39402

Zustandsbericht - erzählt uns davon

ZwillingsIch
Blick nach draußen: sonnig, nur 31° Celsius
Befinden: kann nicht klagen
Gesundheit: o.k.
Blick in den Spiegel: normal
Essen: Melone und Trauben-Nuss-Schokolade
Trinken: Wasser, Kaffee
TV: -
Aktueller Song: Stromae- L’enfer
Aktuelles Buch: habe ich gerade bestellt
Spontaner Gedanke: -
Beschäftigung: Überweisungen fertigmachen, Ablage, Tränken für die Wildtiere erneuern
Weitere Vorhaben: treiben lassen
Träume/Wünsche: alle schon erfüllt
Liebe: kann mich nicht beklagen
Was heute toll ist/war: ihre leuchtenden Augen, echte Freude, Zuneigung
Was heute nicht so toll ist/war: -
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist noch nicht aller Tage Abend.

C
Blick nach draussen: meine Terrasse mit Beleuchtung

Befinden:fröhlich

Gesundheit:dankbar für meine Gesundheit 🙏🏻

Blick in den Spiegel:könnte schlechter sein

Essen:Sushi

Trinken: Prosecco, auf den Tag und die frisch gewordene Tante 😍🥂

TV:da läuft irgendsoein Blödsinn, genau richtig für mich gerade

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke:Ich denke manchmal nicht nach

Beschäftigung:2 Kartoffelsalate für morgen zubereiten, Forum

Weitere Vorhaben:fröhlich bleiben

Träume/Wünsche:nur den einen

Liebe:🫶

Was heute toll ist/war:meine Laune, die Zahl auf der Waage

Was heute nicht so toll ist/war:die Hitze vielleicht… aber nö, auch ok

Erkenntnis des Tages:bin froh, dass ich mit mir selbst so gut klar komme

x 1 #12932

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Blick nach draussen: Grauer Himmel, eine durchgehende Wolkendecke. Es regnet.

Befinden: traurig, erschöpft

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: Die Haare sind noch von der Helmsauna zerstört, aber langsam gewöhne ich mich dran.

Essen: Müsli

Trinken: Koffein

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Schnell. Es geht einfach alles so schnell. Zu schnell.

Beschäftigung: atmen

Weitere Vorhaben: atmen... klarkommen

Träume/Wünsche: Ich wünsche mir, aus diesem Albtraum aufzuwachen.

Liebe: JA!

Was heute toll ist/war: Doppelfahrstunde mit viel unerwartetem Lob. Wird nun wohl doch schneller gehen. Es sei richtig schön, mir zuzusehen, sagte er. Das hat mich kurz sehr gefreut.

Was heute nicht so toll ist/war: Verhärtete Fronten.

No-go des Tages: Gespräche über... ich will es nicht.

Spruch des Tages: "Ich habe nochmal nachgerechnet: Du fehlst mir."

x 2 #12933

ZwillingsIch
Blick nach draußen: Sonne-Wolken -Mix und angenehme Temperaturen
Befinden: träge
Essen: Kohlrabi-Rahm-Gemüse mit Knackwurst und Kartoffeln
Trinken: Wasser
Aktueller Song:
Beschäftigung: hübsch machen für die
Weitere Vorhaben: Familienkaffeetafel
Träume/Wünsche: Frieden
Spruch/Erkenntnis des Tages: Freue mich auf unser Treffen.

x 1 #12934

Aiyla
Blick nach draussen:
Ich sitze draußen auf dem Balkon, es ist schwülheissklebrig. Der Himmel zieht weiter zu, es werden mehr und mehr dunkle Wolken. Wird wohl heute noch abkühlen.

Befinden:
Ausgeprägtes Kopfweh. Körperlich und sinnbildlich. Fühle mich gerade etwas verloren gegangen. Die letzte Nacht wirkt noch nach. Das war echt gruselig und hat mich kurz bitter ängstlich und alleine fühlen lassen.

Ich habe die letzte Zeit auch viel Schönes erlebt und bin wieder etwas mehr in mir selbst angekommen. Und selbst letzte Nacht gab es eine so liebenswerte hilfsbereite Geste einer Fremden...
Das Leben ist so voll mit allem, Schönem, Gruseligen, Belastendem und Heilsamem. Mein Kopf ist mit diesem von mir oft als vermeintlich wiedersprüchlich Erlebtem manchmal überfordert.

Gesundheit:
Ich nehm jetzt wohl doch ne Kopfschmerztablette.

Blick in den Spiegel:
Nur flüchtig. Verändere mich auch äußerlich weiter.

Essen:

Heute eher ungesund. Mist. War auch anders geplant.

Trinken:
Auch keine Zitronen mehr da...Also Wasser mit Spritzer Sirup und parallel ne Dosis Koffein.

Aktueller Song:
https://youtube.com/watch?v=wmYT79tPvLg&si=_NCWFFlagT_-glJx

Spontaner Gedanke:
Hoffentlich bekommt mein Kfzheld mein "Fluchtauto" morgen wieder heil. Es macht mich nervös, nicht einfach schnell abhauen zu können, wenn es nötig ist.

Beschäftigung:
Ich lese mich durch das Forum. Meine zu verstehen, dann wieder nicht, dann wieder doch und bemerke wie ein Teil von mir müde und erschöpft geworden ist ob der Muster in Kommunikation und Beziehungsdynamiken die sich über Personen hinweg zu wiederholen scheinen. Masken und Manipulationen machen mich innerlich mürbe. Bis ich wieder irgendwo lande und mich über Echtheit freue oder mich von jemand berührt fühle, mir Menschlichkeit das Herz wärmt oder ich selbst mitfühle.

Weitere Vorhaben:
Jetzt dann gleich, dann wenn das Gewitter endlich die Luft klärt, dann geh ich rein und mach mich mich an ein paar aufgeschobene unangenehme Todos ...bitte lass mich mir nicht weitere Ausreden einfallen lassen...oder vielleicht lieber doch? 🤭

Träume/Wünsche:
Bitte bitte lass ihn das morgen repariert bekommen! Und lass mich nicht aus Bedürftigkei einen Quatsch machen.

Liebe:
Meine Liebe steckt noch in der Vergangenheit fest...

Was heute toll ist/war:
Ich muss meine Gefühle nicht wegdrücken. Ich beobachte sie, find einen Teil zwar echt anstrengend und unangenehm, aber irgendwas ist anders damit. Vielleicht weil ich anfange wieder milder zu werden, auch mir selbst gegenüber.

Was heute nicht so toll ist/war:
Ich wäre so gerne noch einmal an den See....

No-go des Tages:
Immer mal wieder Gedanken zu Was wäre wenn ich dieses oder jenes anders gemacht hätte...
Mich kognitiv und emotional immer wieder aus der Vergangenheit zu ziehen, kostet zu viel Energie.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
„The only way out is through.“
(Von wem noch gleich?)

x 4 #12935

Clumsy
Blick nach draussen: Dichte Massen von Autos auf den Straßen Berlins.

Befinden: trauernd, leer, zerstört

Gesundheit: geht

Blick in den Spiegel: nein

Essen: Frühstück und Spaghettieis

Trinken: noch nicht so viel heute

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich lasse Dich jetzt los.

Beschäftigung: im Auto sitzen, endlich auf dem Weg nach Hause

Weitere Vorhaben: Ablenkung, nach Hause kommen, schlafen

Träume/Wünsche: Dass mein Herz heilt und ich sowas nicht ein drittes Mal erleben werde. Es das zweite Mal zu erleben, fühlt sich schon an wie Sterben.

Liebe: Ja. Natürlich.

Was heute toll ist/war: Ich hab meinen Scheidungstermin bekommen.

Was heute nicht so toll ist/war: Realisieren, dass ich es nicht verstehe, egal, wie sehr ich es versuche. Alles gelöscht zu haben.

No-go des Tages: Mir wurde klar, dass ich Dir absolut vertraut habe.

Erkenntnis des Tages: Du hast mit mir genau das gemacht, worunter Du im letzten Fall so gelitten hattest.

x 1 #12936

Clumsy
Blick nach draussen: Mittlerweile wolkengrauer Himmel in verschiedenen Schattierungen, mein Sonnenschirm zeigt eindeutige Merkmale einer stärkeren Windeinwirkung.

Befinden: im Moment etwas besser

Gesundheit: abgesehen davon, dass ich ohne Ende schlafen könnte, was ich auch wiederum allem möglichen zuschreiben könnte, aber vor allem bei psychischer Belastung von mir kenne, ganz gut. Kopfschmerzen.

Blick in den Spiegel: muss nicht

Essen: Müsli, Eis, später noch Pizza

Trinken: Koffein und Wasser

TV: Gerade läuft Sherlock Holmes.

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Wenn ich daran glaube, dass alles nur Zufall ist, bedeutet Erlebtes nicht unbedingt auch Lehre. Sehe ich etwas als Fügung, wenn es danach scheint, eine Fügung gewesen zu sein, dann kann ich mich bei einem Scheitern auch fragen, was ich aus dieser Erfahrung mitnehmen kann. Zufall ist zu kurzlebig und zu oberflächlich für solche Schlüsse.

Beschäftigung: Etwas fernsehen, gleich lege ich meinen schweren Kopf ab.

Weitere Vorhaben: Pizza Herzen

Träume/Wünsche: Ich wünsche mir aufrichtige Liebe.

Liebe: Ja, auch wenn ich sie verloren habe.

Was heute toll ist/war: Toll waren die Enten. Und die Feststellung, dass ein Leben ohne Hund für mich wirklich ein unvollständiges Leben ist. Es gelingt mir wieder mehr, hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen, kleinere Pläne für meinen privaten Lebensbereich zu machen, alles darauf auszurichten, dass mein Leben für mich noch lebenswerter wird.
Auch toll waren heute nicht ausweichende Worte von jemandem, der bisher fast immer in einem frühen Stadium ausgewichen ist.

Was heute nicht so toll ist/war: Ich hab in letzer Zeit wohl öfter Eis gegessen. Die Waage lügt nicht. Pfeifender Smiley

Spruch des Tages: "Wenn ein Finger zum Himmel zeigt, schaut nur der Dummkopf den Finger an." (Amélie Poulain)

x 2 #12937

Clumsy
Blick nach draussen: Wenn ich nach draußen schaue, sehe ich schwarz. Und ein paar mäßig beleuchtete Fenster, die einfach im schwarzen Nichts zu stehen scheinen. Krass, wie dunkel es jetzt schon wieder ist. Vor zwei Wochen war es um diese Zeit noch hell. Mein Urlaubsbesuch hatte mich darauf angesprochen, wie lange das hier hell ist.

Befinden: Ein Potpourri aus nachdenklich, amüsiert, kribbelig, zögernd, sehnsüchtig, hoffnungsvoll und angespannt. Und vielleicht noch etwas anderem, das ich noch nicht identifizieren kann.

Gesundheit: Bis auf Kopfschmerzen alles okay.

Blick in den Spiegel: Heute noch nicht.

Essen: Müsli, Käsenudeln, die restlichen Lindt-Mitbringsel von der letzten CentrO-Eskalation.

TV: Irgendein Wahlgedöns. Ich will das gar nicht sehen. *ausschalt*

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Was sind wir nur? Und warum geht das schon so lange und wir wissen es immer noch nicht?

Beschäftigung: Gedanken in die Luft halten und mit gespitzten Fingern hin- und herdrehen, begucken, visuell sezieren und in eine Ecke schieben.

Weitere Vorhaben: Schlafen wäre irgendwie gut. Kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen. Hoffentlich holt mein Körper sich das einfach wieder. So wie gestern. Nur, dass mich heute dabei niemand im Arm hält und streichelt. Seufzender Emoji

Träume/Wünsche: Da gibt es echt einiges. Weniger Träume, mehr Pläne. Und Wünsche, sicherlich.

Liebe: Mh. Unerwünscht.

Was heute toll ist/war: Spontanverliebung in eine Triumph. Herzen

Mein Vermieter hat meiner Hundehaltungsanfrage quasi zugestimmt. "Kann ich mich grundsätzlich mit anfreunden", war der genaue Wortlaut. Es gebe noch ein paar Gedanken, die er dazu hat, über die wir uns austauschen sollten.

Auch toll waren tatsächlich die Erinnerungen an gestern Abend. Und die Erkenntnisse, die ich letzte Nacht zu alledem noch hatte, was da seit Monaten ist. Oder nicht ist. Oder doch ist.

Ach so, und ich hab einen guten Kontakt für mein Tattoo gemacht. Ich mach das, sobald es möglich ist. Wenn es sich gut anfühlt... und so. Daumen hoch

Was heute nicht so toll ist/war: Nur mäßig erfülltes Kontaktbedürfnis. Nicht schlimm und erklärt, aber dennoch irgendwie meh.

No-go des Tages: Ich sag es nicht. Darüber wird hier schon so viel diskutiert... das genügt.

Spruch des Tages: Wenn es sich gut anfühlt, mach's!

Clumsy
Blick nach draussen: Hellblauer Himmel, ein paar Wölkchen, die sich wie Chiffontücher darüber ausbreiten. Irgendwo kommen noch ein paar Sonnenstrahlen her. Es sieht eigentlich aus wie Sommer, auch wenn es sich wie der Übergang von Herbst zu Winter anfühlt.

Befinden: Ich bin ein bisschen kaputt, aber zufrieden. Fast schon glücklich. Auf jeden Fall was Positives.

Gesundheit: Daumen hoch

Blick in den Spiegel: Die Haare sind zerzaust, aber das ändert sich irgendwie auch zur Zeit gar nicht und hat ein bisschen was mit dem windigen norddeutschen Wetter zu tun. Und mit meinen Haaren. Kopfschüttelnder Smiley

Essen: Müsli, 1 Erste-Hilfe-Schokokeks, Käsenudeln

TV: First Dates

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: "Biologie - Anatomie - Physiologie"

Spontaner Gedanke: Ich werde echt einen Hund haben! Herzen

Beschäftigung: Bisschen runterkommen, hier rumdaddeln

Weitere Vorhaben: Dokumentieren, später Fernsehen und einschlafen. Gern auf dem Sofa. Ich freu mich schon drauf.

Träume/Wünsche: Ich träume nur Quatsch. Wünschen tu ich mir momentan nichts. Obwohl... doch. Ich würde K. gern bald wiedersehen.

Liebe: Es wird besser.

Was heute toll war: Die Arbeit war gut, produktiv, die Stimmung deutlich verbessert, Aha-Momente für eine Kollegin, die am Kippen war. Super Zusammenarbeit mit den Schülern, ich seh da echt einen Hoffnungsschimmer und bin immer wieder sehr berührt davon, wie die beiden alles aufsaugen und annehmen, was ihnen angeboten wird. Dankbar für meinen Lieblingskollegen, der da voll mitmacht und mir echt hilfreich zur Seite steht. Bester Mann!

Was heute nicht so toll war: Ich könnte mir vorstellen, dass die neueste Kollegin erschlagen ist von dem, was bei uns zur Zeit los ist. Und ich glaube, es gab heute ein Missverständnis, d. h. eine Aussage von mir, die nicht so bei ihr angekommen ist wie ich das mir wünschte. Manche Aussagen kann man ganz unterschiedlich verstehen. Das war mir in diesem Fall aber nicht klar, sondern erst deutlich später. Ich werde es jetzt aber auch nicht auflösen, denn das wird auch irgendwann peinlich für alle Beteiligten. Und am Ende werden wir sehen, ob sie sich zu uns gehörig fühlt oder nicht.

Erkenntnis des Tages: Ich bin wieder voll bei mir angekommen.

A

x 4