226

Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

A
@Mira_: Ja eben, es gibt kein Problem. Er darf ihr eigentlich untreu sein, ob er das will oder nicht. Somit braucht er weder eine Behandlung noch muss er irgendwo in die Klinik. Ist ja alles Paletti So viel Lärm um nichts.

10.01.2019 15:20 • x 1 #181


M
Zitat von Shibb:
https://www.trennungsschmerzen.de/verloren-und-verfahren-t26894.html

der Thread aus 2015 falls es noch andere interessiert

aaaahh jetzt macht das alles Sinn.

na dann, weitermachen

10.01.2019 15:24 • x 1 #182


A


Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

x 3


Kummerkasten007
Zitat von arjuni:
Verstößt das nicht gegen die Schweigepflicht?


Nicht wenn der Patient den Arzt gegenüber bestimmten Personen von der Schweigepflicht schriftlich entlässt.

Wenn der Arzt das von sich aus alleine entscheidet, macht er sich strafbar.

10.01.2019 15:33 • x 1 #183


A
Zitat von Kummerkasten007:
Nicht wenn der Patient den Arzt gegenüber bestimmten Personen von der Schweigepflicht schriftlich entlässt.


Das ist mir schon klar. Allerdings handelt es sich hier nicht um einen Arzt, sondern um eine Psychotherapeutin, die nicht ein kurzes Gespräch mit einem Angehörigen führt, sondern die TE dauerhaft berät. Das ist mehr als ungewöhnlich und ich kann mir nicht vorstellen, wie das für das Vertrauensverhältnis zwischen dem eigentlichen Klienten und der Therapeutin zuträglich sein soll.

Aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Sollte das so stimmen, dass der Partner der TE suizidal ist und sich über einen längeren Zeitraum in einer geschlossenen Einrichtung befindet, dann ist das Thema ja sowieso ein völlig anderes als Prinzessin zähmt Schürzenjäger.

10.01.2019 15:52 • x 1 #184


megan
Zitat von Canvas2009:
Ich hab nie gesagt er soll eine Therapie machen damit ich bleibe!


du hattest ihn doch rausgeschmissen wegen der betrügereien

dann hat er randaliert (sag` ich mal salopp), seine pflegeeltern wussten sich nicht mehr zu helfen und daraufhin hast du ihn zurückgenommen

Zitat von Canvas2009:
Er hat doch gute Seiten? Stimmt!
Die würden mir aber mal überhaupt nicht reichen um ihm und uns diese Chance zu geben. Ich bin nicht naiv. Wirklich nicht.
Ich weiß sehr wohl, dass Männer die so oft Fremdgehen das immer wieder tun.
Und ich brauche keine Mann um glücklich zu sein. Ich kann gut alleine sein.

Warum tue ich das trotzdem:
Zunächst einmal weil diese Geschichte ihn dazu gebracht hat sich überhaupt einzugestehen, dass er ein Problem hat.
Vorher war das Motto Nur weil die Kindheit sch. war, muss das Leben nicht sch. laufen

Er ist nachdem alles aufgeflogen ist völligst zusammengebrochen. Wie geprügelt. Unfähig zu arbeiten. Unfähig das Haus zu verlassen. Wie ein BurnOut? Stell ich mir so vor...

Ich habe ihn rausgeschmissen damals. Er ist zu seinen Pflegeeltern gezogen.
Die haben mich irgendwann angerufen und mir seine Geschichte erzählt.


welche chance jetzt genau?

10.01.2019 15:53 • #185


Bienenbetörerin
War jetzt in der Tat auch mal in dem Thread von 2015: Dass hier was nicht stimmen KANN:
Im August 2015 ist sie 32 Jahre alt - dreieinhalb Jahre später 38 ... die arme Frau, altert schneller als wir ....

Da ist zunächst von einem Kind - einem Sohn - die Rede, später lobt die Lehrerin die Tochter über den grünen Klee? Verstehe wer wolle, aber wie ich oben schon schrieb, der Unterhaltungswert ist gut, aber der Wahrheitsgehalt ...

10.01.2019 16:05 • x 4 #186


M
Zitat von Bienenbetörerin:
War jetzt in der Tat auch mal in dem Thread von 2015: Dass hier was nicht stimmen KANN:
Im August 2015 ist sie 32 Jahre alt - dreieinhalb Jahre später 38 ... die arme Frau, altert schneller als wir ....

Da ist zunächst von einem Kind - einem Sohn - die Rede, später lobt die Lehrerin die Tochter über den grünen Klee? Verstehe wer wolle, aber wie ich oben schon schrieb, der Unterhaltungswert ist gut, aber der Wahrheitsgehalt ...

Naja, was personenbezogene Daten angeht, bin ich im Internet auch eher vorsichtig. Ich bin auch 101

10.01.2019 16:28 • x 2 #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag