21

Zu viel erwartet?

L
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich wirklich lange lange sehr wegen meiner Freundschaft Plus gelitten habe, fange ich langsam an, andere Männer gut zu finden und dass ich über die F+ hinweg bin. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ganz generell gesehen, geht es mir jetzt deutlich besser.
Aber eine Sache nimmt mir so langsam auch wieder den Mut:
Ich (32) habe vor 3 Monaten über einen gemeinsamen Kumpel jemand (33) kennengelernt, der sich schon ins Zeug gelegt hat. Der gemeinsame Kumpel hat mir von ihm abgeraten, er würde Frauen immer schlecht behandeln usw. Als wir uns gedatet haben, war er immer nett, haben einige Sachen unternommen, waren auf richtigen Dates, und auch nachdem wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, blieb er weiter am Ball und alles deutete in Richtung Beziehung hin. Das waren auch seine Worte. Eine Sache ist mir nur aufgefallen: seine Art zu kommunizieren. Manchmal brauchte er Stuuunden, um auf eine simple Frage zu antworten (zb ob wir uns sehen) Seine Rechtfertigung: keine Lust auf whatsapp. liegt nicht an dir - aber dann ruft man doch mal an, um Dinge/Treffen kurz abzuklären, oder?
einmal war es ganz merkwürdig:
am Abend vor meinem urlaub wollte er nach der Arbeit zu mir und bei mir schlafen. ich hab aufgeräumt und geputzt, mich zurecht gemacht und und und. und er war nicht in der Lage, sich nach der Arbeit zu melden, und mir zu sagen, wann er kommt und ob wir noch gemeinsam etwas essen. Stunden vergingen und keine Antwort kam zurück. Dann wurde es mir zu blöd - hatte schon einer Freundin fürs Abendessen abgesagt - und ich rief an, wo er dann auch ranging. Er würde gerade noch Tennis gucken im TV. aja. ok? kann man das nicht kommunizieren!? irgendwann nochmal ne Stunde später kam er dann irgendwann zu mir, meckerte aber die ganze Zeit, wie ko u müde er sei u dass er keinen Parkplatz gefunden hat. Ja, ich freue mich auch dich zu sehen. Da es schon sehr spät war, gingen wir auch relativ zeitnah ins Bett (mein Flug ging früh morgens). meine Laune war schon im Keller von seinem Verhalten. wie ne Doofe hock ich hier u warte, während er zu blöd ist, mal kurz zu antworten!? Interesse und Respekt sieht doch wohl anders aus, oder? oder bin ich da zu kleinlich wegen dem Melden?
der Obergau: nachdem wir miteinander geschlafen hatten, wollte er mitten in der Nacht nach Hause. davor hing er aber bestimmt ne Stunde am handy. er könne nicht einschlafen und wolle wegen mir nicht so früh aufstehen (8Uhr) und das wäre so blöd usw. hab ich noch nie erlebt sowas! nach ner Diskussion blieb er dann, säuselte mir noch etwas vor und war dann noch lange am Handy.
als ich im Urlaub war, rief er jeden (!) Tag an. erkundigte sich nach den Männern, die auch hier waren, wäre ja schön zu wissen, dass ich nix mit denen mache - wir hätten ja noch keine Beziehung, aber das wäre ja eigentlich schon fest, dass daraus eh eine wird usw usw. Donnerstag sagte er mir noch, dass wir uns Sonntag wiedersehen. Samstag kam ich spät abends aus dem urlaub wieder. er hatte es innerhalb von 12 Stunden nicht geschafft, mir zu antworten wann (bzw ob) wir uns am Sonntag sehen. Zurückgrufen hat er mich nicht. Sonntag Mittag kam eine kurze sms, er sei so fertig vom feiern. auf meine frage danach sehen wir uns trotzdem oder eher nicht?ich würde gerne meinen Tag planen - kam keine Antwort. fasz 3 Stunden später und nachdem ich nochmal versucht habe, ihn zu erreichen, beschwerte ich mich per whatsapp bei ihm, wieso er nicht einfach ja oder nein antworten kann. seine antwort ich habe heute keine lust auf Whatsapp. liegt nicht an dir - zack offline. keine weitere Antwort.
nach nochmal 2 Stunden ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich schrieb ihm, dass er egoistisch ist und respektlos mir gegenüber , da er mich einfach ignoriert und nicht antwortet und ich nur Bescheid wissen mag. Dass ich so ein verhalten nicht mag und wir dann wohl doch nicht gut zueinander passen und ich die Warnung des gemeinsamen kumpels doch hätte ernster nehmen sollen. Darauf kam : nix. Schweigen.
jetzt habe ich die nummer gelöscht.
ich bin zutiefst enttäuscht darüber, wie er mich behandelt und nix erklärt und mich einfach sitzen lässt. so gefühlt von heut auf morgen ohne jeglichen Grund. da ist doch NULL interesse an mir!
hab ich richtig gehandelt oder bin ich da zu pingelig/vorschnell bzw beschwere mich zu schnell? manchmal weiß ich das gar nicht mehr, was zu viel/zu wenig oder richtig/falsch ist. meine fast 3 jährige F+ hat mich so misstrauisch gemacht und unsicher. dass ich nicht weiß: erwarte ich zu viel? aber das was ich erwarte ist doch nur normales höfliches und Respektvolles verhalten.
ich will nie wieder gedemütigt oder ausgenutzt werden.

23.07.2018 01:07 • #1


M
Hallo liebe TE

Absolut alles richtig gemacht, hätte selbst schon früher die Reißleine gezogen. Null Respekt vor dir und zudem kein wirkliches Interesse.

Wer etwas will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Sobald du weg warst, kam der Besitz Gedanke: sie könnte ja nen anderen treffen... meld ich mich mal lieber. Jetzt bist du wieder greifbar und Mann muss sich keine Mühe mehr geben.

Sowas braucht man nicht

Kopf hoch, sei froh das du jetzt schon Klarheit hast

Lg

23.07.2018 01:17 • x 3 #2


A


Zu viel erwartet?

x 3


BrokenHeart
Zitat von lehine:
jetzt habe ich die nummer gelöscht.


das einzig Richtige .... solche oberflächlichen Menschen braucht wirklich keiner in seinem Leben.

Schau nach vorne ....

23.07.2018 01:22 • x 2 #3


Thommy75
Hey Lehine,

es sei dir gesagt: Du hast absolut richtig gehandelt!

Ich weiß ja nicht, warum dich deine Freundschaft+ so fertig gemacht hat, aber es scheint als sei die Geschichte bei dir aus dem Ruder gelaufen?! Das was du hattest, war wohl keine Freundschaft+, sondern du warst unglücklich verliebt und bist diesem Konstrukt nicht gewachsen gewesen. Deswegen deine Unsicherheit?

Auf jeden Fall braucht niemand so einen Menschen, der einen ignoriert, ein Besitzdenken entwickelt sobald du mal nicht greifbar bist und sonst aber nicht auf dich eingeht. Lass ihn links liegen, denn besser wird das bestimmt nicht.

LG, Thomas

23.07.2018 06:10 • x 1 #4


H
Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Also Kopf hoch und lass solche Typen laufen. Du hast alles richtig gemacht und Daumen hoch für deine Engelsgeduld.

23.07.2018 06:14 • x 3 #5


L
Alles richtig gemacht.
Der Typ hätte dich früher oder später in Grund und Boden verarscht.

Es sei dir gesagt. Der Kasper meldet sich wieder in ein paar Tagen. Sei Stark und gebe absolut keine Rückmeldung. Der Mann wird dich niemals glücklich machen.

Absolut unmögliches Verhalten. Und der 33 sein?!?

23.07.2018 08:37 • x 4 #6


A
Auch ich gebe meinen VorschreiberInnen - und damit auch dir - Recht. Ich bin wirklich kein kleinlicher Mensch, ich bin selbst sehr freiheitsliebend und will nicht andauernd Rede und Antwort stehen müssen. Ich habe also absolutes Verständnis dafür, dass jemand mal Ruhe braucht, Stress hat oder verkatert ist. Das kann mal passieren, absolut ok - solang man in der Beziehung keinen Lifestyle daraus macht. Aber der Typ handelt egoistisch nach dem Motto, Mit der kann man's ja machen.

Ein Ex von mir ist auch so ein Kandidat - ich kann dir versichern: Der ändert sich nicht, das wird eher schlechter als besser. Ich hab mir das einige Zeit lang angesehen (war auch beruflich gerade sehr eingespannt) - und es dann beendet. Aus heutiger Sicht zu spät, hätte mir viele Momente des Ärgerns erspart. Also so gesehen bin ich fast ein bisschen neidisch, dass du bereits nach 3 Monaten die Reißleine gezogen hast. Bleib dabei, mit so einem kommt nichts Gutes bei rum.

23.07.2018 08:51 • x 1 #7


Butterkrümel
Du hast nicht zu viel erwartet und auch nichts falsch gemacht. Wer so respektlos mit der wertvollen Zeit eines anderen Menschen umgeht, ist nicht der Richtige. Weder für eine Beziehung noch für eine Freundschaft. Er hat dich mit seinen Andeutungen (treffen am Abend vor dem Urlaub, Treffen an diesem Sonntag) nur für diese Zeiten blockiert, damit du nichts anderes unternimmst. Siehst du ja an seinem Meldeverhalten während deines Urlaubs und der Fragerei nach anderen Männern. Es ging nur um Revier markieren und nicht, dass er dich vermisst.

Und ich stimme meinen Vorschreibern zu. Der meldet sich wieder. Er braucht das für sein Ego, dich in der Hinterhand wartend zu wissen.

Es gibt da draußen jede Menge respektvoller, ehrlicher Männer, die es ernst meinen. Nicht zweifeln. Du hattest nun zwei nicht so tolle Erfahrungen. Dann ist eben der Dritte eine gute Erfahrung!

Alles Gute Dir!

23.07.2018 08:56 • x 2 #8


B
Zitat von lehine:
hab ich richtig gehandelt oder bin ich da zu pingelig/vorschnell bzw beschwere mich zu schnell? manchmal weiß ich das gar nicht mehr, was zu viel/zu wenig oder richtig/falsch ist. meine fast 3 jährige F+ hat mich so misstrauisch gemacht und unsicher. dass ich nicht weiß: erwarte ich zu viel? aber das was ich erwarte ist doch nur normales höfliches und Respektvolles verhalten.

So richtig misstrauisch bist du nach deiner F+ offenbar immer noch nicht, sonst hättest du den schon eher abgeschossen.
Er wird sich bestimmt wieder melden, wenn er gerade Bock hat. Mach dir dann bitte nicht die Mühe dich für deinen Rückzhg zu rechtfertigen. Dieser Mann hat keine Antwort verdient.

23.07.2018 09:49 • #9


B
Ich muss sagen ich bin wirklich geschockt !

Sein Verhalten ist respektlos und verletzend und für mich klingt es so als habe der gute Herr einige Probleme !

Ich verlange nicht von jemandem,dass er sofort /minütlich antwortet aber wenn man ein Treffen ausgemacht hat und ohne eine Antwort und wenn es nur eine Absage ist einfach sitzen gelassen wird dann ist das schon ein starkes Stück !

Du hast absolut Recht und richtig gehandelt in dem du seine Nummer gelöscht hast !
Ganz ehrlich was will man mit so einem Menschen der einem noch nicht mal
den nötigen Respekt entgegen bringt !
Da ist für mich noch nicht mal eine lockere Bekanntschaft möglich !

Ich fürchte allerdings auch,dass er sich nochmal melden wird :/

23.07.2018 10:50 • #10


tesa
Du hast dir viel zu viel gefallen lassen. Der hat dich verar**** von vorne bis hinten! Aus der Sicht einer Außenstehenden lässt sich das leicht beurteilen, das ist mir bewusst und ich fühle jede Faser deines Schmerzes bzw. Zornes! Der ist berechtigt! Es ist ein Nähe und Distanzspiel - du kommst ihm zu nahe, weswegen er dich auf Abstand hält. Das Problem ist, dass sich das nicht ändern wird! Ziehst du öfter solche Typen an?

23.07.2018 11:08 • x 1 #11


B
Tesas Frage ist mehr als berechtigt und würde mich auch interessieren !

Denn wenn ja,könnte es durchaus möglich sein,dass auch du unbewusst unter Bindungsangst leidest und in irgendeiner Form unbewusst diese Nähe und Distanzspiele brauchst

Bitte nicht falsch verstehen ich möchte dir nichts unterstellen es nur häufig so,dass sich in solchen Konstellation einen aktiven Part und passiven Part gibt

23.07.2018 11:33 • #12


A
Naja, das geht mir etwas zu weit. Am Anfang hat er sich ja bemüht, und das Ganze lief ja nur 3 Monate. Da will man ja nicht so sein, nur, weil sich einer mal nicht meldet, da weiß man ja noch nicht, ob es Ausnahmen sind - oder ein Lifestyle. Ich hatte auch einige Drei-Monats-Geschichten in meinem Leben - das scheint also der typische Zeitpunkt zu sein, zu entscheiden, das geht sich nicht aus. Und ein verkorkstes Freundschafts-Plus-Dings hatten auch die meisten mal. Das daraufhin gleich der Traumprinz folgt ist statistisch gesehen eher unwahrscheinlich, hat aber mE nichts mit der TE zu tun.

23.07.2018 11:37 • #13


L
1. Er hatte Interesse an dir
2. Er hat sich bemüht
3. Ihr seid im Bett gelandet
4. Er verringert seine Bemühungen
5. Du rennst hinterher
6. Er geht auf Distanz

Zusammengefasst: Er wollte mit dir ins Bett (typischer Jagdtrieb eines Mannes). Für mehr reicht es ihm aber nicht. Nachdem er seinen Erfolg hatte und damit seinen Trieb gestillt hat lassen seine Bemühungen nach.

Nimm es mir nicht böse aber so etwas kommt vor. Ich selber hab das auch schon ein paar mal gehabt (aus Sicht des Mannes). Ich sehe das auch nicht als verwerflich an. So lange du auch deinen Spaß an der Sache hattest.

Das er aber ein verdammtes A****loch ist, zeigt das er dich zappeln lässt anstatt dir einfach reinen Wein einzuschenken. Damit fällst du in seine Kann ich noch einmal anrufen wenn ich gerade G**l bin Kartei.
Und so etwas mit 33 finde ich schon echt lächerlich.

Lass den Kasper. Der Nächste kommt bestimmt. Eine Garantie das es dann mehr als nur die Punkte eins bis drei oben gibt, gibt dir keiner.

Und ja: Die Punkte eins bis sechs werden auch von Frauen ausgeübt . Ebenfalls schon erlebt.

23.07.2018 13:03 • x 2 #14


A
Liebe Lehine,

auch ich schließe mich den anderen Mitgliedern an und sage: gut gemacht- lass dich nicht so behandeln.

Meines Erachtens kann man ganz pauschal sagen, wenn jemand Interesse an einem hat, dann meldet sich derjenige auch. Egal ob es dabei um Beziehung oder Freundschaft geht. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du jemandem wichtig bist, derjenige auch am Ball bleibt und sich bei dir meldet. Tut die Person das nicht, gibt's anscheinend wichtigeres in seinem Leben. Du musst dann für dich entscheiden wie wichtig du jemandem sein willst.
Ich an deiner Stelle hätte da auch die Reißleine gezogen. Es klingt sehr danach, dass er dich besitzen wollte, aber nichts dafür tun wollte dass es dir gut geht und du dich in der Freundschaft/Beziehung wohl fühlst. Zudem mangelt es ihm meiner Meinung nach auch an Respekt- man lässt niemanden Stundenlang warten, das ist sehr unhöflich.
Dein Kumpel hatte wohl nicht ganz unrecht, mit dem was er über diesen Mann sagte.


Lass dich nicht entmutigen- Kopf hoch und weiter an das Gute glauben. Fühl dich lieb gedrückt.

23.07.2018 22:52 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag