226

Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

6rama9
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht. Und der Sinn des Titels erst recht nicht. Aber war schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

09.01.2019 23:03 • x 2 #76


VictoriaSiempre
Zitat von 6rama9:
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht. Und der Sinn des Titels erst recht nicht. Aber war schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.


Da kann ich behilflich sein. Der Titel lehnt sich an ein Zitat von @KGR an und kommt aus dem schönen Thread

warum-gehen-menschen-fremd-t51230-s210.html?hilit=Prinzessin

des sich grade auf Weltreise befindenen glücklichen Paares Anna und Nico. Die dann aber auch nicht mehr so viel zum Thema schreiben wollten.

BiddeTanke!

09.01.2019 23:16 • x 2 #77


A


Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

x 3


K
Zitat von Canvas2009:
Angeblich kreiert die Kindheit - bereits vor der Geburt den Erwachsenen. Bindungsmuster, Verhaltensweisen etc. Alles was danach kommt ist nur Feinschliff.

Ob man eine Person belügt und betrügt ist aber trotzdem eine Entscheidung, die jemand selbst trifft, unabhängig von der Kindheit, die man hatte.

Es gibt sogar Menschen mit diagnostizierter Borderline-Störung, die total traumatisiert sind, und trotzdem nicht lügen. Menschen sind keine willenlosen Roboter, die ihren psychischen Störungen schutzlos ausgeliefert sind.

09.01.2019 23:25 • x 2 #78


6rama9
Ach ja, das war auch so ein etwas sinnbefreiter Thread inklusive Gedichtszitaten zur Unterstreichung des intellektuellen Anspruchs.

09.01.2019 23:26 • x 2 #79


Canvas2009
Zitat von 6rama9:
Ach ja, das war auch so ein etwas sinnbefreiter Thread inklusive Gedichtszitaten zur Unterstreichung des intellektuellen Anspruchs.


Was ich persönlich für sinnvoll halte steht mir frei. Denke ich.
Dir auch! Was ich von deinem Sinn halte muss ich Dir aber nicht ungefragt mitteilen. Nennt man gutes Benehmen.

09.01.2019 23:39 • #80


K
Oh weia von Zähmung kann bei 8 Affären in 1,5 Jahren Beziehung aber keine Rede sein .. ganz im Gegenteil. Den Versuch haben schon viele Frauen gemacht, so jemanden zu zähmen. Und es ist noch nie gutgegangen, weil der Mann schlicht und ergreifend keine PTBS hat und auch kein schlechtes Mutterverhältnis oder was die Herren sonst noch so erzählen, um Mitleid zu erschinden und dadurch Verständnis für ihr Verhalten.

Er gehört ganz einfach zu dem Typ Mann, der evolutionär schon immer vorhanden war und der darauf gepolt ist, sich möglichst breitflächig zu vermehren. Diesen Männertyp gibt es, und er ist wohl auch irgendwie notwendig/wichtig, sonst hätte die Evolution ihn ja ausgerottet und durch das monogame Modell Mann, das in der Überzahl ist, ersetzt. Hat die Natur aber nicht gemacht, deshalb gibt es diesen Typ Mann immer noch. Es gab ihn vor 100, 1000 und 100.000 Jahren auch schon, aber noch nie hat sich so ein Mann geändert. Für niemanden denn es liegt ganz einfach in seiner Natur, was für Ausflüchte und Erklärungen auch immer Mann dann so sucht.

Die einzige Chance, die Du hast mit so jemandem glücklich zu werden ist eine offene Beziehung. Oder eine semi-offene, in der gilt mach, was Du willst, aber erzähl's mir nicht. Weder ein Therapeut noch Du werden es schaffen, aus diesem Mann einen monogamen Mann zu machen. Sorry. Er ist halt auch noch einer von der eher traurigen Gestalt, denn das einzige, wozu seine dramatische Kindheit (?) geführt hat ist die Tatsache, dass er nicht allein sein kann und daher sein bevorzugtes Playboyleben nicht so richtig ausleben kann. Denn das wäre für diesen Typ Mann eigentlich das Ideal. Aber dazu ist er zu feige und zu wenig selbstständig, deshalb braucht er schon eine Mutti, die ihm nach seinen Ausflügen das Ego wieder aufbaut und Schutz und Fürsorge bietet. Das ist Deine Rolle. Oder, da Du ja sicherlich Peter Pan kennst - Du bist Wendy. Und draußen flattern halt ganz viele Tinkerbells, die er eben auch braucht. Einen kleinen Hinweis hätte Dir schon die Tatsache, dass er seine Ex mit Dir betrogen hat und dann auch noch direkt warmgewechselt ist, geben können. Warmwechsler können nämlich eben nicht alleine sein.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber Deine rosige Aussicht, dass Du ihn nun mit Hilfe eines Therapeuten auf den richtigen Weg der Monogamie führen wirst teile ich leider absolut nicht. Allerdings halte ich Monogamie auch für völlig überbewertet - wer von Natur aus monogam veranlagt ist und kein Problem damit hat, auch über lange Zeiträume - super, der soll dann gerne so leben und glücklich sein. Viele Menschen sind das aber eben nicht, und warum soll man sie dann dazu zwingen, ein unglückliches Leben zu führen? Dann lieber offen, frei und glücklich. Man braucht halt den passenden Partner dazu, der das auch will und kann. Die Frage ist doch eher, ob Du das bist und ob Du damit leben und damit trotzdem glücklich sein kannst? Wenn Du versuchst, ihn zu verändern weil Du mit ihm so, wie er ist, nicht glücklich sei kannst, wird das leider kein gutes Ende nehmen.

09.01.2019 23:46 • x 8 #81


6rama9
Zitat von Canvas2009:
Herr Gott... was stimmt mit euch nicht.

Keine Sorge. Es stimmt mit uns alles. Aber erzähl doch mal, warum du (außer zur Weltverbesserung oder Selbstdarstellung) du einen Thread mit diesem Inhalt in einem Trennungsforum aufgemacht hast. In jeder Aussage steckt ja irgendein Apell und eine Selsbtaussage. Bei deinem Thread könnte ich höchstens übersteigerten Altruismus (Prinzessin rettet bis zur Selbstaufopferung Prinzen mit traumatischer Kindheit) herauslesen.

09.01.2019 23:53 • x 3 #82


Canvas2009
Zitat von Kaetzchen:
Oh weia von Zähmung kann bei 8 Affären in 1,5 Jahren Beziehung aber keine Rede sein .. ganz im Gegenteil. Den Versuch haben schon viele Frauen gemacht, so jemanden zu zähmen. Und es ist noch nie gutgegangen, weil der Mann schlicht und ergreifend keine PTBS hat und auch kein schlechtes Mutterverhältnis oder was die Herren sonst noch so erzählen, um Mitleid zu erschinden und dadurch Verständnis für ihr Verhalten. Er gehört ganz einfach zu dem Typ Mann, der evolutionär schon immer vorhanden war und der darauf gepolt ist, sich mö...


Eine diagnostiziere PTBS (aufgrund von emotionalen und körperlichen Misshandlungen) durch einen Psychologen ist eine PTBS. Er hat das alles nicht erzählt.
Das kann er garnicht. Die Geschichte um seine Kindheit weiß ich nicht von ihm.

Aber wie auch immer...
ich wollte niemanden provozieren oder ärgern, noch wollte ich Mitleid oder ähnliches. Es war wirklich dumm von mir dass hier zu erzählen. Also tut mir den Gefallen und lasst es gut sein. Peace Frieden bitte jedem das Seine!

09.01.2019 23:55 • #83


Canvas2009
Zitat von 6rama9:
Keine Sorge. Es stimmt mit uns alles. Aber erzähl doch mal, warum du (außer zur Weltverbesserung oder Selbstdarstellung) du einen Thread mit diesem Inhalt in einem Trennungsforum aufgemacht hast. In jeder Aussage steckt ja irgendein Apell und eine Selsbtaussage. Bei deinem Thread könnte ich höchstens übersteigerten Altruismus (Prinzessin rettet bis zur Selbstaufopferung Prinzen mit traumatischer Kindheit) herauslesen.


Weshalb ich das getan hab, hab ich doch schon ein paar mal erklärt.

Kein Apell. Keine Selbstaussage. Kein Selbstbeweiräucherung.
Nur mein Weg. Den muss niemand gut finden. Nur respektieren.

War dumm von mir. Kommt so sicher nicht wieder vor.

10.01.2019 00:01 • #84


J
Aus persönlichem Interesse würd mich mal interessieren was du genau in ihm siehst und ob du eure Beziehung als Beziehung auf Augenhöhe siehst.

Ich frag das weil ich eine ganze Zeit hinter einer Frau her war die 9 Jahre älter war.

Sie konnte nie wirklich glauben, dass ich als Frau auf sie stehe und eben keine Sugarmom gesucht hab und oft hab ich mich nicht ernst genommen gefühlt und auch unterlegen irgendwie. Wenn sie mit Männern in ihrem Alter zu tun hatte hat mich das wahnsinnig gemacht.

Und die Art wie du mit seinem Betrügereien umgehst wirkt auf mich so als ob du ihn auch nicht ernst nimmst, so der arme Kleine kann ja nichts dafür.

Wärst du bei einem gleichaltrigen Mann auch so nachsichtig?

10.01.2019 04:01 • #85


H
....er hat(te) mit 8! (8).... Frauen ein Verhältnis neben seiner Beziehung mit Dir? Also gleichzeitig? Ein Fall für`s Guiness-Buch der Rekorde!, oder immer eine after der anderen? Hoffentlich wohnt ihr in einer größeren Stadt, sonst kann es schnell peinlich werden....

Der Typ rammelt alles weg was nicht bei 3 auf dem Baum ist und selbst das schüttelt er runter! joa...wer`s mag!

Mach dir nischt drauss auch der wird mal ruhiger...

10.01.2019 05:08 • x 2 #86


H
...man stelle sich vor der Frauenversteher hätte jeder dieser fantastischen 8 geschwängert?

....HU das wäre ein Kuddel-Muddel geworden! Also wenn ich dir einen Tipp geben darf dann lass deinen Rammler sterilisieren....

10.01.2019 07:28 • #87


Canvas2009
Zitat von Hitachi:
...man stelle sich vor der Frauenversteher hätte jeder dieser fantastischen 8 geschwängert?

....HU das wäre ein Kuddel-Muddel geworden! Also wenn ich dir einen Tipp geben darf dann lass deinen Rammler sterilisieren....


Puh... witzige Vorstellung!
Nur gut, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann! DAS wäre echt ein Kuddelmuddel.

10.01.2019 07:30 • #88


_Tara_
@Canvas2009
Ich muss jetzt nochmal nachfragen: zuzuschauen, wie Dein promiskuitiver Freund eine Nebenfrau nach der anderen beglückt, nennst Du zähmen? Und warum nennst Du Dich selbst Prinzessin?
Also, sorry, aber ich stehe da echt auf dem Schlauch, wenn ich versuche, Thread-Titel und Inhalt des Threads miteinander in Verbindung zu bringen.

10.01.2019 07:32 • x 2 #89


H
Zitat von Canvas2009:

Puh... witzige Vorstellung!
Nur gut, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann! DAS wäre echt ein Kuddelmuddel.


...na dich hat er ja offensichtlich nicht mehr beglückt? das wären dann ja 9 (9), das hält der nicht lange durch....

10.01.2019 07:36 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag