226

Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

Canvas2009
Zitat von Sahnekirsche:

So ist es! Vor seiner Freundin floßen aber natürlich die Tränen, Einsicht etc., wo denkst du hin. Ich glaube ihm sogar, dass er im Moment des Auffliegens so gefühlt hat! Wäre doch sehr interessant wie dein Freund vor seinen Freunden über die Situation so spricht.

Die Grundidee mit der Therapie kam übrigens von ihm selbst, sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Immer noch grundlegender Unterschied?



Nein, grundlegend wohl nicht...
Gut so! Regt mich zum Wachsam-Bleiben an!
Dafür bin ich definitiv zu haben. Danke dafür!

Er möchte nicht das seine Freunde das wissen... demnach kann ich das nicht sagen. Einem seiner Kollegen hat er es erzählt. Der hat mich daraufhin angesprochen. Ich hab ihn nach seiner Einschätzung gefragt und er meint, er würde ihm glauben dass er das zutiefst bereut.
Und seiner Mutter hat er es gebeichtet.

10.01.2019 12:16 • x 1 #136


W
Zitat von Canvas2009:
Regt mich zum Wachsam-Bleiben an!


Du bist auf den alten Thread ja leider nicht mehr eingegangen. Für mich liest sich das in der Gesamtschau als solltest Du vielleicht insgesamt mal einen wachsamen Blick auf Deine Wertvorstellung von Beziehungen werfen. Mir scheint Du neigst dazu, Dir die Situationen zurecht zu reden wie sie kommen und dann das daraus zu machen was gerade passt. Was sind Deine Werte?

10.01.2019 12:26 • x 1 #137


A


Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

x 3


_Tara_
Zitat von Canvas2009:
Warum braucht er das für sein Ego?! Das ist das was er verstehen und bearbeiten will!

Es gibt Menschen, die sind einfach so. Und da kannste auch nix machen und das kann auch keiner wegtherapieren.
Die sind so, bleiben so und werden immer so sein.

Vielleicht schaust Du 'mal in den Thread von @Windywillow : anonyme-nachricht-bekommen-t48614.html Die hatte auch so ein Exemplar und nach der Aufdeckung hat er auch erklärt, dass er das eben einfach braucht.

10.01.2019 12:31 • #138


Canvas2009
Zitat von willan:

Du bist auf den alten Thread ja leider nicht mehr eingegangen. Für mich liest sich das in der Gesamtschau als solltest Du vielleicht insgesamt mal einen wachsamen Blick auf Deine Wertvorstellung von Beziehungen werfen. Mir scheint Du neigst dazu, Dir die Situationen zurecht zu reden wie sie kommen und dann das daraus zu machen was gerade passt. Was sind Deine Werte?


Wie es mir am besten passt und womit ich mich wohlfühle! Damals wie heute, stimmt! Fühle ich mich nicht mehr wohl, ändere ich die Situation. Auch meine Werte passe ich meinem aktuellen Bedürfnis an. Stimmt auch. Was ist verkehrt daran?

10.01.2019 12:37 • #139


Canvas2009
Zitat von _Tara_:
Es gibt Menschen, die sind einfach so. Und da kannste auch nix machen und das kann auch keiner wegtherapieren.
Die sind so, bleiben so und werden immer so sein.

Vielleicht schaust Du 'mal in den Thread von @Windywillow : anonyme-nachricht-bekommen-t48614.html Die hatte auch so ein Exemplar und nach der Aufdeckung hat er auch erklärt, dass er das eben einfach braucht.


Habe ich womöglich eine zu naive Sicht... (ernsthaft)?! Könnte sein.
Denke ich auch nochmal drüber nach.

Ich bin nicht selbstzerstörerisch.
Helfersyndrom? Ganz sicher.

So lang mir bewusst ist, dass ich auf die Fresse fallen könnte gehe ich das Risiko in diesem Fall wohl bewusst ein.

Endet das ganze so wie vorhergesagt bin ich selbst Schuld! Da brauch ich dann auch nicht mehr rumheulen - nicht wahr?! Ist wirklich so. Weiß ich. Krohne richten - weiter gehts.

10.01.2019 12:44 • #140


Canvas2009
Es gibt Menschen die ändern sich nie!
Glaube ich fest dran.

Und ausgerechnet ICH habe einen von denen erwischt die es tun - glaube ich?!
Ich weiß... das ist wirklich naiv.
Vielleicht sogar dumm.

Ich gehe das Risiko ein.
Lehne mich zurück und schau was passiert. Entweder ich krieg richtig auf die Nuss - oder ich hab Glück. Beides so wie ich es verdient hab.

10.01.2019 13:02 • #141


S
Zitat von _Tara_:
Vielleicht schaust Du 'mal in den Thread von @Windywillow : anonyme-nachricht-bekommen-t48614.html Die hatte auch so ein Exemplar und nach der Aufdeckung hat er auch erklärt, dass er das eben einfach braucht.


Sehr guter Tipp!

10.01.2019 13:03 • x 1 #142


S
Um auf die offene Konstellation zurückzukommen: Warum bei deinem Exmann, aber nicht bei ihm?

Der Gute ist 25 Jahre alt, wenn er entgegen seinem bisherigen Verhalten eingesperrt wird und sich daran hält (was ich stark bezweifle), holt es ihn sowieso irgendwann ein und dann wohl ordentlich.

Wie sieht es eigentlich mit einem Kinderwunsch seinerseits aus? Du kannst ja nicht mehr und will er aus seiner aktuellen Sicht demnach keine? Andernfalls würde er dich früher oder später ohnehin durch eine Gebärfreudige ersetzen.

10.01.2019 13:28 • #143


Canvas2009
Zitat von Sahnekirsche:
Um auf die offene Konstellation zurückzukommen: Warum bei deinem Exmann, aber nicht bei ihm?

Der Gute ist 25 Jahre alt, wenn er entgegen seinem bisherigen Verhalten eingesperrt wird und sich daran hält (was ich stark bezweifle), holt es ihn sowieso irgendwann ein und dann wohl ordentlich.

Wie sieht es eigentlich mit einem Kinderwunsch seinerseits aus? Du kannst ja nicht mehr und will er aus seiner aktuellen Sicht demnach keine? Andernfalls würde er dich früher oder später ohnehin durch eine Gebärfreudige ersetzen.



Er ist 30, ich bin fast 38.

Ich bin offen dafür! Eben weil ich niemanden einsperre und weil ich weiß dass es ihn einholen würde!
Er möchte keine offene Beziehung.
Wir haben darüber gesprochen.
Nicht weil er es mir nicht zugestehen kann (kann er) sondern weil er definitiv keine andere mehr will. Er ist fest entschlossen. Und ich will derzeit auch keinen anderen. Also kein Bedarf von beiden Seiten.

Was das Kinderthema angeht:
Er möchte keine Kinder.
Ich sage: Kann man mit 30 vielleicht noch nicht final entscheiden für den Rest seines Lebens! Hab ich so kommuniziert. Klar ist: änderte er seine Meinung müssen wir uns trennen.
DAS ist aber doch etwas, was immer in jeder Beziehung passieren kann.
Ändern sich die Zukunftspläne bei einem von beiden und sind diese nicht mehr kompatibel haben alle Paare ein Problem. (Rente, Beruf, Kinder, Wohnsituation etc.)

Ach und warum bei meinem Exmann:
Ich war viele Jahre krank.
Er hatte Bedürfnisse. Es war meine Idee.
Wir haben gut gelebt damit. Mein Ex ist heute mein bester Freund. Und wir haben uns nicht deswegen getrennt.

10.01.2019 13:45 • #144


W
Zitat von Canvas2009:
Wie es mir am besten passt und womit ich mich wohlfühle! Damals wie heute, stimmt! Fühle ich mich nicht mehr wohl, ändere ich die Situation. Auch meine Werte passe ich meinem aktuellen Bedürfnis an. Stimmt auch. Was ist verkehrt daran?


Nichts ist verkehrt daran, wenn es für Dich passt. Tut es das? Warum dann der Thread?

Situationen ändern in denen man sich nicht mehr wohl fühlt, gut. Werte verändern? Weiß nicht. Für mich haben Werte was sehr stabiles.

Wenn zB Treue meine Wertvorstellung ist, geht das was Du gerade beschreibst gar nicht. Wenn offene Beziehungen mein Ding sind, warum dann jetzt monogam wo er doch eh nebenraus was hat? Mir kommt es eben so vor, als würdest Du Deine Werte dem Mann anpassen. Und das macht dann vielleicht auch ein Stück weit blind und naiv.

10.01.2019 13:49 • x 1 #145


N
Zitat:


Er möchte keine offene Beziehung.
Wir haben darüber gesprochen.
Nicht weil er es mir nicht zugestehen kann (kann er) sondern weil er definitiv keine andere mehr will. Er ist fest entschlossen.


Sorry, aber das ist ja wohl die dümmste Aussage die ich seid langem gehört habe.

An deiner Stelle würde ich mich eher fragen, warum ich mir so etwas zwanghaft versuche schön zu reden.

10.01.2019 13:50 • x 3 #146


A
Ich finde immer die Frage interessant:
Wer wäre ich ohne ihn? Was wäre anders.

10.01.2019 13:52 • x 1 #147


Canvas2009
Zitat von willan:

Nichts ist verkehrt daran, wenn es für Dich passt. Tut es das? Warum dann der Thread?

Situationen ändern in denen man sich nicht mehr wohl fühlt, gut. Werte verändern? Weiß nicht. Für mich haben Werte was sehr stabiles.

Wenn zB Treue meine Wertvorstellung ist, geht das was Du gerade beschreibst gar nicht. Wenn offene Beziehungen mein Ding sind, warum dann jetzt monogam wo er doch eh nebenraus was hat? Mir kommt es eben so vor, als würdest Du Deine Werte dem Mann anpassen. Und das macht dann vielleicht auch ein Stück weit blind und naiv.



Siehe meine Antwort oben
Ich find Werte zu überdenken und ggf. zu verändern total tacko.

Der Gedanke mit dem anpassen kam mir auch nachdem ich es geschrieben hatte...
so lang ich mich wohl fühle, in mich reinhöre und denke: *Ja - alles fein so zur Zeit* glaube ich ist alles gut.
Fazit: Ja! Es passt so! Im Moment!
Und dann:
Immer mal wieder schauen obs noch so ist und ggf. verändern. Tue ich.

10.01.2019 13:54 • #148


Canvas2009
Zitat von Nostraventjo:


Sorry, aber das ist ja wohl die dümmste Aussage die ich seid langem gehört habe.

An deiner Stelle würde ich mich eher fragen, warum ich mir so etwas zwanghaft versuche schön zu reden.



Er sich schön redet? Oder ich mir schön rede? Meine Antwort ist dumm? Oder seine?
Gern mit Erklärung!

10.01.2019 13:56 • #149


N
Ich hoffe, du stellst dich absichtlich so dumm. Vor dir haben ja auch mindestens zwei Leute meinen Post verstanden.

10.01.2019 13:57 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag