Schattenleserin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Frage an uns alle: Lassen die, die gerne hier lesen, sich auch gerne triggern oder hilft es einem, anderen seine Erfahrungen als Ratschlag zu geben? Sind wir insgeheim voyeuristisch? Hilft es einem Gescheiterten (sei es Beziehung; kurzes Tête-à-Tête oder Affäre, etc. ) oder auch Unbelehrbaren, zu helfen. Mir persönlich, bringt es was, die Entwicklung der TE zu sehen.Es hilft mir denn, wenn jemand in solche Situationen kommt und sich reflektiert und sich auch dauerhaft anderen Meinungen stellt, gehe ich davon aus, dass der Partner (eher) das 'Problem' ist. Wer verirrt sich sonst hierher, als jemand der sich ernsthafte Gedanken macht? Also sind Ratschläge und auch wie der TE sich entwickelt oder eben auch nicht, meine Triebfeder hier still mit zu lesen. Ich muss auch sagen, dass ich durch dieses Forum eine gewisse, wie ich finde, Kompetenz entwickelt habe, wie manches "Beziehungs-Verhalten" bei der durchschnittlichen Allgemeinheit ankommt. Es ist mehr ein Verstehen lernen, durch lesen. Wir Menschen sind alle so unterschiedlich (divers) in der Liebe oder allgemein, aber dennoch so gleich. Vielleicht kann ich hier im Eingangspost nicht so recht beschreiben was ich meine, zumal es auch mein erster Post ist. Ich denke, wir sind alle keine Schriftsteller. Ihr stimmt mir sicher zu, dass jeder seine Geschichte und Fragen auch in einen Roman packen könnte.
Deswegen ersteinmal hi an alle, die ihr mich seit Jahren bewegt und formt.
Meine Frage:
Was bewegt euch, vorallem Langzeitforisten? Trotz eventuell auch schon aufgearbeiteten Problemen etc. hier on tour zu sein.
(Seit ca. 4 Jahren bin ich stille Leserin, evt. pack ich meine Story auch mal hierein, aber wie ich sagte, jeder hat doch einen Grund hier zu sein. Bin gespannt.)
Lg
Schattenleserin