Zuviel Bettgeschichte - Turbulente & leidenschaftliche Beziehung -

S
Hallo!Ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben.Zu meinem Thema:Ich war 4,5 Jahre lang mit meinem Freund zusammen.Er ist mittlerweile 18J., ich 19J.Ich weiß, das ist sehr jung.Wir hatten eine sehr tourbulente-leidenschaftliche Beziehung.

Er nimmt Dro. und ich hatte massive Probleme mit meinen Eltern, was unsere Beziehung schon immer sehr belastet hat, uns aber auch zusammen gehalten hat.Vor einem Jahr zog ich aus meiner Heimatsstadt zu ihm. (300km entfernt)Ich verließ meine beste Freundin, was sie mir bis heute übel nimmt (wir haben keinen Kontakt mehr, sie verstand sich mit meinem Freund nicht) und meine Familie.Ich wollte es aber so.Anfangs war es schön, ihn so nah bei mir zu haben, endlich mal, doch dann kamen schon schnell die Probleme auf.Ich brauchte einen Job, musste meine Wohnung einrichten, mich um eine Schule kümmern etc.Es war recht viel auf einmal.Meine Eltern unterstützten mich nicht.Er half---ein wenig.Meine Erwartungen wurden immer höher und er enttäuschte mich von Mal zu Mal.

Die Anfangseuphorie blieb aus.Nächtelang weinte ich durch, wusste nicht, wie mir geschah.    Ich fühlte mich nicht zu hause.Ich raffte mich aber zusammen und hielt meinen Schein...und fand auch ein paar Freunde unter dem Stress.Dann kam eine weitere schlimme Phase, die erste hielt noch an; mein Freund ging fremd und zwar mit dem Mädchen, mit dem er auch sein 1. Mal hatte, was mich besonders verletzte.Er war ehrlich und gestand es mir, jedoch nicht sonderlich gefühlvoll. Ich fing an immer eifersüchtiger zu werden, wenn er abends fortging-meistens alleine, denn ich hatte für die Schule zu lernen oder zu arbeiten ---oder andere Ausreden, weil ich einfach nicht abschalten konnte.Die Situation verschärfte sich und er schlug mich das erste Mal und brüllte mich an.Er hat eigentlich einen sehr ruhigen, liebenswerten Charakter.Ich machte mir riesige Vorwürfe und identifizierte mich mit seinen Beschimpfungen.Ich engte ihn mehr und mehr ein und er distanzierte sich.

Irgendwann wurde aus dem Ich liebe Dich ein Hab Dich lieb.Ich versuchte seine s.uellen Triebe seinem Alter unterzuordnen und seiner wenigen Erfahrungen. (Ich war seine 1. Freundin)--und quälte mich mehr und mehr, ging schließlich gar nicht mehr aus.In letzter Zeit wurden unsere Streits immer heftiger, er wollte mehr S. von mir als ich, ich wollte mehr Unterstützung und Liebe.Ich habe das Gefühl, ich kann nicht ohne ihn.Zwischendurch verstehen wir uns wieder ganz gut.Er ist auch lieb zu mir und wir kuscheln stundenlang...Er ist mein Halt, mein Sinn, ich liebe diesen Menschen noch verdammt doll.Natürlich denke ich dabei oft an die schönen Zeiten und an die, als er noch keine Dro. nahm...Wir haben einmal eine Erlebnistour nach Afrika gemacht, in diesem Urlaub sagte er, dass er mit mir alt werden wolle und wir waren sooo verliebt.Wir sind nach A. ohne einen Pfennig Geld, was jetzt völlig irre klingt, haben auf der Straße Musik gemacht und Apfelsinen geklaut, sind getrampt, Zug gefahren, gewandert, haben so viele Menschen kennen gelernt, waren voller Liebe.Diese schei. Welt (sorry) mit ihren Anforderungen, Erwartungen und Gesetzen hat alles kaputt gemacht!Er ist wirklich jm., den ich aufs übelste bewundere, beneide, mit dem ich einfach zusammen sein will.Er ist so redegewandt, so intelligent, so musikalisch..., aber in letzter Zeit haben wir diese Dinge, die uns verbunden haben, gar nicht mehr gemacht...sondern immer nur gestritten.Ich weiß echt nicht mehr weiter, er macht mich für seine Aggressionen verantwortlich, sagt ich setze ihn so unter Druck mit meiner Eifersucht und meiner Einnahme*, ich erkenne ihn nciht wieder.*seine Eltern unterstützen ihn in dem GlaubenWas soll ich bloß tun?Wie kann ich mich lösen, er beherrscht mich!Jill

18.10.2002 00:25 • #1


K
Hallo Jill,

wie ist Deine Beziehung zu Deinen Eltern jetzt? Waren die Probleme durch ihn ausgelöst? Welche Dro. nimmt er?

Wenn Du daran denkst, dass er Dir nur wenig geholfen hat, und Du ziemlich allein in einer anderen Stadt warst und dennoch zurechtgekommen bist und sogar Freunde gefunden hast und gleichzeitig mit dem Kummer durch die Untreue gekämpft hast, inwieweit könnte es Dir jetzt, ohne ihn, schlechter gehen? Was könnte Dir so Unerträgliches passieren, dass es Dir noch schlechter gehen würde?

Die schei., wie Du sagst, was hat sie denn von ihm erwartet, dass er nicht geben konnte? Wo wollte er sich nicht einordnen? Mir fallen da nur Arbeit ein, die man aber auch als Befriedigung erleben kann, oder ein gewisses Benehmen gegenüber anderen Menschen, das man aber auch von denen erwartet, oder das Einhalten anderer Konventionen, auf das man auch verzichten kann, solange man keine Menschen verletzt.
Ich habe Mitgefühl mit jemandem der nicht zurechtkommt, es ist aber nicht die Welt, die schuld ist, das liegt schon beim Einzelnen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht loslassen magst weil Du an die aufregenden Dinge denkst. Die Sachen kannst Du ja auch in Deinem Herzen tragen, die bleiben dir ja. Und wahrscheinlich machst Du Dir auch Sorgen ob Du je wieder so jemanden aufregenden findest, oder? Das wirst Du weil Du ja schon so ein Typ zu sein scheinst. Du kannst aber sicher noch mehr aufregendes in Dir, als Deine persönliche Eigenschaft, entwickeln, dann brauchst Du es nicht mehr von ihm zu holen.

Die Verantwortung für sein Nichtzurechtkommen, für seine Aggressionen brauchst Du nicht zu nehmen. Jeder ist schon für sich selbst verantwortlich. Seine Eltern werden natürlich alles machen um ihre heile Welt aufrechtzuerhalten, die böse Freundin macht den armen Bub kaputt. Kannst Du zurück zu Deinen Eltern?

So wie sich der Stand der Dinge anhört, Prügel, Gebrüll, Schuldzuweisungen, Streit.. kann ich mir vorstellen, dass Du ohne ihn sehr entspannt leben wirst. Wenn Du den Kummer überstanden hast.

Und Deine beste Freundin... Wenn sie den Titel verdient hat, dann wird sie sich ohne Vorwurf um Dich kümmern.

Ich wünsch Dir Alles Gute! Du hörst Dich recht tapfer an - Streit mit den Eltern, weggezogen, beste Freundin verloren, allein zurechtgekommen... und das mit 19!, dass ich nicht wirklich glaube, dass Du jetzt untergehst.

Alles Gute

Kathi



18.10.2002 10:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag