Freundschaft Zitat & Sprüche

Dom

0
39
1
Hallo all!

Mir sind gerade ein paar Zeilen in Haenden gekommen, von denen ich meine, sie sind so schoen malerisch, dass sie auch hierher gehoeren... Hier sind sie nun:

----------------------------------------------------------
Könnte ich einen Regenbogen einfangen, würde ich es tun. Nur für Dich, um seine Schönheit mit Dir zu teilen.
An den Tagen, wenn Du Dich einsam fühlst, könnte ich einen Berg bauen, der nur Dein eigener wäre. Ein Ort der Aufrichtigkeit, ein Ort, um allein zu sein.

Könnte ich Deine Nöte in Händen halten, würde ich sie ins Meer werfen.
Doch all diese Dinge sind für mich unmöglich. Ich kann keinen Berg bauen oder einen Regenbogen einfangen.
Doch lass mich das sein, was ich am besten kann: ein Freund, der immer da ist.
----------------------------------------------------------

Liebe Gruesse

Dom

30.01.2003 15:42 • #1


Ehemaliger User


Lieber Dom,

wie immer sehr schön. Du findest immer wieder etwas, was einen aufbaut und hilft.

Und diese Zeilen enthalten eine Wahrheit, die ich selber erst in dem letzten, für mich sehr schweren Jahr, herausgefunden habe.

Alles Geld und alle Macht der Welt ist völlig Wertlos, wenn man keine Freunde hat. Was nützt es, wenn man alles hat im Leben, aber keine Freunde.

Ich brauche keinen Menschen, der mir einen Berg bauen oder einen Regenbogen einfangen kann.
Ich brauche einfach wirklich gute Freunde. Menschen denen ich Vertrauen schenken kann, die mit mir weinen, mich trösten, aber auch mit mir lachen und sich mit mir freuen oder mir auch mal die Meinung sagen oder mir einen schubs verpassen, wenn ich zögerlich bin.
Und DIE habe ich glücklicherweise gefunden. Hier im Forum, aber auch in meinem realen Leben. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich hoffe, dass auch ich eine gute Freundin sein kann.

Du lieber Dom bist es schon.....ein guter Freund....Danke.

Aber auch viele Andere hier im Forum sind zu guten Freunden geworden.

Eine wirkliche und tiefe Freundschaft ist etwas sehr kostbares, worauf man immer achtgeben muss. Freundschaft ist eine etwas andere Form von Liebe, die aber mindestens genauso wichtig ist.

Das habe ich in meiner schwersten Zeit gelernt und hoffe, dass ich es nie wieder vergessen werde.

Alles Liebe und Gute für dich und alle Anderen

Wolfsfrau

30.01.2003 17:20 • #2


Ehemaliger User


Lieber Dom

Es ist sehr schön, wie immer und so wahr.

Du bist für viele schon ein Freund, dankr daür  :)


Feechen

30.01.2003 18:41 • #3


Ehemaliger User


Mein lieber Dom,

danke für die wunderschönen Worte, und danke auch, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche, einfach nur so...als FREUND....

Und als solchen möchte ich dich und einige wenige andere hier aus dem Forum auch nicht mehr missen.  :)


Lieben Gruß

Thilde

30.01.2003 19:11 • #4


Ehemaliger User


Hallo Freund,

wie immer tut es mir gut, von Dir zu lesen, Deine Zeilen geben mir ein vertrautes Gefühl, ein Gefühl der Zuversicht und Hoffnung, ich spüre Deine Beweggründe, fühle die Schwingungen und freue mich deswegen, Dir ein Freund sein zu können.Du verstehst Die Kunst der zarten Worte...und zart anfassen kann nur der, der dieses zart anfassen selbst bedarf.Schön....

"Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist."

LG
Timeless

30.01.2003 20:00 • #5


Dom


0
39
1
Ein wunderschöner gute Morgen!

Beim lesen von all dem, was Ihr hier postiert habt ist mir sehr viel durch den Kopf gegangen... Es waren warme, bunte, harmonische, ja musikalische Gedanken...
Ich bin momentan nicht in der Lage, alle niederzuschreiben, so viel ist es. Und auch undefinierbare Regungen... Positiver Einfluss...

Ja, es wird viel um das Thema Freundschaft geredet, geschrieben... Aber es ist nicht so einfach, ein Freund, ein guter Freund zu sein. In „Friedenszeit“ mag noch alles relativ einfach sein. Erst in „Krisensituationen“ kann sich eine Freundschaft bewähren... obwohl keiner sich diese wünscht!

Ja, zum Glück gibt es noch echte Freundschaften. Denn – wie Du es so treffend sagst, Wolfsfrau – der Mensch BRAUCHT echte Freunde! Und diese sind nicht einfach zu gewinnen.

Charles Baudelaire schrieb einst dazu: „So viele gute Freunde, so viele Paar Handschuhe“. Ich denke, noch kürzer und noch tiefgründiger kann man es nicht formulieren. Allerdings sollte man nicht den Fehler begehen, den Satz zu verallgemeinern! Denn – wie gesagt – es gibt sie wirklich, die gute Freunde! Der Beweis hierfür seid Ihr!

Ich pflichte Dir bei, Thilde: auch ich möchte einige Menschen nie wieder missen müssen! Gemeint sind jene Menschen, die die Kraft und den Mut aufgebracht haben mir zuzuhören, zu verstehen aber auch ihre Meinung unverblümt zu sagen und einem beizustehen als die Not am größten war! Jene Menschen, die ich über dieses Forum treffen und kennen lernen durfte

Und Timeless: Deine Worte sind voll philosophische Bedeutung... Sie sind es jedes Mal wert, dass man sie auf und in sich einwirken lässt... Es bedarf nicht viele deren, ein ganzes Kapitel zu sagen! Die Kunst liegt auf Deiner Seite.

Feechen... Du weißt, was ich denke. Ich habe es nie nötig gehabt, es zu formulieren. Du wusstest es bereits, auch ganz ohne Worte... Ich denke also und schreibe nichts weiter...

Danke, Freunde!

Dom

31.01.2003 09:06 • #6


Ehemaliger User


Lieber Dom

Danke  ;) tja und das müssen Feechen doch können *lächel*
::)

und Dom *schmunzel* bei dir ging das immer, wie bei vielen anderen  ;)

Feechen

31.01.2003 09:29 • #7


lotusbluemchen


62
5
1
Hallo Dom,

Lange haben wir voneinander nichts mehr gehört. Ein sehr schönes Gedicht hast Du da gepostet. Deshalb möchte ich auch meine Antwort auf Dein Gedicht hier posten. Ich hoffe es gefällt Dir und auch allen anderen, die immer für mich da waren:

Though we don't see each other very much
nor do we write to each other very much
nor do we phone each other very much
I always know that, at any time
I could call, write or see you
and everything would be exactly the same
You would understand everything I am saying
and everything that I am thinking

Our friendship does not depend
on being together
It is deeper than that
Our closeness is something inside of us
that is always there
ready to be shared with each other
whenever the need arises

It is such a comfortable and warm feeling
to know that
we have such a lifetime
friendship

Liebe Grüße
lotusbluemchen

31.01.2003 11:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag