Zu viel Ungleichheit

M
Hey Leute,
ich bin 18 Jahre alt und seit fast drei Jahren in einer Beziehung. Vor Weg: ich liebe meinen Freund mehr als alles andere, ebenfalls weiß ich, dass er mich genauso liebt. Klingt alles ganz schön und gut. Nun zu meinem problem, wir wohnen 30-40minuten mit dem Auto auseinander ( hierzu: bis jetzt besitze nur ich ein Auto + Führerschein, er ist seit über 1 Jahr dabei und kommt nicht zu Potte, was mich schon stört, weil somit immer nur ich mal vorbei kommen kann und auf Dauer es für Sprit für mich einfach zu teuer wird) nun wir sehen uns somit immer nur am Wochenende. Es war mal okay für mich aber langsam kriege ich ein Problem damit - es ist mir einfach zu wenig und von ihm kommt einfach nie mal was spontanes wie ' komm doch noch vorbei etc' , ich würde es ja machen aber es kommt halt nichts.. Und immer von mir aus will ich einfach auch nicht.
So dann hocken wir sogut wie immer nur bei demjenigen zu Hause. Ich komme mit tausend Ideen und von ihm einfach Null. Ebenso kommt zu meinen Ideen immer nur ein stumpfes ' ok' ohne Freunde, einfach null.. Ansonsten genieße ich es auch einfach Zeit mit ihm zu verbringen, zu kuscheln etc. trotzdem - irgendwann wird's langweilig.
Nun mein anderes Problem: ich führe eine Beziehung mit ihm, weil ich mir meine Zukunft nun einmal mit ihm vorstellen kann: zusammen ziehen etc. er meint, dass möchte er auch alles mit mir aber es heißt immer nur 'irgendwann'. Ich bin in 1 Jahr mit der Schule durch und er ein halbes Jahr später mit der Ausbildung. Bis vor kurzem dachte ich immer es wäre klar; dass wir danach zusammen ziehen und unabhängig werden einen weiteren Schritt wagen, naja falsch gedacht. Nun heißt es 'wer sagt denn, dass ich nach meiner Ausbildung zuhause Weg will'.. Das verunsichert mich, wir haben doch da echt unterschiedliche Meinungen von Beziehung und geben und nehmen.. Ich tue so viel für ihn, Überraschungen, Ausflüge, kochen, backen .. Und von ihm kommt leider nichts.. Ich weiß, dass ist nicht alles. Aber will man als Mädchen nicht auch einmal etwas süßes bekommen? Überrascht werden? Ich liebe ihn echt aber ich weiß nicht; ob ich die Beziehung weiterführen soll, wenn sie in ein Nichts führt.. Mit Freunden kann ich leider eher schlecht reden, die würden ihm direkt versuchen klar zu machen, sich um uns zu kümmern und darauf reagierte er sehr allergisch, wenn sich Außenstehende einmischen.

Antworten wären sehr hilfreich, ich fühl mich einfach nur noch doof .. Danke!

08.06.2015 20:26 • #1


B
Es heißt immer Geben und Nehmen
Wenn er nur nimmt und nichts gibt, wirst du nach einer Zeit unglücklich ( so wie du es jetzt schon bist )
Du bist total unsicher und weißt gar nicht ob du die Beziehung wirklich noch willst.
Das wird aber immer so bleiben außer du versuchst mit ihm zu reden und eine Lösung zu finden.
Die andere Variante ist sich eine Auszeit zu nehmen damit du auch siehst das du eventuell ohne ihn glücklicher bist.

Ich hatte damals eine ähnliche Beziehung und sie ist in die Brüche gegangen weil du irgendwann keine Lust mehr hast die tragende Person zu sein die alles für die Beziehung macht.

08.06.2015 20:46 • #2


A


Zu viel Ungleichheit

x 3


M
Ich habe schon viel versucht zu reden. Leider sieht er meine Probleme nicht so an und meint leider immer wieder, ich solle mir bitte nicht so viele Gedanken machen. Er liebt mich doch und alles sei gut. Dazu: ich mache mir wirklich schnell Gedanken um manchmal auch Kleinigkeiten und spreche deshalb auch immer alles an, was ihn mittlerweile ein wenig stört.

Meine Liebe ist leider so so stark.. wie soll ich da etwas beenden. Den Gedanken hege ich öfter aber es beenden? Es klappt einfach nicht.. nicht mal wenn wir uns so doll streiten, selbst dann kämpfe ich..

08.06.2015 20:51 • #3


B
Nun das hast eine ähnliche Charakter Eigenschaft wie.
Und es ist schwer etwas abzulegen was zu deinem Charakter gehört.
Dieses überalles 5x nachzudenken und alles ansprechen was dich stört.

In meinen Augen macht er sich zu wenig Gedanken da du ja den Part hast. Aber möchtest du nicht Einen Partner der dir mal eine Überraschung bereitet? Wo du merkst hey der Kerl macht sich Gedanken ich Schein ihm wichtig zu sein.
Es geht um dich! Du musst glücklich sein und wenn er dich wirklich liebt dann will er das auch und setzt Himmel und Hölle in Bewegung um dich glücklich zu sehen!

08.06.2015 20:57 • #4