18

Wut und Hass gegen den Ex - bin enttäuscht

F
Hallo,
was kann ich gegen meine Emotionen gegen meinen Ex tun?
Wut, Hass, Enttäuschung.
Hab solche Aggressionen gegen ihn .
25 Jahre Ehe, 2 Kinder, Grundbesitz, bin menschlich so enttäuscht!
Er ist vor 8 Monaten ausgezogen, jetzt hab ich mitbekommen er hat ne andere .
Wenn ich ihn sehe könnte ich auf ihn los gehen!

16.04.2024 22:28 • x 2 #1


A
Na ja , mir fällt da schon so einiges ein , aber das darf ich ja nicht schreiben hier

16.04.2024 22:34 • x 1 #2


A


Wut und Hass gegen den Ex - bin enttäuscht

x 3


Elfe11
Agressionen in der Fantasie (!) einmal richtig ausleben...

100% Konzentration auf dich und dein Leben, deinen Tag!

Sport machen - Krafttraining etc.

Im Forum schreiben und mitlesen!

Dankbarkeitstagebuch

Selfcare Tagebuch

16.04.2024 22:39 • x 1 #3


K
Zitat von Elfe11:
Dankbarkeitstagebuch

Selfcare Tagebuch

Du erwähnst das häufiger,darf ich fragen wie man so ein Selfcare Tagebuch führt? Die Idee finde ich nämlich an sich gut.

16.04.2024 22:54 • x 2 #4


F
Schade...

16.04.2024 22:58 • #5


K
in den wald gehen und schreien.
wütenden brief an ihn schreiben, anschließend verbrennen.
unter anleitung auf einen boxsack einhauen. foto von ihm draufkleben.^^

16.04.2024 22:58 • #6


Qmouse
Geh in den Wald, schrei die Bäume an. Oder besorg Dir'n Sandsack und stell Dir sein Gesicht vor.

16.04.2024 23:00 • #7


Qmouse
@Kieselstein war schneller

16.04.2024 23:01 • x 1 #8


B
@Fragola Warum sollte er nach 8 Monaten keine neue Beziehung führen, geht es zum sie, vermutest du, er hat dich mit ihr betrogen?

16.04.2024 23:02 • #9


Elfe11
Zitat von Kettenkarussell:
Du erwähnst das häufiger,darf ich fragen was man so ein Selfcare Tagebuch führt? Die Idee finde ich nämlich an sich gut.


Es gibt fertige Selfcare Tagebücher zu bestellen. Ich schreibe selbst in ein Notizbuch. Geht es mir besonders schlecht oder auch in der Routine täglich, mache ich eine Runde Selfcare und halte es im Buch fest. Später blättere ich mal zurück und schaue, erfahre, was mir besonders gut tut, was mich voran bringt, was mich heilt. Ich mache beispielsweise Stimmtraining, Handübungen, Krafttraining, Meditation, Fussmuskulaturtraining, Fussmassagen, veganes gesundes Kochen, nehme NEMs, gehe Spazieren oder auf den Hometrainer, Pflege mein Haar, mache Faceyoga, Gesichtsmassagen und -Kuren, stelle Kräutersalben und -salze selbst her etc. Ich setze mir Wochenziele, z.B. mehr Proteine essen. Aufräumen zählt dazu. Alles was mir gut tut, seelisch und körperlich, geistig. Ich freu' mich dann über meine persönlichen Erfolge und werde immer stärker, gesünder, schöner, gut gelaunter, positiver...

16.04.2024 23:05 • x 4 #10


VictoriaSiempre
Unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen ist er denn vor 8 Monaten ausgezogen?
Weil er sich/Du Dich/Ihr Euch getrennt habt? Oder war nur räumlicher Abstand vereinbart? Oder weil er woanders einen Job hat?

Es kommt schon ein bißchen drauf an, wie die Vorgeschichte ist.

16.04.2024 23:08 • x 1 #11


Elfe11
Wut und Hass kann man super nutzen, um Haushalt zu machen, auszumisten, zu putzen, entrümpeln... oder um Urlaub zu buchen, sich zu einem Kurs anzumelden ...

16.04.2024 23:13 • x 3 #12


c_minor
Zitat von Fragola:
Wut, Hass, Enttäuschung.
Hab solche Aggressionen gegen ihn .

Herzlich willkommen in Trennungsphase 2.
Diese und alle anderen Emotionen gehören einfach dazu und sind Teil des ganzen Abschiedsprozesses.
Im Gegensatz zu anderen Usern/innen würde ich weniger empfehlen, das alles ungebremst raus-, aber zumindest zuzulassen und nicht mit allem Möglichen (Alk., BtM, Arbeit usw.) wegzudrücken.
In meiner eigenen Therapie hab ich gelernt, dass Ärger die wichtige Funktion hat, genügend Distanz zwischen mir und demjenigen zu schaffen, der meine Grenzen verletzt (hat).
Es wird übrigens auch irgendwann besser und das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

17.04.2024 10:16 • x 3 #13


Milly85
Zitat von Fragola:
Schade...

Kampfsport

17.04.2024 20:45 • #14


Chris24618
Warum ist er Ausgezogen?
Hattet ihr trotzdem „ normales Eheleben mit getrennten Wohnungen ?
Wie war euer Verhältnis nach dem
Auszug?

18.04.2024 07:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag