.04.2015 11:43 • x 1 #2


A


Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

x 3


G
Du Arme hört sich alles nach einem großen Drama an!
Deine große Liebe hat dir doch immer klar gesagt worum es ihm geht!
Er hat seine Bedürfnisse nicht nur mit dir sondern auch mit anderen Frauen ausgelebt...wie du schreibst!
Auch wenn es schwer fällt, ich denke du lässt dich hier einfach auf einen Mann ein der dir nie das geben wird was Du dir wünscht!
Es wäre so glaube ich besser für dich wenn Du dich selbst schützt und die Affäre beendest, dich sammelst und aufrichtest, es gibt auch für dich einen Mann der dir das geben kann was du verdienst, dieser Mann aber wird und kann es nicht sein!

28.04.2015 11:46 • #3


R
Aber viel krasser ist fast noch, was du mit deinem Ehemann abziehst...

Deine Affäre hat dir zumindest nie was vorgelogen.

Vielleicht solltest du dich zuerst auf dein Leben konzentrieren.
Bring deine Welt in Ordnung und dann brauchst du so einen typen auch nicht.

28.04.2015 11:47 • x 1 #4


I
Liebe Gazelle,
ich hatte während der inoffiziellen Trennung von meinem Mann eine halbjährige Beziehung. Ich hätte alles für ihn verlassen, doch er trennte sich daraufhin von mir.
Das liegt nun fünf Monate zurück.
Er hat mir sehr gut getan und ich schrieb ihm noch einige Wochen und ab und zu, und bin ihm zugleich aus dem Weg gegangen.
Nun hat er eine unverbindliche Neue aus einer anderen Stadt.
Für mich war diese Beziehung der Wiederbeginn meiner Selbstliebe.
Ich gehe meinen Hobbys nach, die er zum Teil auch hat.
Mein sehr vereinnahmender Mann ist autoritär und ich hatte mich unterdrücken lassen. Heute hat er mehr Respekt vor mir und wir kommen auf langsamem Weg wieder zusammen.
Meinen Exfreund sehe ich im Juni heruflich und es wird freundschaftlich sein.
D e i n Leben kannst Du mehr leben.
Solange Du D e i n e Wünsche nach Hobbys nicht erfüllst: Yoga, Tanzsport, Sprachen Malen oder was weiß ich, solange wird die einzige 'Bereicherung' dieser zu s.uell lebende Mann sein ...
Alles Liebe und 'Auf geht's' für Dich selbst !!

29.04.2015 08:09 • x 1 #5


G
Hallo Rubi, ja ist alles krass...mein Ehemann war mit 17 (er 27) mein erster Mann und ich ihm 25 Jahre treu. Klar hat er von der Affäre was mitbekommen, aber trotz meiner Versuche nie offen über unsere Probleme oder darüber geredet und sich noch weiter in sein Leben zurückgezogen. Mir fehlt die Kraft Ordnung in mein Leben zu bekommen, er war mein einziger Lichtblick

29.04.2015 10:43 • #6


G
Hallo Gunter H., danke für deinen Trost...ich weiss es ist schlimm um so einen Mann zu trauern, der meine Liebe nicht zu schätzen weiss...er hat mir das Gefühl begehrt zu werden wiedergegeben und auch meine Bedürfnisse befriedigt...ich habe ihn in mein Herz und in meine Seele gelassen und leide unendlich am Verlust...ich brauche nichts beenden weil er es ein für alle male beendet hat...Du hast recht ich muss mich sammeln,nach vorn sehen, nur zieht mich jede Begegnung mit ihm noch weiter runter und da ich wegen ihm kaum mehr weg gehe kann ich auch niemand anderen kennenlernen. Ob meine Ehe weiter Bestand hat ist fraglich. Ich will einfach noch als Frau leben und dazu ist er eig der pefekte Mann charmant, intelligent dazu unkompliziert, untreu, trotz eigener Ehe ungebunden. Keine Ahnung wie das werden soll und wann ich aus diesem Alptraum aufwache...

29.04.2015 11:08 • #7


H
Deine Trauer und Wut ist absolut verständlich. Jedoch muss man ihm auch klar anrechnen, dass er immer mit ehrlichen Karten gespielt hat. Er hat dir mehrfach gesagt, dass es für ihn nur S. ist und daraus keine Beziehung entstehen kann.

Du bist wahrscheinlich einfach an einen Mann geraten der sich in seiner Midlifecrisis befindet und den absoluten Womenizer raushängen lässt.

Er ist momentan absolut unereichbar. Ich wünsche dir nur das beste auf deinem Weg, aber versuche (ja, wir alle wissen, wie schwer das ist) ihn zu vergessen.
Denn du bist sicher nicht die einzige Frau, die gerade heulend wegen diesem Mann zu Hause sitzt.

Und noch eine Moralapostel-Anekdote, da du etwas von einer eventuellen Schwangerschaft erzähltest: Gerade im fortgeschrittenen Alter sollte man bei sowas immer an Verhütung denken. Auch deinem Mann zu liebe, wenn ihr mal wieder S. habt. Denn wer weiß, um es mal hart auszudrücken, wo er sein Würtschen noch ohne Tüte eintunkt. Da geht schnell was rum.

29.04.2015 11:11 • x 1 #8


G
Liebe Irisgrün, du hast genau das getroffen, dieser Mann war eine Bereicherung für mein Leben. Ich habe ein Hobby, aber nicht mal dazu hab ich Antrieb

29.04.2015 11:19 • x 1 #9


R
Ich kann verstehen, dass du vielleicht nicht die kraft hast dich zu trennen.
Im Moment jedenfalls nicht, okay... aber meinste nicht, du solltest das mal in Angriff nehmen?

So ganz langsam mal Pläne machen, sich mit der Trennung beschäftigen..
Du mußt das ja nicht sofort von einem auf den anderen Tag machen.

Aber so wie ich das lese, bist du rotzunglücklich...
die Frage ist, liegt das an deiner Ehe oder wärst du genauso unzufrieden, wenn du Single wärst?

29.04.2015 11:30 • x 1 #10


G
Hallo Hendrik, ganz ehrlich war er mit seiner Mehrgleisigkeit dann doch nicht, aber ich habe das alles ignoriert weil ich nur ihn wollte und will. Wie soll ich ihm aus dem Weg gehen? er wohnt in meiner Sichtnähe, was ich mache ist kaum mehr ausgehen, nur das macht noch einsamer und unzufriedener. Und mit dem Schutz hast du völlig Recht, nur das war ein heisser ungeplanter Ausrutscher

29.04.2015 11:37 • x 1 #11


weintraube
Gazelle ich glaub du solltest dich evtl von deinem (armen) Ehemann trennen, und eine weile wegziehen. Kommt sowas finanziell in frage? Habt ihr Kinder?

29.04.2015 15:07 • #12


T
Hallo ! ich kann Dich gut verstehen , denn ich war in einer áhnlichen Situation,nur das meine Affár nicht so krass reagiert hat , wir hatten uns 150-mal getrennt aber immer wieder zusammen gekommen , ich denke schon das er auch etwas für mich empfunden hat aber für mich ist es die Liebe meines Lebens gewesen , jetzt habe ich mich getrennt von ihm per e-mail , einen hflichen Brief schrieb ich ihn und bat ihm um Verstándnis und darum das er nicht auf meinem Brief antworten soll ( vorige Woche trennte ich mich von ihm und eine Antwort bekam ich nicht) die Beziehung dauerte fast zwei Jahre beide leben wir in Beziehungen jeder hat seine Familie , ja und die jüngsten sind wir auch nicht mehr um gravierende Schritten zu machen ( er 49 j. ich 58.j ) der Schmerz ist nicht zu ertragen für mich und das schlimmste wir sind Kollegen und sehen uns , Der Horror pur , aber wenn man sich an alles klammert an Gefühlen u.s.w. dann kann man den Schmerz nie über winden , versuch es einfach los zu lassen und sage Dir jeden Tag auf neue ER HAT DICH NICHT VERDIENT

30.04.2015 10:07 • x 1 #13


I
Liebe Gazelle, mein Exfreund hat m e i n Leben inspiriert und ich seines.
Doch eine Partnerschaft wollte er nicht.
D a s ist der springende Punkt, da kann nichts weiter wachsen.
Du bist abhängig geworden,
wenn Du Dein Hobby vernachlässigst und kein neues dazunehmen kannst um das schwarze Loch das
durch die Trennung entstanden ist, zu füllen.

30.04.2015 10:21 • #14


G
Hallo Weintraube, ja es sind Kinder im Spiel und ein Haus, ein Neuanfang auch finanzielles aus für alle.
Ich bin hin und hergerissen über meine Zukunft und habe auch gedanklich alles überlegt, das treibt nicht noch weiter in meine Unzufriedenheit.

Rubi, ich würde als Single garantiert am Anfang noch einsamer sein und noch mehr das Gefühl haben in allem versagt zu haben und ich fühl mich den Kindern verpflichtet, würde sie nie aus Umgebung reißen.

Danke tiktak für dein Verständnis, für mich ist es jedesmal Horror pur ihm zu begegnen, weil er nicht erreichbar ist. Es frißt in mir mit welcher Lockerheit er mir begegnet und im selben Wortlaut mitteilt mir nie wieder näher als Kaffee zu kommen und ich soll mich endlich damit abfinden ES IST UND BLEIBT VERGANGENHEIT

Ja irisgrün, ich bin süchtig nach ihm und abhängig, eines meiner Hobbys ist auch weggehen, nur das kann ich auch nur bedingt weil er dieses Hobby noch intensiver lebt als ich und ich pack das nicht nebeneinander. Es nimmt mir den Atem und und ich fall noch tiefer.

30.04.2015 15:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag