45

Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

F
Liebe Schokolinse,
das freut mich, wenn meine Worte Dir gut getan haben, mir tun sie gut zu schreiben, und dieses Forum war ein Segen für mich, Schritt für Schritt 'im Strom des Guten' loszulassen.
Ich denke schon dass mein Exfreund und ich befreundet bleiben, dass ich ihm die Freude an seiner alten beruflichen Tätigkeit, die er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, durch seine Üernahme der Wartungsarbeiten erhalten kann. Doch ich geh ihm in unser beider Interesse
noch aus dem Weg, beruflich sehen wir uns vor Weihnachten.
Ich hab seinen Kontakt mit Bild wieder in meinem Handy, ich kann's jetzt loslassen, besser falls ich ihn beruflich bräuchte.
Ich bin froh dass ich ihn noch lange ermutigt und bestärkt habe so wie er zuvor mich.
Doch nun muss ich loslassen, ich muss noch ab und zu weinen, und in letzter Zeit hilft mir was ganz Altmodisches: abwechselnd ein 'Vater unser' und ein 'Gegrüßt seist Du Maria' zu beten.
Ich hatte ihm mal geschrieben:
'Nach dem Verschmerzen sind 'unsere Gläser halbvoll', nicht 'halbleer' ...'
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !

11.09.2015 17:19 • #136


R
Zitat:
Doch nun muss ich loslassen, ich muss noch ab und zu weinen, und in letzter Zeit hilft mir was ganz Altmodisches: abwechselnd ein 'Vater unser' und ein 'Gegrüßt seist Du Maria' zu beten.


Auch gut!
Zumindest die werfen niemals als erste die Steine!

11.09.2015 17:23 • #137


A


Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

x 3


F
Hallo Ratgeber,
zu verschmerzen ohne selber Steine zu werfen ist der 'Königsweg',
und falls der andere Steine wirft diese nicht aufzuheben und zurückzuwerfen, sondern nur auszuweichen,
und die liebenswerten Seiten in Erinnerung zu behalten 'im Strom des Guten'.
Die Worte von Mutter Teresa sind wahr:
'I have found the paradox, that if you love until it hurts, there can be no more hurt, only more love.'
Mir hilft weinen und der Schmerz über seinen Verlust wesentlich mehr als Wut oder Abwertung 'er ist es nicht wert'.
Meine Liebe zu ihm wird Freundschaft und ich kann ihn langsam und liebevoll loslassen.

11.09.2015 17:47 • #138


R
Sicher! Sicher!
Ist auch ein Weg zu Maria und Theresa zu kommen!
Ich nehme an, in Affärenzeiten kannte man diese nicht!
Schade, vielleicht gäbe es dadurch weniger verletzte Menschen, weniger Tränen und weniger Schmerz.
Ich nehme an, damals war eher Kama. als 'Vater unser' und ein 'Gegrüßt seist Du Maria' gefragt?

11.09.2015 18:06 • #139


F
Ratgeber,
was ist denn Dein Problem im Leben?
Da Du Dich nicht ehrlich austauscht,
lass ich Deine Stein- werf- Worte vorübersausen.
Alles Gute Dir !

11.09.2015 21:40 • #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag