Ich muss sie verlassen und schaffe es nicht!

Beelzebub
Hallo zusammen,

hätte ja nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum lande. Kurz zu mir, ich bin 39 und war bis letztes Jahr Juni in einer langen sehr schönen Beziehung die nach 9 Jahren leider vorbei war. Im Jahr nur 8 ging das Ganze los.
Ich war damals nicht so sehr zufrieden, da meine Freundin sehr viel gearbeitet hat und wir uns nicht so sehr viel gesehen haben. Dabei habe ich auch gemerkt, dass die Nähe und der S. sich reduziert haben. Dennoch hatten wir uns nie gestritten und hatten eine sehr angenehmes Verhältnis, was man gut mit Bruder-Schwester-Beziehung bezeichnen kann. Dass das natürlich irgendwann nicht mehr gut gehen kann ist natürlich auch klar.
UND DANN KAM SIE:
Sie ist eine sehr attraktive junge Dame, welche sich damals auch in einer Beziehung befand.
Der Hauptunterschied war, dass Sie in ihrer Beziehung mit gar nix zufrieden war.
Wir kamen uns näher und hatten uns anfangs nur für S. getroffen. Ich konnte es bis zu einem bestimmt Punkt emotional ganz gut kontrollieren, bis ich mich letztendlich in sie verliebte.
Wir haben uns an den tollsten Plätzen getroffen um uns zu lieben, haben einen tollen Platz auf einer Wiese, den wir im Sommer heute noch aufsuchen. Es war traumhaft!
Meine Freundin hat sich natürlich gewundert, dass ich keinen S. mehr wollte und wurde dadurch plötzlich wieder anhänglich und suchte Nähe zu mir. Ich war mir damals nicht sicher ob sie mich nicht auch betrogen hatte und das der Grund war warum wir uns nicht soviel gesehen haben.
Ich konnte einfach nicht mehr mit ihr schlafen und nach einiger Zeit ging die Beziehung kaputt. Sie hat mich verlassen! Die Welt brach für mich zusammen denn ich liebte Sie und liebe Sie bis heute noch. Mir ist klar, dass die Beziehung daran kaputt gehen musste…..
Jetzt war ich plötzlich alleine, die Liebschaft mit der Anderen war zwar noch vorhanden, aber das Loch was meine Freundin hinterlassen hat war so gewaltig, dass ich verzweifelt und völlig am Ende war. Wir haben uns so gut verstanden und tun dies heute noch. Die andere Dame war noch mit ihrem Freund zusammen und jetzt wollte sie diese Beziehung für mich beenden. Wir waren ein paar Mal zusammen auf Kurztrip im Urlaub, aber Sie schaffte es nicht sich von ihm zu trennen. Er kam ihr irgendwann dann auf die Schliche und merkte, dass sie ihn mit mir betrogen hatte. Darauf trennte er sich von ihr. Jetzt wird die Geschichte richtig übel. Nach der Trennung von ihrem Freund hat sie mich gebeten ihr noch ein bisschen Zeit zu geben um dann mit mir eine Beziehung einzugehen. Ich habe dann immer wieder ein bisschen Druck gemacht und sie damit anscheinend verschreckt. Nach 3 Monaten hat sich immer noch nix geändert. Wir haben uns getroffen, waren Essen, haben uns geliebt, das wars. Ich war sehr unzufrieden denn ich wollte mit ihr zusammen sein. Ab März dann hat sie sich komplett geändert, wir haben uns noch zweimal die Woche gesehen, Sie wollte icht mehr unternehmen und mir war klar, dass ein Anderer im Spiel war. Das hat sich dann auch bestätigt.
Mein Selbstbewusstsein war jetzt komplett zerstört. Ich konnte, kann nicht mehr schlafen und bin völlig am Ende. Nach mehreren Gesprächen mit ihr dachte ich dass ich mich von ihr lösen muss, schaffe es aber nicht. Sie kommt auch nicht von mir los und wenn ich sie darauf anspreche wie es weiter geht kann sie mir keine Antwort geben und heult sofort. Sie kann es denke ich nicht beenden und ich schaffe es auch nicht.
JETZT KOMMT DIE KRÖNUNG
Mit meiner Ex hatte ich immer wieder Kontakt, sie hat zurzeit einen Neuen, den sie aber nicht so sehr liebt. Sie meinte, dass es keinen Mann wie mich gibt und dass ich so toll bin. Wir haben uns getroffen, zusammen geheult und ich habe gemerkt, dass sie mir immer noch wichtig ist. Sie sagte dann dass sie sich vorstellen könnte wieder mit mir zusammen zu kommen. Den Zeitpunkt dafür kann sie mir aber nicht nennen. Sie sagte ich soll mein Leben jetzt leben und wir werden bestimmt bald wieder ein Paar werden da wir so gut zusammen passen. Ich merke, dass meine Gefühle zu ihr so stark sind, dass ich auch von ihr nicht loskomme. Würde ich meine Ex wieder bekommen, würde ich die andere Beziehung beenden können. Da ich jetzt mit beiden in der Luft hänge fehlt mir die Kraft für alles. Ich habe alles zerstört und hasse mich selbst.

Ich kann nicht mehr, die Situation macht mich kaputt. Bin aber selbst dran schuld.

14.05.2014 13:49 • #1


M
Hallo Valznerweiher, wo immer der auch liegt.

Zitat von Valznerweiher:
Ich kann nicht mehr, die Situation macht mich kaputt. Bin aber selbst dran schuld.


Schuld. Schuld. Was ist Schuld? Du hast gehandelt, wie Du es für richtig hieltest. Das das zu diesem Chaos führt wundert mich als Außenstehender kaum: Du als vollkommen Unentschlossener hast eine Affäre mit einer vollkommen Unentschlossenen begonnen und dafür Deine vollkommen untentschlossene Freundin verlassen. Jetzt seid Ihr alle drei unentschlossen, was ihr tun sollt.

Den Knoten kannst Du nur für Dich lösen, wenn Du Dich um Dich selbst, Deine Bedürfnisse und Anforderungen an eine Beziehung und Partnerschaft kümmerst und feststellst, was Du eigentlich willst. Wenn die Damen das auch tun, dann sehe ich Licht. So ist das ja vollkommenes Chaos und die Absichtserklärung Deiner Ex-Freundin, mit Dir wieder in eine Beziehung zu gehen während Sie in einer Beziehung ist und so weiter spricht auch nicht dafür, daß hier Ordnung herrscht:

Ohne esoterisch zu wirken: Inner Ordnung = Äußere Ordnung. Das wäre ein Anfang, denke ich.

LG
Manfredus

14.05.2014 16:18 • #2


Beelzebub
ja, da hast du wohl vollkommen recht. Mein Problem ist dass ich immer versuche alles zu verstehen. Ich war fest überzeugt dass es mit ihr klappt, leider kann sie aber ihre Gefühle schwer zeigen. Wenn ich sie drauf anspreche fällt sie sofort in Tränen und sagt gar nix mehr. Sie ist ein toller Mensch und ich war überzeugt dass es klappt und jetzt wohl alles so schwierig wurde kommt meine Ex und sagt mir sowas. Ich bin restlich bedient.

14.05.2014 21:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag