226

Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

Canvas2009
Zitat von pan666:

Jepp ! Und für mich hast Du herrlich
EINEN im Glockenspiel. Hier kommt jede Hilfe zu spät.


Zauberhaft!
Ich hätte wirklich gern mal Glocken!
Wenn auch nur um gelegentlich dran rumzuspielen.

Lasst es doch gut sein und kümmert euch um die echten Fälle hier.

10.01.2019 10:59 • #121


_Tara_
Zitat von Canvas2009:
Glaubt ihr tatsächlich, dass sich notorische Fremdgänger immer wieder Fremdgehen?

Ja. Denn das Wort notorisch steht in dem Fall für ständig und gewohnheitsmäßig.
Und warum sollte er auch damit aufhören, wenn seine Freundin das doch duldet?

10.01.2019 11:03 • x 1 #122


A


Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Canvas2009:
Au Ja! Danke für den Tipp!

Bitte Bitte,
kenne da ein akutes Beispiel wobei es aber sie war der ein Mann nicht reichte.
Er liebt aber noch mehr als seine Frau Geld und guten 6.
Er hat dann das Häusle in eine Private-Swin ger Oase umgebaut.
Sehr geschmackvoll, habe öfters Kunden dort abholen müssen.
Seit dem sind sie ein Herz und eine Seele
Die Ehe stimmt und das Portmonee auch.

10.01.2019 11:04 • #123


pan666
Zitat von Canvas2009:

Lasst es doch gut sein und kümmert euch um die echten Fälle hier.


Genau das Gleiche dachte ich auch gerade.

10.01.2019 11:05 • #124


S
Zitat von Canvas2009:
Was ist denn sein Therapeutische zu Behandelnder Grund für die Untreu? Und was hälst Du persönlich von seinem Verhalten?


Grund war der, dass er bereits vor einem Jahr erwischt wurde und seine Ex die erste Frau war die nicht sofort ihre Sachen gepackt hat, sondern unter der Voraussetzung einer Therapie geblieben ist. Seinem Therpeuten gibt er noch ein halbes Jahr eine Chance ihn gerade zu biegen, seine Hoffnung hält sich jedoch in Grenzen.

Da er mit den Gefühlen und dem Vertrauen anderer Menschen spielt, finde sein Verhalten natürlich kacke. Er selbst ja auch. Du kannst damit vielleicht umgehen, andere wiederum vergessen soetwas nicht und das hat Konsequenzen für zukünftige Beziehungen. Das sollte man nicht außer Acht lassen!

Ehrlich gesagt glaube ich, dass seine Selbstverliebtheit und Wirkung auf Frauen max. eine Verliebtheit zulässt (daher diese 3 Jahre, auch wenn schon 8 jährige Beziehungen dabei waren), wenn jedoch Liebe und Alltag nach meiner Vorstellung ins Spiel kommt, er bereits dem nächsten Rock hinterher springt. Auf der Suche nach Bestätigung und natürlich dem Kick der verbotenen Frucht.

10.01.2019 11:07 • x 1 #125


N
Na wenn du doch damit zurecht kommst, das er in anderen Gewässern fischt, öffne doch die Beziehung.
Therapie etc ist doch dann total unnötig. Zumal ne Therapie einen Menschen nicht gänzlich ändert.

10.01.2019 11:27 • #126


Canvas2009
Zitat von Sahnekirsche:

Grund war der, dass er bereits vor einem Jahr erwischt wurde und seine Ex die erste Frau war die nicht sofort ihre Sachen gepackt hat, sondern unter der Voraussetzung einer Therapie geblieben ist. Seinem Therpeuten gibt er noch ein halbes Jahr eine Chance ihn gerade zu biegen, seine Hoffnung hält sich jedoch in Grenzen.

Da er mit den Gefühlen und dem Vertrauen anderer Menschen spielt, finde sein Verhalten natürlich kacke. Er selbst ja auch. Du kannst damit vielleicht umgehen, andere wiederum vergessen soetwas nicht und das hat Konsequenzen für zukünftige Beziehungen. Das sollte man nicht außer Acht lassen!

Ehrlich gesagt glaube ich, dass seine Selbstverliebtheit und Wirkung auf Frauen max. eine Verliebtheit zulässt (daher diese 3 Jahre, auch wenn schon 8 jährige Beziehungen dabei waren), wenn jedoch Liebe und Alltag nach meiner Vorstellung ins Spiel kommt, er bereits dem nächsten Rock hinterher springt. Auf der Suche nach Bestätigung und natürlich dem Kick der verbotenen Frucht.



ER gibt dem Therapheuten noch ein halbes Jahr? Das hört sich so an als ob er glaubt keine Beteiligung daran zu haben?!
Ist er ein Narzist?

Hast Du ihm mal gesagt dass Du das sch. findest? Und wenn ja, was hat er dazu gesagt?

10.01.2019 11:30 • #127


Canvas2009
Zitat von Nostraventjo:
Na wenn du doch damit zurecht kommst, das er in anderen Gewässern fischt, öffne doch die Beziehung.
Therapie etc ist doch dann total unnötig. Zumal ne Therapie einen Menschen nicht gänzlich ändert.


Er will ja nicht mehr in fremden Gewässen fischen! Und er will verstehen warum er das getan hat was er getan hat. Da sitzt ja der Hase im Pfeffer.
Ich glaube by the Way, dass er sehr gut weiß warum - er kann es sich nur nicht eingestehen. Nicht jeder kann sich selbst reflektieren.

Ich hab nie gesagt er soll eine Therapie machen damit ich bleibe!

10.01.2019 11:33 • #128


N
Also setzt jemand ihm die Pistole auf die Brust, mit anderen ins Bett zu steigen?

Wenn er keine Therapie machen würde, würdest du trotzdem bleiben?

10.01.2019 11:35 • #129


_Tara_
Zitat von Nostraventjo:
Na wenn du doch damit zurecht kommst, das er in anderen Gewässern fischt, öffne doch die Beziehung.

Die ist doch schon längst offen - für ihn.
Er datet und ***, auf wen er Lust hat - so viele und so oft, wie er will. Und seine Freundin weiß es und nimmt es hin. Also: offen. Aber sowas von. Und perfekt für ihn. Wird der niemals ändern. Zu Hause die Mutti, die ihm alles verzeiht, ihn bekocht und verwöhnt - und aushäusig die spannenden, gei*en Mädels, die er flachlegen kann.

Zitat von Canvas2009:
Und er will verstehen warum er das getan hat was er getan hat.

Kann ich ihm erklären - er ist spitz, wie Nachbars Lumpi (er steht ja auch altersmäßig gerade voll im Saft) und das Jagen und Erlegen der Damen in Reihe braucht er für sein kleines Ego.

10.01.2019 11:36 • x 1 #130


Canvas2009
Zitat von Nostraventjo:
Also setzt jemand ihm die Pistole auf die Brust, mit anderen ins Bett zu steigen?

Wenn er keine Therapie machen würde, würdest du trotzdem bleiben?


Nee! Das er aus freien Stücken, völlig bewusst und gewollt mit anderen gevö. hat sieht er einzig als seine Verantwortung. Kommuniziert er auch genau so.

Ob ich trotzdem bleiben würde...
gute Frage. Ich habe ihn damals gefragt was er gedenkt zu tun damit ich überhaupt darüber nachdenke noch einen Tag länger mit ihm zusammenzubleiben.
Er hat gesagt, dass er versuchen will mir zu erklären warum er getan hat was er getan hat. Das konnte er nicht.
Und dann hat er entschieden dass er sich Hilfe suchen muss. Er sagt, er schafft das alleine nicht.

Nein, ich würde nicht bleiben wenn er nicht versuchen würde an sich zu arbeiten.

10.01.2019 11:48 • #131


S
Zitat von Canvas2009:
Ist er ein Narzist?

Hast Du ihm mal gesagt dass Du das sch. findest? Und wenn ja, was hat er dazu gesagt


Keine Ahnung, ob er ein Narzisst ist. Ich halte mich von solchen Hobbydiagnosen fern. Im Grunde genommen ist er ein guter und wirklich hilfsbereiter Kerl, auf den Verlass ist wenn man ihn braucht (solange man nicht seine Partnerin ist ). Er hat jedoch eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, habe das selbst schon zur Genüge miterlebt. Er muss keinen großen Aufwand betreiben damit die Frauen bei ihm Schlange stehen, das lässt sein Ego natürlich in die Höhe schießen. Meine Theorie.

Ich sage ihm das nicht nur, sondern tolerariere das in meiner Anwesenheit nicht! Es ist auch nicht so, dass nur er das zu hören bekommt, sondern auch die ihn umwerbenden Frauen, die wussten dass er in einer Beziehung war, meine Meinung über sie und ihr Verhalten geradeaus ins Gesicht geklatscht bekommen haben! Und das nicht weil ich selbst mal betrogen wurde, der Fall liegt nämlich nicht vor. Zumindest weiß ich von nichts.

Sein Reaktion auf meine Moralvorträge: Blödes unschuldiges Grinsen.

10.01.2019 11:52 • #132


Canvas2009
Zitat von _Tara_:
Die ist doch schon längst offen - für ihn.
Er datet und ***, auf wen er Lust hat - so viele und so oft, wie er will. Und seine Freundin weiß es und nimmt es hin. Also: offen. Aber sowas von. Und perfekt für ihn. Wird der niemals ändern. Zu Hause die Mutti, die ihm alles verzeiht, ihn bekocht und verwöhnt - und aushäusig die spannenden, gei*en Mädels, die er flachlegen kann.


Kann ich ihm erklären - er ist spitz, wie Nachbars Lumpi (er steht ja auch altersmäßig gerade voll im Saft) und das Jagen und Erlegen der Damen in Reihe braucht er für sein kleines Ego.


Das stimmt schlichtweg nicht.
Ganz abgesehen davon dass ich überhaupt nicht kochen kann geht es ja genau darum: um sein Ego! Warum braucht er das für sein Ego?! Das ist das was er verstehen und bearbeiten will!
Leicht zu sagen: Er braucht es für sein Ego und Punkt! Warum ist sein Ego so klein? Und was kann man verändern?! Dass ist das womit er sich beschäftigt. Und das ist der Grund weshalb ich bleibe.

10.01.2019 11:52 • #133


Canvas2009
Zitat von Sahnekirsche:

Keine Ahnung, ob er ein Narzisst ist. Ich halte mich von solchen Hobbydiagnosen fern. Im Grunde genommen ist er ein guter und wirklich hilfsbereiter Kerl, auf den Verlass ist wenn man ihn braucht (solange man nicht seine Partnerin ist ). Er hat jedoch eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, habe das selbst schon zur Genüge miterlebt. Er muss keinen großen Aufwand betreiben damit die Frauen bei ihm Schlange stehen, das lässt sein Ego natürlich in die Höhe schießen. Meine Theorie.

Ich sage ihm das nicht nur, sondern tolerariere das nicht in meiner Anwesenheit! Es ist auch nicht so, dass nur er das zu hören bekommt, sondern auch die ihn umwerbenden Frauen, die wussten dass er in einer Beziehung war, meine Meinung über sie und ihr Verhalten geradeaus ins Gesicht geklatscht bekommen haben! Und das nicht weil ich selbst mal betrogen wurde, der Fall liegt nämlich nicht vor. Zumindest weiß ich von nichts.

Sein Reaktion auf meine Moralvorträge: Blödes unschuldiges Grinsen.


Dann will er auch nichts verändern.

Blödes unschuldiges Grinsen...
er feiert sich für sein Verhalten.
Da ist keine Reue, keine Scham, keine Wut auf sich selbst, keine Verachtung oder?

Das unterscheidet ihn grundlegend von meinem Freund.

10.01.2019 11:59 • #134


S
Zitat von Canvas2009:
Blödes unschuldiges Grinsen...
er feiert sich für sein Verhalten.
Da ist keine Reue, keine Scham, keine Wut auf sich selbst, keine Verachtung oder?

Das unterscheidet ihn grundlegend von meinem Freund


So ist es! Vor seiner Freundin floßen aber natürlich die Tränen, Einsicht etc., wo denkst du hin. Ich glaube ihm sogar, dass er im Moment des Auffliegens so gefühlt hat! Wäre doch sehr interessant wie dein Freund vor seinen Freunden über die Situation so spricht.

Die Grundidee mit der Therapie kam übrigens von ihm selbst, sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Immer noch grundlegender Unterschied?

10.01.2019 12:03 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag