45

Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

I
Liebe Gazelle,
ich wünsche Dir viel mehr Selbstliebe,
um Dich dem Trennungsschmerz zu stellen und der Tatsache, dass er eine andere hat und n i c h t Dich.
Häng die Gefühle fr ihn tiefer als Deine Selbstliebe.

30.04.2015 23:17 • #16


G
Bin heut wieder ziemlich traurig, habe aber in einem anderen Chat gelesen und fühl mich nicht mehr so allein und ein ganz bedeutender Satz eines Kommentars war: Niemand wird von einer Affäre verlassen, sie endet einfach! Warum habe ich mich jemals in den Mann verliebt? Bin eingenommen von der Macht der Gefühle und der Angst vor Einsamkeit, das kann doch nicht alles in meinem Leben als Frau gewesen sein?

01.05.2015 18:30 • x 1 #17


A


Von Affäre verlassen aber schaffe es nicht loszulassen

x 3


I
Liebe Gazelle,
' zu lieben ist Segen, geliebt zu werden ist Glück',
dieser Spruch ist zutiefst wahr.
D U kannst durch diese Liebe ein reicheres Leben führen,
wenn Du wieder auf dem Boden stehst und akzeptierst, dass er Dich nicht und aus meiner Sicht auch keine andere, sondern sein Selbstwertgefühl aus dem Erfolg bei Frauen bezieht. Das schließe ich auch aus der Bemerkung: Soll ich vor Dir f...
Was macht Dich so abhängig, dass Du Dich so schwer verselbständigen kannst nach der Trennung, dass er die Frauen gegeneinander ausspielt und Du gern die Erfolgreichste wärst oder sowas ?

01.05.2015 19:33 • #18


G
Sicher nicht um Erfolg zu schreiben, ich möchte einfach niemand anderen, die Chemie stimmt, es passte einfach körperlich alles und mein Herz schlägt in seiner Nähe doppelt so schnell. Hab auch probiert mich mit anderem einzulassen, das funktioniert nicht und in meiner Ehe habe ich nahezu aufgegeben. Ich habe mit meinem Mann guten Familienvater aber der Mensch scheint nicht für lebenslange Beziehung gedacht zu sein und er gab mir Lust und Leidenschaft wieder und davon wurde ich wohl abhängig und will mehr

01.05.2015 20:02 • x 1 #19


I
Lliebe Gazelle,
ich kann Dich gut verstehen.
Doch Lust und Leidenschaft von einem Verantwortungslosen und Familienvater von einem Verantwortungsvollen ist eine Zeitbombe.
Es ist besser , dass er Schluss gemacht hat.

Schreib hier,
wir verstehen Deinen Trennungsschmerz,
er will K E I N E Verantwortung.
Und im wirklichen Leben ohne Deinen Mann,
hättest Du ihn erst recht nicht.
Die S. war auf Kosten von Deinem Mann und in Betrug zu Deinem Mann.
Der Affärenmann fördert Dich nicht,
bestärkt Dich nicht, ist verantwortungslos, was macht Dich da so abhängig, der Traum, der sich an keiner Wirklichkeit messen muss oder sowas ?
Alles Liebe !

01.05.2015 21:39 • #20


G
Wie kann ich lernen dankbar für die guten Zeiten mit meiner geliebte Ex-Affäre zu sein? und vor allem wie lange dauert es bis die Tränen vertrocknen und ich nach vorne und auch gerne ohne Selbstzweifel zurück schauen kann. Meine eingeweihten Freunde wollen mir nach 4 Monaten schon gar nicht mehr zuhören, da ich mich im Hamsterrad befinde, nur im Kreis laufe ohne Ziel und Änderung der Laufrichtung. Will ihn wieder oder nie wieder sehen oder lernen ihm zu verzeihen und gern zurück denken

03.05.2015 22:52 • #21


I
Liebe Gazelle, worin ich Dich verstehe,
auch wenn' s bei mir anders war,
dass Du ihn liebst und loslassen musst,
weil e r sich von dir getrennt hat und nicht die Initiative zu einer Partnerschaft mit Dir ergreift ...
Das ist sehr schmerzhaft ...
egal wie es im einzelnen war, es ist sehr schmerzhaft und ich leide noch nach fnf Monaten mehr als ich möchte ...

03.05.2015 23:29 • #22


G
Hallo Welt, nun sind seit meinem Beitrag fast 3 Wochen vergangen. Ich habe leichte Neurodermitisschübe und dämmere vor mich hin mit Hang zur Depression und ohne echte Perspektive. Ich versuche die Hausfrauensrolle auszuhalten und bin unglücklich. Meine unfreiwillige Diät bei der ich in den ersten 2 Monaten nach seiner Trennung von mir ich fast 10% Körpergewicht verloren habe habe hat sich gedreht, bin fast auf normal , habe leider mittlerweile Ess- und Naschattacken. Ich habe seinen Handy gelöscht und ihn zuletzt vor zwei Wochen angemailt, natürlich ohne Reaktion. Bei jeder zufälligen Begegnung mit ihm (Auto ca 1-3x pro Woche) bekomm ich einen Adrenalinschub und einen Stich ins Herz, er grüsst nicht mal mehr. Zu allem Übel bin seit Tagen auch noch krank, liegt wohl auch an meiner Phsyche...

16.05.2015 23:43 • x 1 #23


G
Und wie ich neben mir stehe sehe ich an meinem Satzbau ;/ ...komme mit Korrekturversuch nicht klar....

16.05.2015 23:55 • #24


T
Hallo Gazelle,
ich kann das auch nachvollziehen, wie es dir geht.
Du schreibst, du versuchst die Hausfrauenrolle auszuhalten. Kannst Du nicht ein paar Stunden arbeiten gehen?
Das würde vielleicht deine Gedanken mal in eine andere Richtung lenken?!
Ansonsten dreht man sich ja nur im Kreis.
Oder irgendwo ehrenamtlich ein paar Stunden was machen. Okay, vielleicht hilft dir meine Meinung jetzt nicht weiter, aber mir hat meine Arbeit immer sehr geholfen, mich abzulenken.LG

17.05.2015 08:47 • #25


A
Hört doch bitte auf mit dem - ich kann nicht. Du kannst, du willst nicht. Denn dein Ego braucht ihn. Nicht dein Herz. Dein Herz braucht dich bei dir! Die Sehnsucht die du spürst, ist die Sehnsucht nach dir. Du bist ein einbeiniger, brauchst sein Bein zu laufen. Wie kannst du von Chemie reden und alles toll? Es ist doch gar mich toll, sonst würdest du nicht Leiden. Es war nicht toll, sonst wäre das nicht geschehen. Liebe dich selbst, erst dann liebt man dich. Du willst aus der Gier. Liebe will nicht, liebe gibt. Ja, gut reden kann ich. Weil ich selbst dort war wo du bist. Ich bin hier im Forum um mich daran immer und immer wieder zu erinnern, wie hässlich diese Zeit des Selbstbetrugs war. Du kannst dankbar sein für die Erfahrung. Denn sie zeigt dir, wo deine Defizite sind, dein Mangel für den du ihn brauchst. Noch mehr konnte er dir nicht zeigen, wie wenig er dich liebt. Du suhlst dich in deinem Schmerz. Warum? Warum gibst du dir das. Ist dir dein Leben so wenig Wert? Dein Hautausschlag zeugt dir doch, wie unwohl du dich in deiner Haut fühlst, wie wenig du bei dir bist. Du hast eine Chance. Trete raus aus der Situation und bekenne dich zu dir, diesem wundervollen Menschen der niemanden braucht um glücklich zu sein. Erst wenn du bei dir bist, deine Gedanken nicht mehr bei ihm, erst dann kannst du echte Liebe erfahren. Erst dann kannst du heilen. Du gibst ihm soviel macht. Was ist er dir denn schuldig? Nichts! Aber du, du bist dir was schuldig! Investiere in dich, in dein Leben. Hole dir Hilfe und trete zu dir, in dich zurück und wenn du ihn liebst, dann lasse in frei. Denn liebe kann es nicht sein, wenn man so sehr will. Das ist Gier!

17.05.2015 09:40 • x 1 #26


G
Hallo traurig, ja Arbeit lenkt immer ab, versuche auch ständig was zu tun, aber es kommt bei nichts Bestätigung zurück Ich war bis vor 4 Jahren als workaholic in Vollveschäftigung und habe meine Arbeit gelebt, wurde dann aber unverschuldet wegen Firmenschließung frei für den Markt. Seitdem hatte ich 2 Jobs, einmal befristet und einmal betriebsbedingt entlassen.

18.05.2015 23:02 • #27


G
Hm Aufhören, du bist ziemlich hart mit mir, aber was du schreibst zeigt viel Realität auf. Ja, ich will ihn nicht aufgeben, habe Sehnsucht nach unseren Gesprächen, der Zweisamkeit, dem Lachen, der Befriedigung und danach was er mir gab, alles was ich schon verloren glaubte. Vielleicht ist es Gier, jedoch ohne passende Chemie hätte ich das nicht derart leben und genießen können. Ich vermisse nicht seine Lügen, seine Verletzungen, die Demütigungen. Ich erschrecke selbst über meine devote Abhängigkeit die sich entwickelt hat. Mich selber kann ich nicht mehr ab, finde zur Zeit nichts was ich an mir lieben kann. Job verloren, Ehe auf Papier, Kinder selbständig, von Affäre verlassen...keine Ahnung wie lange ich im Selbstmitleid noch bade...Nur eines kann ich von dir nicht so stehen lassen...es ist Liebe was ich für diesen Mann empfinde, nur war diese leider immer einseitig. Danke für deine Worte...

18.05.2015 23:41 • x 1 #28


I
Liebe Gazelle,

was Aufhören drastisch schreibt, stimmt.

Er hat sich von Dir getrennt.
Liebe akzeptiert das.

Jede Liebe gründet auf Eigenliebe,
sagt schon Meister Eckhart, der Mystiker azs dem Mittelalter.
Ich gehe zur buddhistischen Meditation.
Dort wird mir immer wieder klar,
dass ich mich nur um meine eigene Seele,
mein eigenes M a u m , wie es dort heißt,
kümmern kann.

Dass ich meinen Exfreund loslaasen kann,
-was Du liebst lass frei-
verdanke ich meinen christlichen Wurzeln:
Liebe Deinen Nächsten wie D i c h s e l b s t ,
und der buddhistischen Meditation.

Du willst diesen Mann als 'Glücksbringer' vereinnahmen,
doch jeder ist seines Glückes Schmid
und Partnerschaft ein zusätzliches Geschenk.

Lege Dir ein neues Hobby zu,
wo Du zur Ruhe und zu Dir selbst kommst
und wo Du mit ihm nicht warst.

Bete das Danke Alphabet ,
danke bei jedem Buchstaben für alles
was Du ohne ihn hast,
um auf den Boden der Wirklichkeit zu kommen.

Dann wird Dir auch bewußt,
was Du für diesen Affärenmann, der keine liebt,
verlieren würdest.

Liebe Dich selbst, denn das tust Du nicht,
liebe Gazelle.
Sehr hilfreich finde ich dazu auch die Bücher von Anselm Grün.
Er meint, was Dich am Anderen fasziniert, ist das, was Du selbst nicht lebst.
Bei meinem Exfreund war es die Musik.
Er hat musikalische Hobbys.
Ich bin inzwischen in einer Percussiongroup,
die mir viel Freude macht und mir
Frauen und Männer als Freunde schenkt.

Alles Liebe für D i c h , liebe Gazelle

19.05.2015 06:29 • #29


I
Gibt es in Deiner Nähe Yoga- Kurse, liebe Gazelle,
das wäre z.B. gut ...

19.05.2015 06:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag