226

Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

Canvas2009
Zitat von _Tara_:
@Canvas2009
Ich muss jetzt nochmal nachfragen: zuzuschauen, wie Dein promiskuitiver Freund eine Nebenfrau nach der anderen beglückt, nennst Du zähmen? Und warum nennst Du Dich selbst Prinzessin?
Also, sorry, aber ich stehe da echt auf dem Schlauch, wenn ich versuche, Thread-Titel und Inhalt des Threads miteinander in Verbindung zu bringen.


Thread-Titel: Ironie. Bezogen auf eine Aussage ein Thread weiter unten.
Hatten wir im Verlauf schon mehrfach geklärt.

Und ja - Ich schaue zu wie mein Irrer Toyboy eine nach der anderen rammelt.

Korrekt zusammengefasst.

10.01.2019 08:58 • #91


Canvas2009
Zitat von Hitachi:

...na dich hat er ja offensichtlich nicht mehr beglückt? das wären dann ja 9 (9), das hält der nicht lange durch....


Richtig - Das wären dann ja 9!
Nee, das schafft nun wirklich kein Mann... und schon garnicht so einer!

10.01.2019 09:01 • #92


A


Zitat „Prinzessin zähmt Schürzenjäger“

x 3


_Tara_
Zitat von Canvas2009:
Und ja - Ich schaue zu wie mein Irrer Toyboy eine nach der anderen rammelt.

Ja, das hatte ich ja bereits verstanden. Aber warum bezeichnest Du das selbst als zähmen? Wieso hast Du dieses Wort gewählt? Zähmen bedeutet ja, einem Tier seine Wildheit nehmen. Und genau das gelingt Dir bei Deinem Tier ja ganz offensichtlich überhaupt nicht.
Falls Du das auch schon beantwortet hast, dann sag mir doch bitte kurz, in welchem Post von Dir das war.

10.01.2019 09:06 • #93


Canvas2009
Zitat von _Tara_:
Ja, das hatte ich ja bereits verstanden. Aber warum bezeichnest Du das selbst als zähmen? Wieso hast Du dieses Wort gewählt? Zähmen bedeutet ja, einem Tier seine Wildheit nehmen. Und genau das gelingt Dir bei Deinem Tier ja ganz offensichtlich überhaupt nicht.
Falls Du das auch schon beantwortet hast, dann sag mir doch bitte kurz, in welchem Post von Dir das war.



Ich hab das Wort nicht gewählt.
Eine andere Person - einen Thread weiter unten - hat das so bezeichnet.
Deshalb das ZITAT davor.
Nochmal: der Titel ist ironisch.

Selbstverständlich hab ich überhaupt niemanden gezähmt! Will ich auch garnicht... entweder ich lebe mit dem was vor mir sitzt oder ich lass es.

10.01.2019 09:23 • #94


_Tara_
Zitat von Canvas2009:
Eine andere Person - einen Thread weiter unten - hat das so bezeichnet.

Okay. Sorry - hatte den Post von @VictoriaSiempre irgendwie übersehen.



Zitat von Canvas2009:
Vorab zu mir: ich bin eine selbstbewusste, selbstständige, unabhängige Frau in den 30ern mit anständigem IQ und EQ

Zitat von Canvas2009:
Nein - Ich bin nicht gegangen!

Das passt aber 'mal gar nicht zusammen. Die selbstbewusste, unabhängige Frau bleibt bei dem Typen, der sich durch die Weltgeschichte vö*elt. Klingt für mich nach Abhängigkeit und nicht vorhandenem Selbstwert.

Aber das habt Ihr wahscheinlich auch schon abgehandelt auf den letzten paar Seiten.

10.01.2019 09:24 • x 3 #95


P
Zitat von Canvas2009:

Was glaubst Du war meine Motivation für den Thread?


Das ist glaube ich gar nicht so kompliziert, du versuchst dein bleiben in der Beziehung vor dir selbst zu rechtfertigen und erhoffst dir Zuspruch zu deinem dir selbst erschaffen Konstrukt. Ich bin der Meinung du solltest für dich selber einstehen, denn es wird dich einholen. Aber jeder wie er es braucht, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du weisst was du brauchst.
Du hast das Thema nicht eröffnet weil du keine Frage hast, sondern ich denke du traust dich nicht die passenden Fragen zu stellen.

10.01.2019 09:30 • x 1 #96


L
Wieso nicht. Oft hat man Erfolg wenn man etwas anders macht als man soll oder immer tut.
Das Problem sehe ich nur darin dass er nicht treu werden wird. Man kann ja alles Therapieren aber Fakt ist ja dass ihm das Fremdgehen gefällt und Spass macht. Wieso warum egal. Das ist der Punkt. Sobald sich also eine Chance auftut wird er wieder zugreifen . So wie man bei Schokolade zugreift wenn sie da liegt. Und einsperren kannst du ihn ja nicht.
Ich kenne leider nur Fälle in denen das der Mann ein Leben lang macht. Einfach weil er es kann. Treu sind sie nur wenn sie keine finden.
Man kann als Frau trotzdem eine Beziehung mit so jemand führen wenn diese beziehung viele Vorteile bringt zb das lang ersehnte Kind, er hat Geld ,Frau hat Angst vor allein sein etc
Er kann ja auch ein wunderbarer Mann sein sonst. .ich sag Mal so. Was nutzt mir ein treuer Mann wenn ich ihn morgens nicht aus dem Bett kriege und der gar nichts auf die Reihe bekommt.

10.01.2019 09:46 • x 1 #97


E
Zitat von Lug:
Wieso nicht. Oft hat man Erfolg wenn man etwas anders macht als man soll oder immer tut.
Das Problem sehe ich nur darin dass er nicht treu werden wird. Man kann ja alles Therapieren aber Fakt ist ja dass ihm das Fremdgehen gefällt und Spass macht. Wieso warum egal. Das ist der Punkt. Sobald sich also eine Chance auftut wird er wieder zugreifen . So wie man bei Schokolade zugreift wenn sie da liegt. Und einsperren kannst du ihn ja nicht.
Ich kenne leider nur Fälle in denen das der Mann ein Leben lang macht. Einfach weil er es kann. Treu sind sie nur wenn sie keine finden.
Man kann als Frau trotzdem eine Beziehung mit so jemand führen wenn diese beziehung viele Vorteile bringt zb das lang ersehnte Kind, er hat Geld ,Frau hat Angst vor allein sein etc
Er kann ja auch ein wunderbarer Mann sein sonst. .ich sag Mal so. Was nutzt mir ein treuer Mann wenn ich ihn morgens nicht aus dem Bett kriege und der gar nichts auf die Reihe bekommt.


Genau. Deshalb sagte ich ja, entweder akzeptieren wie er ist oder trennen.

@Canvas2009
Kannst du ihn so akzeptieren?

10.01.2019 09:50 • #98


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
Das passt aber 'mal gar nicht zusammen. Die selbstbewusste, unabhängige Frau bleibt bei dem Typen, der sich durch die Weltgeschichte vö*elt. Klingt für mich nach Abhängigkeit und nicht vorhandenem Selbstwert.


Das war mein erster Gedanke bei dem Eingangsthread. Aber nachdem sie wohl auch schon eine offene Ehe geführt hat, sind mindestens 8 Seitensprünge nix besonderes. Und das ganze Lügen - ach ist ja doch Liebe und PTBS, aber hat nichts mit Charakter zu tun.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

10.01.2019 09:51 • x 1 #99


D
Zitat von Canvas2009:



Ich bin Trainierin für Kommunikation und Konfliktmanagement. Meine Betrachtungsweise ist für mich glockenklar


Dir ist schon klar, dass der Empfänger und nicht der Sender die Nachricht bestimmt?

10.01.2019 10:07 • x 2 #100


A
Das ist hier ja wie im Märchen. Nur gehen auch Märchen irgendwann mal zu Ende. Ich lese nichts, dass diese Situation jemand glücklich machen könnte.

10.01.2019 10:16 • #101


Canvas2009
Ok - das hab ich verstanden.

Und zusammenfassend: Einmal untreu - immer untreu. Richtig?

Ob ich ihn so akzeptiere wie er ist: Ja. Sonst wäre ich ja schon weg.

Ich bin nicht mit ihm zusammen wegen dem Geld. Hab ich selbst. Auch nicht wegen einem Kind. Hab ich schon.
Auch nicht weil ich nicht alleine sein kann. Sondern weil er der Mann ist der mich glücklich macht. Und weil ich fest daran glaube, dass er sich ändern will und wird.

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Nutzt er sie nicht ist es sein Pech! Ich hab nichts zu verlieren.

Ich bin auch schon fremd gegangen. Wir sind alle nicht fehlerlos.

Wichtig ist doch was wir daraus machen.

10.01.2019 10:16 • #102


_Tara_
Zitat von Canvas2009:
Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

Wieso zweite? Ich denke, der ist innerhalb von ein paar Monaten schon 8 Mal fremdgegangen?

10.01.2019 10:18 • #103


W
Zitat von Canvas2009:
Nachdem mein Exmann mich betrogen hatte, führten wir 2 Jahre eine offene Ehe.


Dann hast Du in der offenen Ehe Deinen Mann betrogen. Den Neuen behalten? Und der be.cheisst Dich jetzt?

Auf jeden Fall spannend

10.01.2019 10:19 • #104


Canvas2009
Nein, vor meinem Mann habe ich meinen damaligen Freund betrogen. 15 Jahre her.

Den jetzigen gab es erst nach der Trennung von meinem Mann.

10.01.2019 10:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag