45

Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

G
Und so war ich wieder das ganze lange Wochenende zu Hause gesessen und habe mich verkrochen,
mich in alle mögliche Arbeit und Ablenkung gestürzt, und das Gefühl Glück ist und bleibt vorbei.
Habe meinen Exfreund auch einmal kontaktiert, ist als spreche ich mit einem Fremden. Ist für mich weiter unerreichbar und will nur seine geschäftlichen Sachen kurz abhandeln, währen mir das Herz blutet

07.06.2015 21:42 • #106


I
Liebe Gazelle

ich fühle mit Dir Deine Sehnsucht nach ihm.

Ich werde meinen Exfreund auch weiter lieben, doch da er mich nicht wirklich will, habe ich nach und nach innere Distanz zu ihm bekommen.

Ich weine hrute nicht mehr, wenn ich zuch noch immer wieder traurig bin.

Und mein Mann nähert sich mir an, mit den alten Schwierigkeiten.

Ich habe ihm ab und zu E-Mails geschrieben, weil er mich als Frau sehr bestärkt hat, als weibliches Wesen und frauliche Persönlichkeit durch seine liebenswürdige kluge, kreative Art.

Es wird besser, ich hab auch lange geweint,
mit ihm hab ich mich nochmal jung gefühlt.

Doch wenn man länger zusammen ist wie wir mit unseren Ehemännern, geht es um Komplimente machen und Schwächen zurecht kommen,
das wäre mit dem Freund in einiger Zeit mit noch mehr Belastungen der Fall gewesen.

Tu immer was für Dich wenn Du am liebsten was mit ihm machen würdest, das stärkt Dich und bringt Dich nach und nach von ihm weg.

07.06.2015 22:31 • #107


A


Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

x 3


I
... mir tut es selbst sehr gut hier zu schreiben,
wenn ich nicht hier geschrieben und gelesen hätte, hätte ich ihm viel zu viel geschrieben.

Wenn Du den Drang hast ihn anzurufen, schau erst hier rein.

Wenn Du ihn kontaktierst und er will Dich nicht, wird Dir das helfen, loszulasse und Dich mehr und mehr auf Dich selbst richten.

Ich konzentriere mich sehr auf die Menschen mit denen ich zu tun habe, das bringt auch Distanz zu
ihm.

Ich gehe ab und zu zum buddhistischen Meditieren, die Rede dort handelte vom eigenen Selbst:

Entleere Dein Maum (Denken Fühlen)
Sei Deun Hausherr,
verbreite Gnade.

Nur Mut, Gazelle,

geh ihm aus dem Weg, er will Dich nicht,
konzentriere Dich auf Dich und die um Dich ...

07.06.2015 22:54 • #108


S
Liebe Gazelle, schreib diesem Mann einen Abschiedsbrief und verbrenne ihn und dann verbiete deinem Kopf je wieder an ihn zu denken. Das funktioniert, braucht aber Energie und Zeit. Es ist nur deine Fantasie über ihn. So wie du schreibst, war er nie dein Freund, er ist also auch nicht dein EX-Freund. Du trauerst etwas nach, was es gar nie wirklich gab. Und am Schluss hat er dich respektlos behandelt - schlimmer geht es nicht! Pack es an, er ist es nicht wert - schon weil du ihm nichts wert bist. Alles Gute Sandy

07.06.2015 23:52 • x 1 #109


I
Ja, liebe Gazelle,

konzentrieren wir uns auf die Menschen, die gern mit uns zusammen sind.

Deine Exaffaire respektiert Dich nicht
und ihn zu tut kontaktieren,
tut Dir das gut um die Wirklichkeit zu erfassen,
oder quälst Du Dich immer von Neuem mit der Erkenntnis, dass er Dich nicht will ?

Tu in der Wirklichkeit Gutes für Dich wenn Du Kopfkino über ihn hast oder den Drang ihn zu kontaktieren.

08.06.2015 14:28 • #110


I
Liebe Gazelle,

auch den Beitrag von 'Aufhören' Seite 2 finde ich immer wieder lesenswert,

ebenso wie die Beiträge von 'Antilope' Seite 5 ...

Abhängigkeit oder Gier wie Aufhören sagt,
ist keine Liebe, sindern Flucht oder Sucht,

Flucht vor dem echten Leben
oder Sucht/Suche nach Leben.

Und da ist jeder seines eigenen Glückes Schmid.

Mein Exfreund ist sehr humorvoll -
wenn i c h nun in meinem Leben
zu den Menschen die sich gern mit mir treffen
selber humorvoll bin,
bin ich glücklich und habe innere Distanz zu ihm.

Ich bereichere mein Leben selbst,
statt mich an seinen Humor zu klammern ...

08.06.2015 19:27 • #111


I
Liebe Gazelle,

nächste Woche sehe ich meinen Exfreund beruflich.
Das Vorgespräch habe ich meiner Kollegin berlassen.

Je näher der Termin rückt um so klarer wird mir, dass ich zu ihm die totale Kontaktsperre brauche,

um mich lebensfroh mit den Menschen zu treffen, die sich gerne einfach so mit mir treffen,
mein getrennter Mann, meine Kinder, meine Freunde, meine Kollegen.

Mit ihm darf ich nicht Kaffeetrinken gehen,
denn ich wollte mit ihm leben und würde wieder Herzschmerz bekommen.
Er wollte nicht mit mir leben sondern hatte eunige Wochen nach der Trennung von mir eine andere Unverbindliche.

So gut wir uns gegenseitig getan haben, er hat eine andere Levensfhrung als ich,
und trotz der freundschaftlichen Ebene zwischen uns

BRAUCHE ICH DANN DIE ABSOLUTE KONTAKTSPERRE !!

09.06.2015 10:27 • #112


I
Liebe Gazelle,

was ich von Deinem Ex besonders hart und unverständlich finde, ist,

dass Du gern tanzt und er nicht mit Dir zum Tanzen ging.
War das wegen der Tatsache der Affäre dass Ihr nicht miteinander gesehen werdet?

09.06.2015 13:48 • #113


G
Er hat einmal gesagt, nachdem ich mit ihm Tanzen wollte, dass er jede antanzen wird, aber mich nie!
Hängt vielleicht damit zusammen, dass er mir unmissverständlich sagen wollte er wird nie flirten, nie verliebt sein, nie mit mir ein Leben führen.. es geht nur um das eine und dass würde ich ihm auch aufdrängen und muss mit allen Konsequenzen daraus leben. Aussenstehende werden denken, ich bin blond, blauäugig und dumm mich dafür herzugeben, aber mein Herz und die Lust auf Lebensgefühl denkt anders. Im Gegenteil bin alles andere als ungebildet, nur engstirnig auf ihn eingeschossen.
Warum kontaktiere ich ihn noch, eig weil ich ihn nicht aufgeben will und nie werde. Der einzige Grund warum er ab und zu überhaupt antwortet ist weil er mir Geld schuldet, nicht mehr viel aber er möchte es erledigt haben, nur dazu braucht er Zeit es zu begleichen und schenken will ich es ihm nicht nach allem.
Obwohl es für mich besser wäre in nicht zu treffen.

09.06.2015 15:00 • x 1 #114


I
Liebe Gazelle,

das ist nicht nurnicht verliebt, das finde ich lieblos, dass er mit Dir ein Verhältnis hatte und nicht mit Dir tanzte.

An Deiner Stelle wrde ich mit der Würde der Liebe auf das Geld verzichten,
wenn es nicht so viel ist.

Ich verstehe, dass Du ihn liebst,

doch eine ihn liebende Frau schlecht zu behandeln,
steht auf einem anderen Blatt, dann bestraft er Frauen für etwas was ihm passiert ist.

Wenn das Geld mehr ist, richte ein Konto ein, auf das er es überweisen soll und teile ihm das schriftlich mit.

Geh ihm aus dem Weg und ich würde Dir wirklich raten, wie Antilope das tat, Hilfe in Anspruch zu nehmen für Dein Selbstwertgefühl und Dein ganz persönliches Leben,
und zu ergründen, warum Du Dich von diesem Mann nicht abwenden kannst, w e n n er Dich schlecht behandelt.

Alles Liebe, Irisgrün

09.06.2015 21:40 • #115


rubi
Ich glaube auch, wie Irisgrün und viele Andere schon sagten.
dass du echt professionelle Hilfe brauchst.

Du wirst dich sonst nurnoch im Kreis drehen.
Du brauchst einen Profi, der dir wieder hilft auf Kurs zu kommen,
damit du irgendwann genug Kraft für dich selbst und dein Leben aufbringen kannst.

Und ganz ehrlich, am Anfang war ich etwas schockiert über diesen Typen,
aber mittlerweile glaube ich, dass er nur versucht dir auf die harte Tour zu sagen:
Ich liebe dich wirklich nicht!

Zuanfangs hast du geschrieben, dass es lange gedauert hat, bis er sich auf dich eingelassen hat,
dass er dir auch mehrmals gesagt hat, dass es nur S. ist...
meiner Ansicht nach kann man es nicht deutlicher sagen, auf die noch nette Tour.

Und irgendwann wurde es ihm sicher zu bunt und er hat dann diesen Satz muss ich erst vor dir fi...
damit du es verstehst gesagt.

Also tu euch beiden den Gefallen, unterbreche den Kontakt und
geh zu einem Psychologen! Bitte!

10.06.2015 10:14 • #116


G
Er hat sich über Jahre bedienen lassen und trampelte zuletzt nur auf meinen Gefühlen herum. Und ich soll ihm einen Gefallen tun? Sicher nicht. Ich werde deswegen auch keinen Psychologen aufsuchen. Ich bleib einfach unzufrieden und traurig und vielleicht hört das irgendwann auf. Und wenn alle Ratschläge von euch dahin gehen in Therapie zu gehen bin ich hier falsch, viele von euch sind schon viel weiter in ihrem Schmerz, ich merke auch Besserung, leider mit Rückschlägen...Das schlimme ist der Mann hat unglaublich charmante und liebenswerte Seiten aber auch das krasse Gegen Gesicht, und mir zeigt er nur nich eiskalt letzteres ...

11.06.2015 00:55 • #117


G
Ich setz alles daran ihm abends nirgends zu begegnen, lieber bleib ich genervt auf der Couch. Und für alle die ihn verstehen oder bemitleiden wegen meiner Anhänglichkeit...Er lebt sein Leben weiter! halt mit anderen und seine Frau sitzt zu Hause. Ich möchte es endlich schaffen ihm ohne Herzklopfen oder Atemnot auf der Strasse oder beim Einkauf begegnen zu können und ohne Wut und Verlustschmerzen zu leben...ohne den Mann, der Liebe meines Lebens der in mir die zweite und wohl letzte Blüte aufblühen lies...euch gute Nacht

11.06.2015 01:09 • #118


I
Liebe Gazelle,

man kann auch allein mit dem Leben zurecht kommen, ein Psychologe/-in wäre nur eine Möglichkeit der Unterstützung.

Ich verstehe dass Du diesen Mann liebst.

Er liebt aus meiner Sicht keine.

Im Grunde geht es darum, wie Du Dich entliebst,
weil es einseitig ist und geblieben ist.

Bei meinem Exfreund dachte ich, so wie er zu mir war und wie wir miteinander waren,
kann er sich doch nicht einige Wochen später mit einer anderen ins Bett legen. Doch er konnte und hat eine andere Lebensführung als ich.

Ich bin ihm dann konsequent aus dem Weg gegangen, habe ihm ab und zu geschrieben weil er gesundheitlich begründet sich beruflich verändern muss und wegen der erwachsenen Kinder.

Doch ich muss ihn in Ruhe lassen, wegen MIR,
damit ich noch mehr innere Distanz bekomme.

Liebe hat ihre Würde und diese respektiert er, wenn Du ihm nicht nachläufst, denn er hat keine.

Man kann ihm nur wünschen, noch Liebe zu begreifen, da er Vater von Kindern ist.

Je mehr die Kinder 'vergessen' werden, um so ferner ist das Ganze von Liebe.

Liebe ist ein Kind der Freiheit. Du liebst ihn und bist zur Liebe fähig.
Dann kannst Du ihm auch die Freiheit geben.

Jemand der nicht liebt warum auch immer, kann man nicht mit der eigenen Liebe gewinnen oder 'erlösen'.

Du kannst nur erreichen, dass er Deine Liebe durch würdevolle Distanz Deinerseits respektiert.

Und durch die äußere und innere Distanz zu ihm kommst Du nach und nach zur Ruhe,
die Liebe zu ihm rückt in den Hintergrund,
und Dein Herz wird frei für die Menschen die Dich auch mögen oder lieben.

Alles Liebe, Irisgrün

11.06.2015 08:08 • #119


I
Liebe Gazelle,

was meinst Du mit zweiter und letzter Blüte?
Er hat auf Deine Initiative eine s.uelle Beziehung mit Dir.
So st teilt er nichts mit Dir, nicht mal Tanzen.

In meinem Fall mit meinem Freund während der Trennungszeit nit meinem Mann,
war es auch so dass der S. gut war.

Aus heutiger Sicht finde ich, dass der S. gut war aber da er schon mehrere Frauen hatte,
für meinen Geschmack zu gut und zu wenig mich weibliche Persönlichkeit sehend.

Der S. deckt dann die Persönlichkeit zu.

was ich mir wünsche ist ein von seinem Leben erfüllten Mann, der innig mich frauliche Persönlichkeit meint und nicht nur guten Matratzensport.

Danke für Deine Ehrlichkeit,

die mir auch hilft in meinem Fall klarer zu sehen.

Alles Liebe.

11.06.2015 23:22 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag