45

Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

G
Liebe Gazelle,

ich bin durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert und möchte dir kurz etwas über mich schreiben:
Ich war 8 Jahre lag die Affäre eines Mannes. Er war zwischendurch mal liiert, mal nicht....wie auch immer. Jetzt jedenfalls ist es Aus. Er will heiraten und ich glotze blöd in die Röhre.
Nein, anders als vielen anderen Frauen hier ist mir nie gesagt worden, ich sei die Liebe des Lebens... die Seelenverwandtschaft oder was auch immer. Er hat immer gesagt ich soll Abstand halten (hab ich natürlich nicht, weil, wenn ich mich genug anstrenge, liebt er mich ja...)...

So. Da stehen wir nun. Und jetzt? Der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen, dass vieles von dem, was er gesagt hat...(nicht vielleicht direkt gelogen, aber)...geträumte Wirklichkeit war?! Dem ins Gesicht sehen, dass das, was wir in ihm gesehen haben nur Illusion war?! Dass alles, was wir taten und dachten nicht wir als starke und schöne Frauen waren, sondern als bedürftige Wesen?
...Mach das mal.... DAS dauert.

Lass dir Zeit, liebe Gazelle.
Da geht nicht nur die Illusion einer Liebe flöten, sondern auch das Bild deiner Selbst. Und das ist der bittere Teil, de ich bis jetzt nichtmal anschauen mag, weil er wie hochgewürgtes auf der Straße liegt.

12.06.2015 01:36 • x 1 #121


I
Liebe Görenbiest,

einseitige Liebe ist das eine.
Liebe hat ihre Würde und ehrt die liebenswürdigen Seiten dessen, den man liebt.

Gegenliebe erzwingen zu wollen, erarbeiten zu wollen, durch s.uelle Nähe erreichen zu wollen, ist das andere.

Im Grunde sind fürLiebesbedürftigkeit Selbstliebe und Freundschaften wichtig.

S. mit einem Mann, den man einseitig liebt,
bringt eine fatale Nähe, die es der einseitig Liebenden sehr schwer macht, sich zu lösen.

Liebe Gazelle,
Dein Exfreund hat auch seine massiven Probleme,

doch er hat Deine Liebe erkannt und sich, so wie es ihm möglich war, von Dir getrennt, weil er Dich n i c h t liebt,
das ist Glück im Unglück !

Ich bin im Grunde froh, dass mein Exfreund, mit dem ich, von meinem Mann getrennt, eine Partnerschaft wollte, sich getrennt hatte,

ich hätte es sehenden Auges mit dem Herzen vielleicht nicht gekonnt,
weil man sich beim S. menschlich nah ist und als einseitig Liebende gebunden.

Den verstandesmäßigen Überblick und die Seelenstärke sich beherzt zu trennen,
werden nicht so viele haben.

Wenn der andere, der einen nicht liebt, sich trennt, ist das die hilfreiche Fairness, die geboten ist.

Behalten wir die eigene Liebe zu den liebenswürdigen Seiten des Mannes in Erinnerung.

Und überwinden wir das suchtartige Schmalspurverhalten, mit dem wir Gegenliebe so oder so n i c h t erreichen können.

Von 'er ist es nicht wert' und ähnlichen Abwertungen halte ich nichts,
gesunde vorübergehende Wut hilft zu erkennen, was los ist, und was zu ändern.
Mit Abwertungen wird man der eigenen einseitigen Liebe nicht gerecht,
und bindet sich negativ.

So schwer es ist, jemanden in Liebe loszulassen,
es ist das für beide Befreiende,
das die distanzierte friedliche oder die freundschaftliche Ebene ermöglicht.

Danke für Eure Beiträge, Ihr Lieben,
die mir helfen, Klarheit zu finden.

12.06.2015 07:12 • x 1 #122


A


Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

x 3


G
Hallo Görenbiest, ja was machen wir jetzt? aus einer tiefen Leere versuchen in die Zukunft zu gehen, Vergangenes liegen zu lassen, und dumm schauen. Ich wollte gierig das vermeintliche Glück, fast zu jedem Preis ... habe mich in einer Traumwelt verloren. Was ist übrig in den Trümmern der geplatzten Illusion? ein schwermütiges Herz und die Sehnsucht nach Leidenschaft, hätte nie gedacht in meinem Alter noch soviel Liebeskummer zu erfahren. Ich habe das monatliche geschäftliche Treffen mit dem Ex durchgezogen, will ihm Stärke beweisen. Wir haben an dem Tag auch lange geredet. Er hat gefragt warum ich ihn nicht schon vorher abgeschossen habe, so wie er mich zuletzt zeitweise behandelt hat und er betonte nochmal er musste es auf die harte Tour tun, um mich endlich loszuwerden, er wollte mir nie was schlechtes aber zwischen uns sind und bleiben Welten. Ich habe erwidert, dass ich mich irgendwann (Zeit und Ort den nur wir kennen) in ihn verliebt habe, Liebe ertägt und gibt. Bin aber weiter am entlieben, nur die Lust, das Liebesbedürfnis scheint unvergänglich, ich würde mich jederzeit wieder mit ihm einlassen... Leider muss ich für mich noch realisieren dass es NIE mehr sein wird.

19.06.2015 08:53 • x 1 #123


I
Liebe Gazelle,

er hat Dir deutlich gesagt, dass es ihm leid tut dass er so hart sein musste um Dich loszuwerden.

Deine Aussage 'Ich würde mich jederzeit wieder mit ihm einlassen', ist dann ohne jede Grundlage.

Aus meiner Sicht ist Deine Schwierigkeit das, was Du tiefe Leere nennst,
und dass Du fehlende leidenschaftliche Liebe als Ursache nennst.

Die Freude
am eigenen Leben schenkt Glück.
Das gemeinsame Glück mit einem Mann der einen begehrt und liebt,
ist ein zusätzliches Geschenk.

Dieses 'ich würde mich jederzeit wieder mit ihm einlassen',

blendet völlig aus, dass er Dich nicht liebt und nicht mehr will.

27.06.2015 06:34 • #124


I
Tja,

obwohl mein Exfreund und ich uns gut verstehen und uns bestärken,

und obwohl er auf dem Stadtfest zu mir herkam und ich toll aussah,

ist eine Freundschaft mit ihm gut für mich ?

NEIN:

Unruhe, Gedanken, Tränen.

Ich habe das letzte Bild das ich noch hatte, das Kontaktbild, gelöscht.

Eine Pflanze von ihm, die ich noch habe, werde ich noch wegtun.

Die Straße, in der seine Eltern wohnen,
werde ich meiden.

Wie geht es Dir, liebe Gazelle ?

30.06.2015 04:38 • #125


G
Ja, wie geht es mir ... richtig schlecht wieder ... habe mir nach dem guten Gespräch wieder falsche Hoffnungen gemacht, dazu die lauen Sommernächte, in den letzten Jahren waren wir an diesen fast immer beinander .... Er hat mich seit 3 Wochen völlig ignoriert und will sich wieder geschäftlich treffen und ich will ihn nicht nur deswegen sehen... im Gegenteil ... vertage seine Kälte zur Zeit nicht ... will ihn sehen und weiss dass es mir danach noch viel schlechter geht

01.07.2015 14:32 • x 1 #126


I
Liebe Gazelle,

ich drück Dich von Herzen und kann Dir nachfühlen,
wie sehr Du ihn vermisst.

Ich vermisse meinen Exfreund noch nach acht Monaten ...

Doch es geht nur eines: Loslassen ...

und das entstandene schwarze Loch mit

e i g e n e r L e i d e n s c h a f t füllen .

Bei mir ist es das Tanzen und die Percussiongruppe.

Mein Mann will dass wir wieder zusammenkommen,
tut aber nichts.

Ich habe eingeführt, dass wir uns zur Begrüßung oder Verabschiedung umarmen, unsere Körper fangen an, sich an früher zu erinnern ...

Was hat Dir früher an Deinem Mann gefallen ?

01.07.2015 16:44 • #127


I
Liebe,

und warum schaust DU ins Forum Trennungsschmerzen,

was bedrückt Dich ?

LG Irisgrün

01.07.2015 17:42 • #128


I
Hallo,

ich bin sehr froh, dass mein Exfreund und ich
ehrlich liebenswürdig und humorvoll miteinander umgehen.
Das ist genau das, was mein getrennter Mann wegen seiner narzistischen Züge nicht tut, bei ihm ist man immer mit gegeneinander Ausspielen der Familienmitglieder und provozierenden Gemeinheiten konfrontiert und muss damit umgehen.

Wegen welcher Probleme wendest Du Dich an das Forum Trennungsschmerz ?

01.07.2015 17:59 • #129


K
Dislike!

Solche selbst ernannten Racheengel kann ich ja leiden...

Kopf hoch Mädels, Ihr habt einiges hinter Euch und noch einiges vor Euch. Aber Ihr seid auf einem guten Weg. Wichtig ist vor allem, aus den Erfahrungen zu lernen und das Alte wirklich loszulassen. Schritt für Schritt.

01.07.2015 18:19 • x 1 #130


I
Danke Karma !!

Unfair, wenn jemand nur urteilt und seine Sorgen nicht beschreibt.

01.07.2015 18:39 • #131


I
Liebe Gazelle,

Ich habe heute nochmal Rotz und Wasser geheult,

und verabschiede mich aus dem Forum.

Ich lasse los ... ... ...

und ich drücke Dich von Herzen !!

05.07.2015 02:14 • #132


I
Einseitige Liebe kann nur loslassen und muss stillgelegt werden.

Keiner kann was dafür.
Man sollte sich nichts begativ reinziehen.

Uns Verlassenen alles Gute und Liebe !!

25.08.2015 16:25 • #133


S
Liebe Irisgrün,

kannst du bitte meine beste Freundin sein ?

Du schreibst wundervoll, du kannst so wahnsinnig gut trösten und bist dabei doch selbst verletzt. Deine Argumente helfen mir gerade sehr! Ich glaube, ich kopiere sie mir allesamt raus auf ein Blatt und lese sie jedes Mal wenn mir dir Tränen wieder kommen und bevor ich etwas Dummes anstelle. Wie wieder Kontakt aufnehmen...

Die Sache mit dem Hobby (wieder)finden ist so richtig! Aber auch sehr schwierig.

Vielleicht siehst du noch einmal in dieses Forum und antwortest. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und es bald aufwärts bei dir! Drücke dich unbekannterweise.

08.09.2015 20:13 • #134


S
Liebe Irisgrün,

ich habe das große Glück mit meiner Tochter verreisen zu können. Ich werde mein Handy zu Hause lassen und damit die Möglichkeit IHM zu schreiben oder auf SMS zu hoffen. Solltest du dich melden wollen dann lese ich das leider erst nächste Woche. Es würde mir aber so sehr gut tun und ich glaube, auch ich könnte dir Zuspruch und Ermutigung geben. Gestern hast du mir unglaublich geholfen mit deinen Worten. Danke!

09.09.2015 11:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag