45

Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

rubi
@ Liebesglück




@ Gazelle

Was hast du denn mittlerweile abseits deines Liebeskummers unternommen um dir
selbst und deinem Leben etwas auf die Sprünge zu helfen?
Irgendwelche konkreten Pläne? Neue Ziele?

Vielleicht hilft es dir etwas über deinen Kummer, wenn du ein Projekt nach dem anderen...
ganz langsam...Schritt für Schritt...angehst.

Vielleicht das Problem der finanziellen Abhängigkeit lösen, falls das deinem selbstgestimmtem Leben im Weg steht?

27.05.2015 10:36 • x 1 #76


I
Das A und O
ist die positive Gestaltung des eigenen Lebens,
kommt immer wieder als Quintessenz.

Wo das nicht der Fall ist, ist Abwärtsspirale.

Gazelle, Du beschreibst diesen Mann als 'unabhängig trotz Familie',
ich sehe ihn als Abhängigen von Frauengeschichten.

Wo gestaltet er denn eigenes Leben?

Und Ausgehen ist kein Hobby in dem Sinn.

Versuch doch mal Yoga ...

27.05.2015 22:23 • #77


A


Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

x 3


T
Hallo Gazelle,

diese 3 Stunden mit ihm haben dir nicht nur 3 frustrierende, enttäuschende Stunden beschert, sondern wirken im Grunde viel länger fort. Denn du hast dir damit selbst deine Gedanken- und Gefühlsmuster bestätigt: das verlassene kleine Mädchen das so dringlich nach Liebe sucht und nicht als Ignoranz erntet. Und dieses kleine Mädchen ist mit Sicherheit länger als 3 Stunden tief verletzt.
Damit bist du wieder voll drin in deinem Urschmerz.
Ja es scheint wie eine Sucht bei dir zu sein und auch wenn ein Al,koholiker nach einer Weile der Abstinenz nur ein einziges Tröpfchen trinkt, dann ist das Tröpfchen vielleicht am nächsten Tag bereits von der Leber abgebaut aber der Trinker ist wieder voll drin in seiner Trinkerrolle....Die Hoffnungslosigkeit stellt sich ein...

Um ein neues Gefühl für sich selbst zu entwickeln musst du wirklich eine Weile ablassen von diesen nicht-liebe-Spielen. Du kommst nicht zu dir selbst wenn du dir alle paar Tage selbst ein Messer ins Herz rammst. Denn dann bist du die folgenden Wochen wieder nur damit beschäftigt, dein verwundetes Herz zu verarzten. Ein Teufelskreislauf.

27.05.2015 22:45 • x 1 #78


I
Was Teufelskreislauf beschreibt
versuchte ich Dir auch rüberzubringen:

mit ner Freundin in ein Tanzlokal zu gehen und zu bleiben, in dem er mit ner anderen ist, ist absolut dieses sich selber Schmerzen zufügen und immer wieder durchspielen, dass Du die Liebe von ihm nicht bekommst.

Und sich auch noch lieblos vorführen zu lassen, Gazelle, d a s s er keine Liebe für Dich hat,
ist ungeheuer selbstquälerisch,

geh in Gesprächstherapie ...,

27.05.2015 22:57 • #79


G
Liebesglück, ich habe den Kopf nicht frei um ganz klare Gedanken zu fassen. Das Kommunizieren bezieht sich auf meinen Ehemann. Meinem ExFreund weiche ich seit Dez aus, gehe fast nie weg. Es gibt im Umkreis kaum Ausgehmöglichkeiten, hatte Besuch und wollte nicht weit fahren, auch sonst komme ich unfreiwillig an seiner Wohnung vorbei, da sind Begegnungen unabdingbar.. das Wort Liebesglück zeigt viel Wahrheit und Lebensweisheit Da liegt wohl mein Problem, zuviel Romantik und nicht bereit loszulassen. Rubi, in der ersten Zeit nach Trennungsphase war ich einmal 13 und einmal 11 Tage weit weg, Freunde besuchen, wandern und denken. Zurück dann viel Wohnung 'entmüllt' ... Job suchen war ich auch, erfolglos... Irisgrün, habe auch schon Entspannungkurs angefangen und abgebrochen, konnte nicht herunterkommen, gehe lieber laufen. Teufelskreis, ja 3h im gleichen Raum brachte den Urschmerz mit voller Wucht zurück, ich dachte, ich bin weiter und schaffe das. Aber sollte ich mich dem nicht langsam stellen? Kann mich doch nicht mein ganzes Leben verstecken. Irisgrün, das besagte Tanzlokal habe und werde ich nie wieder betreten, so selbstzerstörerisch bin ich dann doch nicht, meide hinzugehen wo ich ihn vermute. Ich finde die Gespräche hier mit Euch hilfreich und gut.

27.05.2015 23:37 • x 1 #80


I
Liebe Gazelle,

ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit,
durch die mir klar wurde,
dass ich zu lange in der Warteschleife gehofft hatte.

Ich bin ihm seit der Trennung aus dem Weg gegangen.

Seine alten Eltern wohnen in meiner Nähe und er besucht sie oft und hilft ihnen.
Ich meide die Richtung, den Einkaufsmarkt hier am Ort und fahre mehr mit dem Auto Umwege als ich müsste.

Für mich ist die Liebe zu meinem Exfreund trotz allem gut gewesen, er schätzt mich mit seiner ernsthaften Seite sehr und als Mann und Feau finden wir uns gegenseitig attraktiv und interessant.
Das war für mich segr gut, denn mein mit mir getrennt lebender Mann will bestimmen und wertet ab.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, war ja eh während der Trennung.
Ich sehe meinen Exfreund im Juni beruflich, überlasse das Telefonat aber meiner Kollegin.
Im Sommer habe ich Geburtstag, keinen besonderen,
ich werde keine Party feiern, nur um nicht in Versuchung zu kommen ihn einzuladen.
Mein Mann will dass wir an unsere alte Liebe anknüpfen, darauf lasse ich mich langsam ein.
Wir sind seit über eineinhalb Jahren getrennt,
haben verschieden gelebt.
Dies werde ich beibehalten, den persönlich und authentisch zu sein macht glücklich und wenn man Verschiedenes macht, hat man sich auch mal was zu erzählen.

Diesen Mann zu lieben war gut für mich, doch er liebt mich nicht so wie ich ihn bzw. er riskiert unter unseren Voraussetzungen keine Partnerschaft und dass muss ich respektieren.

Bewahre Dir die guten Seiten Deiner Affäre und werde durch die Tatsache, dass Du lieben kannst, persönlicher und authentischer Du selbst, dass mehrere Verlangen Dich antreiben,
mich z.B. die Liebe zur Percussion
so dass das Verlangen nach dem Mann den Du liebst,
Liebe bleiben kann und nicht zur
ruinösen Leidenschaft ausartet.

Ich verstehe was Du an diesem Mann liebst, bzs. dass Du ihn liebst,
doch da er Dich nicht liebt und aus meiner Sicht dauerhaft keine,
bist Du mit Deiner Selbstliebe konfrontiert,
und mit Gefühl und Verstand in der Lage zu überlegen,
welche Verlangen Du hast,
z.B. nach einer beruflichen Tätigkeit,
und ob Du mit Deinem Mann mit mehr Offenheit über Wünsche und verschiedene Hobbys
an Eure alte Liebe anzuknüpfen bereit bist.

Alles Liebe, Irisgrün

28.05.2015 08:39 • #81


I
... bis zu meinem Geburtstag fließt noch viel Wasser den Fluss hinunter.
Wenn ich die freundschaftliche Ebene zu ihm erreicht habe,
feiere ich und lade ihn auch ein, weil er in unserer Straße beruflich tätig war vor seinen gesundheitlichen Problemen und meine befreundeten Nachbarn ihn auch sehr mögen.
Falls es noch so sein sollte, dass ich ihm aus dem Weg gehen muss, werde ich keine Geburtstagsfeier machen.

28.05.2015 09:07 • #82


rubi
@ Irisgrün
Also feierst du ja nur um ihn wiederzusehen?
Das finde ich irgendwie sehr schade! Mach doch einfach nur ne fette Party für dich...um dich zu feiern

28.05.2015 10:25 • #83


I
Wenn's so wäre dass ich ihn noch verschmerzen müsste, könnte ich noch nicht hier feiern, wo er in der Straße tätig war und seine nahe wohnenden alten Eltern besucht , wenn ich noch alle Plätze meiden müsste, wo er sein könnte,
würde ich lieber wegfahren.

28.05.2015 10:36 • #84


G
So ist es nun wieder da das Wochenende und Möglichkeit Ablenkung vom Alltag und meinen Weg ins Leben zurückzufinden. Wie entscheide ich mich, gebrannt von letzter Woche zu Hause bleiben oder Gefahr laufen meinem Exfreund erneut zu begegnen? 1501

29.05.2015 16:34 • #85


G
So ist es nun wieder da das Wochenende und Möglichkeit Ablenkung vom Alltag und meinen Weg ins Leben zurückzufinden. Wie entscheide ich mich, gebrannt von letzter Woche zu Hause bleiben oder Gefahr laufen meinem Exfreund erneut zu begegnen?

29.05.2015 16:36 • #86


I
zu Hause bleiben oder in einen anderen Ort fahren,
ich fahre dann in die nächste Stadt ...

29.05.2015 19:52 • #87


I
Liebe Antilope,
es ist ein langer steiniger Weg,
das kann ich nur bestätigen.
Seit eineinhalb Jahren mit Ehemann getrennt, letztes Jahr halbjährige Beziehung mit Exfreund, er wollte keine Partnerschaft und trennte sich.

Alles was Du/ Ihr mit den Affären erlebt,
hab ich hier auch:
Damit leben dass er mich nicht WOLLTE, dass er mit keiner Frau mehr zusammenwohnen will.
Dass er lieber auf mich verzichtet als Vertrauen zu mir zu haben.

Das ist hart und tut weh und ich muuss mich total von ihm abwenden

Das Telefonat wegen des beruflichen Termins hat meine Kollegin übernommen.

Wenn ich ihn Mitte Juni sehe, muss mir klar sein,
dass er mich zwar toll findet, aber nicht liebt.

Meine Liebe zu ihm hab ichvin die hinterste Ecke meines Herzens und dort bleibt sie.
Wenn wir uns sehen ist es unkompliziert, humorvoll,
im Beruclichen sachlich ...
Ich muss mir völlig klar machen dass er mich nicht liebt, sondern schätzt.

Deshalb wird's bei beruflichen und zufälligen Begegnungen bleiben,
denn an mehr hat er kein Interesse da ich ihn liebe und er mich nicht.

loslassen loslassen, selber leben

29.05.2015 20:26 • #88


I
Hallo Ihr Lieben,

liebe Antilope, seit ich mich innerlich für meinen getrennten Ehemann entschieden habe,
bekomne ich inneren Abstand zu meinem Exfreund.

Mit meinem Mann ist es eine Partnerschaft, er will dass wir zusammenwohnen und eine gemeinsame Lebensgrundlage haben, weil er mich als Frau und Mutter seiner Tochter liebt.
Dass er schwierig ist mit seinen narzistischen Zügen ist so klar wie die Tatsache dass eine langjährige Ehe anders ist als eine Beziehung ohne Alltag.

Ich denke bis zum beruflichen Termin mit meinem Exfreund, bin ich so weit, in Ruhe freundschaftlich zu sein.

31.05.2015 18:06 • #89


G
Liebe Irisgrün, man merkt wie sehr du emotional noch an deinem Exfreund und der posiven Erfahrung der kurzen Zeit mit ihm hängst. Kann mir schwer vorstellen, dass du das alles so freundschaftlich locker nehmen kannst, vielleicht oberflächlich, aber dieses Liebesglück (ein treffendes Wort aus dem Forum) tief in deinem Herzen ist noch da, genau wie bei mir...ich werd denke nie darüber weg kommen. Ich würde sofort wieder meinem Exfreund in mein Leben lassen wenn er es zulassen würde, nur das tut er nie wieder und daher kann ich ihm nie mehr Freundschaft entgegenbringen. Ich kann und will nicht verstehen wie er mich in 5 Jahren on-off-Affäre und vor allem am Ende behandelt und fallen gelassen hat...hab mich dieses We zu Hause eingegraben und war nicht weg...leide weiter unter seiner Trennung und lebe vor mich hin...komme auch zu Hause in 'Zweckgemeinschaft',was viele Jahre Liebesglück war, fast nicht mehr zurecht, weil ich unglücklich und unzufrieden bin.

31.05.2015 20:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag