Zitat von Gazelle:, er betonte alle paar Monate immer wieder dass er mich nicht liebt und wir nur Sex haben, er nie mit mir leben wird und das er weiter auf der Suche nach neuem ist, und keinen Bock und zu alt ist für Auto und verstecken. Ich habe weiter geklammert. Er hat sich in unserer Zeit mindestens zweimal wieder mit Ex-Affären eingelassen und ich enttäuscht Szenen gemacht. Ich habe das alles besseren Wissens ignoriert und um ihn gekämpft. Vor Weihnachten war es dann soweit, er hat mich wieder vertröstet, ginge nicht aus ..bisbald.. Ich bin mit Freundin weg, er war unerwartet im gleichen Lokal engumschlungen mit anderer tanzend und ich habe mich reingesteigert. Er (52!) hat vor meinen Augen weiter rum gemacht und unsere Affäre beendet mit den Worten soll ich noch vor dir Fi.... dass du kapierst, dass es vorbei ist... ich war geschockt, weil es zu dieser Zeit gut lief, für mich ist eine Welt zusammengebrochen ..
Du weißt, was eine "
Affaire" ist? Der Mann hat Dir sogar noch klipp und klar erklärt, worum es (ihm) dabei ging?
Wie konntest Du da "enttäuscht" sein, gar noch "Szenen machen"? Mit welcher Berechtigung?
Was konkret hat Dich an der Szene im Tanzlokal eigentlich noch "geschockt"?
Wann war diese Affaire (für Dich) denn je "gut gelaufen"?
Ebensowenig, wie Dein Mann Dich zwingen konnte,
ihn zu lieben - ebensowenig kannst Du Deine Ex-Affaire zwingen,
Dich zu lieben. Also stell es Dir bitte auch genau so und nicht anders vor...
Es tut mir aufrichtig leid, daß Du soviel Kummer hast jetzt. Aber nachdem Du Dich auf eine
Affaire mit jemand eingelassen hattest, der sich
so offen dazu bekennt, daß er nebenher weiter nach einer anderen Frau sucht, mußtest Du auch mit dem rechnen, was jetzt passiert.
Lerne, damit
umzugehen. Du bist kein kleines Mädchen mehr, das einfach nur mal lieb gucken muß und schon bekommt es, was es will. Du bist eine erwachsene Frau, die genau wußte, auf was für ein
unverbindliches Ding sie sich da einläßt und auch, mit was für einem Schmierfinken sie das tut.
Eigentlich hätte es an ein Wunder gegrenzt, wenn etwas
anderes herausgekommen wäre dabei als der Scherbenhaufen, vor dem Du nun stehst.
So, das war der harte Teil. Jetzt zur Gegenwartsbewältigung:
Du
hast ein Problem, aber nicht mit diesem Typen, sondern
mit Dir selbst. Dir
fehlt etwas - und was immer das ist, darum solltest Du Dich dringend kümmern, damit Du nicht an den nächsten Idioten gerätst und Dich als Sexojekt benutzen läßt, obwohl Du Dir offensichtlich eine liebevolle Beziehung wünschst. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich mal um therapeutische Unterstützung zu bemühen, damit Du lernst, das selbst zu bearbeiten und vor allem, damit Du Dir selbst wieder etwas wert wirst!
Es ist keine Schande, sich in solchen Situationen professionelle Hilfe zu suchen. Tu es bitte, damit Du in Zukunft andere Männer für Dich aussuchst und Dich nur noch auf Affairen einläßt, wenn Du wirklich bloß Affairen willst, aber für Liebesbeziehungen auf Männer beschränkst, die sich ernsthaft um Dich bemühen und Dir nicht gleich vor den Kopf knallen, daß sie nur mit Dir in die Kiste wollen!
Warum bist Du Dir für sowas nicht selbst zu schade? Von Genuß kann angesichts dessen, wie Du jetzt leidest, ja wohl kaum mehr die Rede sein - dafür sind
Affairen aber eigentlich gedacht...